Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 95

Thema: Flüchtlingswelle auf Fractal

  1. #31
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Mao ist der Ansicht, dass er noch nicht fett genug ist und steigt in den Krieg gegen Lincoln ein. Da hat der Sklavenbefreier keine Chance und wird bald weg vom Fenster sein.



    Bild



    Ähnlich wie der Azteke, der gerade seine Hauptstadt verliert. Er zeichnet sich nicht gerade durch überlegene Kriegsführung aus, welch Überraschung bei einer KI.



    Bild



    Der erste GG, aber noch keine Ahnung, was ich mit dem machen soll. Habe keine tolle Stadt zum Ansiedeln.




    Bild



    Entspannung für die Wirtschaft.



    Bild



    Lincoln stellt sicher, dass Mao die ganze Beute bekommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ganz doof ist Lincoln leider nicht. Schade eigentlich.



    Bild



    Monte ist raus und zu den bisher vier arabischen Bautrupps kommen gleich fünf dazu.
    Damit dürfte der BT-Mangel erstmal geregelt sein.



    Bild



    Da der Amerikaner recht nah ist, lasse ich meine "Armee" direkt weitermarschieren, vielleicht kann ich ja noch eine Stadt des Amerikaners abgreifen. Das ist aber nur Plan B. An Plan A wird fleißig im nicht so ganz Geheimen gewerkelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Mao kommt mit einer Spitzenidee vorbei. Da wir das ohnehin vorhatten, sind wir direkt dabei. Einen Diplobonus gibt er dafür aber nicht. Nach viertausend Jahren außenpolitischer Erfahrung mit Mao kann Saladin sagen, dass Mao generell keine Diploboni, dafür umso schneller Diplomali gibt. Doofer Kerl.



    Bild



    Viel ist das nicht.



    Bild



    Bis zur KE wird das noch so bleiben. Ich parke ein paar Einheiten, denn ich will die Stadt keinesfalls verlieren. Gut, dass Mao kaum Kulturgebäude bauen kann ohne Religion, auch wenn ich immer das Gefühl habe, die KI ercheatet sich Extrakultur.



    Bild



    Der Siedler für die Füllstadt ist fertig, Alexander hat Gewürze zum Handeln, aber viel schlimmer: Der Taoismus geht 85 n. Chr. bereits raus.
    Damit ist der Plan, Meditation und GG zu forschen und Philo mit dem bald kommenden Wissi zu bulben grad für den Arsch.



    Bild



    Neues Ziel: Monarchie. Die eigene Forschungsleistung bleibt erbärmlich. Keine Flüsse, kein überragendes Land, kein Wirtschaftstrait.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ich schließe mich Maos Stack an, der aufgrund besserer Einheiten zuerst verteidigen würde. Vielleicht kann ich ja was abstauben.



    Bild



    Ich gründe die Füllstadt auf dem Marmor für den Bonushammer, die Stadt wird ohnehin kaum wachsen können. So hat sie auf ihrem Stadtfeld einen Bonushammer und kann ein paar Ebenenhütten bewirtschaften.



    Bild



    Bild



    Danke Mao!



    Bild



    Tlateloco erholt sich kulturell wieder und möchte doch arabisch bleiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Auf diesem Bild habe ich das falsche Mouseover gewählt. Problem: Lincoln hat mehr Stadtverteidiger als ich Aufwischeinheiten. Ich kann Chicago also diese Runde nicht erobern, in der nächsten Runde holt sich Mao die Stadt in einem Rutsch.



    Bild



    Mao springt auf Erfreut und direkt schwatze ich ihm etwas Geld ab. So kann ich Monarchie fertigforschen.



    Bild



    Ich nehme Erbrecht an, bin ja spirituell. Ich beginne, den Wein auszubauen.



    Bild



    Da ist der Wissi, aber was ich mit ihm mache, weiß ich noch nicht. Immerhin kann ich das GZ staatsformunabhängig zünden, da ich spirituell bin.



    Bild



    Als nächstes forsche ich wohl Kalender, ich habe Gewürze und Weihrauch selber.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Stark Alexander, eine Runde vor Ende von Lincoln trittst du mit ein.



    Bild



    Bild



    Die große Leuchte, die mir letztlich gar nicht so viel bringt, da ich kaum Küstenstädte habe und diese nur 1er-HW dazubekommen.
    Sonst ist natürlich nix stehengeblieben, SID liebt mich wohl nicht mehr.



    Bild



    Die Demo offenbart, dass Mao wohl mein einziger ernstzunehmender Konkurrent ist, abgesehen von Techhuren auf dem anderen Kontinent. Ich tippe ja auf Willi, den Inka oder Pacal. Mich schockiert vor allem, dass ich die zweitgrößte Armee habe. Das ist völlig untypisch für mich, normalerweise ist mir hier der letzte Platz gewiss. Der Wert des Chinesen ist nochmal über doppelt so groß, der Rest setzt wohl auf gewaltfreie Lösungen.



    Bild



    Am Liebsten würde ich Alexander kassieren, aber ich fürchte, dass Mao ihm zur Seite springt. Gegen beide komme ich gerade nicht an. Ich überlege, ein GZ einzuläuten und Feudalismus zu erforschen, um LBS mit Stadtverteidigung 3 in die Städte setzen zu können. Dann kann Mao nicht allzuviel Schaden anrichten, sollte er sich entscheiden, gen Arabien zu ziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Schöne Story, lese gerne mit

    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Der Siedler für die Füllstadt ist fertig, Alexander hat Gewürze zum Handeln, aber viel schlimmer: Der Taoismus geht 85 n. Chr. bereits raus.
    Damit ist der Plan, Meditation und GG zu forschen und Philo mit dem bald kommenden Wissi zu bulben grad für den Arsch.
    Kein Grund zu 85 n. Chr ist nicht so früh, zudem hättest du ja noch ein paar Runden gebraucht und hast ja nichtmal versenkt. Also alles im grünen Bereich

    Bzgl. Philo auf immortal: Das ist in meinem letzten Spiel passiert:
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Da hat der gute Hanni in Runde 69 GG geforscht, das Orakel gebaut und Philo gepickt. Ja nee is klar. R69, DAS ist früh...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 69.JPG (377,9 KB, 308x aufgerufen)

  8. #38
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Washington ist ja mal grenzdebil platziert.

    Kannst du noch eine Stadt zu den Muscheln setzen?

  9. #39
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Jetzt hast Du Staatsgebiet auf beiden Seiten vom Kinäs. Die weitere Geschichte schreibt sich geradezu von selber...

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ich wollte schon fragen, was mit der einen Stadt passieren soll,die komplett lila eingekesselt ist, aber es sind ja immerhin zwei geworden.
    Washington liegt zwar blöd, hat aber immerhin noch einen Jäger(?) angesiedelt
    Gut abgestaubt, aber ist ein Krieg gegen China jetzt überhaupt zu vermeiden?

  11. #41
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Kein Grund zu 85 n. Chr ist nicht so früh, zudem hättest du ja noch ein paar Runden gebraucht und hast ja nichtmal versenkt. Also alles im grünen Bereich
    Das ist richtig, wären da Kolben versenkt, wäre es richtig doof. So kann ich schlicht mein Forschungsziel ändern. Es bleibt aber leider dabei, dass meine Forschungsleistung insgesamt mies ist.

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Jetzt hast Du Staatsgebiet auf beiden Seiten vom Kinäs. Die weitere Geschichte schreibt sich geradezu von selber...
    Mit dem (T)Maoismus hätte ich einen relativ sicheren Frieden mit China hergestellt. Ohne Religion erreiche ich bei Mao wohl nur "Vorsichtig", das ist mir zu wenig, um darauf bauen zu können, nicht angegriffen zu werden. Einen Krieg gegen Alexander vorher halte ich aber für wahrscheinlich, der ist wehrloser.

  12. #42
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Schöne Story, lese gerne mit



    Kein Grund zu 85 n. Chr ist nicht so früh, zudem hättest du ja noch ein paar Runden gebraucht und hast ja nichtmal versenkt. Also alles im grünen Bereich

    Bzgl. Philo auf immortal: Das ist in meinem letzten Spiel passiert:
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Da hat der gute Hanni in Runde 69 GG geforscht, das Orakel gebaut und Philo gepickt. Ja nee is klar. R69, DAS ist früh...
    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Washington ist ja mal grenzdebil platziert.

    Kannst du noch eine Stadt zu den Muscheln setzen?
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich wollte schon fragen, was mit der einen Stadt passieren soll,die komplett lila eingekesselt ist, aber es sind ja immerhin zwei geworden.
    Washington liegt zwar blöd, hat aber immerhin noch einen Jäger(?) angesiedelt
    Gut abgestaubt, aber ist ein Krieg gegen China jetzt überhaupt zu vermeiden?

    Meine Aufklärung ist wie immer mies, über die genaue Städteplanung kann ich noch nichts sagen. Ich muss schauen, wo da die nächste Feindstadt liegt.
    Ich hoffe, der Krieg gegen China lässt mindestens bis Feudalismus auf sich warten.

  13. #43
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #44
    ausgetreten
    Gast
    Bild


    ... 3 der Muscheln passt noch eine Stadt hin. Der Siedler wird gerade gepeitscht.



    Bild



    Zwei Millionen Einwohner. Es gibt Gerüchte, dass das nicht lange so bleibt ...



    Bild



    Mein Erkunder findet die erste griechische Stadt, die nicht wirklich befestigt ist. Sind auch keine modernen Einheiten, da werde ich gierig.



    Bild



    Aus 897 Punkte mach 774 Punkte.
    In jeder Stadt mindestens Pop2 gepeitscht. Wenn schon Krieg, dann richtig. Ich habe hauptsächlich Speere und Katas gepeitscht, denn Äxte habe ich genug. Speere können wichtig werden und wer hinter Katas aufwischt, ist grad egal.



    Bild



    Der Siedler kommt zu spät, der Spot ist von griechischer Kultur blockiert. Da gabs schon wegen weniger Krieg!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Etwas erstaunlich, dass Alexander der beste von uns in Sachen Forschung ist, aber verständlich, dass wir insgesamt alle recht mies sind. Wir haben keine Reli bekommen, das wird wohl an der Forschung gelegen haben.



    Bild



    Mao rückt Edelsteine raus, die ich mir sofort hole.



    Bild



    Für eine Sekunde springt er auf erfreut, lässt sich aber nix abschwatzen...


    Bild



    ... denn da ich seinem "Freund" Alexander den Krieg erkläre, bekomme ich einen Malus und er ist wieder vorsichtig. Ich hoffe, er mischt sich in diesen Verteidigungskrieg von Arabien nicht ein.


    Bild



    Wenn ich das richtig bemerkt habe, wurde meine Erkundungsaxt auf 3 von Shanghai gebeamt. Häääääääääää?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ausgetreten (13. August 2017 um 15:10 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •