Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 269 von 269

Thema: [26] Cleopatra und die Insel des Schreckens

  1. #256
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 103

    Die nächste Stadt ist von der chinesischen Ubermacht in nur einer Runde verschluckt worden. Zudem sind unsere 2 Fregatten und die Armbrust die dort stationiert waren weggeputzt. Der Nachbar mit den Schlitzaugen wischt die Welt ordentlich auf.

    Ich wüsste echt nicht, was ich da noch entgegensetzen könnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #257
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 105

    Nachdem zwei hübsche ägyptische Städte auf unserer alten Insel in den Boden gestampft sind, nimmt nun China die Stadt Nidaros ein. In der Hauptstadt baue ich kurz die Kaserne fertig für mehr EP und dann baue ich im 2 Runden Takt Armbrustschützen. Ich kann ihm da nur noch das Leben etwas schwer machen, indem ich die Insel des Schreckens auf dem Land verteidige. Sollte er aber schon Range 3 mit den Fregatten haben, kann er dort mit 2 Schiffen auch bombardieren und dann sind unsere Landeinheiten keine grosse Sache. Hat er erst Range 2, könnten wir vielleicht eine Zeitlang durchhalten. Chinesische Landeinheiten habe ich bisher keine gesichtet.

    Die anderen Städte bauen Stadtmauern um den Angriff zu verzögern.

    Zumindest passt der Story-Titel nach wie vor mit der Insel des Schreckens... Nur wechselt der Schrecken fleissig die Seiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #258
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 107

    Der erste Späh-Ritter über Land ist vor unserer Hauptstadt aufgetaucht. Ich haue ihm mit dem Stadtangriff 46 Schaden rein und die nächste Runde erscheint der Armbrustschütze. Wenn er sich nicht wegbewegt, könnten wir ihn die nächste Runde schaffen. Jetzt bin ich ja mal gespannt was hinter ihm noch so heranfährt und ob die Fregatte auf dem Meer 3 Reichweite hat.

    Auf jeden Fall ist das der Anfang vom Ende. China bringt den Schrecken zu uns.

    Bild

    Und hier im Süden sehen wir herannahende Schiffe. Was die vorhaben dürfte klar sein. Unsere hübsche Kolonie plündern. Hier könnte uns wohl nur noch Nubien helfen, wenn er denn etwas entgegenzusetzen hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ist schon echt schade, das es mit dem Arsenal nicht geklappt hat und die Chinesen über deine Inseln fegen. Aber irgendwie kenn ich das ja und geteiltes Leid ist halbes Leid

  5. #260
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Ist schon echt schade, das es mit dem Arsenal nicht geklappt hat und die Chinesen über deine Inseln fegen. Aber irgendwie kenn ich das ja und geteiltes Leid ist halbes Leid
    Tja, so ist halt das Leben. Fressen oder gefressen werden. Haha. Ich hatte ja meinen Spass in dem Spiel beim besiedeln und vor allem beim Wikingerangriff. Ich fokussiere mich derweil darauf, wie viele Runden ich die Hauptstadt noch halten kann. Danke für dein Beistehen in der schweren Schreckensstunde.

  6. #261
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 108

    Passend zum heutigen Wetter hat es auch wiedermal eine Runde vom 26er reingeschneit. Nach wie vor heissen wir weiter den chinesischen Schrecken auf unserer Insel willkommen. Unterdessen steht der Militärwert auf einem bedenklichen zehnfachen von uns. Und auch bei Nubien ist es als zweitstärkste Macht nur noch eine Frage der Zeit. Aber ich denke es liegt hier nicht an mir zu kapitulieren. Das darf Nubien dann übernehmen, wenn sie das wünschen.

    Theben kann noch einen Schuss auf das Dampfschiff vor der Stadt abgeben. Wenn man so will, ist das Geschehen hier ein voller Erfolg für uns, da die Stadt ausnahmsweise mal nicht in der ersten Runde platt gemacht wurde...

    Der Handwerker vor der Hauptstadt, da nichts besseres zu tun, versucht sich als Späher. Und prompt deckt er chinesische Landeinheiten auf. Wenigstens noch etwas zum üben für unseren brandneuen Armbrustschützen. Die 8 Runden bis zum Feldkanonen-Upgrade wird er aber wohl nicht mehr erleben.

    Bild

    Hier beim Nachbarn wurden so wies mir scheint auch schon die ersten Nubischen Städte niedergeschossen. Mal sehen wie schnell China hier vor die Hauptstadt vorrückt. Da könnte man ja direkt Wetten abschliessen, welche Hauptstadt länger durchhält. Wer will etwas bieten?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    leider wird China hier wohl nicht mehr aufzuhalten sein

  8. #263
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Bild


    Ägyptenland, einst schön, von reinem Blut,

    umzingelt nun, von harter Hand,

    die grüne Flagge überall, vernichtet unser Haus und Gut,

    lässt uns nicht weichen, durch die Wand.



    Doch auch, wo unsre Krieger fallen,

    ist noch die Zeit für Poesie,

    die Worte, während wir in Schreckenskrallen,

    vergisst die Menschheit niemals nie.



    Cirdan, Hoher Poet und Dramatiker an Cleopatras Hof, 960 n. Chr.





    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #264
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 112

    Die Hauptstadt ist gefallen. Wir sehen das ganze Spektakel durch unseren GP.

    Damit schliesse ich die Story und wünsche Euch allen einen angenehmen und blühenden Frühling.



    Die schreckliche Cleopatra übt sich derweil im chinesischen Staatsgefängnis in Yoga: Emoticon: yoga

    Und damit gratuliere ich Mrs Norris recht herzlich zum Sieg über mich! Und ich denke bald kann man auch zum Spielsieg gratulieren.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #265
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Danke für den ausdauernden Bericht, auch wenn es am Ende nur noch Dein Untergang war. Immerhin hattest Du eine tolle Invasion, und mit dem knappen Arsenalbau hast Du auch kurz um den Sieg mitgespielt.

  11. #266
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Schade, dass das Spiel generell so langsam war, das hat den Fluss deiner tollen Story doch ein wenig ausgebremst. Aufjeden Fall danke für den Bericht
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #267
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Schade Cirdan, das es nicht geklappt hat mit dem Sieg. Dabei war dein Plan mit Arsenal richtig gut, leider hat es dann doch ganz knapp nicht geklappt. Hat auf jeden Fall wie immer bei deinen Storys riesig Spass gemacht mitzulesen, zumal ich ja auch kurz die Ehre hatte die Insel des Schreckens selbst zu besuchen. Hoffe das du bald mal wieder ein PBEM/PBC mit Story machst.

  13. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Sehr spannende Story, toller früher Krieg aber dann hat das Land wohl nicht mehr hergegeben. Danke für die Berichterstattung! Emoticon: mlaechel

  14. #269
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Der gar nicht so schlecht gelungene Aufbau auf diesem schwierigen Land und die gelungene Eroberung von Wikingerland sind sicher die Highlights dieser Story. Die werde ich in guter Erinnerung behalten. Und das Arsenal-Race war dann auch die letzte wirklich spannende Phase, bis es dann halt unweigerlich zu Ende ging.

    Schön, dass ihr dabei gewesen seid.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •