Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: lohnt es sich civ 6 wieder zu installieren ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278

    lohnt es sich civ 6 wieder zu installieren ?

    Seid gegrüst,

    wie der Titel schon andeutet habe ich Civ 6 nach einem Eforischem Kauf und unzähligen Test gelöscht.

    Civ 5 ist dagegen ja ein meisterwerk. ich war von unzähligen punkten frustriert bei Teil 6.

    hier im Forum wird ja noch fleissig darüber berichtet aber wenn ich jetzt mal die Aktivität im Forum von teil 5 heute und zu damaligen zeit vergleiche ... oder die themen der Threads ...

    aber firaxis war ja immer nah am Kunden und hat gepatcht ... und offenbar gilt das immernoch.

    bitte postet also eure meinung, ob sichs inzwischen lohnt oder nicht ... und vieleicht kurz warum.

    keine diskusionen über die meinung der anderen bitte ^^... sehts als friedlichen pool, den man auszähln kann.

    danke
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Also wenn dir das Spiel zu Beginn nicht gefallen hat, wird es dir vermutlich auch Heute nicht gefallen. Es gab zwar ein paar sinnvolle Änderungen aber an den "großen Problemen" wurde bisher nicht wirklich etwas geändert. Da wird man wohl auf ein großes Add-on warten müssen (wenn überhaupt).
    Grundsätzlich kann es natürlich nicht schaden wenn du es einfach mal wieder versuchst. Da du das Spiel ja bereits besitzt, installier es halt wieder und schau ob es dir jetzt besser gefällt. Das bringt dir mehr als alle Kommentare die du hier bekommen wirst.

  3. #3
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Kann mich da Boris79 anschließen, mir ging es ähnlich wie dir, ich habe es auch kurz nach dem Start wieder liegen lassen und erfreue mich mittlerweile wieder an CiV. Anders dürfte es dir auch nicht gehen, weil sich an den grundlegenden Schwächen nur wenig getan hat.

    Zwei Dinge stören mich momentan ganz erheblich: zum einen die gruselige Benutzeroberfläche, zum anderen die teils absurde KI.

    Wenn sich daran nicht grundlegend was ändert, werde ich den 6. Teil auch weiterhin ignorieren.

  4. #4
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Deadbuthappy Beitrag anzeigen
    Eforischem Kauf
    Tolle Wortkonstruktion, sehr passend für ein Forum!

    Ich würde es erneut kaufen, es hat zwar einige Schwächen, vor allem in der KI, aber ab und an spiele ich es trotzdem gerne. Und PBEM macht halt viel Freude. Die UI kann man sich per Mod (CQUI z.B.) ja deutlich verbessern.
    Wenn Du direkt zu Beginn entäuscht warst würde ich aber auch eher aufs erste Addon warten.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Ob dir Civ6 gefallen wird, liegt wohl zuallererst an deiner Erwartungshaltung. Du nennst Civ5 ein Meisterwerk, daher die Warnung vorweg: Civ6 ist kein Civ5.5 und wird nie ein Civ5.5 werden. Wenn du also erwartest, dass sich Civ6 durch die bisherigen Patches in Richtung Civ5 entwickelt hat, dann wirst du wieder enttäuscht werden. Vielleicht magst du dich trotz der vielen Veränderungen, trotz des immer noch verkorksten UI, der schwachen KI und der umstittenenen Patchpolitik seitens 2K/Firaxis aber inzwischen doch auf Civ6 einlassen? Dann könntest du entdecken, warum etliche der Änderungen durchaus sinnvoll sind und vielleicht sogar, dass die Sechs tatsächlich Spaß machen kann.

  6. #6
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Auf keinen Fall! Selbst der neuste Patch hat die KI kein bisschen verbessert, es gibt Bugs ohne Ende, neue Civs muss man sich per DLC kaufen und die sind dann auch noch zu stark. Würde stark davon abraten, spiel doch einfach mal eine Runde Civ 4

  7. #7
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Wenn es Dir zu Beginn schon nicht gefallen hat, dann warte zumindest, bis die CQUI Mod dem Patch angepasst wurde.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  8. #8
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Die ANtworten hier werden so unterschiedlich ausfallen wie die Geschmäcker sind.

    Nur so viel von mir: Das Spiel wurde inzwischen mehrfach gepatcht und ist KI technisch insgesamt stärker geworden, gemessen am Release-Stand. Vielleicht reicht dir das schon, vielleicht nicht. Das kannst nur du selbst rausfinden. Die KI Herrscher sind weiterhin eher Stinkstiefel, und es ist schwierig langfristig deren Freund zu bleiben. Da ist noch viel Luft nach oben.

    Ich mag Civ5 gerne, aber ein Meisterwerk ist es meiner Meinung nach nicht. Aber ein durchaus gelungenes Spiel, das nach etlichen Patchen und einigen DLCs endlich den Sprung ins Hexfeld-Genre geschafft hat.
    Civ6 wird mMn am Ende des Proukt-Cykluses ebenfalls in der Höhe von Civ5 sein, oder knapp darüber. Auch wenn es grafisch immer so bleiben wird wie es ist (ohne Mods).

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    master dave ... irgendwie sind bisher alle antworten in die selben richtung ... civ 5 liebte ich von anfang an ... ich erwarte kein civ 5,5 ... aber ein spiel das mich begeistert... ich kann mich auf neues einstellen ... aber bei civ 6 gelingt mir das eben nicht.

    vielen dank für alle beiträge ... sagte er und startete civ 5
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  10. #10
    sempai02
    Gast
    Ich kann Civ 6 nur empfehlen. Gerade die Bezirke sind, für mich, ein großer Pluspunkt und auch die KI wurde mittlerweile cleverer. Zu den wenigen Kritikpunkten gehört, für mich, das Thema Religion, weil die KI idR. massiv darauf geht, weshalb ich diesen Sieg häufig abschalte. Gut, und wem die drölfzig Zivilisationen aus Teil 5 fehlt, der wird sicher mit der geringen Anzahl in Teil 6 nicht ganz glücklich werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •