Seite 10 von 77 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1151

Thema: [266] - Indien, die verrückten Anfänger und die große weite Welt

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Weiter gehts mit Zug 24

    Wir öffnen das Save und es gibt 2 erfreuliche Nachrichten:



    1. unser Späher entdeckt Sidon und wir streichen 15 Penunzen ein. Läuft bei unserem Konto.
    Im nächsten Zug ziehe ich dann 7 vom Kupfer mit dem Bauarbeiter und wir sollten Einblick in die HS des Assyrers erhalten.
    Ich denke, ich werde danach weiter zu meinem Freund dem Polynesier ziehen. Mal schauen, jetzt wo die Einheit sowieso so nördlich ist und eine weitere Einheit in einer der neuen Städte rekrutieren. Gold habe ich ja gut.



    Schnell noch das Schutzversprechen geben, für den Einfluss for free.

    2. Der Barbar ist zum Glück nicht auf eine unserer Minen gezogen. Jetzt machen wir ihm trotzdem die Hölle unterm Hintern heiß Emoticon: bowman.
    Der erste Schuß:



    und der zweite:




    Leider überlebt der Barb knapp. Egal. Und nächste RUnde kommt der Siedler Das wird rocken!

    Die Demo:



    Was auffällt:
    Wir sind nun auf dem letzten Platz der Bürger. Jeder hat entweder 4 oder 5 Bürger. Ist aber auch verständlich, schließlich haben wir gleich unseren Siedler.
    Wir brauchen dringend einen Bauarbeiter.

    Meine nächsten Schritte wäre:

    Forschung:
    Kalender auf 1 Runde lassen und auf Eisenverarbeitung gehen, also Bergbau abschließen. Kalender eben so zu Ende forschen, dass mit der neuen Siedlung der Zucker angeschlossen ist.

    Produktion:
    HS: Bauarbeiter-> Bogi oder Krieger -> ???
    2te Stadt: Bauarbeiter?

    Nächste Runde werde ich verschiedene Feldbelegungen austesten, für maximales Wachstum unserer Stadt.
    Und ich werde das Monument verkaufen, bevor die Politik gezogen wird, sprich in 2 Runden. Das teste ich doch gleich mal aus.

    Felderbelegung in der neuen Stadt, glaube erstmal bisschen wachsen, bevor ich das Naturwunder belege.
    HS muss erstmal wachsen, und sobald es passt Kornkammer und Karawane einlegen. Aber das dauert noch. Ich steh total darauf, meine eigenen Städte zu boosten. Leider gibt es für mich keine Frachter.

    Zum Schluss noch ein wenig Diplo:

    Achtung Spoiler:

    von Choppix
    Werter Kupferdaechle,

    es freut uns zu hören, dass ihr zu den friedlichen Völkern dieses Planeten zählt, genau wie wir es tun.

    Ein paar unserer Kommandeure sind ein wenig voreilig und wurden zurecht gewiesen. Das sollte aber nun geklärt sein, ich hoffe Ihr erhaltet kein falsches Bild von dem indischen Volk. Die Kommandeure Trump und Bush wurden für ihr forsches Vorgehen bestraft und dies sollte nicht noch einmal vorkommen.

    Hochachtungsvoll,
    Choppix, Gesandter Ghandis
    Achtung Spoiler:

    von kupferdaechle
    Verehrter Choppix,

    bei dem Manöver gegen die Barbaren war nichts abgesprochen. Die Assyrer wurde auch schon eine Botschaft geschickt, dass es uns nicht so ganz gefallen hat, dass hier eingegriffen wurde und so die Ehre und der Ruhm abgetreten wurden.

    Nun auch wenn der Assyrer wohl ein agressiver Volksgenosse ist, sind wir Polynesier ein sehr friedliches Volk und lehnen daher einen Erstschlag ab.

    Mit herzlichsten Grüßen
    Kupferdaechle
    Achtung Spoiler:

    von Choppix
    Werter Kupferdaechle,

    vor wenigen Zyklen berichteten uns unserer SPäher, dass die Assyrischen Krieger ein Lager der Barbaren ausradierten. Gleichzeitig sahen sie, das eure glorreichen Krieger ebenfalls am Kampf mit den Barbaren beteiligt war und sie waren sich unsicher, ob es abgesprochen war, dass die stillen Assyrer die Lorbeeren für diese glorreiche Tat einheimsen, wenn es doch die polynesischen Truppen um den Ruhm brachte.

    Gleichzeitig teilten uns die Späher des indischen Reiches mit, dass die Truppen der Assyrer stark geschwächt sind könnte man es als günstige Gelegenheit nutzen um einen Vorstoß zu wagen. So gesehen als Verteidigung der assyrischen-indischen Allianz an den Grenzen der Übeltäter. Allerdings sollte überlegt werden eine Depesche zu übersenden, wie steht ihr dazu? Natürlich sind die Inder ein friedlebendes Volk, aber wir müssen gegebenenfalls unsere Brüder und Schwestern verteidigen.

    Hochachtungsvoll,
    Choppix, Gesandter Ghandis


    Ich hoffe solch kleine Scherze stoßen im Forum nicht auf Gegenwind?^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (03. Oktober 2017 um 16:37 Uhr)

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Die 10 Seite ist angebrochen!

    Ich will mich an dieser Stelle nochmal bedanken, dafür dass ihr meine Story so fleißig verfolgt und mit Tipps und Tricks an meiner Seite steht!

    Danke vielmals.



    Dadurch macht das ganze noch viel mehr Spaß. Und keine Sorge, ende diesen Monats muss die Bachelorthesis durch sein. Dann kann ich wieder mehr Fokus auf die Bearbeitung der Bilder und die Analyse legen. Zur Zeit sackt mir der Hintern nur etwas auf Grundeis, weil ich noch echt viel machen muss.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen

    Forschung:
    Kalender auf 1 Runde lassen und auf Eisenverarbeitung gehen, also Bergbau abschließen. Kalender eben so zu Ende forschen, dass mit der neuen Siedlung der Zucker angeschlossen ist.

    Produktion:
    HS: Bauarbeiter-> Bogi oder Krieger -> ???
    2te Stadt: Bauarbeiter?

    Nächste Runde werde ich verschiedene Feldbelegungen austesten, für maximales Wachstum unserer Stadt.
    Und ich werde das Monument verkaufen, bevor die Politik gezogen wird, sprich in 2 Runden. Das teste ich doch gleich mal aus.



    Ich hoffe solch kleine Scherze stoßen im Forum nicht auf Gegenwind?^^

    Mal etwas Senf:

    Warum zielst du auf frühe Eisenverarbeitung? Wäre es nicht auch nett, diese flauschigen Pelztiere bald mal einfangen zu können?
    Die Baureihenfolge klingt für mich ganz gut, für ??? schlag ich mal spontan nen Siedler vor

    Die Sache mit dem Monument klingt für mich nicht so überzeugend. Das wurde doch gerade erst mit wertvollen, frühen Hämmern errichtet

    Deine Kommandeursbenennung sollte wohl kaum auf Gegenwind stoßen, solche Späße erlauben sich auch andere

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hallöchen und Herzlich Willkommen auch dir Raupe. (oder habe ich vorherige Beiträge von dir nicht wahrgenommen? )

    Die Grundidee hinter der Eisenverarbeitung war, dass wir sehen möchten, wo sich das Eisen verbirgt. Um weitere Spots für Siedlungen besser einschätzen zu können, oder vorhandene Spots besser einschätzen zu können.

    Aber auch an den Pelz habe ich schon gedacht... Schwierig... Emoticon: jein
    Am ehesten müsste ich mal ein wenig mit der Zufriedenheit rum rechnen, im Gegensatz zu CiVI bringt es mir bei CiV ja nichts, überschüssige Zufriedenheit zu haben. Außer GA und eben Puffer für Siedlungen und Wachstum.

    Zwei Punkte sprechen derzeit noch gegen einen 2ten SIedler:
    - denn leider fehlt zur Zeit der erhoffte nächste richtig gute Spot
    - und er bremst das Wachstum meiner HS, und wir hinken in Punkto HS Größe hinterher...

    Am meisten wurmt mich der fehlende Spot, aber auf Pop 4 wäre ich schon gerne, bis ich weiter Siedler baue. Mal schauen.

    Nächstes Update sollte heute Abend kommen.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Soooo weiter gehts!
    Da ich wirklich total im Stress bin, gibt es die Züge in wesentlich einfacherer Dartsellung. Das ändert sich aber, ab November, versprochen!!

    Weiter im Text...
    Wir öffnen den Screen und sehen:



    Der Gute Wileyc gönnt sich das erste epische Monument im Spiel: Die große Bibliothek!
    Und das obwohl er sich im Leitfaden so wegen seiner Startposition beschwert hat. Gegönnt sei es ihm, dann gibt es später was schönes zu erobern.
    Gleichzeitig bekommen wir die Meldung, dass ein Mitspieler die Klassik erreicht hat. Wahrscheinlich hat er den typischen Philo Anschluss gewählt um zum unangefochtenen Techleader aufzusteigen. Zumindestens vorerst. Das könnte auf Dauer übel werden, mal schauen.

    Wir erledigen die Barbs vor unserer Hauptstadt und ziehen mit dem Siedler und den Bogis auf 9 der HS:



    Unser Späher entdeckt endich die HS des Assyrers, wie wir wussten mit Pop 4. Hoffentlich kauft er sich nächste Runde nicht das rot markierte Feld, sonst kommen wir da nicht mehr raus.



    Weitere Sopo bei den Mitspielern, beide sind mit UA unterwegs und das obwohl das Gelände jetzt nicht so mega ist, wie ich finde. Aber mal schauen:



    Und die Demo:



    Wir liegen in Nahrung und Bürgern hinten. Aber wenn die neue Stadt steht, sollte das besser aussehen. Außerdem kommt ja wohl bald eine dritte Stadt. Zum Glück können wir direkt 2 Wälder reinholzen. Sofern es überhaupt solange dauert.
    Immerhin ist der Assyrer in noch mehr Kategorien auf dem letzten Platz. Uns klebt die rote Laterne nur in der Bevölkerung und der Nahrung am Ar***. Aber das muss mittelfristig geändert werden. Auch wenn wir nur 4 Städte errichten, diese sollen ordentlich kesseln. Die Frachter/Karawanen sollen uns gute Hilfe leisten, sobald mit dem Tradi Finisher die Aquädukte stehen, wird es noch einmal einfacher für uns.
    Wir müssen geduldig sein.
    Und der erste Platz in Forschung schreitet weiter vorran, durch die freie Tech der gr. Bib.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Weiter geht es mit dem nächsten Zug, das Zugtempo wäre natürlich klasse, wenn wir es beibehalten könnten.



    Ein weiterer Spieler ist in der Klassik! Aber wer?
    Wir ziehen weiter mit dem Siedler in Richtung Siedlungsort, auf 9 der jetzigen Position.
    Wir decken dabei das Nebelfeld auf und entdecken ein Standard Dschungel Feld. Dafür wollte ich nicht ein neues Bild machen.

    Da wir die Politik einführen können, checke ich wie viel das Verkaufen des Monuments einbringt:



    6 für ein Gebäude?!? Niemals !

    Und ich entscheide mich gegen den Verkauf...

    Wir führen Legalismus ein:



    Unser Späher kann sich zum Glück ohne Probleme zurück ziehen.



    Bei der Startmeldung, hatte ich erst gedacht, dass es wieder dieser Anzeigefehler ist. Aber es hat tatsächlich ein weiterer Spieler die Klassik erreicht und zwar über die Optik!
    Es ist Assyrien, wie sich an den Punkten ablesen lässt. Das habe ich der Statistik im Diplo Menü entnommen, danke nochmal für den Tipp! (Reicht es euch eigentlich, wenn ich euch sowas mitteile oder wollt ihr gerne Bilder dazu sehen?) Da scheint jemand an der großen Leuchte interessiert zu sein.

    Irgendwie ist der Screen von der Demo verschwunden... Das werde ich nachholen! kommt in ein paar Stunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Wir müssen geduldig sein.
    Emoticon: yoda

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Moinsen Visa Schön dass auch du mit am Start bist und sich das Forum weiter füllt. .

    ein schneller Blick noch nach Dehli:



    Ich habe die Produktion und Nahrung so eingestellt, dass sowohl Prod und Nahrung einen guten Mittelwert bilden. Wenn ich auf mehr Produktion gehe, geht das Wachstum auf 21 Runden zurück, das ist viel zu langsam. An der Demo sieht man, wie weit wir gerade noch zurück hängen, aber das ändert sich bald.

    Die Demo:



    Assyrien pumpt Siedler raus. Aber bislang ohne den 50% Bonus aus der Politik. Nächste Runde schau ich, wann sie den Frei Siedler bekommen werden. Mit dem Bauarbeiter sollten wir sehr schnell auch in der Demo aufschließen. Mal schauen wo der Assyrer seine Städte hinsetzt. Gut dass wir direkt den Siedler gepumpt haben, sonst wäre der heilige Berg wohl weg gewesen.

    Aber der Spot sollte ziemlich sicher uns gehören.

    Ich war gerade noch mal im Spielstand drin, scheiß auf die Bachelorarbeit, sind ja nur ein paar Minuten... .
    Assyrien ist gerade bei 43 , ich bin derzeit bei 77 und habe 2 mehr als ich benötigen würde für die nächste Sopo.
    Also muss er noch bis 75, sprich 32 sammeln. Angenommen, er bekommt seine 3 pro Runde (2 durch Monument und 1 durch die UA Sopo) dann braucht er noch 11 Runden, bis er den Produktionsbonus über seine Sopo erhält. Evtl hofft er sich, dadurch noch vor mir am Berg sein zu können?
    Für seinen Siedler benötigt er 71, bei 13 pro Runde benötigt er 5,46 Runden, mit ein bisschen Überschuss und evtl Holzen könnte er es wohl in weniger Zeit schaffen. Sagen wir 4 Runden, für den Weg von der Stadt in Reichweite des Berges benötigt er nochmal mindestens 4 Runden, also könnte er aller frühestens in 8 Runden vor Ort sein. Wir sind aber in 4 Runden dort, haben gegründet und den Berg gekauft + Bonus Monument um weitere Felder noch schneller einzugemeinden.

    Die andere Möglichkeit ist, dass er auf die große Leuchte geht (123 ). Das wäre in 9,46 Runden machbar, mit holzen und Überschuss also in 8-9 Runden. Wir sind gespannt, was passieren wird in den nächsten Runden. Es ist spannend!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (11. Oktober 2017 um 13:11 Uhr)

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Weiter gehts!!
    Wir legen derzeit ein sehr gutes Tempo vor.

    Leider bin ich einfach zu schlecht um immer Screenshots von allem zu machen... Ich dachte ich hätte viel mehr gemacht, aber das sind nur welche zur Dokumentation nicht für die Story... Merkwürdig...

    Nun denn:



    Aus dem Süd-Westen dringen weitere Unrasierte vor... Wir erwehren uns so gut es geht!Emoticon: achja
    Siedler und Bogi ziehen auf das Feld 9 der derzeitig oben abgebildeten Position. Und es fällt auf, dass der Späher in unserer Richtung zieht.
    Entweder möchte er uns nur im Auge behalten oder uns aufhalten. Aber dafür müssen diese Assyrer schon früher aufstehen!
    Diese Runde können sie maximal auf das Steinfeld ziehen, dann ziehen wir über den Fluss auf das Dschungel Feld und sind nur noch einen Turn vom Siedlungsplatz entfernt, bzw 2 Runden vom Siedeln.
    Die können uns mal die Assyrer!
    Emoticon: burnsy

    Ich brauche Hilfe:



    Wohin als nächstes mit unserem Späher? Hierzu noch einmal die Karte:
    Achtung Spoiler:

    Möglichkeit A: Den Nord-Westen, das Hinterland Assyriens erkunden und schauen wie weit es dort geht.
    Möglichkeit B: Den Nord-Osten, das Hinterland Polynesiens aufdecken, das NW abstauben und die HS entdecken um eventuelle Wunderbauplätze zu entdecken.
    Möglichkeit C: Den Osten/ Süd-Osten erkunden.
    Möglichkeit D: Den Westen erkunden.

    Ich bin ziemlich unentschlossen, eig finde ich C und D am besten, wenn der Späher nicht gerade ganz auf der anderen Seite der Map wäre... A ist ganz okai, aber dann habe ich auch schon wieder Züge verschwendet, gleichzeitig denke ich nicht, dass er dort oben noch sehr viel Platz haben wird. B halte ich für unlokrativ, das NW kann man für ne StSt Quest aufsparen.

    Bislang gibt es nur 2 Pantheon(e/s?^^) die gewählt wurden:



    Beide Nachbarn haben einen Bautrupp und schließen fleißig Resis an:



    Und die Demo:



    Assyrien ist wieder auf dem letzten Platz beim Milität, die sind noch unfähiger als ich es bin, im verwalten der Truppen.
    Gleichzeitig ist es merkwürdig, wieso Assyrien für eine Runde die Produktion auf das Maximum setzt und nun nicht mehr? Haben die sich nach dem Verlust der Truppen doch dazu entschieden, dass Bauvorhaben zu Militärzu ändern?
    So offenbart sich die Produktion vom Polynesier mit 10 .
    Die Nahrung bei Nummer 1 steigt um einen weiteren Punkt an.

    Ich habe noch einen Blick auf die Punkte der Gegner geworfen, habe ein wenig Zeit beiseite legen können.
    Runde 23 / Runde 27
    Wileyc 61 / 95 +30 Punkte in einer Runde: Große Bib + Tech + Land (25+4+1)
    Storm 63 / 76 +9 Punkte in einer Runde: Tech + Sopo + Land (4+4+1)
    Michel 63 / 71 +4 Punkten in zwei Runden: Sopo + Tech (Eintritt in Klassik über Optik)
    Admiral 69 / 69 +0
    Choppix 59 / 68 +9 Punkte in einer Runde: Tech + Sopo + Land? (4+4+1)
    Kupfer 62 / 62 +0

    Die Steigungen um +1 habe ich mit Land versehen, da ich nicht weiß was es sonst sein könnte. Außer es sind die berühmten Rundungen von CiV. Dafür bin ich aber nicht tief genug in der rechnerischen Materie drin oder eben in der Datenanalyse, dafür fehlt einfach die Zeit. Sorry.

    Zuletzt noch die Antwort auf die Diplo die ich ausgesandt habe, ich dachte ich hätte es schon längst gepostet. Dann hab ich bemerkt, dass dem nicht so ist.
    Achtung Spoiler:

    von Kupferdaechle

    Verehrter Choppix,

    bei dem Manöver gegen die Barbaren war nichts abgesprochen. Die Assyrer wurde auch schon eine Botschaft geschickt, dass es uns nicht so ganz gefallen hat, dass hier eingegriffen wurde und so die Ehre und der Ruhm abgetreten wurden.

    Nun auch wenn der Assyrer wohl ein agressiver Volksgenosse ist, sind wir Polynesier ein sehr friedliches Volk und lehnen daher einen Erstschlag ab.

    Mit herzlichsten Grüßen
    Kupferdaechle
    Achtung Spoiler:

    von Choppix
    Werter Kupferdaechle,

    vor wenigen Zyklen berichteten uns unserer SPäher, dass die Assyrischen Krieger ein Lager der Barbaren ausradierten. Gleichzeitig sahen sie, das eure glorreichen Krieger ebenfalls am Kampf mit den Barbaren beteiligt war und sie waren sich unsicher, ob es abgesprochen war, dass die stillen Assyrer die Lorbeeren für diese glorreiche Tat einheimsen, wenn es doch die polynesischen Truppen um den Ruhm brachte.

    Gleichzeitig teilten uns die Späher des indischen Reiches mit, dass die Truppen der Assyrer stark geschwächt sind könnte man es als günstige Gelegenheit nutzen um einen Vorstoß zu wagen. So gesehen als Verteidigung der assyrischen-indischen Allianz an den Grenzen der Übeltäter. Allerdings sollte überlegt werden eine Depesche zu übersenden, wie steht ihr dazu? Natürlich sind die Inder ein friedlebendes Volk, aber wir müssen gegebenenfalls unsere Brüder und Schwestern verteidigen.

    Hochachtungsvoll,
    Choppix, Gesandter Ghandis


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (13. Oktober 2017 um 11:29 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Was haltet ihr Davon, wenn ich nach dem Krieger oder Bogi noch einen Späher in der HS einschiebe? Um das Umland zu erkunden?

    Ich habe mir überlegt, dass ich evtl einen Bogi und einen Späher produziere. Damit wird zusammen erstmal das vermeintliche Lager im Süd-Westen ausgelöscht und dann bleibt der Bogi in der Stadt zum Heimatschutz und der Späher geht auf weite Reise.
    Mit nur einer Einheit schaffe ich es nicht, das Lager zu räumen...

    Wie seht ihr das?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Wir starten ins Save:



    Der Siedler wurde bestimmt seinem Siedlungsort entgegengeschoben. In zwei Runden haben wir eine 2te Stadt. Und wie immer habe ich kein Bild ovn der Endposition... Ich hätte schwären können, dass ich eins gemacht habe!! Oder halt auch nicht.
    Polynesien alias Kupferdaechle erreichen die Klassik und zwar wie wir sehen via Optik:



    Wie man sieht, sind die Forschungskosten für die Optik schon stark gesunken. Heißt dass, der Assyrer hat es auch bereits erforscht? Muss ja eigentlich. Wenn nicht, wäre meine Vermutung, er arbeitet an der großen Leuchte gleichzeitig blödsinnig, denn er könnte es noch ga rnicht.

    Unser Späher entdeckt, dass unser Freund Kupferdächle nicht untätig ist und seine Produktion gut investiert.



    Direkt erstmal anschreiben, wohin die Reise für ihn geht.

    Die bösen Barbs werden von der Hauptstadt unter Beschuss genommen:



    Und die Demo:



    #1 "eskaliert" weiter, mittlerweile bei 18.
    #1 Der Polynesier könnte weitere Siedler bauen und das obwohl er noch nicht mal die 50% SOPO eingeführt hat?
    Bislang ist keine Civ dabei besonders Militär zu horten, alle am buildern. Mal sehen was da noch geschieht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #147
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Kurze Verständnisfrage:
    Wenn man eine neue Stadt gründet sind es doch je Stadt 9,12 Punkte + je Einwohner 4,56 Punkte = 13,68 Punkte also ca. 14 Punkte. Oder sind bei den 9,12 Punkten pro Stadt die für Bürger schon mit ein berechnet? Denn wenn ja, dann könnte zwischendurch auch Storm eine Siedlung gegründet haben...
    Und Admiral diese Runde denn:

    Runde 27 / Runde 28
    Wileyc 95 / 95 +0
    Admiral 69 / 78 +9
    Storm 76 / 76 +0
    Michel 71 / 72 +1
    Kupfer 62 / 70 + +8
    Choppix 68 / 68 +0
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Bei den 9,12 Punkten sind die Einwohner noch nicht dabei. Die Landfelder btw auch nicht, also sollte eine Stadtgründung insgesamt eher so 20 Punkte bringen.

    Kann es sein, dass die Optik schon so viel billiger geworden ist, weil man im Screenshot den Tooltip für Segeln und nicht Optik sieht?

  15. #150
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Lässt sich doch per Mouseover über die Gegner rausfinden. Da wird doch dargestellt wie viele Städte jeder hat.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 10 von 77 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •