Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zusatzinhalte können nicht gespielt werden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    10

    Zusatzinhalte können nicht gespielt werden

    Hallo zusammen,

    habe alle Zusatzinhalte erworben. Habe zuletzt die Wikinger und die Nubier erworben. Bis dahin funktionierte alles einwandfrei. Die letzteren beiden Zusatzinhalte wurden dann als installiert angezeigt, konnten aber nicht mehr gespielt werden. Daraufhin habe ich das Siel deinstalliert und erneut installiert. Seitdem werden sämtliche Zusatzinhalte als installiert angezeigt, können aber nicht gespielt werden. Das Basisspiel funktioniert einwandfrei.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank & viele Grüße
    Wüste

  2. #2
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Sind die Erweiterungen bei Dir im Hauptmenü auch aktiviert?
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    10
    Daran wird es liegen ... Entschuldige, dass ich mich (mangels Erfahrung mit Steam) recht dumm anstelle - wie kann ich sie aktivieren?

    Danke.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    10
    Sie erscheinen nicht, nach laden des Spiels, unter den zusätzlichen Inhalten. Bei Steam werden sie als installiert angezeigt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    10
    Gelöst mit Hilfe von 2k. Besten Dank an die Unterstützer.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Wüste Beitrag anzeigen
    Gelöst mit Hilfe von 2k. Besten Dank an die Unterstützer.
    Es waere gut, wenn du hier auch die Loesung anbieten koenntest. Danke.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Es waere gut, wenn du hier auch die Loesung anbieten koenntest. Danke.
    Der Tipp war zunächst, die Datei "mods.sqlite" zu finden und zu verschieben. Dadurch fiel mir auf, dass alle Dateien trotz deinstallation nach dem Auftreten des Problems noch auf dem Computer gespeichert gewesen sind, und dass der Ordner mit den Zusatzinhalten an einem anderen Ort als die übrigen Dateien gespeichert gewesen ist. Den Ordner mit den Zusatzinhalten zu den anderen Ordnern mit Spielinhalten zu schieben brachte nichts. Daraufhin habe ich sämtliche Ordner manuell in den Papierkorb geschoben und gelöscht und das Spiel erneut komplett installiert. Seitdem kann es mit den Zusatzinhalten gespielt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •