Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr den Sommerpatch2017?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr gut

    1 1,04%
  • gut

    16 16,67%
  • befriedigend

    12 12,50%
  • ausreichend

    16 16,67%
  • mangelhaft

    25 26,04%
  • ungenügend

    15 15,63%
  • (hab kein Civ6, kann nicht ernsthaft mitreden/hab [noch] nicht geschaut)

    11 11,46%
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 203

Thema: Wie bewertet ihr den Sommerpatch 2017?

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Da habt ihr durchaus recht. Es gibt drei Arten Modding zu implementieren.

    1. Über einen Launcher vor dem Spielstart. Hier werden aktuelle Mods deutlich gekennzeichnet. Vorteil: Man sieht genau welche Veraltet sind. Nachteil: veraltet bedeutet nicht das es nicht funktioniert sondern lediglich das ein Risiko besteht. Die Entwickler prüfen hier nicht die Funktionsfähigkeit sondern lediglich die Version der Moddaten mit der Spielversion. Diese Praxis findet man bei Paradox und CA Titeln wieder.

    2. Im Spiel über ein Auswahlmenü im Spiel. Vorteil ist hier das man erst im Spiel mods aktiviert. Nachteil ist hierbei, das wenn es schlecht programmiert ist das Spiel nicht mehr startet. In Civ5 war das kein Problem, weil man Mods erst im Spiel aktivierte und deaktivierte und es daher keinerlei Probleme gab beim starten. In Civ6 wurde das geändert und dadurch kommt es nun zu Problemen. Meines erachtens kann es nicht sein, das ein Spiel Modeinstellungen im Spiel änderbar macht, aber sich nicht starten lässt bei fehlerhaftem Mod. Das ist wie wenn: PC startet nicht mehr... kein problem. Du musst einfach Windows starten und dann Einstellung X ändern. Das geht mal garnicht.

    3. Keine implementierung im Spiel.. lediglich über den Steamworkshop wird geregelt. Jedes abonnierter Mod wird gestartet. Mods werden durch deabonnieren, deaktiviert. Billige Lösung die zu sehr viel arbeit führt. FIndet so in Cossacks3 Anwendung. In Abgewandelter Form auch in Skyrim und Fallou4.

    Firaxis hätte hier mal überlegen müssen ehe sie etwas ändern. Die Probleme gab es mit Civ5 nämlich garnicht. Firaxis änderte das System jedoch, da es dies unmöglich machte im MP mit Mods zu spielen, was viel kritisiert wurde. Das Ergebnis ist nun aber mehr als fragwürdig in meinen Augen.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Der Witz ist ja, dass alle diese UI Mods hatten weil es die Bedienung/Darstellung auf so gut wieder jeder Ebene massiv verbessert hat.
    Es gibt also ein komplettes Modell wie das Interface besser aussehen kann als auch offensichtlich kompetente Leute. Wieso werden die nicht abgeworben/angeheuert. Sicherlich gibt es da auch Streitpunkte aber umso besser dann arbeitet man konstrutiv an etwas und am Ende verbessert sich das Spiel um längen das kann für Entwickler/Publisher doch nur gut sein, den Kontakt zur Szene kann man auch positiv darstellen und die Modder bekommen einen Platz in den Credits (neben $) das ist eine winwinwinwin situation.

    Aber auch was das Gameplay anbelangt die MOAR units mod zb fügt viele Zwischeneinheiten in den versch. Befördeungsklassen hinzu zb die Anti Kav klasse ist ziemlich schwach auf der Brust Pikinier --> Heli alles klar... (edid: hab die panzerabwehr vergessen und heli ist leichte Kav...omg)
    Das ist zb auch eine vernünftige Grundlage um einen sinnvolleren Techtree (gerne auch Einhietn im Civictree) zu erstellen. Natürlich haben die Gamedesigner da eigene Vorstellungen vllt halten sie sowas aber auch für Addon zurück aber ich will doch mein Produkt verbessern.

    Viele die jetzt (notgedrungen) keine UI Mod haben sind total überrascht wie die Leute die nicht gemodded haben das nur ausgehalten haben, es ist ein Rückschritt.


    Mod Support (im Sinne von Kompatibilität) brauchs eigentlich keinen viele Mods sparste dir halt auch wenns im Hauptspiel drinne is
    Geändert von 54teltakt (31. Juli 2017 um 12:15 Uhr)

  3. #63
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    Aber auch was das Gameplay anbelangt die MOAR units mod zb fügt viele Zwischeneinheiten in den versch. Befördeungsklassen hinzu zb die Anti Kav klasse ist ziemlich schwach auf der Brust Pikinier --> Heli alles klar...
    Der Pikenier wird nicht zum Helikopter, sondern zur Anti-Tank-Crew.

    Der Weg zum Helikopter ist Reiter -> Kavallerie -> Helikopter. Das ist jetzt einer der Punkte, an denen es wirklich nichts auszusetzen gibt.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Der Pikenier wird nicht zum Helikopter, sondern zur Anti-Tank-Crew.

    Der Weg zum Helikopter ist Reiter -> Kavallerie -> Helikopter. Das ist jetzt einer der Punkte, an denen es wirklich nichts auszusetzen gibt.

    Heute, 12:17
    Befördeungsklassen hinzu zb die Anti Kav klasse ist ziemlich schwach auf der Brust Pikinier --> Heli alles klar... (edid: hab die panzerabwehr vergessen und heli ist leichte Kav...omg)
    Geändert von 54teltakt (Heute um 12:15 Uhr)
    panzerabwehr kommt trotzdem zu spät ich bin für ne gatling gun

    lol nochn edid
    helis müssten eigentlich besonders effektiv gegen Panzer sein sind sie aber nicht aber vllt kommt da auch noch was mit der unterteilung in leichte und schwere Kav

  5. #65
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    panzerabwehr kommt trotzdem zu spät ich bin für ne gatling gun
    Aus spieltechnischer Sicht finde ich es nicht so dumm, wenn es ein Zeitfenster gibt, in dem man offensive Waffengattungen erforschen kann, für die es vorerst noch keine defensiven Äquivalente gibt. Genauso entwickelt sich normalerweise ja auch Technologie: Man sucht ein Gegenmittel gegen eine erfolgreiche Angriffswaffe des Gegners.

    Die Gatling Gun ist historisch eigentlich zu unbedeutend und war außerdem auch keine echte "Kavallerie-Abwehr", sondern wurde ja eher als leichtes Feldgeschütz/Artillerie eingesetzt. Wenn es überhaupt eine Waffenklasse braucht, die die Lücke als Abwehr-Einheit für moderne schwere Kavallerie füllt, dann eher das Maschinengewehr.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    nahkampf kav und anti kav sind ja im Prinzip stein schere papier dh einer schlägt immer den anderen es gibt also keine rein defensive oder offensive waffengattung

    außerdem sagt mir wiki dass maschienengewehre weiterentwicklungen von gatling guns sind also liegen sie auf dem selben Strang ist eigtl welche der beiden dann genommen wird. machienengewehr ist universeller gatling gun ist halt sehre eigen hat daurch seinen charme sinnvoller wäre es halt auch die fernkämpfer zu scharfschützen zu machen. Der witz ist halt dass der Schütze mehr Fernkämpfer ist als der Armbrustschütze

  7. #67
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Naja, dass ein alter Spielstand nicht mehr funktioniert, weil ein Patch beispielsweise die Karte verändert hat und neue Provinzen eingefügt hat, ist ja wohl nicht weiter verwunderlich. Aber selbst daran hat Paradox gedacht und erlaubt einem, solange mit der Version vor dem Patch weiter zu spielen, wie man gerne möchte. Sprich du kannst deinen Spielstand auf der Version vor dem Patch in Ruhe fertig spielen und danach erst mit der gepatchen Version spielen. Und was genau meinst du bei Cities:Skylines? (Welches übrigens nicht von Paradox entwickelt wird)
    Es geht nicht um eine veränderte Map, da das ja nur auf einige wenige Spiele zutrifft. Mir ist auch kein Spiel bekannt, das sich weiterspielen lässt, obwohl es sich eigentlich nicht weiterspielen lässt. Stellaris beispielsweise fügt weder neue Provinzen ein, noch lässt es einen Spielstände weiterführen, je nach Patchstufe. So etwas gehört eigentlich in die Steinzeit der Spieleentwicklung, aber nicht mehr in die heutige Zeit.

    Was ich mit Cities Skylines meinte war auf Bomm3ls Beitrag bezogen, der meinte, dass der Mod-Support von Paradox so vorbildlich sei, und dass es so etwas wie Spielfehler durch veraltete Mds dort nicht gäbe. Dafür ist das genannte Cities Skylines eben ein Gegenbeispiel.
    Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, das Spiel sei nicht direkt von Paradox, jedoch wird es von Paradox vertrieben und getestet. Der Entwickler Colossal Order hat eine sehr enge Partnerschaft mit Paradox.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist der Patch generell schon eine Verbesserung. Die negative Stimmung ist wohl vor allem dem Wunsch nach einer Behebung der KI-Probleme geschuldet, es wird also eher das bewertet was der Patch nicht tut.
    Mich enttäuscht der Patch auch mal wieder maßlos. Ich habe ihn nicht bewertet, da ich das Spiel vor Implementierung einer halbwegs funktionierenden K.I. wohl nicht mehr anrühren werde. Aber man sollte doch verstehen können, dass die User nach nun fast einem Jahr endlich mal eine Besserung am größten Kritikpunkt neben der Frechheit, die sich GUI nennt, sehen möchten. Ich meine, was bringen mir tausend kleine Änderungen, und seien sie noch so gut, wenn das Spiel für mich dennoch unspielbar bleibt?


    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    Der Witz ist ja, dass alle diese UI Mods hatten weil es die Bedienung/Darstellung auf so gut wieder jeder Ebene massiv verbessert hat.
    Es gibt also ein komplettes Modell wie das Interface besser aussehen kann als auch offensichtlich kompetente Leute. Wieso werden die nicht abgeworben/angeheuert. Sicherlich gibt es da auch Streitpunkte aber umso besser dann arbeitet man konstrutiv an etwas und am Ende verbessert sich das Spiel um längen das kann für Entwickler/Publisher doch nur gut sein, den Kontakt zur Szene kann man auch positiv darstellen und die Modder bekommen einen Platz in den Credits (neben $) das ist eine winwinwinwin situation.
    So etwas kannst du halt leider nicht machen, zumindest nicht ohne Weiteres. Denn wenn du nun plötzlich die Mod des einen Mod-Teams integrierst, werden Stimmen laut, dass du doch bitte auch die Mod anderer Modder integrieren sollst. Tust du das nicht, werden die anderen sauer, es gibt Shitstorms und einige Modder werden ihre Arbeit einstellen. Im schlimmsten Fall nimmt das dann solcherlei Ausmaße an, dass die Modder sich ihre treue Fanbase schnappen und dem Spiel aktiv schaden zufügen, beispielsweise durch eine Flut von schlechten Rezensionen.
    Davon mal abgesehen denken sich Entwickler ja schon etwas bei der Erstellung von Teilen ihrer Software. Ich weiß zwar nicht, ob und was bei Civ6 gedacht wurde, aber wenn ich an frühere Teile der Serie zurückdenke und mir ansehe, was dort UI-Mods teilweise sichtbar gemacht haben, so grenzte das schon an Cheaterei. Das Argument, man könne so etwas ja mit einem Mod-Team absprechen, greift hier nicht. Dazu gibt es leider viel zu viele negative Beispiele aus der Vergangenheit, in denen eine beleidigte Leberwurst Community massiv einem Spiel geschadet hat, nur, weil man ihr ein Förmchen weggenommen hatte. Manche Teile der Spielerschaft halten sich nunmal für gottgleiche, unersetzliche Wesen nach deren Pfeife ein Entwickler zu springen hat. Dagegen hilft leider nur die Beschneidung des Einflusses.

    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    Aber auch was das Gameplay anbelangt die MOAR units mod zb fügt viele Zwischeneinheiten in den versch. Befördeungsklassen hinzu zb die Anti Kav klasse ist ziemlich schwach auf der Brust Pikinier --> Heli alles klar... (edid: hab die panzerabwehr vergessen und heli ist leichte Kav...omg)
    Das ist zb auch eine vernünftige Grundlage um einen sinnvolleren Techtree (gerne auch Einhietn im Civictree) zu erstellen. Natürlich haben die Gamedesigner da eigene Vorstellungen vllt halten sie sowas aber auch für Addon zurück aber ich will doch mein Produkt verbessern.
    Du sagst es ja selbst: Der Entwickler will/braucht noch Content für Erweiterungen. In den letzten Teilen der Reihe war es immer so, dass sich das Spiel in gewissen Zeitaltern so angefühlt hat, als würde etwas fehlen. Seien es nun weitere Einheiten, Gebäude oder Technologien. Diese Lücken wurden immer durch Addons gefüllt.
    Weiterhin muss man irgendwo in seinen Forderungen auch mal einen Schlussstrich ziehen. Du verlangst Integrierung einer GUI-Mod, und einer Einheiten-Mod. Sollte mich nicht wundern, wenn diese dann auch noch neue Beförderungen und Gebäude mitbringt. Irgendwann kann man das Spiel dann auch komplett umschreiben, das ist halt auch nicht mehr im Sinne des Erfinders.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um eine veränderte Map, da das ja nur auf einige wenige Spiele zutrifft. Mir ist auch kein Spiel bekannt, das sich weiterspielen lässt, obwohl es sich eigentlich nicht weiterspielen lässt. Stellaris beispielsweise fügt weder neue Provinzen ein, noch lässt es einen Spielstände weiterführen, je nach Patchstufe. So etwas gehört eigentlich in die Steinzeit der Spieleentwicklung, aber nicht mehr in die heutige Zeit.
    Eine veränderte Map trifft auf alle Paradoxspiele zu, außer Stellaris. Außerdem war das nur ein Beispiel. Bei mir ließen sich Spielstände nach einem Patch nur dann nicht mehr ordentlich weiter führen, wenn grundlegend an der Spielmechanik etwas geändert wurde, was dann eben auch verständlich ist. Und genau dafür ermöglicht Paradox ja, mit einem alten Patchstand weiterzuspielen. Den zweiten Satz verstehe ich jedoch nicht. Und bei Stellaris hatte ich auch nicht bei jedem Patch Probleme mit alten Spielständen, nur wenn fundamental etwas geändert wurde.

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Was ich mit Cities Skylines meinte war auf Bomm3ls Beitrag bezogen, der meinte, dass der Mod-Support von Paradox so vorbildlich sei, und dass es so etwas wie Spielfehler durch veraltete Mds dort nicht gäbe. Dafür ist das genannte Cities Skylines eben ein Gegenbeispiel.
    Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, das Spiel sei nicht direkt von Paradox, jedoch wird es von Paradox vertrieben und getestet. Der Entwickler Colossal Order hat eine sehr enge Partnerschaft mit Paradox.
    Es hat aber trotzdem nicht den Paradox-Launcher, welcher einen auf Mod-Konflikte mit der Spielversion hinweist, und ich denke auch das meint Bomm3l. Paradox ist hier eben nur Publisher und nicht der Entwickler. Die meisten kritisieren hier ja auch nicht 2k für die Macken an Civ6 (Publisher), sondern eben den Entwickler Firaxis.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Dazu gibt es leider viel zu viele negative Beispiele aus der Vergangenheit, in denen eine beleidigte Leberwurst Community massiv einem Spiel geschadet hat, nur, weil man ihr ein Förmchen weggenommen hatte.
    Das ist wohl leider so vorallem im Trollland mit der Hauptstadt Haterhausen auf dem Planet Internet

    Aber wenn man eher einen Runden Tisch einführt und die wirklich sinnvolle Änderung übernimmt und das GUI trotzdem modifizierbar lässt dann entscheiden die Nutzer was am besten ist. Als ich das erste mal mit UI mod spielte dachte ich auch die Anzeige unter den Herrscherbildern (Wissenscahhft pro runde Kultur pro runde etc) sind mehr infos als ich sonst habe ist aber nicht so das kann man alles über die Siegesbildschirme einsehe selbst Gold / GpR kann ich im Handelsbildschirm sehen also kann man das auch gleich anzeigen. Noch wirrer ist bei dem Diplo punkten das keine Summe gebildt wird ist Haarsträubend! bei der Mod wird dir die Summe angezeigt und dann nach Werten geordnet was wie bewertet wird in der Diplo so kannst du sehr schnell sehen Wo du stehst und was am meisten bringen würde zu verbessern. Da reißt sich keiner ein Bein mit aus.
    Am End sind die Desginer von Firaxis halt die beleidigte Leberwurst weil Unbeteiligte besser waren /sind als sie...

    Meine Erfahrungen mit mehr Einheiten und KI sind sogar so, dass die KI besser klarkommt Einheiten zu haben die Konkurenzfähig sind von mir aus kann das auch später kommen bzw irgendwie ists auch blöd 2 3 Jahre zu warten auf ein Spiel bis es dann wirklich ausgereift ist

    Probematisch in dem Zusammenhang wenn wir shconmal dabei sind ist auch (und das fällt mit wenigen Einheiten halt noch mehr ins Gewicht) das Einheiten mit erforschen der Weiterentwicklung nicht mehr baubar sind. In den meisten Fällen braucht mans nicht aber wenn man immer noch die veraltete Einheit (eine Stufe zurück) bauen kann wäre das mM sehr sinnvoll.


    Muss aber nochmal sagen dass das Performaceplus durch den Patch schon signifikant ist. Das find ich mega gei, habe (im anderen Thread...) note 5 gegeben würde aufstufen auf 4

  10. #70
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Nach meinem ersten Spiel mit dem Patch bin ich nicht besonders zufrieden, die Balance-Änderungen sind zwar gelungen, aber der Rest ist etwas schwach. Vor allem bei den Bugfixes.
    Offenbar behoben wurde der Fehler, dass die Außenverteidigungen nicht reparierbar sind.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ebenfalls beschwert sich der Gegner nicht mehr wegen besetzter Städte, wenn man eine Stadt erobert hat und er in den Friedensverhandlungen von ihr abgelassen hat.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Das sind die zwei Dinge, die mir sonst noch positiv aufgefallen sind. Nicht viel, aber vielleicht entdecke ich ja noch etwas.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  11. #71
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von SaiH Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Eigentlich ein super Beispiel, das das Dilemma mit der (Diplo)K.I. aufzeigt:

    -55 Eure Kriegstreiberei
    +8 Mag friedliche Zivilisationen auf seinem Kontinent
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    und die -55 erschlägt jede andere Wertung...

    Die Nato ist ja auch nicht spinne Feind mit den USA nur weil die seit 16 Jahren Krieg spielen wollen.

  13. #73
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Naja, die USA haben ja keine großen Gebiete vollständig annektiert, sondern nur ihren Einfluss ausweiten wollen. Da würde es passen, wenn man in Civ6 (temporäre) Suzeränen-Punkte bekäme, wenn man einen Stadtstaat erobert und sie dann wieder entlässt. Die vielen toten Zivilisten interessiert die KI ja nicht, wenn man Städte nicht behält oder niederbrennt.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ok... dann andere Beispiele: Japan, Deutschland, China (Tibet)...

    Die USA haben die Indianer, Spanier und Mexikaner erobert und an den Indianern einen Genozid verübt.

  15. #75
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von HannesJo Beitrag anzeigen
    Das Umfrage-Ergebnis könnte man so direkt mal an die Entwickler schicken
    Ja, und dann? Da kannste ja gleich nachts zum Firmensitz von Firaxis fahren und ein faules Ei gegen die Fensterfront des Eingangportals schmeissen. Bewertungen bringen an sich nichts, will ich damit sagen, wenn es keine Erläuterungen im Einzelnen dazu gibt

    Was eher bringt wären detailierte Beschreibungen von den Bugs die zum einen immernoch vorhanden sind und von den Bugs die neu dazu gekommen sind.
    Bei mir zum Beispiel sind kuriose neue Bugs entstanden. Hatte aber im nachhinein festgestellt, daß Mods noch aktiv waren. Werde mal eine komplett neue Partie beginnen mit einer sauberen Installation und dann mal sehen.
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •