Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: SdM August 2017

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    ab sofort: Glitch des Monats


    ne Spaß
    kleine Anregung ohne Gewähr meinerseits: ich vermute das Städteverschenken - sag ich jetzt mal - hängt mit Luxusress/Annehmlichkeiten zusammen

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Was mach ich eigentlich, wenn der Katholizismus schon weg ist oder sogar alle Relis weg sind, direkt verloren?
    Hab Relis bisher immer nur gegründet, wenn mitten im Spiel zufällig noch eine frei war und ich durch Zufälle an Heilige Stätten kam

  3. #18
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Was mach ich eigentlich, wenn der Katholizismus schon weg ist
    Wenn der Katholizismus schon weg ist, ist das nicht so schlimm. Nenn es halt so ähnlich.

    oder sogar alle Relis weg sind, direkt verloren?
    Mit dem Spanier sollte man es schon hinbekommen eine eigene Religion zu gründen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ich dachte bis jetzt der Spanier ist gut für Relikriege, aber ohne besondere Vorteile beim Erlangen einer solchen

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Sehe dir mal das Bild genauer an. Da gibt es schon eine kleine Starthilfe.

  6. #21
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Während ich die KI-Angebote bei Friedensschluss tolerieren kann, wenn sie im Rahmen des mir vor dem Patch bekannten Ausmaßes liegen bin ich der Meinung, dass dieses Verhalten ein SdM momentan unmöglich macht, wenn es sich tatsächlich dauerhaft so darstellt wie im Thread beschrieben. Ich kann es nicht beurteilen, da ich momentan CiVI nicht spiele.
    Wenn man sich tatsächlich bei Freundschaft quasi die gesamte Zivilisation erhandeln kann, ist ein fairer Wettbewerb im SdM nach meiner Einschätzung nicht möglich.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Ließt du auch im fanatics-Forum? Da gibts noch mehr Beispiele (leider über verschiedene Themen gestreut) aber zum stöbern interessant (eher traurig)

    Vllt postet jeder seine Erfahrungen einfach im Spoiler nach Abschluss (evtl mit Screens) und wenns zu Wild wird bekommen alle 5-10 Punkte (also alle gleich viel) dann ists für die "besseren" das streichergebniss und die "schlechteren" ein zugewinn!?

    Außerdem dokumentieren wir so Bugs is ja auch ok

  8. #23
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Bei den fanatics bin ich eher selten (nur wenn ich noch zusätzliche Infos recherchieren will). Wenn dort allerdings auch Beispiele aufgeführt sind, dann scheint der Handel ja wirklich verbugt zu sein.
    Nach meiner Einschätzung kann der Einsatz des Bugs große Vorteile bringen. Wenn gesichert ist, dass er immer auftritt und genutzt werden kann, könnte man Regel 7 für diesen Bug/Exploit aussetzen und die Nutzung erlauben. Wenn er allerdings sporadisch auftaucht und einigen Spielern nicht zur Verfügung steht währe das unfair ggü diesen Spielern.
    Muss wohl von Luxi und WB geklärt werden.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.190
    Die spanische Spezialeinheit Konquistador sollte doch eigentlich bei Einnahme einer Stadt die eigene Religion dort installieren. Das hat in meinem Spiel kein einziges Mal funktioniert (egal, ob der Konquistador nur daneben stand oder selbst die Stadt eingenommen hat)! Das war schon ziemlich frustrierend, da ein Teil der Strategie auf diesem Effekt basieren sollte. Diese Fähigkeit für den Konquistador steht auch immer noch in der Ziviliopädie geschrieben. Nun frage ich mich: War das bei euch auch so? Ist Spanien verbuggt seit dem Patch oder hatte dieses Feature noch nie funktioniert? (hatte es selbst mit Spanien noch nie bewusst ausprobiert) Wenn das bei keinem hier richtig funktioniert, wäre es für alle gleich. Dennoch blöd, weil die Gesamtstrategie bei Kenntnis dieser Nicht-Funktion sicher etwas anders ausgesehen hätte

  10. #25
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    MWn muss der Konquistador auf demselben Feld wie ein Missionar oder Inquisitor stehen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    MWn muss der Konquistador auf demselben Feld wie ein Missionar oder Inquisitor stehen.

    Das ist nur wichtig, wenn man die +10 Kampfstärke haben will. Das funktionierte auch. Für die Bekehrung bei Eroberung sollte es nicht nötig sein. Und wenn schon, ich hatte ja natürlich auch religiöse Einheiten dabei. Das hat mit denen im Schlepptau genauso wenig funktioniert.

  12. #27
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    @luxi und WB
    Habt ihr meinen Hinweis überlesen oder noch keine Meinung?
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Während ich die KI-Angebote bei Friedensschluss tolerieren kann, wenn sie im Rahmen des mir vor dem Patch bekannten Ausmaßes liegen bin ich der Meinung, dass dieses Verhalten ein SdM momentan unmöglich macht, wenn es sich tatsächlich dauerhaft so darstellt wie im Thread beschrieben. Ich kann es nicht beurteilen, da ich momentan CiVI nicht spiele.
    Wenn man sich tatsächlich bei Freundschaft quasi die gesamte Zivilisation erhandeln kann, ist ein fairer Wettbewerb im SdM nach meiner Einschätzung nicht möglich.

  13. #28
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Tja, was soll man dazu sagen? Es ist so wie es ist, mal sehen wie das aktuelle SdM läuft. So lange das nicht geändert wird, muss ich halt einigermaßen passende Spielziele finden.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #29
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  15. #30
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Hey luxi und WB! Vielen Dank für Eure Mühe und die immer sehr interessanten Aufgabenstellungen beim SdM.
    Mein ursprünglicher Plan war, CiVI zu reduzieren, aber zumindest noch immer das SdM zu spielen. Leider hat mir der Sommerpatch CiVI zur Zeit komplett vermiest, ich komm einfach nicht mehr ran. Schade!
    Ich sage daher erstmal Tschüss und wünsche Euch und allen SdM-Teilnehmern noch viel Spaß und Erfolg mit dem Spiel.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •