Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 90 von 90

Thema: Viertelfinale Braaktar - Llower

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Hey,
    danke für die vielen Glückwünsche

    Zur Karte: Ich konnte bei der Passage keinen Durchgang finden, allerdings mit Zucker Braaks Stammlux.

    @Raupe: Dein Persienspiel war einzigartig Jetzt bin ich vorgewarnt, wenn wieder Persien kommt versuche ich mich nicht erneut derart überrennen zu lassen. Bilder mach wie du magst

    Auf unser Karte gab es Almaty [Balliste], Manila [maritim], Malakka [] und Belgrad mit einer späteren UU [ich glaube Skiinfanteri].

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Stadtstaaten auf unserer Karte:

    Nord: Riga, feindlich, maritim
    Süd: Valetta, neutral, militärisch, Langbögen
    West: Belgrad, freundlich, militärisch, Mohawks
    Ost: Almaty, neutral, militärisch, Tercio

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Schöne Story IIower und Glückwunsch zum Sieg. Leider habe ich nicht mein bestes Spiel abgeliefert, was deine Leistung nicht schmälern soll. Ich habe viele Fehler gemacht, du hast alle Entscheidungen richtig getroffen. Irgendwie habe ich es nicht geschafft meine Tradi-Stadt auf Vordermann zu bringen, während du ein beispielloses ICS Spiel hingelegt hast. Zudem konnte ich meine kriegerischen Finger nicht unter Kontrolle halten. Ein Blick auf die Demo hätte mir eigentlich sage müssen, dass du mich problemlos ausproduzieren kannst. Da habe ich dann den schlafenden Hund geweckt, ihm erfolgreich eine Stadt weggenommen und gehe trotzdem noch weiter in die Offensive. Was für ein fataler Fehler......du hast meine Armee vertrieben, wie aufgescheuchte Hühner. Ich denke das war mein gößter Fehler......bei fehlender Produktion meine Einheiten fahrlässig aufs Spiel setzen. Nun ja es ist vorbei. Leider......du hast es dir verdient. Viel Glück im Halbfinale.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  4. #79
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg llower und viel Glück im Halbfinale gegen Raupe.

    Wenn du kannst setz eine Zita für mich mit.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg llower und viel Glück im Halbfinale gegen Raupe.

    Wenn du kannst setz eine Zita für mich mit.
    Danke, das behalte ich im Hinterkopf und ich werde sicherlich die Gelegenheit dazu bekommen

  6. #81
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Danke für die Story, habe sie soeben nachgeholt. Herzlichen Glückwunsch, Illower - Beeindruckend, nicht nur euer Spieltempo

    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Schöne Story IIower und Glückwunsch zum Sieg. Leider habe ich nicht mein bestes Spiel abgeliefert, was deine Leistung nicht schmälern soll. Ich habe viele Fehler gemacht, du hast alle Entscheidungen richtig getroffen. Irgendwie habe ich es nicht geschafft meine Tradi-Stadt auf Vordermann zu bringen, während du ein beispielloses ICS Spiel hingelegt hast. Zudem konnte ich meine kriegerischen Finger nicht unter Kontrolle halten. Ein Blick auf die Demo hätte mir eigentlich sage müssen, dass du mich problemlos ausproduzieren kannst. Da habe ich dann den schlafenden Hund geweckt, ihm erfolgreich eine Stadt weggenommen und gehe trotzdem noch weiter in die Offensive. Was für ein fataler Fehler......du hast meine Armee vertrieben, wie aufgescheuchte Hühner. Ich denke das war mein gößter Fehler......bei fehlender Produktion meine Einheiten fahrlässig aufs Spiel setzen. Nun ja es ist vorbei. Leider......du hast es dir verdient. Viel Glück im Halbfinale.
    Die Tradi-GB-Builder-Strategie gegen einen Klassespieler wie Illower einzusetzen war vielleicht schon der erste und entscheidende Fehler - kann man das so sagen? Oder hätte es auch klappen können, ohne die von dir angedeuteten Fehler? Ob nach der Eroberung Deirs eine Art Guerillataktik besser funktioniert hätte? Leider ist CiV wenig geeignet für "Guerillakampf" bzw. Nadelstiche setzen, dafür ist einfach das Raum-Zeit-Gefüge nicht vorhanden, das sehe ich allgemein bei dem Spiel als Manko: es gibt in der Regel nur 2 Möglichkeiten: entweder voll drauf gehen, mit möglichst vielen Einheiten - oder gar nicht angreifen. Ausnahme sind vielleicht die Berittenen...

    Illower habe ich von Anfang als Titelkandidaten auf der Liste gehabt - für viele kam er vielleicht wie Phönix aus der Asche, aber ich habe ja vorher mitangeschaut, wie er "aus dem Nichts kommend" die SdM-Hierarchie aufgemischt hat - ich glaube also daß ich es beurteilen kann: auch eine deutliche Niederlage gegen ihn ist sicher keine Schande, Braaktar
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Hier ein paar Bilder aus dem Spiel vom Admiral und mir. Wenn es von uns schon keine Story gab, mag dies auch etwas zur Chancengleichheit im Halbfinale beitragen:

    Runde 30:

    Achtung Spoiler:
    BildBild



    Runde 50:

    Sowas von gleichauf, selbsts bei den Punkten!

    Achtung Spoiler:
    BildBild




    Runde 60:

    Adlerauge meldet: Enemy at the gates!

    Achtung Spoiler:
    Schadensprognose bei Belagerungsturmangriff auf unserer Stadt ohne Garnison: 150+; dazu 50% Kampfbonus für die übrigen Einheiten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Runde 70:

    Achtung Spoiler:

    Der Admiral hat seit 10 Runden ununterbrochen Dampf gemacht und Horden von Einheiten, darunter eine komplette TK-Armee mit Katapulten und Belagerungstürmen, auf unser armes Wüstenstädtchen geschleudert. Die Verteidiger sind deutlich gezeichnet, konnten aber bisher erfolgreich das garstige Kriegsgerät von der Stadt fernhalten. Ich bin nicht so sicher, ob dies auch ohne die UU (Kataphrakt) auch drin gewesen wäre - dank frischen Stallungen gab es hier im 2-Runden-Takt UUs aus der HS und damit Hoffnung.
    Auf beiden Seiten gab es heftige Verluste, viele Byzantiner starben als sie sich heldenhaft vor die Türme schmissen. Unterm Strich konnte Byzanz aber wohl besser tauschen - auch, weil die teuren Türme abseits unserer Stadt wenig anrichten konnten. Seit wenigen Runden steht nun das erste Wunder des friedfertigen Byzanz: Die große Mauer. Ein Grund für die Unnachgiebigkeit des Admirals mag auch seine seit geraumer Zeit desolate Finanzlage sein...

    BildBild




    Runde 75:
    Achtung Spoiler:

    Diesmal aus Perspektive des Admirals. Dieses Bild hat er zur Kapitulataion im Tool hochgeladen.

    Wie Ihr seht: Ein sehr spannedes Spiel, das sehr lange sehr offen war. Nochmals danke, Admiral !

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560


    Das war alles so schön geplant, und die Terrakotta hat auch geklappt.
    Im Detail hab ich dann viele Fehler gemacht.
    War ein guter Kampf.

  10. #85
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Flucht nach vorne sozusagen war nicht von Erfolg gekrönt. Aber immerhin probiert, gut so!

  11. #86
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ja, im Builderwettstreit war ich wieder mal früh abgehängt.
    Da haben Raupe und llower die besseren Strategien...

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Abgehängt? In Runde 50 sieht noch nichts danach aus. Dies ist übrigens explizit auch ein Kompliment an Lycan!

    Um Runde Runde 65 hast du, Admiral, 3:0 bei den Wundern geführt. "Schnell abgehängt im Builderwettstreit" sieht für mich deutlich anders aus... Einzig dein Haushalt und damit die Forschung waren lange Zeit mies - meine Vermutung war, dass du zugunsten des unnachgiebigen Vormarsches hartnäckig auf nen Frachter verzichtet hast. Gleichzeitig hat dir vermutlich das byzanthinische GA über die Demo schlechte Laune bereitet. Welche Sopo hattest du eigentlich neben UA? Tradi oder Ehre-Opener? Auch an dieser Front lagst du ja schließlich länger vorn...

  13. #88
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich sag nur Reli, die allein hätte dir schon im langfristigen Builderwettstreit den Sieg gesichert.
    Bei jeder deiner neuen Städte musste ich mir erst mal die Augen reiben und habe mich gefragt woher du die Zufriedenheit hast?
    Es war wohl ein Fehler meine HS so schnell wachsen zu lassen.

    Den Tradiopener hatte ich gewählt weil gerade zu dem Zeitpunkt ein Barb vor meiner HS stand und mir den Freisiedler sonst weggeschnappt hätte.
    Darüber habe ich mich sehr geärgert.

    Bild

    Einen Frachter habe ich mich nicht getraut weil ich bereits Schiffe von dir rumfahren gesehen habe und nicht selber in Schiffe investieren wollte weil bereits alles auf den Landangriff ausgerichtet wurde.
    Hier noch mal eine Übersicht über mein kleines Reich in der letzten Runde:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen

    Den Tradiopener hatte ich gewählt weil gerade zu dem Zeitpunkt ein Barb vor meiner HS stand und mir den Freisiedler sonst weggeschnappt hätte.
    Darüber habe ich mich sehr geärgert.
    Wenn ich grad nicht ganz auf dem Schlauch stehe, dann kann der Siedler doch gehen, direkt nachdem er aufgeploppt ist - z.B. in die sichere HS. Oder war die umstellt? Oder steh ich doch auf dem Schlauch?


    Bei der Dromone steht ja schon in der Einheitenbeschreibung, dass sie die Meere beherrschen
    Sind bei dir eigentlich Einheiten aufgelöst worden?

  15. #90
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Wenn ich grad nicht ganz auf dem Schlauch stehe, dann kann der Siedler doch gehen, direkt nachdem er aufgeploppt ist - z.B. in die sichere HS. Oder war die umstellt? Oder steh ich doch auf dem Schlauch
    Ja das ist so, dann habe ich mir wohl einen Picard verdient.

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Sind bei dir eigentlich Einheiten aufgelöst worden?
    Ein Späher wurde aufgelöst wenn ich mich recht erinnere.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •