Seite 62 von 77 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1151

Thema: [266] - Indien, die verrückten Anfänger und die große weite Welt

  1. #916
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636


    Komme ich nun zur heimatlichen Bedrohung. Nur eine Karavelle ist in Sicht und plündert an unseren Küsten. . Damit offenbaren wir auch, dass wir momentan nicht in der Lage sind unsere Küsten rechtzeitig beschützen zu können. Des weiteren ist zu vermuten, dass hinter der Karavelle eine weitere Flotte dieser Flußpiraten lauert. Kapstadt bietet zu dem viel zu viele Angriffsflächen

    Bild

    Zunächst die Versenkung.

    Bild

    Viel wird der Bau nicht bringen, aber besser als nichts.

    Bild

    Fließbandproduktion. In dieser Runde war noch geplant ein großen Ing. rauszuwerfen für die Prora, die unser weitere Glückliche bringt und eine weitere Sopo (Plan wurde später verworfen).


    Bild

    Ein Blick auf die Admiralsbucht. Wenn es dem Feind gelingen sollte innerhalb einer Runde Kapstadt einzunehmen, dann sind auch 3 Bomber futsch . Die 2 Langstreckenbomber sind im sicheren Karanga stationiert.

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #917
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636


    Der letzte Teil ...


    Noch einmal einen Blick auf das siegreiche Schlachtfeld

    Bild

    Rom baut weiter Boote

    Bild

    Eine Fregatte, die bestimmt noch aufgwertet wird. Ein Jäger für wat denn? und ein Zerstörer, alle 3 auf eine Runde angebaut. Das er nun Flieger baut, riecht das schon ein bisschen nach Trägerflotte. Aber wofür Jäger.. Eine reine Jägerträgerflotte? Na jedenfalls, da er eine Fregatte baut, kann er noch keine Träger bauen. Vermutlich dann aber in der nächsten Runde. Ich baue mal lieber auch einen Jäger.
    Stellst sich nun aber die Frage. Wenn eine Trägerflotte, ist die dann für Polynesien oder für Indien gedacht.

    Bild

    Handel für das Wachstum

    Bild

    Wirtschaftsnachrichten

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #918
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Sehr gutes Manöver! So einen Erfolg konntet ihr aber auch mal gut gebrauchen.

  4. #919
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636

    Rasant wird hier Zug um Zug gespielt, das würde ich mir gerne bei anderen PBEM wünschen. Allerdings komme ich kaum noch hinter her mit dem berichten.

    Kommen wir zur Runde 208 Teil 1

    Beginnt nun die Schlacht um Indien? Bynzantische Zerstörer vor Kapstadt und römisch Uboote vor dem Eingang zur Admiralsbucht. Schwere Entscheidung, ob Rückzug oder Angriff. Ich hielt einen Angriff für sinnvoller auch wenn ich nicht komplett den Hintergrund aufklären konnte. In der Hoffnung das Kapstadt sich mindestens eine Runde halten kann (es wurden keine Küstenräuber gesichtet) in der Vermutung, dass die feindlichen Schiffe hauptsächlich Neubauten sind, die auf Seekriegsführung ausgelegt sind, kommt es zum ersten massiver Bombereinsatz gegen moderne Schiffe.

    Die zwei erstem Rekrutenstaffeln von Kapstadt attackieren den nächstliegenden Zerstörer. Sie leisten hervoragende Arbeit, weichen geschickt den Schiffsflaks aus und können fast den Zerstörer im Alleingang versenken. Bevor die Versenkung in Auftrag gegeben wird, mit der Option das U-boot von der nördlichen Eisscholle nicht in den Einsatz zu bringen, wird zunächst das kritische Manöver gegen die Uboote gestartet. Hier war es entscheiden, dass das Uboot mit einem Erstschlag den Römer versenkt. Deren Ausrüstung aber nicht immer zuverlässig arbeitet. Es gelingt allerdings, so dass bei der Versenkung des Zerstörers eine Staffel Bomber aus Karanga geschickt werden kann und die andere Versenkung des Uboots war eh als gewährleistet angesehen. Die letzte Bomberstaffel aus Karanga schiesst das schwächste Boot der Römer an und garantiert somit, dass es im darauf folgenden Zug nicht in der Lage ist ein Boot unsereseits zu versenken.

    Bild

    Krieg in Polynesien. Es wurde keine U-boot angegriffen. Wir versenken den verbliebenen Rest und müssen mit Bedauern erkennen, das der Logistzerstörer für uns unerreichbar ist.

    Bild

    Ein Blick auf die Feindproduktion

    Bild

    und ach du Schreck, da haben gleich zwei Nationen schon Foschungslabore erforscht.

    Bild

    Der Zustand der Admiralsbucht in Runde 208

    Bild




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #920
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636


    Runde 208 Teil 2

    Ich plane komplett um was die Spezialisten angeht. Es wird dafür gesorgt, das keine gr. Ing. erscheint. So dass wir 10 Runden definitiv einen gr. Wissenschaflter erhalten.

    Bild

    Die Produktion der Bynzantiener ist erschreckend, nicht nur wegen dem GZ. Leider konnte ich die Ideologie nicht selber auswählen. Die Ordnung wäre mir lieber gewesen.

    Bild




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #921
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Gleich weiter mit Runde 209



    Die Aufklärungskaravelle wurde entdeckt und zieht sich zurück.

    Bild

    Die Schlacht um Indien wird scheinbar verschoben. Die feindlichen Kräfte zogen sich zurück. 'Eisscholli' kann nichts entdecken, wobei seine Beförderungen dafür nicht ausgelegt sind. Das Boot sollte von einem anderem Boot mit entsprechender Ausbildung abgelöst werden. Da wir nun über schnellere Boote verfügen, wollte ich das angeschlagene römische Boot nicht entkommen lassen. Leider taucht noch ein weiteres Boot auf, aber zum Glück unzureichend befördert.

    Bild

    Wäre ein Grund für den Rückzug. Der eingentlich Schlag gegen Indien soll wohl nicht primär mit Zerstörern erfolgen. Wir erwarten Träger mit der Frage welche Art und Material von Fliegern.

    Bild

    Wir nehmen das Geld entgegen für die Aufrüstung zwei erfahrenen Fregatten.

    Bild

    Der Wirtschaftsbericht

    Bild






    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #922
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.606
    Das Endspiel naht.

    Wie möchtest du versuchen das Spiel zu gewinnen?

  8. #923
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Das Endspiel naht.

    Wie möchtest du versuchen das Spiel zu gewinnen?

    Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Mehr wie ich wileyc aufhalten könnte. Er wird mich demnächst technologisch überflügeln und das Hubble wäre auch in Gefahr. Damit ist es auch nicht mehr weit zu X-COM und damit das Ende. Anderseits kann er auch den Weltraumsieg versuchen. Aktuell wollen wir militärisch Druck machen.

  9. #924
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.606
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    ...Aktuell wollen wir militärisch Druck machen.
    Na das ist doch besser als nichts.

  10. #925
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Spannend!

  11. #926
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Runde 210 Teil 1



    Kleemo teilt uns mit, das die Byzantinier sich aufgefächerst haben. Unsere Aufklärer können dies bestätigen. Wir halten uns aber noch zurück und sammeln uns.

    Bild

    Das in der letzte Runde zusätzliche entdeckete Uboot beschosss unser Aufklärer-Boot und konnte es nicht (wie erwartet) nicht versenken. Das Boot zieht sich zurück in dieStadt Patau zur Heilung, während einer unserer Nachzügler das feindliche Boot versenkt. Sind da nun noch andere feindliche Boote oder war das ein Fehler von Storm, sinnlos seine Boote zu verheizen?

    Bild

    Ein Blick in die Feindesstädte.

    Rom baut Krankenhaus statt Boote. Muss ich nicht verstehen. Wileyc verstehe ich dagegen vollkommen.

    Bild

    Ich versuche es dahin zu kompensieren indem ich auf den gr. Ing erstmal verzichte und versuche in 7 Runden 2 neue Sopo aus dem Rationalismus-Baum zu nutzen. 25% schneller Wachstum der GW und 17% aus Unis. Eventuell zu spät, sehe aber keinen Sinn darin weiter Autokratie zu pushen.

    Bild

    Schöne Landschaften...

    Bild












    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #927
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Runde 210 Teil 2



    Die folgenden Bilder sind ohne Kommentar. Einfach zum Genießen, Kotzen oder Nachfragen

    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Aber ein bisschen Text gibt es trotzdem. Mein Plan an Kleemo, der angenommen wurde.

    Achtung Spoiler:

    Hi,

    Ich habe mir weitere Gedanken gemacht wie wir vorgehen sollten nachdem wir deine Stadt Ralatea befreit haben.

    Ich würde vorschlagen, statt weiter nordöstlich zu reisen nach Süden zu schwenken und wileyc die 2 StSt abzunehmen. Dies wäre für ihn doppelt ärgerlich. Einerseits verliert er Stimmen im Weltkongreß und zweitens sind das wichtige Öl und Alu- Einnahmen für Ihn. Er hat zwar einige Ölquellen, aber die meisten ausserhalb seiner Kulturgrenze. Damit könnten wir ihn ordentlich ausbremsen, was Bomber angeht.
    Ich denke, dass du auch vorerst ein bisschen sicherer bist vor Zerstörerangriffen und wileyc nach der Katastrophe mit seinen 7 Zerstören vorsichtiger agiert.
    Sollte uns die Einnahme der beiden Städte gelingen sind wir auch dort nahe an seiner Heimat und stellen dann eine Bedrohung dar. Das könnte die großen Schlachtfelder etwas weg von unserer Heimat verlegen.
    Vor meiner Indischen Küste konnte ich die Römer und Byzantiner vertreiben. Diese Runde habe ich noch ein römisches U-Boot versenkt. Damit habe ich von Runde 209 - 2010 ein byz. Zerstörer und 4 römische Uboote versenkt ohne eigene Verluste. Ich bin mir aber sicher, dass die beiden eine große Flotte mit Trägern bauen (byz. Schlachtschiff bei Neapolis gesichtet, WK-Jäger wurde gebaut).
    Ich hoffe, dass sie gegen mich gerichtet ist, so dass wir die beiden StSt einnehmen können und ich Indien halten kann.
    Aktuell pumpt wileyc alles in die Forschung (lässt HS hungern), damit er mit seinem nächste Wissi (1 Runde) ordentlich punkten kann. Baut in 2 Runden das Forschungslabor fertig. Also auch deswegen wäre es wichtig ihm das Öl zu kappen.

    Wie denkst du darüber ?


    Bild
    Bild












    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #928
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Warum baut Kapstadt Arbeitsboote? Als Aufklärer?

  14. #929
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Warum baut Kapstadt Arbeitsboote? Als Aufklärer?
    Ich habe noch ungenutzte Meeresres. übrig, die Boote gelten als Militäreinheit und da ich einen Seehafen dort habe, ist dort der Produktionsbonus besonders hoch. Die Überproduktion geht dann immer in die nächste Produktion. ... Während ich das schrieb war ich mir nicht mehr so sicher, deswegen habe ich mir das save von Runde 210 mit 212 verglichen. Kacke! .. Die Überproduktion geht verloren, wenn sie ausreicht für das nächste Projekt.

    Boot kostet 30
    Produktion 72-74

    Ist also ein Irrglaube von mir, dass Produktionsüberschuss sich ansammelt über mehrere Projekte. Also die Aktion war totale Verschwendung und ich habe gerade meinen Zug gemacht.

  15. #930
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Runde 211



    Schlacht an der Hiva

    Ein ausführlicher Bericht des Angriffes. Ich musste genau nachrechnen, wie ich am besten Schaden mit allen Booten anrichten kann, um alle möglichen Schiffe versenken zu können. Zu erst wird das schwächste Boot verwendet für eine garantierte Versenkung. 2 Boote und das BB für einen weiteren Zerstörer und 2 Boote mit doppelter Torpedobeförderung sollen alleine ein Zerstörer versenken. Der Admiral wird den Unglücksfaktor ausgleichen.

    Bild

    Aufklärung im Westen und Zurückhaltung

    Bild

    Demo und Feindstadtaufklärung (Konstantinopel kpl. auf Spezis)

    Bild


    Bild


    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 62 von 77 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •