Seite 5 von 77 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1151

Thema: [266] - Indien, die verrückten Anfänger und die große weite Welt

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hallo Mambokurt, schön dass du mit dabei bist.

    Prodreihenfolge:
    Monument- Bogi - Bauarbeiter/Siedler?
    Monument zuende bauen, das sollte nur noch wenige Runden benötigen. Bogi VS Barbs und um die Zivile Einheit zu beschützen. Bauarbeiter oder Siedler, ich denke man sollte schnell siedeln, oder? Den Berg will wohl jeder haben. Mein Vorteil, ich hab viel Gold (behaupte ich).

    Forschung:
    Bogenschießen - Dann folgen Tierzucht - Bergbau -Bronzeverabeitung Und den Kalender so zwischen schieben, dass er fertig wird bis der Siedler am Platz ist. Evtl erforscht es einer meiner Kontinentnachbarn, das wäre optimal.

    Politik:
    Ich werde wohl auf Tradi gehen, ihr habt ja Recht, aber ich mag doch UA...
    Aber erfolgreich (gewinnen) sein macht ja auch Spaß.

    Zur Zufriedenheitsgrenze:

    Mit schwebt noch eine Rechnung vom guten BananaJoe vor augen, ich meiner es hatte da ab einer Pop von 7 sei man da im Vorteil bzw ausgeglichen. Mal schauen ob Edith das noch findet.

    Michel de Fleury hat übrigens iwrklich einfach nur wenig Zeit und ist friedlich gesinnt.
    Er sagt mir, dass seine HS im Norden auf einer Halbinsel ist und der Polynesier von Westen aus zu ihm gestoßen ist.
    Und er hat noch einen weiteren StSt gefunden. (Ich betreibe mit ihm nur Info Diplo, also kein Roleplay, wollt ihr die trotzdem sehen?)

    Gold
    Wird erstmal gespart, für die neue Stadt. was haltet ihr noch vom Steinfeld?

  2. #62
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Diplo wollen wir immer sehen
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  3. #63
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Baureihenfolge klingt gut so.
    Die Entscheidung ob erst BT oder erst Siedler würde ich dann kurzfristig treffen. Wenn du die Zeit hast würde ich vorher den BT bauen sonst halt den Siedler.
    Wichtig ist hier neben der Erkundung (wo sitzt der Assyrer genau bzw. wie weit ist er weg vom Berg) vor allem wann der Assyrer mit dem Siedlerbau beginnt (Kultur/SOPOs und Prod.wert im Auge behalten).

    Forschung ist auch i.O. so. Immer versuchen Windschatten mitzunehmen. Also Kalender erst kurz vor setzen der zweiten Stadt, Bogen schiessen erst wenn du anfangen willst den Bogi zu bauen etc..

    Auf einen friedlichen Assyrer würde ich mich erst mal nicht verlassen aber mit Berg und Küste plus Dschungel sieht das da oben ganz gut zu verteidigen aus.

    Steinfeld ist eine schwierige Sache. Ein Kauf im Anfangsstadium (ob nun BT oder Einheit) ist immer ein schöner Boost aber der extra Hammer des Steinfeldes ist auch gut. Würde noch bis zur Geburt des dritten Bürgers warten (der geht ja eh erstmal auf einen Diahügel) und dann entscheiden ob du zeitnah genug zusammen bekommst um etwas zu kaufen oder doch lieber in das Feld investierst.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Also ich habe mich noch ein bisschen durch das Forum vom Tag-Team-Game gewühlt.
    Das was ich im Hinterkopf hatte ist die Rechnung von BananaJoe das eine indische Stadt mit Pop7 weniger generiert als eine nicht-indische Stadt.

    Allerdings hab ich mir das Umfeld von der TT-Story noch mal angeschaut und musste feststelle, dass ich nicht ansatzweise so viele Lux habe wie die beiden Glücklichen...

    Was haltet ihr denn von Tradi und dem Artemis Tempel?
    Die Idee mit der größten Bevölkerung durch viel Wachstum ist nämlich sehr ansprechend.
    Allerdings liegen für mich die Prioritäten schon bei dem Siedler für den Berg, evtl noch noch einen nord-westlich von meiner HS. Leider hab ich da kein neues Lux gut, aber die Resis sehen gut aus... Mal schauen, Prio #1 ist definitv der für den Berg.

    Nochmal zu meinem Krieger:
    Klar habe ich Glück durch die passive Haltung der Barbs, bei Beschuss hätte ich wohl nicht angegriffen. Mein Grundgedanke war, dass ich am Ende die Sofortheilung ziehen kann und die Bedrohung des Barb Dorfs erstmal gebannt habe + Extragold.

    Wenn ich es tatsächlich schaffe beim Berg zuerst zu sein und dazu noch das Diamanten Pantheon bekomme, dann hätte ich eine sehr gute Positon für eine starke Reli. Nur eins von beidem wäre stark, beides zusammen natürlich noch besser. Emoticon: beten

    Leider kann es damit einfach nicht lange ruhig bleiben.^^

    Diplo mit Fleury:
    (leider von unten nach oben)
    Achtung Spoiler:

    von Michel de Fleury
    AW: PBEM 266

    Bei mir wird es Kupfer sein... schaun wir mal


    Achtung Spoiler:

    von Choppix
    Alles klaro.

    Ich hab mir das schon gedacht, nur in meiner Story meinten zwei Leute keie Antwort sei auch eine Antwort und ich wollte das gegenchecken.

    Dann schauen wir mal,
    langfristig habe ich Diamanten zu verhandeln, falls du Luxgüter übrig hast.
    Den Rest schauen wir mal, wie es sich entwickelt.

    LG

    Achtung Spoiler:

    von Michel de Fleury

    Moin,

    Doch alles bekommen - einfach noch keine Zeit gehabt...
    Meine HS liegt im Norden auf einer Halbinsel - Richtung Osten habe ich soeben die Polynesier getroffen.
    StSt bin ich bislang 2 begegnet.

    Über eine langfristige Friedens-/Krieg-Strategie habe ich mir noch keine Gedanken gemacht - zunächst bin ich aber auch friedlich unterwegs und erkunde unsere Welt.

    Gruss



    Achtung Spoiler:
    von Choppix
    Moin Michel de Fleury,

    hast du meine Nachricht nicht erhalten, hast du Sie vergessen oder ist das Schweigen beabsichtigt?

    Ich komme in friedlicher Absicht, wenn dies bei dir genauso ist, bitte melde dich bei mir um Missverständnisse zu vermeiden.

    LG Choppix



    Edith meint, dass ich mir noch was einfallen lassen muss um die Diplo schöner Darzustellen...
    Soll ich eigentlich dann jedesmal alles mit anhängen oder nur das neue? Denn später könnte das ganz schön ausarten.
    Geändert von Choppix (29. August 2017 um 20:32 Uhr)

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Ich dachte mir bei der Erwähnung eines Schwellenwerts von 6 schon, dass so eine Rechnung kommt wie die von BananaJoe. Auf den ersten Blick sieht das nämlich genau richtig aus, und ich hielt das auch lange Zeit für korrekt. Leider werden da ein paar Eigenheiten der indischen Fähigkeit nicht berücksichtigt, die das ganze etwas komplizierter machen, aber die Ausführungen dazu pack ich mal in den Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    Indiens Fähigkeit verdoppelt die Unzufriedenheit durch Städte und halbiert die Unzufriedenheit durch Bürger. Auf den ersten Blick erscheint es also, als ob Indiens Städte ab 6 Einwohnern gleichziehen und danach im Vorteil sind. Es gibt aber zwei weitere Effekte, die die Situation etwas komplizierter machen:

    1. Andere Unzufriedenheitsmodifikatoren wie beispielsweise durch Monarchie, Meritokratie oder die Verbotene Stadt werden durch die Fähigkeit ebenfalls halbiert und haben daher für Indien weniger absolute Stärke. Aristokratie ist nicht betroffen, da es direkt Zufriedenheit bringt und nicht die Unzufriedenheit reduziert.
    2. Normalerweise ist die lokale Zufriedenheit einer Stadt auf die Anzahl Einwohner beschränkt. Für Indien liegt diese Grenze aber bei 2/3 der Einwohner. Indiens Städte müssen also größer sein, um die lokale Zufriedenheit so gut zu nutzen wie andere Zivilisationen. Diese Eigenheit der indischen Fähigkeit ist im Spiel gänzlich undokumentiert und wird daher besonders leicht übersehen.


    Das bedeutet, der Punkt, an dem die indische Fähigkeit einen Vorteil bringt, ist abhängig vom Unzufriedenheitsmodifikator der Stadt sowie von ihrer lokalen Zufriedenheit. Die Herleitung der Formel spar ich mir mal, abgesehen von Rundungseffekten (die hier aber nicht so wichtig sein sollten wie beispielsweise bei der Punkteliste) sieht sie so aus:
    Bild
    SW ist die Stadtgröße, ab der eine indische Stadt mindestens so gut ist wie eine ansonsten gleiche nicht-indische Stadt.
    EU ist die Unzufriedenheit, die eine nicht-indische Zivilisation pro Bürger der Stadt erhalten würde. Verschiedene Modifikatoren werden per Multiplikation kombiniert. Regulär sind das 1, mit Monarchie sind das 0,5, mit Meritokratie sind das 0,95, mit der Verbotenen Stadt sind das 0,9, mit Monarchie und der Verbotenen Stadt zusammen sind das 0,45 etc.
    SU ist die Unzufriedenheit, die eine nicht-indische Zivilisation pro Stadt erhalten würde. Bei euren Settings sind das 3.
    LZ ist die Lokale Zufriedenheit, die die Stadt momentan potentiell hat. Die Grenze wird hier noch nicht beachtet, es geht um das aktuelle Potential der Lokalen Zufriedenheit.

    Jup, wesentlich komplizierter als es auf den ersten Blick scheint. Ich hab mal für die EU-Werte 1 (Regulär), 0,5 (Monarchie, nur in der Hauptstadt) und 0,95 (Meritokratie) bei euren Settings (SU=3) eine Tabelle angefertigt, dass man deren Effekte leichter vergleichen kann - die Werte links sind die Lokale Zufriedenheit und die anderen Werte sind SW, also die Stadtgröße, ab der sich der indische Trait positiv auf die Stadt auswirkt:

    Lokale Zufriedenheit Regulär
    EU=1
    ZE=6/7≈0,86
    Monarchie
    EU=0,5
    ZE=12/11≈1,09
    Meritokratie
    EU=0,95
    ZE=120/137≈0,88
    0 6 12 6,32
    1 6 12 6,32
    2 6 12 6,32
    3 6 12 6,32
    4 6 12 6,32
    5 6,86 12 7,01
    6 7,71 12 7,88
    7 8,57 12 8,75
    8 9,43 12 9,63
    9 10,29 13,09 10,51
    10 11,14 14,18 11,39
    11 12 15,27 12,26
    12 12,86 16,36 13,14
    13 13,71 17,45 14,01
    14 14,57 18,55 14,89
    15 15,43 19,64 15,77
    16 16,29 20,73 16,64
    17 17,14 21,82 17,52
    18 18 22,91 18,39
    19 18 24 19,27
    20 18 25,09 20,15
    21 18 26,18 21,02
    22 18 27,27 21,18
    23 18 28,36 21,18
    24 18 29,45 21,18
    25 18 30,55 21,18

    Wie man sieht, lohnen sich die meisten indische Städte mit Tradition ein kleines bischen schneller als mit Unabhängigkeit. Der Effekt ist aber weitestgehend vernachlässigbar. Einzig die Hauptstadt lohnt sich mit Tradition erst deutlich später als mit Unabhängigkeit. Es ist allerdings auch zu beachten, dass die Hauptstadt durch Tradition sehr bonifiziert wird und so schneller wachsen kann.

    Die Lokale Zufriedenheit hat da einen deutlich größeren Effekt. Mit Zirkus, Steinwerken, Kolosseum und, sagen wir mal, 3 Lokaler Zufriedenheit aus der Religion kommt man da schon leicht auf 8 Zufriedenheit, womit sich der indische Trait erst ab Stadtgrße 10 (oder 12 für die Hauptstadt) lohnt, was wesentlich höher ist als die zunächst vermuteten 6.


    Ich hoffe das erschlägt jetzt nicht allzu sehr Du willst auf jeden Fall große Städte, ansonsten war der Indien-Pick ein Griff ins Klo. Tradition und Unabhängigkeit sind da durchaus beide möglich, aber bei Unabhängigkeit wird der starke Start durch deinen Trait ausgebremst und Tradition hilft mit dem Wachstum, was beides Tradition nahelegt. Dazu kommt noch die Situation des konkreten Spiels, die Mambokurt bereits dargelegt hat.

    Der Tempel von Artemis ist klasse für Indien, da es nicht nur schneller große Städte, sondern sogar größere Städte ermöglicht. Genauso machen die Hängenden Gärten in der Hauptstadt Sinn, da sich diese mit Tradition wie im Spoiler dargelegt erst besonders spät lohnt. Der Siedler sollte aber erstmal Prio haben.

    Das Steinfeld lässt du erstmal und schaust dann nochmal, wenn du tatsächlich einen Bürger darauflegen wölltest (und wenn du überhaupt erst so einen weiteren Bürger hast).

    Bei der Diplo lass mal die Nachrichten weg, die du schon vorher gepostet hast, sonst wird das wirklich sehr unübersichtlich Ansonsten ist das so gängig wie du es gemacht hast
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Blackheart (30. August 2017 um 22:23 Uhr)

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Zitat Zitat von Blackheart Beitrag anzeigen
    war der Indien-Pick ein Griff ins Klo.
    Ahhhh die Welt wird untergehen!!
    Um mal schön Zitationen aus dem Kontext zu ziehen.

    Das war mal ein ganz schöner Schwall an Text und ich muss gestehen, die Tabelle habe ich nur zum Teil gerafft. Aber ich bin überzeugt und gestehe ein, dass die "oberflächliche" Analyse nach BananaJoe hinkt. Danke für die vielen Mühen nochmal an dieser Stelle.
    Damit ist dann wohl Tradi save.

    HG sind dann aufjedenfall ganz oben mit auf der Liste. Aber erstmal auf den nächsten Zug warten.^^

    Das Wachstum sollte jetzt besser gehen, deshalb habe ich mir diese Runde auch das Bananen-Dschungel-Feld gegönnt.

  7. #67
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @Blackheart: Danke für die ausführliche Erklärung, gerade die Besonderheit bezüglich der lokalen Zufriedenheit und Indien war mir so noch gar nicht bekannt.

    @Choppix: Ich würde erst mal nicht zu sehr auf Weltwunder schielen. Wenn man nicht gerade besonders von einem frühen Wunder profitiert (z.B. Korea und die große Bib oder Byzanz und Stonehenge) bzw. es wirklich unerlässlich für die eigene Strategie ist, sollte man tunlichst erst mal den Aufbau vorantreiben.
    Heißt bevor der erste Siedler nicht fertig ist wird auch kein Wunder gebaut.

    Artemis und die Hängenden Gärten passen sicherlich gut zu Indien aber ein Muss sind sie imho nicht.
    Also erst mal BT/Siedler haben dann schauen ob du noch eine weitere Blockstadt braucht und dann entscheiden ob man sich ein Wunder leisten kann. Dann kann man ja auch schon ein wenig besser einschätzen anhand von SOPOs und Demo wie groß die Konkurrenz ist.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Immer diese vernünftigen Leute hier...



    Da fällt mir einfach nur dieses Video ein:
    Und zum Ende "Keks" durch "Weltwunder" ersetzen.


    Ich hoffe ich finde bald den zweiten Störenfried auf meinem Kontinent um die Lage ein bisschen besser im Auge zu haben. Das ich die 2 Felder nicht aufgedeckt habe stört mich ein wenig, dass muss der Bogi asap machen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Weiter gehts mit Runde 12.



    Nachdem ich die erste Prognose gesehen habe, hab ich mich entschlossen die Sofortheilung direkt zu ziehen. Anders hätten wir wohl ein paar tapfere Söhne des Vaterlandes verloren. Das kann ich natürlich nicht zulassen.

    Und es ist schon wieder ein Barb gespawnt...^^ Hätte ich eine oder zwei Runden später angegriffen wäre das wohl wirklich ins Auge gegangen.

    Es folgt ein Ruhmreicher Sieg und es gibt



    Aber waren es wirklich immer nur 16? ich hatte irgendwas um die 30 im Kopf...

    Direkt entdecken wir etwas neues und überlegen uns, was da wohl sein könnte?



    Bis wir den StSt sehen dauert es aber noch ein wenig, muss mit den Unrasierten aufpassen.
    Was war denn blau noch mal? Weiß wäre cool für ein Reli Boost (das hab ich noch im Kopf, behaupte ich).

    Und zuletzt noch mal Dehli:



    Merke:
    Der Fokus lieg timmer noch auf der Fluss Ebene!
    Ich hab ein wenig mit der Prod rumgespielt und gesehen, dass bei derzeigiten 2 ein Siedler in 9 Runden gebaut ist. Da geht noch was.
    Außerdem wird durch das Wachstum und die 2 das Monument ebenfalls in bereits 3 Runden fertig.

    Warum nicht wenigstens auf dem Pelz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Es folgen ein paar Stats:

    Ich hab den Forschungsbaum mal gecheckt und siehe da:



    Keramik und Bergbau kosten nur noch 23 anstelle von 25.
    Meine Frage, wer von meinen zwei Nachbarn vergünstigt die Forschungskosten? Nur der Assyrer oder auch der mir theoretisch noch Unbekannte? Denn wenn es nur der Assyrer ist, dann ist unsere Tabelle falsch, da er ja 2 Techs haben muss, anstelle von nur einer. Oder bin ich sogar selber mit "schuld" darn, dass die Kosten sinken, da ich es ja erforscht habe und ich mit mir selbst bekannt bin? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Die Kultur Übersicht:


    Jenachdem wer nächste Runde einen 4 Punkte anstieg hat, zeigt uns wer wahrscheinlich unser Nachbar ist, aufgrund der zu wählenden Politik bei 15. Wir sind gespannt.

    Die Demo:


    Durch unseren angeschlagenen Soldaten sind wir auf dem letzten Platz der Soldaten Wertung und eine Nation scheint mit reichlich Nahrung gesegnet zu sein... Das sollten wir doch sein. .
    Produktion ist bei allen noch nicht wichtig, Platz 12 hat nur 5. Die werden Augen machen, wenn wir Siedler bauen.

    Zuletzt die Stats:



    Die Frage ist rot umkreist...
    Wieso bekomm ich einen Punkteanstieg ohne das etwas passiert ist?
    Ich hab die Darstellung angepasst, mal sehen wie lang ich das so noch abbilden kann... Bei mehrern Städten wird es schwer.
    Aber bis dahin dauert es ja noch ein wenig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Das Gold eventuell?
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Das Flussfeld hat eine Attraktivität von 98 Punkten, wobei weniger Punkte attraktiver sind. Der Pelz hat eine Attraktivität von 191, der Fluss und der Wald machen das Feld unattraktiv. Die Steine haben eine Attraktivität von 192, die Entfernung und der Dschungel auf dem Weg machen das Feld unattraktiv. Alle anderen Felder sollten aber erst nach den dreien kommen.

    Aus der Farbe des Stadtstaats kann man leider nicht auf den Typ des Stadtstaats schließen

    Ja, du verringerst deine eigenen Forschungskosten, nachdem du die Tech erforscht hast Der unbekannte Nachbar hat keinen Effekt bevor du Kontakt zu ihm hast.

    Der Punkteaufstieg von 35 auf 36 Punkte kommt vom Feldkauf letzte Runde. Da hast du die Punkte schon vor dem Kauf abgelesen. Und Michel hat nur 1 neues Geländefeld erhalten - es macht Sinn, nicht nur bei der Pop, sondern auch bei Land und Städten mitzuzählen.
    Geändert von Blackheart (31. August 2017 um 13:27 Uhr)

  13. #73
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    So ein Lager gibt auf Standard-Geschwindigkeit 25 Gold. Für schnelle Geschwindigkeit wird dann halt um ein Drittel reduziert.
    Das sich dort so viele Rote rumtreiben liegt übrigens an dir. Sobald ein Barbar im Lager durch Nahkampf angegriffen wird, halbiert sich die Spawnzeit des nächsten Barbs.

    Blackheart hat Recht aus der Farbe kann man nicht auf den St.st.-Typ schliessen aber per Mouseover über das Feld das zum St.st. gehört bekommt man den Namen.

    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Kurze Frage:
    Merkt ihr euch immer die Daten oder sucht ihr die euch immer raus? Ich könnte mir die niemals merken.

    Ich dachte bei den StSt gab es sowas... Schade drum.^^ Na egal, Pantheon steht hoffentlich in 4 Runden...

    @Lycan: Soweit ich weiß, sieht man das Gold nur entfernt in der Soldaten Demo und auch da kann ich dir nicht genau sagen in wie weit.

    @Blackheart: Das mit den Forschungskosten hatte ich mir gedacht. Ist so ne typische CiV Berechnung. Das mit dem Punkteanstieg finde ich interessant, aber da hab ich mich wohl verguckt. Nur die nächste Frage folgt gleich mit dem nächsten Update...

    @Mambokurt: Ach wie gern wäre ich jetzt Deutschland... Aber nun gut, dass mit den Angriffen auf die Barbdörfer finde ich interessant. Das ist ein guter Tipp für ein Atzteken Spiel in dem ich aktiv Barbaren Nester farme, mit Ehre Abschluss.
    Edith ist gerade erst aufgefallen, dass du dass mit dem Mouseover erwähnt hast. Das ist interessant! Hab ich aber leider nicht dran gedacht.
    Kommt nächste Runde.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Mega Update 13+14!

    Sooo, weiter gehts! Und zwar im Doppelpack!!


    Eine ereignisreiche Runde, obwohl gar nicht so viel zu sehen ist. Fangen wir an:

    Unsere heldenhaften Vernichter der Unrasierten ergreifen die Fluchääääh ziehen sich koordiniert zurück.
    (Ich hab mal in einer Story gesehen, dass man Schrift druchstreichen kann, wie geht das?)
    hier die kommende Route:
    Edith fragt ob es eine elegantere Bildbearbeitungssoftware als das Standard Paint gibt um evtl auch schräge Pfeile usw zu machen?



    Der Entschluss zu dieser Aktion kam, nachdem die Späher folgendes Kampfgeschehen vorausgesehen hatten.



    Emoticon: obelix_rennt

    Außerdem haben wir Kupferdächl, den Polynesier, getroffen!
    Wo? Ich hab es wirklich geschafft kein Screen von dem Standort zu machen. Sein Späher traf meinen Späher nordöstlich vom heiligen Berg. Eigentlich muss er mich doch jetzt kontaktieren, oder? Denn in seinem Zug haben wir Kontakt geschlossen.

    Und das Reich wartet gespannt und sammelt weiter Predigen...
    4 Runden verbleiben (hoffentlich).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (02. September 2017 um 16:31 Uhr)

Seite 5 von 77 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •