Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Sulllas AI-Survivor

  1. #1
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

    Sulllas AI-Survivor

    Hallo Civver,

    die letzten beide Instanzen von dieser Spielidee waren ein großer Spaß und nun will Sulla eine dritte Runde starten.

    Grob gesagt geht es bei diesem Turnier um mehrere Partien von reinen KI-Spielen, die er ausführlich kommentiert und die per Livestream übertragen werden. Sein Einleitungs-Thread ist im englischsprachigen Realms Beyond Forum zu finden.




    Ich habe mal einen Extra-Thread für eröffnet da ich selber die vorherigen Spiele erst im nachhinein entdeckt hatte. Schaunt mal rein, wenn euch diese Spielidee gefällt


    (Noch besser wäre es, wenn jeder eine Basis-KI modifizieren könnte und diese dann gegen andere antritt. Eine Art KI-Liga für Civ4. Das hat leider noch niemand programmiert. )

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    jo, danke, da werd ich mal reinschauen.

    Kurzer Eindruck der ersten Karte: nur 2x Kupfer??? eins bei Holland und eins zwischen Holland und Ägypten, das erscheint mir leicht unfair, aber so genau hab ich nicht geschaut.

  4. #4
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Der Russe müsste ganz im Westen auf der Halbinsel auch noch welches bekommen.
    Und ganz im Norden im Eis dürfte auch noch welches sein.


    Sein wann ist Holland eigentlich in “Mayafarben“ in Blau

    Edit: ne beim Russen ist doch nur Eisen; dafür hat Holland in seinem Umfeld gleich 2 mal Kupfer..

  5. #5
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    jo, danke, da werd ich mal reinschauen.

    Kurzer Eindruck der ersten Karte: nur 2x Kupfer??? eins bei Holland und eins zwischen Holland und Ägypten, das erscheint mir leicht unfair, aber so genau hab ich nicht geschaut.
    Ohne Ressourcen-Icons konnte ich das nicht erkennen, aber auf der neuen Übersicht sehe ich auch nur dreimal Kupfer. Alle drei in der Nähe der Niederländer.
    In einem menschlichen Spiel wäre das definitiv ein Problem, aber die Gottheits-KI kann das, glaube ich, nicht ausnutzen und außerdem starten die Nationen mit Bogenschützen und sind früh bei Eisenverarbeitung.

    Die Farbe des Holländers wurde wahrscheinlich nur zur besseren Unterscheidung der Nationen angepasst.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    ist schon gestartet: https://www.twitch.tv/lcsullla

    Haha, das war recht unterhaltsam, hab einen großen Teil mit angeschaut, nicht wirklich vorhersehbar

    Ultra-Kurz-Fassung:
    Achtung Spoiler:
    Ragnar rennt agressiv in sein Verderben.
    Stalin baut Wunder und gewinnt den Krieg gegen Ragnar.
    Kublai und Augustus stagnieren in einem langen Stellungskrieg.
    Ramses hält sich größtenteils raus und wird in Ruhe gelassen, forscht unglaublich stark und ist irgendwann uneinholbarer Tech-Leader.
    Stalin dominiert die Karte militärisch, baut hunderte Kossacken und Zerstörer(!?! alle vollkommen nutzlos)
    Am Ende die Frage: entweder Stalin greift an oder Ramses fliegt friedlich ins All.
    Aber dann: der kleine Kublai und Stalin werden Freunde und Letzterer siegt per Diplo!
    Geändert von klops (04. August 2017 um 22:01 Uhr)

  7. #7
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Danke für die Infos im Spoiler. Als ich reingeschaut habe war, ich etwas verwundert. Da war er schon am Editieren im Texteditor fürs zweite Spiel.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.397
    Kleine Ergänzung
    Achtung Spoiler:

    Stalin hatte Ramses in der letzten Runde noch den Krieg erklärt. Nach dem Diplosieg hatte er noch ein paar Runden weitergeklickt. Die Massen an Kosaken sind dann gegen die Mechinfs vom Ramses kaum vorgerückt. Stalin stand aber direkt vor Panzern mit diesen und seinem riesigen Produktionslead hätte er mMn den Dominierungssieg eingefahren.

  9. #9
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.931
    Civ4 AI Survivor geht am 29. Mai in die fünfte Runde.


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    Danke für den reminder, das schreib ich mir mal in den Kalender

    Er hat ja sogar ne Neuerung mit dem Eiskanal...

  11. #11
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.931
    Weiter geht's am 07. April 2023 mittlerweile zum siebten Mal!


  12. #12
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.355
    Danke, wird verfolgt

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    werd ich mir auch ansehen, danke

    der threadtitel ist etwas irreführend, ich war leicht verwirrt, müssten doch deutlich mehr als drei sein

  14. #14
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.931
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    der threadtitel ist etwas irreführend, ich war leicht verwirrt, müssten doch deutlich mehr als drei sein
    He he, ich wollte keinen neuen Faden dafür aufmachen, sondern hab's immer hier drangehängt. Hab's mal angepasst.

  15. #15
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Sehr schön, danke
    Hatte den Thread da noch gar nicht gesehen, aber die bisherigen Staffeln waren Ich hoffe auf einen Sturz des bislang viel zu dominanten Huaynas.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •