Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 319

Thema: Europa League 2017/18

  1. #196
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Dortmunds internationale Auftritte waren dieses Jahr rein von den Ergebnissen her unterirdisch ... gesehen hab ich eh kein Spiel

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Dortmund ist eh inzwischen ein europäisches Leichtgewicht. Von 10 internationalen Spielen wurde nur ein einziges gewonnen.
    qed. Die Leistungen international waren dramatisch schlechter als in der BL, Ihr scheint mir da ja nun doch alle zuzustimmen. Danke. Nun, wie kann man das erklären? Entweder, sie haben sich absichtlich (oder unterschwellig) geschont oder Ihr habt eine andere Erklärung, dann bitte her damit, aber nicht nur dumm daherreden ohne den Tatsachen ins Auge zu sehen.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ja, nur dein "Argument" ist ja, dass man die EL nicht ernst nimmt. Nun hat aber mehr als die Hälfte der Spiele in der CL stattgefunden. Die hat man doch hoffentlich schon ernst genommen. Es mangelt in Dortmund wohl an so ziemlich allem und wenn man sich anschaut mit welchen Teams man in der BL so um die CL konkurriert dann dürfte dein Statement, dass man in der BL bedeutend stärker auftritt auch ziemlich wackelig werden.

    Da können sie Platz 3 ja nun auch wirklich ganz schnell verlieren gegen die Topteams aus Frankfurt und Leverkusen.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ja, nur dein "Argument" ist ja, dass man die EL nicht ernst nimmt. Nun hat aber mehr als die Hälfte der Spiele in der CL stattgefunden. Die hat man doch hoffentlich schon ernst genommen. Es mangelt in Dortmund wohl an so ziemlich allem und wenn man sich anschaut mit welchen Teams man in der BL so um die CL konkurriert dann dürfte dein Statement, dass man in der BL bedeutend stärker auftritt auch ziemlich wackelig werden.

    Da können sie Platz 3 ja nun auch wirklich ganz schnell verlieren gegen die Topteams aus Frankfurt und Leverkusen.
    Die Frage ist ob sie Nikosia auch ernstgenommen haben?
    Frankfurt und Leverkusen sind sicher um Längen besser als Salzburg und vor allem Nikosia.

  5. #200
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Die Bundesliga ist halt einfach nicht so stark wie viele denken
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ob sie Nikosia auch ernstgenommen haben?
    Frankfurt und Leverkusen sind sicher um Längen besser als Salzburg und vor allem Nikosia.
    Wie soll ich auf dieser Basis mit dir diskutieren? Ich bestreite, dass ein Profiverein einen Wettbewerb nach dem anderen abschenkt, vor allem, wenn es in der Liga auch nicht gerade rund läuft. Du behauptest einfach bei jedem Gegner den ich nenne, dass man die halt auch nicht ernstgenommen hat. Dann nenn mir mal einen Grund warum man absichtlich aus der CL ausscheiden sollte? Nichts anderes unterstellst du ja, wenn du sagst, dass man Nikosia nicht ernstgenommen hat.

    Oder verstehe ich was falsch? Ist jedenfalls ziemlich schwierig für mich gegen sowas zu argumentieren. Ich bin einfach der Meinung, dass Dortmund dieses Jahr schlichtweg nicht gut genug ist. Aufs Ausscheiden und Verlieren hat man als Profi wohl eher weniger Lust. Sonst wäre man ja kein Profi geworden.
    Man kann auch nicht bei jedem verlorenen Spiel rufen, dass man am besten mal 10 Punkte abzieht und nächstes Jahr nicht im Wettbewerb antreten darf. Was soll sowas?!

  7. #202
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Sie haben keinen adäquaten Ersatz für Tuchel gefunden.

  8. #203
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    würde ich auch sagen
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wie soll ich auf dieser Basis mit dir diskutieren? Ich bestreite, dass ein Profiverein einen Wettbewerb nach dem anderen abschenkt, vor allem, wenn es in der Liga auch nicht gerade rund läuft. Du behauptest einfach bei jedem Gegner den ich nenne, dass man die halt auch nicht ernstgenommen hat. Dann nenn mir mal einen Grund warum man absichtlich aus der CL ausscheiden sollte? Nichts anderes unterstellst du ja, wenn du sagst, dass man Nikosia nicht ernstgenommen hat.

    Oder verstehe ich was falsch? Ist jedenfalls ziemlich schwierig für mich gegen sowas zu argumentieren. Ich bin einfach der Meinung, dass Dortmund dieses Jahr schlichtweg nicht gut genug ist. Aufs Ausscheiden und Verlieren hat man als Profi wohl eher weniger Lust. Sonst wäre man ja kein Profi geworden.
    Man kann auch nicht bei jedem verlorenen Spiel rufen, dass man am besten mal 10 Punkte abzieht und nächstes Jahr nicht im Wettbewerb antreten darf. Was soll sowas?!
    Ich sage doch nicht daß sie absichtlich aus der CL ausgeschieden sind. Vielleicht eher daß sie nach den ersten 2 verlorenen Spielen keine Chance mehr auf ein Weiterkommen gesehen haben und dann die Prioritäten auf die BL gelegt haben, weil es ihnen vielleicht nicht besonders wichtig war ob sie nun 3. oder 4. in der Gruppe werden? Bzw. vermutlich haben sie gedacht, Nikosia werden sie schon auch mit halbem Einsatz schlagen und das ist dann in die Hose gegangen. So ähnlich dann vielleicht gegen Salzburg? Also daß sie angetreten sind mit einer "schau mer mal" Attitüde, wenns klappt gut, wenns nicht klappt ist auch nicht so wichtig. Gegen Bergamo hat das noch irgendwie funktionert, gegen Salzburg dann nicht mehr, vielleicht gerade weil das die vermeintlich leichtere Hürde war?

    Anders kann ich mir diese Unterschiede bei den Ergebnissen im Vergleich zur BL nicht erklären, wenn man nicht behaupten will daß Salzburg und Nikosia besser seien als der durchschnittliche Bundesligist? Denn 1 Sieg aus 10 Spielen ist halt wirklich indiskutabel und nicht logisch zu erklären wenn man die Stärke der Gegner realistisch einordnet.
    Oder ist das Trainerteam unfähig sich auf internationale Mannschaften einzustellen? Kann es sein daß die Trainer/Beobachter zwar die Bundesligateams ganz gut kennen, aber bei den europäischen Gegnern tun sich dann große Wissenslücken auf und deswegen konnten sie die Mannschaft nicht richtig auf die Partien einstellen?
    Oder wie sonst kann man die unterschiedlichen Statistiken erklären?

    BL: 13 Siege, 9 Unentschieden, 5 Niederlagen
    Europa: 1 Sieg, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen

  10. #205
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    BL: 13 Siege, 9 Unentschieden, 5 Niederlagen
    Europa: 1 Sieg, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen
    Anstatt hier solch steile Thesen aufzustellen, solltest du dir vielleicht mal den Saisonverlauf für deine Statistik angucken.

    Man hat zwischen dem 01.10.2017 und 11.12.2017 ein einziges Spiel von 13 Spielen gewonnen, 5:0 gegen Magdeburg im DfB-Pokal. Leider fallen in diesen Zeitraum, in denen gar nichts lief, auch 4 CL-Partien. Außerdem kann man jederzeit gegen Topmannschaften wie Real Madrid und Tottenham verlieren.

    In dieser ganzen Phase hat das Spielglück gefehlt und die Mannschaft konnte die Taktik vom neuen Trainer nach der Anfangseuphorie nicht umsetzen. Passiert, deshalb wurde Bosz aber auch entlassen.

    Von irgendeiner Schonung in der Phase kann man nicht sprechen, schließlich hat man ja auch in dem Wettbewerb verkackt, für den man sich laut deiner These geschont hat.
    Geändert von monkeypunch87 (18. März 2018 um 20:55 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #206
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Eins möchte ich schon noch gesagt haben.


    Sooo schwach ist Salzburg nun auch wieder nicht.
    Und weil wahl-profi den Markwert angesprochen hat (lt. Transfermarkt.de)
    Ich denke, die unterschätzt alle Nicht-großen Ligen bei Weitem

    Beispiel Tschechien, Österreich, Schweiz usw.
    Auch ein "Basel" hat nur knapp 57 Millionen Marktwert ... und kam trotzdem ins CL-Achtelfinale (und das nicht zum ersten Mal)


    Ein Lazaro bei Hertha wechsel wohl für € 6,5 Mille am Saisonende fix von Salzburg nach Hertha. (derzeit Leihe)
    Ein Oberlin wechselt wohl zu Saisonende auch für mehrere Millionen fix von Salzburg nach Basel (derzeit Leihe)

    Ein Sadio Mané hatte auch "nur" einen Markert € 7,5 Mille -> und wechselte dann für über € 20 Millionen von Salzburg nach - damals - Southampton. (klar England ... die haben natürlich mehr Geld im Börserl als andere)


    Ich denke, dass 2 Spieler bei den Salzburg knapp € 10 Millionen wert sind. (weil sie um den Preis wohl verkauft werden)
    Das ist Hwang und Samassekou.


    Ich denke, dass Salzburg von der Spielstärke her irgendwo bei der Hertha/Stuttgart/Bremen liegt. Und damit ebenso wohl beim Marktwert herum bei ~ 80 Millionen liegen sollte

  12. #207
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Wird Bayern eigentlich die Meisterschaft aberkannt nachdem sie gegen Leipzig verloren haben und noch in der CL vertreten sind?
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Anders kann ich mir diese Unterschiede bei den Ergebnissen im Vergleich zur BL nicht erklären, wenn man nicht behaupten will daß Salzburg und Nikosia besser seien als der durchschnittliche Bundesligist?
    Ich behaupte, dass das europäisch spielende Salzburg sehr wohl besser ist als der durchschnittliche Bundesligist

    Schau dir die Ergebnisse an und vergleiche das mit jenen der Bundesliga.
    Die haben sich durchgesetzt gegen Portugiesen, Türken und Franzosen in der Gruppenphase, wobei Marseille jetzt ebenfalls im 1/4 steht. Gegen Spanier und Deutsche in den KO Runden.

    In Salzburg wird die letzten Jahre über hervorragende Arbeit geleistet, vor allem wenn man die Liga berücksichtigt. Da täte sich so mancher Bundesligist was gutes, wenn er sich da was abschaut.

    Die sind vom auf europäischer Ebene gezeigten Niveau her locker Top7 der deutschen Bundesliga

    Bei Leipzig haben gestern übrigens 7! Ex Salzburger gespielt.

  14. #209
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.720
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Wird Bayern eigentlich die Meisterschaft aberkannt nachdem sie gegen Leipzig verloren haben und noch in der CL vertreten sind?
    Ich hatte meinen in etwa gleich lautenden Post gestern vor dem Abschicken wieder gelöscht. Mir fiel in letzte Sekunde ein, dass ich ja auch nicht mehr mit Markus... (der komplette Benutzername fällt mir gerade nicht ein) über Trump diskutieren wollte. Mit wp über Fußball reden hat da ungefähr die gleiche Qualität.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  15. #210
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Die Bundesliga ist halt einfach nicht so stark wie viele denken
    Ja das könnte gut sein.

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •