Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: Viertelfinale Braaktar - Llower

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Viertelfinale Braaktar - Llower

    Herzlich willkommen allerseits zum Viertelfinale des Turnierts der aufgehenden Sonne

    Zunächst einmal der Hinweiß, dass dies eine Turnierspiel ist. Ihr freue mich somit über jede Aufmunterung, und . Kommentare und Tipps zum Spiel sind diesmal leider nicht erlaubt.

    Vielen Dank an Lycan für das Erstellen der Karte und wir warten dann mal ab, was dabei herausgekommen ist. Er hat uns schon das Erstzugsrecht genommen, also erwarte ich Entschädigung

    Als Gegner begrüße und verabschiede ich gleich wieder Braaktar. Damit steht mir sicherlich eine der größten Herausforderungen in diesem Turnier bevor. Seine und Slows Storys haben mir einst soviel Spaß bereitet und mich so viel gelehrt, dass ich selbst zum Forum gekommen bin Ich freue mich ungemein mich nun mit ihm messen zu dürfen.

    Ein leichter Gegner wird er sicherlich nicht werden, im Gesamtpaket halte ich ihn für deutlich überlegen. Sollte ich es aber zu einem weitgehenden Builderwettstreit schaffen, hoffe ich ihn schlagen zu können. Um dafür in die richtige Stimmung zu kommen wird dieses Duell angelehnt an das 252er der Türken, die Europa dominieren. Die Sultane sollen erneut ein unschlagbares Reich aufbauen. Die Mitspieler sind diesmal allerdings keine Europäer sondern Landesverräter! Möge das venezianische Lila () gegen das türkische Grün gewinnen.

    Rein vom Duellcharakter begrüße ich, dass wir die selbe Civ-Wahl getroffen haben. So hat keiner einen Vorteil dem anderen Gegenüber. Möge sich am Ende der bessere Durchsetzen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Platzhalter

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 1

    Vermutlich wird hier nicht jede Runde berichtet, doch immer mal wieder ein Überblick gegeben was der Stand der Sache ist. Hängt dann vom Spielverlauf und der Spielgeschwindigkeit ab.
    Auf der ersten Seite müsst ihr leider mit dem Spoiler leben, aber ihr könnt selbst daran arbeiten, dass sich dies ändert Neben Braaktar muss ich leider auch alle anderen Teilnehmer des Turnieres, die noch nicht fertig sind verabschieden. Die Schönheit Lycans Karte soll schon jeder selber entdecken

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Istanbul ist dann wohl das Ziel unser Begierde in grüner Hand. Unsere Hauptstadt wird jedoch Ankara und nicht Edirne, das hat schon einmal Glück gebracht. Wenn wir noch ne schöne Wüste finden gründe ich auch wieder Deir Ez-Zor. Insgesamt ein solider Start, zur Zeit tendiere ich zu einem Tradistart mit zwei Städten die sich durch Frachter puschen. Kornkammer ist dazu das erste Ziel. Ich vermute, dass wir beide am selben Meer hocken, allerdings ist die Lage hier etwas geschützter als noch in der Vorrunde. Galeassen und Fregatten werden aber nicht zu lange auf sich warten lassen.

    Entsprechend vermute ich Braaktar auch südlich oder nördlich von uns. Sein Start ist ähnlich allerdings mit 2 Wasserfeldern weniger wie man an den Punkten sieht. Ob seine HS noch besser geschützt ist
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Emoticon: kaffee


    Ist doch ein netter Start. Was ich bislang so von Lycan-Karten gesehen habe (ab 264er), hat mir gefallen. Berg 3 Felder von der Küste weg, scheint sein Markenzeichen zu werden.
    Ihr spielt beide mit den Türken? Bzw. wie lief die Wahl der CiV ab? Einigt man sich auf eine vor der Partie bei sonem Tunier oder wie funtzt das?


    Ps: Wo ist der allseits beliebte Popcorn-Smyiley, wenn man ihn mal braucht? Find den net, weder in der einfachen noch in der erweiterten Smiley-Gallerie

  5. #5
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    der hier?

    @Illower: die Reihenfolge der Spieler wurde entsprechend der Liste vom Admiral gesetzt anderes war mir auch nicht bekannt. Hoffe es hat keine Auswirkung am Ende!

    Viel Spaß
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Wir haben beide geheim aus einer Auswahl gewählt. Genaues zum Turnier findest du unter dem Turnierteil unter Civ5 PBEM. Kann gerade leider nicht verlinken.
    : popcorn : halt ohne die Leerzeichen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Passt schon mit der Reihenfolge. Einer muss ja anfangen

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Was mir gerade auffällt.
    Kann irgendein Admin Braaktar im Titel sein T spendieren

  9. #9

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Was mir gerade auffällt.
    Kann irgendein Admin Braaktar im Titel sein T spendieren
    Emoticon: aye
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Schnell zu Seite 2

    Emoticon: geraet ist hier wohl passender als Popcorn

  12. #12
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Wenn zwei so starke Spieler aufeinandertreffen und es dann auch noch eine Story gibt, bin ich natürlich mit von der Partie

    Viel Spaß und viel Erfolg!
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Danke Maximo

    Schön, dass sich hier doch einige Leser zusammengefunden haben. Zwei drei weitere Züge sind inzwischen gespielt und inzwischen tendiere ich zu einem UA-Spiel, so schnell kann sich die Meinung ändern. Genaueres dann aber mit dem ersten Stadtwachstum. Das dauert allerdings noch eine kleine Weile, weil es zunächst noch in den Urlaub geht für eine Woche

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    So da gab es dann heute doch noch einige Züge, dann gibt es auch noch ein zwei Bilder und Gedanken:

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Unsere Stadt ist gewachsen und wir finden in Ruinen eine schöne Karte zumindest offenbart diese den Sinai und eine weitere Ruine. Unser Späher ist aber erfolgreicher und findet neue Mitbewohner für Ankara.

    Die Karte geht ganz schön weit in den Osten und auch im Süden ist noch Platz. Wenn meine Theorie stimmen würde das wir an einem Flussähnlichen Ozean liegen hätte beide ziemlich viel Platz. Allerdings habe ich im Süden beim Silber schon den nächsten Ozean Da scheint die Karte doch anders aufgebaut zu sein. Wie auch immer der zweite Späher wird nach Norden laufen und mal feststellen was aus unser Bucht wird. Das Umland würde aber eine schöne UA-strategie ermöglichen. Im Inland sind viele schöne Spots mit direkt neuem Luxus, ob der Sinai wohl zwischen beiden HS liegt? Edelsteine und Silber könnten auf jeden Fall gut besiedelt werden und sind auch direkt ohne BT gut.

    Bild

    Auch Braaktar hat Bevölkerung gefunden, außerdem hat er ja mehr Landfelder als wir und scheint somit Ebenenkalenderressource oder ähnliches zu belegen. Statt dem Hügel der unsere einzige dritte Feldoption ist. Nach dem Späher folgt ein Monument oder ein Siedler
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •