Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was beeinflusst bei einer Stadteroberung die beschädigten Gebäude im Stadtzentrum?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252

    Was beeinflusst bei einer Stadteroberung die beschädigten Gebäude im Stadtzentrum?

    Äh jo siehe oben

    also eigentlich ist ja immer was zu repariern nach dem Erobern - allerdings wird dafür auch erstmal was gebaut sein müssen - logisch wobei die KI schon Monumente priorisiert, die also oft da sind.

    Hängt jetzt aber die Zerstörung weiterer Gebäude eher vom "Überschuss" an Schadenspunkten oder durch ne Differenz in den Zeitaltern ab oder wie oder was

    Meistens dauert es ja nicht lange die Gebäude wieder hoch zu ziehen, aber wenn sich bei der Eroberung schon "Schäden" vermeiden lassen wär das ja immer gut.

    Ich habe irgendwie das Gefühl dass die Einheiten die mit Stahl kommen also Artillerie und Schlachtschiff wenn sie die Stadt "töten" alles kaputt machen was drinne ist aber wenn eine Nahkampfeinheit die Stadt einimmt dann weniger kaputt ist, liegt das vllt wirklich an der Einheitenklasse (Belagerer machen mehr kaputt als Nahkämpfer) oder bilde ich mir das nur ein

    Was habt ihr schon für Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Interessanter Ansatz, sollte es da wirklich Abhängigkeiten geben? Ich dachte immer, das ist Random. Also für jedes Gebäude wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit gewürfelt was bei der Eroberung passiert.
    Das ich Bezirke nicht plündern sollte, wenn ich die Stadt anschließend erobern und behalten will dürfte klar sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •