Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 269

Thema: [26] Cleopatra und die Insel des Schreckens

  1. #226
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Drück dir die Daumen das es mit dem Arsenal klappt
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...ich auch, es sieht aber für mich nach leichtem Vorsprung für China aus optisch...

    Vg
    finejam
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wird auf jeden Fall spannend, aber wenn China nichts holzen kann hast Du eine Chance.
    Genau auf das Holzen spekuliere ich mal. China hat auch 4 Runden vorher mit dem Bau begonnen. Wenn jetzt also ca. Gleichstand herrscht, spricht das im Grunde für uns.

    Danke allen für's Daumendrücken und Mitfiebern.

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Drücke auch weiter die Daumen. Begeistert mich immer, wenn jemand so konsequent dran bleibt. Schade um den nubischen Siedler übrigens, aber sei's drum.

  3. #228
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Drücke auch weiter die Daumen. Begeistert mich immer, wenn jemand so konsequent dran bleibt. Schade um den nubischen Siedler übrigens, aber sei's drum.
    Danke dir. Und Ja, sei's drum. Das wäre auch Glück gewesen, wenn ich es vor Nubien geschafft hätte.


    Runde 82


    Lagasch ist unter Belagerung und der direkte Vergleich der Baustellen spricht für uns, würde ich mal meinen. Das sieht doch tatsächlich nach mehr Baugerüst bei China aus und nach mehr fertigen Mauern bei uns. Also weiter so! Dabei haben wir immer noch einen Wald im Ärmel.

    Bild

    Dann wird die Kolonisierung eingesetzt und die Siedlerwelle beginnt. Jetzt ist sie genügend lange herausgezögert worden. Einzig Nidaros baut prioritär am Wunder weiter.

    Bild

    Die Welle sehen wir hier...

    Bild

    ...sowie hier. Mit den 5 neuen Städten können wir längerfristig unsere Macht ausbauen und durch das Wunder bald neue Eroberungen in Betracht ziehen. Das Spiel wird noch ganz lustig, wenn das soweit klappt.

    Bild

    China hat bereits Uruk eingenomen und Lagasch wird bald fallen, wie wir im Startpost gesehen haben. Ich denunziere China mal, einfach um etwas Nervosität zu streuen. Nutzen tut das ja sonst nichts. Ausserdem fällt mir auf, dass China jetzt auch in der Autokratie ist. Ob da unser Wettstreit um das Wunder bemerkt wurde und Boni optimiert werden?

    Oder China braucht nur die Militärkarten für den Krieg. Auch gut möglich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 83

    Wir entdecken das Salpeter. Genau unter dem Campus finden wir auch eine Ressource. Schade, dadurch bekommen wir kein neues Produktionsfeld.

    Bild

    In Nidaros weiss jeder Mann was zu tun ist. Streng nach Plan wird der letzte Wald in das Wunder gerodet und die Produktion wieder optimiert. Bei 9 Runden stehen wir nun, die wir nun geduldig absitzen müssen. Es gibt keine weiteren Boosts. Die nächste Runde machen wir dann wieder einen Baustellenvergleich, wenn unser Holzertrag grafisch umgesetzt wurde.

    Bild

    Unser Entdecker steckt in einer Sackgasse. Hier im Süden kommt er leider wegen Ozean nicht durch. Dagegen schippert das chinesische Schiffchen frech vor unserer Nase über die Ozeane.

    Ich versuchs dann halt mal weiter nördlich. Die Kartografie möchte ich eigentlich noch nicht durchforschen, weil mir da noch das Heureka fehlt. Und das kommt nicht so schnell, weil erst die Siedlerwelle durchgearbeitet werden muss. Hmm, mal sehen was wir da weiter machen. Da ich in Nidaros eh nicht mehr beschleunigen kann, bringt es mir auch nicht sehr viel die genaue Produktion von China in Xian zu wissen. Aber hochinteressant wäre es trotzdem.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 84

    Zeit die gute alte Insel des Schreckens wiedermal nach vorne zu kramen.

    Was ist passiert: Hier im Süden bricht leider die Pechsträhne unseres Siedlers nicht ab. Wo vorher die Nubier uns den Platz vor der Nase weggeschnappt haben, steht jetzt ein Schwertkämpfer aus Buenos Aires auf unserem einzigen sinnvollen Siedlungsplatz. Hoffentlich bewegt sich der bald weg.

    Oben auf dem Lagerplatz könnte ich noch gründen, aber da komm ich nicht an den Diamanten ran.

    Bild

    Bei der Hauptstadt steht der erste Siedler der neuen Welle auf 1 Runde. Bald können wir die ersten Früchte daraus ziehen. Im Umland bauen wir Bauernhöfe, bis wir die Inspiration für die 6 Bauernhöfe für die Bautruppkarte holen können. Ich hab jetzt grad vergessen, wie die nochmal hiess.

    Mit dem nächsten Bauernhof auf 3 vom Lager müsste sie freigeschaltet werden.

    Ich denke der Siedler wird gleich die Küsten-Tundra-Stadt nord-westlich gründen. Damit können dann die Minen zeitnah gebaut werden um das Industriegebiet von Ra-Kedet zu stärken.

    Bild

    Im Arsenal-Race liegen wir vorne.

    Die Ansicht nach der letzten Holz-Runde zeigt bei uns das hintere Türmchen schon abgeschlossen mit Dach, wobei die Chinesen da noch Baugerüste und Rohmauern stehen haben. 8 Runden gilt es noch durchzustehen, bis es feststeht.

    Bild

    Die Map. Fast ründlich werden jetzt dann Siedler fertig werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 87

    Juhuii, der Schwertkämpfer verzieht sich und wir können den Gründungsort bemannen. Die nächste Runde kann der ewig schwimmende Siedler also endlich sesshaft werden.

    Bild

    Im Rennen um das grosse Wunder sieht es diese Runde das erste mal nicht gut aus. Irgendwie lässt mich der Eindruck nicht los, dass da China etwas weiter ist als wir. Und egal wie lange ich nach Beschleunigungen suche, es gibt keine mehr. Vielleicht täuscht die Grafik aber auch. Einzig eine Karawane könnte noch nach Nidaros, aber dafür müsste der eine Handelsweg den wir haben auslaufen. Und das tat er bisher nicht.

    Es gibt also nur Warten und Hoffen. Falls China das Arsenal holt, werde ich mich versuchen mit Nubien zu verbünden um gegen China vorzugehen. China mit dem eroberten Sumerien und dem Arsenal wird sonst zu stark um es einholen zu können. Aber jetzt erstmal abwarten.

    Bild

    Hier sieht man unsere Expansionspläne in Grossformat. Das Arsenal steht auf 5 Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #232
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Steht das Arsenal in der chinesischen Hauptstadt?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #233
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Steht das Arsenal in der chinesischen Hauptstadt?
    Ja, das Wunder-Feld gehört zu Xian. Die Produktion wird dort nicht schlecht sein, da auch schon der Koloss dort steht. Wobei der ja auch mit Handwerkern beschleunigt hätte werden können.

  9. #234
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Im Rennen um das grosse Wunder sieht es diese Runde das erste mal nicht gut aus. Irgendwie lässt mich der Eindruck nicht los, dass da China etwas weiter ist als wir.
    Das erinnert mich an ein sehr spannendes Spiel, indem Ich auch im Arsenalwettkampf mit einem anderen Volk war.

    Ich habe auch jede Runde die Baustellenfortschritte verglichen um zu schauen ob es sich lohnt noch meinen Ingenieur rein zupumpen.
    War aber kurios zu beobachten, teilweise hatte Ich das Gefühl das nix voran geht auf der Baustelle, dann war eine Brücke bei den Docks fertiggestellt, nächste Runde stand da nur wieder das Gerüst.

    Eine Siedleroffensive lohnt sich immer.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  10. #235
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Ja, das Wunder-Feld gehört zu Xian. Die Produktion wird dort nicht schlecht sein, da auch schon der Koloss dort steht. Wobei der ja auch mit Handwerkern beschleunigt hätte werden können.
    Hmm dann wird das Absprechen mit Nubien sicher schwer. Wer bekommt dann später die Stadt mit Arsenal und kann davon profitieren? Anders wäre es leichter, da hättet ihr einfach sagen können, ihr reißt die Stadt ab.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #236
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an ein sehr spannendes Spiel, indem Ich auch im Arsenalwettkampf mit einem anderen Volk war.
    Ganz zufällig weiss ich genau von was du sprichst.

    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Ich habe auch jede Runde die Baustellenfortschritte verglichen um zu schauen ob es sich lohnt noch meinen Ingenieur rein zupumpen.
    War aber kurios zu beobachten, teilweise hatte Ich das Gefühl das nix voran geht auf der Baustelle, dann war eine Brücke bei den Docks fertiggestellt, nächste Runde stand da nur wieder das Gerüst.
    Dann wird der optische Baufortschritt wohl nicht so verlässlich sein, wie es erst scheint. Gut, ich muss wenigstens keine Entscheidungen auf Grund des optischen Eindrucks treffen, da ich eh keine Möglichkeiten zur Beschleunigung mehr habe.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Hmm dann wird das Absprechen mit Nubien sicher schwer. Wer bekommt dann später die Stadt mit Arsenal und kann davon profitieren? Anders wäre es leichter, da hättet ihr einfach sagen können, ihr reißt die Stadt ab.
    Mit InGame Diplo wird das eh schwer. Das bleibt dann vermutlich bei einer gemeinsamen Kriegserklärung und der Schnellere ist dann halt der Geschwindere. Falls überhaupt einer von uns eine Stadt erobern kann.

  12. #237
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Ich denke ihr seid aktuelle beide in der gleichen "Bauphase" der Anzeige, wäre die Frage wer früher da angekommen ist. Auf jeden Fall sehr spannend!

  13. #238
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 88

    Wir können endlich die Süd-Kolonie Achetaton gründen, da der Stadtstaat-Schwertkämpfer den Platz freigemacht hat.

    Vor der Heiligen Stätte baue ich aber erstmal eine Kornkammer, damit die Stadt auf 5 Pop wachsen kann.

    Bild


    Runde 89


    Und in der Runde 89 erlischt unser Traum. China hat das Arsenal fertig, bei uns hätte es diese Runde auf 3 Runden gestanden. Es war auf jeden Fall knapp. Für das, dass China sehr lange Forschungsleader war, haben wir uns nicht so schlecht geschlagen. Hätten wir eine stärkere Hauptstadt erwischt um das Wunder dort zu stemmen, hätten wir es vermutlich geschafft. Zumindest macht sich China dadurch auf der ganzen Welt Feinde, denke ich mal.

    Die Kartografie lässt uns endlich die Hochsee überqueren.

    Bild

    In Nidaros werden dafür 265 Hämmer frei, die anderweitig eingesetzt werden können. Erstmal stellen wir den Hafen mit 1 Runde fertig.

    Bild

    Im Norden wird unsere Expedition mit der angestrebten Inspiration belohnt.

    Bild

    Und da wir jetzt endlich zur chinesischen Küste rübersegeln können schauen wir uns die Wunderinsel mal genauer an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #239
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 90

    Dass London so nahe an unserer Insel des Schreckens gelegen ist hätte ich nicht erwartet.

    Auf ein Tässchen Orangen-Tee gefällig?

    Bild

    Ich muss in der Autokratie bleiben, da die anderen 2 je Anarchie auslösen würden. Ich wechsle aber die Stadtplanung mit Ilkum aus, da wir unbedingt Handwerker vorbauen müssen, wo nicht gerade an Siedlern geschraubt wird. Feudalismus steht auf 1 Runde bereit.

    Die neue Strategie nach dem Arsenal ist mehr oder weniger: Siedler (Expansion) > Handwerker (Ausbau) > Quadriremen (Vorbauen für Fregatten)

    Darum bleibt mal auch die Schiffsbaukarte drin. Sobald ich eine Flotte stehen habe, versuche ich mit England und Nubien gemeinsam China anzugreifen. Wir werden sehen, ob da wer mitmacht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Schade, ich dachte, du schaffst das Arsenal. Andererseits bist du nicht der Feind der anderen Parteien...

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •