Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Problem mit Chao´s Quick UI oder dem eigentlichen CIV6?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.17
    Beiträge
    11

    Problem mit Chao´s Quick UI oder dem eigentlichen CIV6?

    Hallo!

    Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem beim Spielen (o.g. Mod aktiviert). Der Button unten rechts (im Bild gerade "Politik") reagiert nicht mehr. Wissenschaft / Produktion lassen sich nur noch im Auswahlfenster oben links ändern. An das Ändern von "Politik" komme ich garnicht mehr heran (auch nicht in der Leiste oben)
    Liegen die Probleme am Spiel (V 1.0.0.167 /296277) selbst oder in der Mod?

    Desweiteren haben aktive Figuren neuerdings einen weißen "Pfad". Wie man ihn in der Mod abstellen kann, hab ich schon herausgefunden, aber welcher Sinn steckt dahinter?

    CU
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.17
    Beiträge
    34
    Der Mod ist noch nicht an den neuen Patch angepasst und funktioniert daher momentan nicht. Du solltest ihn vorerst auf Steam deabonnieren, sonst hast du viele Bugs wie deine genannten.
    Es scheint leider auch einige Probleme beim Anpassen des Mods zu geben laut Ersteller. Wird also wohl noch einige Zeit dauern, bis CQUI wieder geht.

  3. #3
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    ähnliche probleme bei mir. habs in nem anderen thread schonmal versucht zu schildern. vielleicht hilft ja das gute alte neu installieren und erstmal auf den mod verzichten ... probier ich später mal aus glaube ich.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.17
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Nardana Beitrag anzeigen
    Der Mod ist noch nicht an den neuen Patch angepasst und funktioniert daher momentan nicht.
    Danke für die Info! Dann eben erstmal ohne Mod´s weiterdaddeln!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.11
    Beiträge
    58
    Moin, moin,

    Zitat Zitat von Nardana Beitrag anzeigen
    Der Mod ist noch nicht an den neuen Patch angepasst ...
    wir haben bereits einen ersten Blick in die Änderungen geworfen und ich muss sagen, das ist ein sehr umfangreicher Patch.
    Die Änderungen in Civ treffen fast alle Haupt-Funktionen von CQUI. Leider werden die Anpassungen entsprechend eine Zeit dauern.

    Grüße
    Jens

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.17
    Beiträge
    11
    Danke für die Info!

  7. #7
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    Jemand (Sparrow) hat sich die Mühe gemacht und einen Fix erstellt:

    http://steamcommunity.com/sharedfile...47&searchtext=

    Hab ihn selber aber noch nicht getestet

  8. #8
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Bei mir wirkungslos. Sowohl auf ältere Spielstände als auch auf neue Games.

  9. #9
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    Bei meinem Testspiel bis ins Mittelalter hat es gestern gut funktioniert.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86

    CQUI Beschreibung

    Moin Moin alle zusammen,

    leider sind meine Englischkenntnisse doch nicht mehr so, wie sie sein sollten bzw. einmal waren.
    Daher folgende Fragen:
    Gibt es eigentlich eine deutsche Übersetzung für all das, was der CQUI bewerkstelligt - Anleitung oder dergl.?
    Aktuell gibt es ja einen Fix auf Steam. Muss ich dazu auch noch die vorherige Version von CQUi installieren oder nur den Fix? Ich habe es gestern mit einem aktuellen Spielstand probiert, konnte jedoch keinerlei Veränderungen feststellen.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    BeiBei , Peter

  11. #11
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Cethegus Beitrag anzeigen
    Moin Moin alle zusammen,

    leider sind meine Englischkenntnisse doch nicht mehr so, wie sie sein sollten bzw. einmal waren.
    Daher folgende Fragen:
    Gibt es eigentlich eine deutsche Übersetzung für all das, was der CQUI bewerkstelligt - Anleitung oder dergl.?
    Aktuell gibt es ja einen Fix auf Steam. Muss ich dazu auch noch die vorherige Version von CQUi installieren oder nur den Fix? Ich habe es gestern mit einem aktuellen Spielstand probiert, konnte jedoch keinerlei Veränderungen feststellen.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    BeiBei , Peter
    Bei älteren Spielständen funktioniert es gar nicht. Für ein neues Spiel reicht der Fix. Allerdings ist es bei mir so, dass sehr vieles nach wie vor nicht funktioniert. Zum Beispiel komme ich nicht wie gewohnt mit der Entertaste ins Stadtmenü, um etwa ein neues Bauprojekt auszuwählen. Ich habe es auch gerne, wenn ich das Fenster oben links schließen kann, das in dem die Forschung und Ausrichtung angezeigt werden, an denen gerade geforscht wird. Geht bei mir auch nicht. Ehrlicher Weise gebe ich zu, dass ich nur 2 Runden durchgeklickt habe und mehr dazu nicht sagen kann.

    Was ich beschrieben habe, sind möglicher Weise auch bloß Kleinigkeiten, an denen man sich nicht zu stören hat. Wohl wahr. Aber wenn es nicht 100-prozentig funktioniert, komme ich auch ohne aus.

  12. #12
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Hab das ganze grade mal ~ 50 Runden probiert und als gut befunden. Ja, es ist etwas anders als das Original CQUI, lässt sich aber als Übergangslösung durchaus entspannter nutzen, als das eigentliche Spiel. Danke!
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86
    So, bin jetzt bei Runde 25 angekommen - soweit alles ok.

    Einziger Schwachpunkt bisher (oder ich bin zu dämlich zum suchen/finden...): Rechts am Rand erscheint das ganz normale Produktionsmenü, wo aber finde ich die Möglichkeit, eine Einheit oder ein Gebäude per sofort kaufen zu können (was ja sonst die Erweiterung des Produktionsmenüs war)?

  14. #14
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    Im Produktionsmenü wird bei den einzelnen Einheiten/Gebäuden gleich noch ein Knopf mit den Goldkosten angezeigt.
    Draufklicken und das Ding ist gekauft.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86
    Der Knopf mit den Goldkosten ist da, jedoch wenn ich ihn anklicke (egal, ob LMT oder RMT) passiert: nix, rein garnix.... Ergo werde ich den Testlauf beenden, das ganze wieder deaktivieren und bleibe beim bewährten UIM!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •