Seite 58 von 77 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1151

Thema: [266] - Indien, die verrückten Anfänger und die große weite Welt

  1. #856
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    So, habe den Spielstand geöffnet und bin schon dabei ein Haufen von screenshots zu machen, die bei der Analyse hilfreich sein sollten. Die werde ich hier dann auch veröffentlichen bevor ich überhaupt eine Einheit ziehe. In der Hoffnung das von euch Hinweise kommen, für Dinge die ich noch nicht kennen kann.
    Der heutige Abend ist also verplant.

  2. #857
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636


    Im Jahre 1850 n.Chr. übernahm kommisarisch Roli de Rush die Leitung des indischen Reiches. Der werte und allseits beliebte Lenker Choppix dieser besonders liebenvollen Nation nimmt endich eine Auszeit nach über gefühlten 5000 Jahren. Trauigerweise in einer Zeit, wo böse Mächte richtig böse Dinge tun. Bevor Choppix seine Erholungsreise startete, eröffnete er die weltbekannte indische Regatta nahe Italien. Ein irrwitziges Wettrennen von Segelschiffen gegen die besten Schwimmer unser Verteidigungslandeinheiten. Kurzum drehen andere Nationen, teilweise bevölkert von Individien, die man als Trolle bezeichnet, völlig durch und greifen unsere zu liebfertige Nation an. Es herrscht nun Krieg gegen Troll- und Stormland.
    Völlig in Unkenntnis der aktuellen Lage, heißt es kühlen Kopf bewahren und die Sachlage genau zu analysieren. Dementsprechend wird sich zuerst dem Militär zu gewendet.

    Wie, wie hoch, wo und durch wem haben wir Verluste erlitten.

    BildBild

    Wie schaut es bei unseren Freunden aktuell aus?

    Bild

    Haben wir auch moderne Einheiten ?
    nur 3 Uboote .. zu frieddfertig

    Bild

    Wir sollten eine Beförderung unsers Militärberaters zum Familienminister erlassen Totales Versagen wird doch heutzutage belohnt.

    Bild














    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #858
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.606
    Hallo Roli

    schön das du die Story weiter führst.

    Üble Verluste.
    Sieht aus als würden die Byzantiner einen bösen Konter fahren.
    Ein Rückzug aus Rom scheint kaum machbar, oder willst du vielleicht versuchen Frieden zu verhandeln?
    Wenn nicht kannst du Mediolanum sicher einnehmen.
    Ich denke aber das Hauptaugenmerk sollte auf der Verteidigung der Heimat liegen.
    Angesichts der starken Flotte vor der Küste sollte man vielleicht sogar Gold für Stadtmauern hergeben.

  4. #859
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Ich sag mal viel Erfolg. Die Demo ist ja sehr indisch, aber militärisch hat Dein Vorbefehlshaber eher nicht so die grösste Erfahrung gehabt, vielleicht kannst Du ja noch was retten.

  5. #860
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Auch von mir viel Erfolg!

  6. #861
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Der Zug ist gemacht, aber ich dokumentiere noch ein bisschen.



    Auch wenn der Krieg desatrös beginnt, so wurden auf anderen Gebieten ernorme Fortschritte erreicht. In der indische Gesellschaft wird nun ausgiebig diskutiert, welche Sozialpolitk als nächstes eingeführt werden soll. Einige vertreten die Meinung für einen erfolgreichen Krieg, benötigt man auch ausreichend Geld und man sollte dahin sein Augenmerk wenden. Andere versteifen sich auf die Moral. Diese unterteilen sich wiederum in zwei Lager. Wenn man schon Autokratie einführt, dann komplett sagen die einen, die anderen möchten den Bereich Erkundung vorrantreiben.
    Die Entscheidung wurde auf die nächste Runde vertagt. Erreicht wurde ein Handelsngebot an die Polyniesier zu richten um kommende Unzufriedenheit im Keim zu ersticken.

    Bild

    Als nächstes auf der Agenda steht der Handel mit anderen Mächten. Dem Deutschen Reich haben wir ordentliche Konditionen gegeben, so dass ich selbstbewusst die deutsche Botschaft betrat. Bei der Bitte um Kriegsbeistand gegen die Byzantiener erhielt ich wüste Beschimpfung. Verängstigt und mehrmals rückschauend über die Schulter, verließ ich die Botschaft. Denn ich hatte das Gefühl, dass dort hinter den dunklen Ecken dunkle Gestalten mit Hackebeilen lungerten. Das nächste Betreten der deutschen Botschaft wird wohl nur mit Militär geschehen. Dafür umso erfreulicher die Polynieser. Das Forschungsabkommen ist bald beendet und wir können bald daraus Nutzen ziehen. Hoffentlich ist ein Folgeabkommen möglich.

    Bild

    Mit der Militärforschung sind wir uns alle einig, dass Holz keine Zukunft hat. Das Projektmamangement legt die Meilensteine für das Soll fest. Mit Abkommen und großen Wissenschaftler sollte es bald erreichbar sein. Bedenken macht uns der Troll aus Byzanz. Will er direkt auf "Verbundene Waffen" gehen? Da war doch was mit einem ganz gefährlichen WW. Was war das nochmal?

    Bild

    Apropos wer hat den nun welche WW. Erschreckend schaue ich auf das Bild und vergewissere mich, dass die Info nicht aus der Boulevardpresse stammt.

    Bild

    Um mich zu beruhigen, schaue ich doch lieber auf was anderes. Eine Betrachtung auf unsere Nachbarn wird noch erfolgen. Erst mal hinsetzen und genießen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #862
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.606
    Machs nicht so spannend!

  8. #863
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636

    Ungeachtet der Rufe von hinteren Bänken, werden weitere Auswertungen durchgeführt. So habe ich zwar die Demographie genossen, aber wie steht dies bei den anderen?
    Die Anordnung massive Umbelegung in den Städten durchzuführen, führt zwar bei den Bürgern zu Unverständnis, versicherte aber, dass dies nur eine Katastrophenübung ist. Die Ergebnisse sind besorgniserregend.
    So übelgend sind wir also doch nicht.

    Bild

    Wir befinden uns noch aktuell in einem goldenen Zeitalter, beruhigend können wir feststellen, dass dies auch in Zukunft sein wird.

    Bild

    Auch die Religion darf nicht ausser aucht gelassen werden. Wie man sieht ist unsere Religion profitorientiert.

    Bild

    Bei der Städtesichtung fällt uns doch glatt was auf...

    Bild

    Wir erlauben uns einen Propheten herbeizurufen. Ob es zu Unstimmigkeiten kommt mir Polynesien? Am Ende denke ich, dass es ihm auch nutzen kann.

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #864
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636


    Noch lange sind wir nicht fertig mit dem Durchstöbern der gemachten Bilder.
    Was ist mit unseren kulturellen Einfluss?

    Bild

    Für die zukünftige Aussrichtung des Militärs werden andere Materialen mehr benötigt. Das sollte man irgendwann, aber rechtzeitig einverleiben.
    Bild

    Geplanter Straßenbau bzw. das Verlegen von Eisenbahnen in den Süden. Nur dumm, dass die Forschung nicht direkt dahingeht, aber gemacht werden muss dies sowieso.

    Bild

    Der schöne Norden

    Bild

    Der noch schönere Süden mit Fremdelementen

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #865
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636


    Die byzantische Schiffes scheinen auf den ersten Blick nicht also gefährlich für unsere Städte. Aber da Hochmut vor dem Fall kommt, betrachten wir das etwas genauer.

    Bild

    Daraufhin wird sofort angeordnet einen WK-Infantriesten (das Neuest vom Neuem) in der Heimat anlanden zu lassen. Darauf hin gab es Einspruch des Umweltministers, der darauf hinwies, dass der Schadstoffaustoß die heimischen Wasserbewohner massiv beeinträchtigen könnte und man sollte doch lieber das Gift auf fremde Wassertiere abwälzen. Für diesen schlauen und weitsichtigen Vorschlag gab es eine Wegbeförderung.

    Bild

    Eines der wenigen Uboote wird zurückbeordert und in der HS wird nun doch veranlasst die Ari zu Ende zu bauen.

    Bild

    Blick auf Rom zeigt, dass wir hier uns nicht festbeißen können. Auch hier ist eine feindliche Flotte mit U-booten.

    Bild

    Die restlichen Holzschiffe in der Heimat gehen nun in Schutzposition, von denen nur zwei auserkoren sind für die späteren Aufwertung. Die Kosten von Fregatten auf Schlachtschiffe sind mir leider nicht mehr bekannt (außer teuer)

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #866
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636


    Der Abschluss der Berichterstattung. Ein Abzug der Truppen erscheint nicht mehr sinnvoll. Auch für die Zukunft sind die meisten Einheiten für Offensivoperationen ungeeignet. Es wird entschieden mit den verbliebenden Einheiten soviel wirtschaftlichen Schaden in Rom anzurichten wie es möglich ist. Wir ignorieren die feindliche Flotte und konzentrieren uns auf die Anlandung. Eingenommen werden soll nur eine Stadt, da die Zufriedenheit hier der ausschlaggebende Faktor ist. Die Entscheidung fällt auf Arretium, da der Marmor an uns fällt und die Unzufriedenheit sich in Grenzen hält.

    PENG
    BildPUFFBildKNATTERBildGRAWUMMBild

    Das Ende der Einheitenzieherei
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #867
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.606
    Ich glaube das waren 255 für die Schlachtschiffaufwertung.

  13. #868
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #869
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Huhu ich schaffs auch rein zu schauen.

    Ja wie ich bereits angekündigt habe, bin ich im Krieg eine Vollniete...

    Ich habe eben immer nur gegen Bots gekämpft. Zumal Rom auch einige Uboote im petto hat. Ich war da leider nicht so gut unterwegs wie ich es selbst dachte. Passiert.

    Auch mit der Anlandungsaktion bei Rom war ich mir nicht sicher und hätte das gerne hier diskutiert mit euch. Aber die Zeit ist nicht da...


    Es freut mich riesig das und vor allem wie du die Story weiterführst!
    Das ist ja besser als zuvor!!!
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #870
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636


    Mit großer Freude und Demut bedanken wir uns für die netten Grüße des Repräsentanten Indiens. Wir sind weiterhin bemüht die wesentlichen Fakten wahrheitsgetreu wiederzugeben, auch wenn sie schmerzlich sein könnten.
    Beginnen möchte eurer gnädiger Untertan mit einer kurzen Zusammenfassung des Jahres 1852.
    Die komplette Flotte vor Rom hat sich aufgeopfert für die erfolgreiche Anlandung. Die Verluste lassen darauf schließen, dass mehrere römische U-Boote involviert waren. Zusätzlich zu den Verlusten fehlen mehrere Beträge in der inidschen Schatzkammer. Ursache sind vermutlich die byzantinischen Piraten.
    Aber es gibt auch gute Nachrichten. Mit der Eroberung und dem Weinhandel mit Polynesien sind mehrere Feiertage ausgelöst worden. Auch konnten die Verluste in der Schatzkammer durch eine bynzantische Frachter kompensiert werden.

    Bild

    Die byzantinischen Piraten bedrohen Gara. Die Stadtmauer wurde errichtet und die Produktion geändert auf die indische Burg. Ob die Stadt durchhalten kann bis zur ihrer Entsetzung ist zweifelhaft. Aber Patali soll auf jeden Fall gehalten und die Piratenflotte soll vernichtet werden.

    Bild

    Es wird trotzdem zurückgeschossen, auch wenn nicht sehr effektvoll.

    Bild

    Kommen wir zu den römischen U-Booten. Wir haben noch einige Holzschiffe, deren Zukunft einer Aufwertung unwahrscheinlich ist und so werden diese in Gang gesetzt, um die U-Boote anzugreifen.
    Wir hatte das Glück ein aufgetauchtes U-Boot rammen zu können. Die Mannschaft wurde ausgetauscht und das Boot verstärkt nun die Holzflotte.

    Bild


    Zum Schluß kommen der aktuellen Wirtschaftsbericht,

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 58 von 77 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •