Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MP-Spiel erstellen - ein paar Fragen

  1. #1
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416

    MP-Spiel erstellen - ein paar Fragen

    Heyho ...

    wollte mich gern mal in meinem Live-MP in Civ-6 probieren. Dazu eine Hand voll Fragen, bevor es irgendwann auch mal losgeht.

    • Habt ihr Erfahrungen mit dem Rundentimer gemacht? Ergibt das Sinn, sowas einzubauen oder ist das gänzlich überbewertet? Erfahrungsberichte bitte
    • Simultanrunden ... glaube mich grob zu erinnern, dass es das schon bei Civ5 gab ... bzw. gab es da auch diesen Hybridmodus, der hier anscheinend den dynamischen Runden entspricht. Welche Rundenart würdet ihr vorziehen in einem MP-Game? Sind Simultanrunden nicht fies anstregend, wenn es ums Säbelrasseln geht oder gibts da auch Vorteile von?
    • Wie lange plant ihr für ein MP-Game mit sagen wir 4 oder 6 Spielern?
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  2. #2
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Da antworte ich hier auch mal.

    zu Frage 1: Rundentimer ist Geschmackssache, sage ich mal. Vorteil ist dass das Spiel zügig vorangeht und man nicht auf Spieler warten muss welche mit ihren Zügen nie fertig werden. Nachteil ist dass man eben recht zügig ziehen muss,
    insofern spielt es sich schon etwas "hektischer".

    zu Frage 2: Wir spielen im Hybridmodus. In Friedenszeiten spielt man Simultanrunden und im Krieg dann nacheinander was den Stress und die Hektik etwas aus dem Spiel nimmt.

    zu Frage 3: Interessante Frage. Wir spielen, im festen Stamm, einmal die Woche ca. 3 bis 4 Stunden. Da ist das Spiel noch nicht vorbei, logisch. Wir speichern dann den aktuellen Stand und spielen dann weiter wenn alle Zeit haben. Insofern
    gehen die Spiele dann schon sehr ... sehr lang, ich spreche da über Wochen oder gar Monate.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •