Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Problem mit Chao´s Quick UI oder dem eigentlichen CIV6?

  1. #16
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    Bei mir hat es funktioniert. Hattest du auch das nötige Gold?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86
    ...oh ja...genug davon...

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.17
    Beiträge
    11
    N´Abend!

    1x mit neuer CQUI durchgedaddelt..., keine Probleme. DANKE an die Truppe!

  4. #19
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Ui! Sprichst du von sparrows community Version oder dem "Original"?
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86
    ...das würde mich auch interessieren...

  6. #21
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Also ich habe jetzt mal ein Spiel mit der Sparrow-Version gestartet. Nach der richtigen Wahl der Tastatursteuerung nach dem Spielstart, ist die Mod durchaus brauchbar. Auch, wenn ein paar Kleinigkeiten nicht gehen. Zwei Beispiele.

    Zum Einen, wenn man sich im Dialogfenster mit einer Civ befindet, fehlen die üblichen Berichte der Spione. Äußerst verzichtbar.

    Zum anderen lässt sich die Anzeige der laufenden Forschungen nicht schließen. Ebenfalls kein Beinbruch. Sonst habe ich zum Vergleich beim ersten Versuch mit dieser Mod keinerlei Probleme gesehen, die es mir nicht erlauben würden, sie zu empfehlen. Auch Goldkäufe gingen (Hinweis für Cethegus)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    diese mod ist tot oder? ist auch bei steam rausgenommen

  8. #23
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Die Mod wurde von anderen Leuten als eine neue Workshop-Mod fortgeführt. http://steamcommunity.com/sharedfile...?id=1125169247
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  9. #24
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Jo, is aber leider noch nich an den Patch angepasst.
    Aktuell gibts (zumindest bei mir) Probleme, dass beim Mouseover vor einem Kampf keine vorraussichtlichen Kampfstatistiken gezeigt werden und der Civic-Tree gar nich funktioniert.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    besonders witzig in diesem Zusammenhang ist, dass vorallem die CQUIMod dass das Spiel erheblich (!) verbessert hat nach jedem Patch nicht mehr funktioniert und die Leute sogar überlegt haben das Projekt nicht weiter zu betreiben (wie ist da der aktuelle Stand?). Und nochmal verrückter ist, dass KEINE Verbesserung von dieser Mod übernommen wurde, sowas MUSS ein Spieledesigner einfach checken. Spielt Ed Beach eigtl selbst-würde mich mal interessieren.

    Es kann ja auch nicht so schwer sein zB ein tool mitzuliefern, mit dem sich eigene Anführer/Völker erstellen lassen, in dem man die Boni einstellen kann incl der UU zumindest was Werte und Namen angeht und einpaar random Icons mitliefert um zumindest in der strategischen Sicht di eEInheiten unterschiedlich anzeigen zu lassen noch ein avatar für den Führer fertig is der Lack

    Ich habe ungefähr 2 Stunden nach dem Patch gespielt und wurde von einer unglaublchen Lustlosigkeit übermannt, konnte noch nichmal die neuen Relifeatures ausprobieren und die interessieren mich auch nicht obwohl ich das Spiel shcon ziemlich gefeiert habe. Nagut kommt vllt wieder

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    besonders witzig in diesem Zusammenhang ist, dass vorallem die CQUIMod dass das Spiel erheblich (!) verbessert hat nach jedem Patch nicht mehr funktioniert und die Leute sogar überlegt haben das Projekt nicht weiter zu betreiben (wie ist da der aktuelle Stand?).
    Die ursprüngliche und schließlich aufgegebene CQUI-Version ist durch eine "Community"-Version abgelöst (Workshop-Link) und schließlich erfolgreich an den Summer-Patch angepasst worden.
    Allerdings muss dieser Mod seit dem Fall-Patch wiederum angepasst werden und ist derzeit noch inkompatibel (aber dennoch mit Einschränkungen bzw. Anzeige-Bugs spielbar). Nach aktuellen Infos steht der CQUI-Patch aber im Verlauf der kommenden Woche zur Verfügung. Mit diesem können auch bestehende Savegames, die damit nach dem Summer-Patch begonnen worden sind, forgesetzt werden.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    besonders witzig in diesem Zusammenhang ist, dass vorallem die CQUIMod dass das Spiel erheblich (!) verbessert hat nach jedem Patch nicht mehr funktioniert und die Leute sogar überlegt haben das Projekt nicht weiter zu betreiben (wie ist da der aktuelle Stand?). Und nochmal verrückter ist, dass KEINE Verbesserung von dieser Mod übernommen wurde, sowas MUSS ein Spieledesigner einfach checken. Spielt Ed Beach eigtl selbst-würde mich mal interessieren.
    Falls Firaxis plant irgendwann mal ein richtiges Addon zu liefern, dann müssen sie sich ein paar Verbesserungen dafür aufheben. Gut möglich, dass die dann irgendwann auch mal ein paar Verbesserungen von Mods übernommen werden. Ich glaube beim 4er haben sie ein paar Sachen von beliebten Mods bei einem Addon direkt ins Spiel eingebaut.

    Davon abgesehen liegt das eigentliche Problem nicht in den Änderungen die die Mods kaputt machen. Das ist in der Softwarebranche normal, dass es sogenannte "Breaking changes" gibt. Das Problem ist, dass Firaxis die Änderungen nicht vorab kommuniziert um den Modentwicklern Zeit zu geben ihre Mods anzupassen bevor der Patch kommt.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.17
    Beiträge
    11
    Hallo!

    Wie ich lese, wird CQUI fortgeführt... ...denn ohne diese Mod finde ich Civ6 kaum spielbar.

    Gibt es denn wenigstens ansatzweise Bestrebungen der Spielentwickler die Ideen der Mod fest ins eigentliche Spiel zu übernehmen? Es nervt nämlich so langsam, daß man in schöner Regelmäßigkeit seine angefangenen Spiele nicht mehr zu Ende bringen kann.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ich nutze den civ6-Bereich, um herauszufinden ob der CQUI-Mod wieder funktioniert.
    Sieht dato sehr gut aus.
    Ich habe den Inhalt der bisher geänderten Dateien (knapp 60) mal über GitHub "gezogen" und getestet. Läuft damit alles bestens, zumindest das, was ich in einem schon etwas fortgeschrittenen Spiel (110 Rd.), was ich vor dem Fall ( ) begonnen hatte, testen konnte...
    Also allzu lang wird es wohl nicht mehr dauern. Hoffen wir mal, dass es KEINEN Winter Patch geben wird (nicht bös' gemeint, nur objektiv betrachtete Zukunftsangst)...

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    ... fireaxis.
    Ist das eigentlich ein "running gag" oder in dem Fall nur verschrieben?
    Ich frage, weil ich in letzter Zeit auch in anderen Diskussionsrunden diese (u.ä. vermurkste) Schreibweise vorgefunden habe...

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Einige screenshots wären nett.
    Ähm, wovon genau?
    Wenn Du CQUI kennst, kennst Du doch auch das Aussehen bzw. dessen zusätzliche Steuer-Funktionen...
    Ansonsten findet man doch hier einiges: http://steamcommunity.com/sharedfile...?id=1125169247

    Witzig, ich dachte bisher tatsächlich, dass die "Fieräksis" heißen. Aber gut, nun gelernt, das es "Faiorräksis" heißen muss...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •