Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 107

Thema: [Pokémon Kristall Edition] - Mit neuen Pokémon eine alte Herausforderung meistern

  1. #1
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078

    [Pokémon Kristall Edition] - Mit neuen Pokémon eine alte Herausforderung meistern

    Es wird Zeit für eine neue Reise. Wir haben uns lange genug auf den Lorbeeren für den ersten Sieg ausgeruht. Wir haben Kanto erobert, doch jetzt müssen wir weiter...

    Endlich ist es soweit, Dareios CIV. ist wieder auf dem Forum und mit ihm die schon lange versprochene neue Geschichte. Dieses Mal spiele ich Pokémon Kristall Edition. Sie soll einige wenige Unterschiede zu den "normalen" Spielen der zweiten Generation bieten, da bin ich mal gespannt ob ich diese finden werde.
    Bild
    Allerdings ist wohl hier zu erwähnen, dass wir auch dieses Mal eine etwas abgeänderte Version spielen. Ich habe die Version wieder "verzufallisiert" und mache wieder einen Nuzlocke daraus. Wer die Regeln nicht mehr kennt, kann sie in meiner ersten Pokémon-Geschichte nachlesen. (Überhaupt solltet ihr diese zuerst lesen und dann erst diese )

    Wir werden von einem schwarzen Bildschirm begrüsst, offenbar hat unser Gesprächspartner geschlafen
    Bild
    und sogar verschlafen. Die Zeiteinstellung ist ein das erste neue Feature das uns auf unserer zweiten Reise begegnet.

    Die Schlafmütze
    Bild
    ist ein alter Bekannter.

    Der
    Bild
    sich nicht an uns erinnert. Wobei er ja schon in Kanto eher senil war und vieles vergass.

    Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass er nach seiner eigenen Vorstellung
    Bild
    auch nach unserem Namen fragte. Leider war "Champion der Kanto-Pokémon-Liga" zu lang und wir haben uns einfach nur Dareios genannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  2. #2
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Er quatscht dann noch etwas von unserer neuen Reise, die sich nun abspielen würde und von den Pokémon, die wir treffen werden.
    Bild
    Und schickt uns dann in unser Zimmer.

    Auf dem Computer war komischerweise nichts zu finden, daher
    Bild
    sehen wir uns einfach mal die Karte an. Wir starten in Neuborkia, einer kleinen Stadt im Südosten von Johto. Ich frage mich, wohin die Strasse nach Osten führen wird?

    Von unserer Mutter
    Bild
    erhalten wir den PokéGear (PokéCom zu deutsch, glaube ich) und eine langwierige Erklärung, wie Handys funktionieren. eine Nachricht von Prof. Lind, der uns angeblich sehen möchte.

    Wir gehen also zum Labor des dorfeigenen Professors
    Bild
    wo eine zwielichtige Gestalt hinter dem Schild wartet

    Als wir sie ansprechen
    Bild
    kickt sie uns einfach weg. So ein unfreundlicher Zeitgenosse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  3. #3
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Wir gehen also rein in das Labor
    Bild
    wo wir vom Professor erwartet wurden.

    Er möchte, dass wir für ihn ein Pokémon aufziehen
    Bild
    und erhält mitten im Gespräch eine E-Mail. Anstatt mit uns fertig zu sprechen, wendet er sich seinem Computer zu, wie unhöflich.

    Es handelte sich bei der Mail um eine Anfrage von Mr.Pokémon, der Lind etwas zeigen möchte. Anstatt selber zu gehen, schickt er uns dorthin. Dafür erhalten wir aber endlich unser erstes Pokémon

    Wo nun ihr, meine lieben Leser, ins Spiel kommt. Wie letztes Mal dürft ihr entscheiden, welches Pokémon unser Starter sein soll. Auch würden wieder Namenspaten geschätzt werden, für Pokémon und auch einen für den Rivalen.

    Zur Auswahl stehen
    Bild
    das Aquahase-Pokémon Azumarill

    Bild
    das Flamme-Pokémon Lavados

    Bild
    und das Fledermaus-Pokémon Iksbat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  4. #4
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Natürlich Azumarill.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  5. #5
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Lavados. Aber alle angebotenen Optionen sind nicht wirklich toll...

    Azumarill ohne Kraftkoloss ist einfach schwach und Lavados sowie Iksbat lernen keine vernünftigen Attacken.
    Geändert von Oddys (10. August 2017 um 14:52 Uhr)

  6. #6

  7. #7
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Die ersten Leser

    Lavados ist natürlich das stärkste der drei, aber vermutlich das Pokémon das mir am wenigsten gefällt von den Dreien. Mit Iksbat habe ich in X vieles aufgemischt, und ein Azumarill habe ich in Omega Rubin für Competitive gezüchtet. Ist eigentlich schade, dass es in dieser Generation nicht auf diese Weise funktionieren wird.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  8. #8
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.910
    Lavados.Darkensand meldet sich als Namenspate für ein Pokemon bereit.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #9
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Alle 3 in 2.Gen wertloser Müll. Bitte neu würfeln

  10. #10
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Azumarill ohne Kraftkoloss ist einfach schwach
    Auf das wollte ich oben raus, fehlt natürlich schon ein wenig.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Alle 3 in 2.Gen wertloser Müll. Bitte neu würfeln
    Nix da, wird nicht neu gewürfelt.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Lavados.Darkensand meldet sich als Namenspate für ein Pokemon bereit.
    Du bist notiert
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  11. #11
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Hauen mich jetzt auch nicht um - aber wenn dann muss es wohl Lavados werden! Feuerpokemon haben einfach Charme.

  12. #12
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ich würde zur Not Iksbat nehmen, Feuerpokemon gibt es ja zur Not einige und Iksbat rauszunehmen würde nicht so sehr schmerzen wie Lavados außerdem ist es schneller zu leveln.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Iksbat

    Würde mich auch wieder als Namenspate melden

  14. #14
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Witzig, ich hatte gerade eben ein Pokémon-Special bei Rocketbeans gesehen und da endete die Sendung mit der zweiten Generation.

    Ich wäre für Azumarill, aber nur weil Lavados wie bereits gesagt, keine guten Attacken bekommt. Allerdings wirkt sich der Zufall doch bestimmt wieder auch auf die TMs aus, so das Lavados doch noch Sinn machen könnte. Ach, ich bleibe bei Wasser. Vorwärts, Wasserstarter!

    Auf die Liste der Namenspaten möchte ich auch wieder gesehen werden.

  15. #15
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Wenn dann was frei ist übernehme ich natürlich auch die wertvole Aufgabe als Namenspaten. Gerne auch ohne 0: Eldon

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •