Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 319

Thema: Europa League 2017/18

  1. #106
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Das Problem dabei ist halt, daß dann ein Verein wie Dortmund mindestens eine Saison lang nicht CL spielen wird, was ihrer wirtschaftlichen Konkurrenzfähigkeit sicher nicht helfen wird.
    Dortmund ist natürlich ein misslungenes Beispiel, mal davon abgesehen würde man ja dann immer noch einen Quali Platz haben, über den sich das Team qualifizieren könnte. Ansonsten ist es eben dann so. Du tust so, als würden sich die "schlechten" Teams für Europa qualifizieren und damit den "guten" Teams etwas stehlen. Und genau das tun sie nicht. Die angeblich "guten" Teams versagen in 34 Bundesligaspielen und lassen Teams wie Freiburg, Mainz und Co. vor sich. Also entweder sind die "guten" Teams doch nicht so gut oder die "schlechten" Teams doch nicht so schlecht.

    Diese Saison steht die BL derzeit auf Rang 11 wenn ich mich nicht täusche. Lass also noch 1-2 solche Katastrophensaisons folgen und Du bist auf Rang 7 abgerutscht...
    Ja, in zwei oder drei Jahren könnte man diese Situation haben, wenn die nächsten Saisons alle so schwach werden. Da wir keine Glaskugel haben, ist das einfach extrem viel Drama.

    wie gesagt, noch ein paar Saisons wie diese und es geht sehr schnell.
    Da widersprichst du dir ja selber. Noch in paar Saisons und dann geht es schnell. Es sind also noch Jahre. Damit Deutschland auf Rang 7 abfällt, müssten sie (im Moment) von Portugal überholt werden. Die haben, trotz der schwachen Bundesligasaison, gerade Mal einen mickrigen Punkt aufgeholt auf die Bundesliga. Schau also nocheinmal auf die Jahreswertung und überlege dir, wie gefährliche die Situation ist. Du musstest aber halt auch das große Drama auspacken. Gleich den unwahrscheinlichsten Fall als "wahrscheinlich" hinstellen. Deutschland hat, im Moment (sofern ich gerade die richtige Tabelle anschaue), 23 Punkte mehr als Portugal. Das dauert mehr als 2 oder 3 Saisons (wohlgemerkt - bei einer 5 Jahreswertung ).

    Hier sind wir eben unterschiedlicher Meinung. Ich denke zwar nicht daß sie absichtlich aus der EL ausscheiden, aber eben die BL in der Priorität höher setzen, wodurch das Ausscheiden dann ein Kollateralschaden aus der Prioritätensetzung wird.
    Wie BoB schon richtig anmerkte, dann versagen die Teams aber völlig. Zum einen weil sie Europa "abschenken" und zum anderen weil sie ihre Priorität "Bundesliga" auch nicht erreichen. Es fehlt also irgendwie an den Beweisen für deine These

    Jogi Löw ist anscheinend der gleichen Ansicht.
    Keine Ahnung. Dafür müsste ich seine Ansicht mal im Kontext hören oder lesen. Selbst wenn, überzeugt es mich wohl eher nicht.

    Die Prioritätensetzung könnte man aber eben durch drohende Strafzahlungen (und im Gegenzug Bonuszahlungen fürs Weiterkommen) ziemlich gut beeinflussen und damit könnte man das frühe Ausscheiden so einiger Teams ziemlich effektiv verhindern.
    Dem wäre so, wenn es an der Prioritätensetzung liegen würde. Aber wie oben schon angemerkt, gibt es nicht mal den Ansatz von Hinweisen, dass deine These stimmt. Wie genau kommst du bei Köln, Freiburg, Berlin und Hoffenheim auf die Idee? Die ersten drei Teams spielen ja eine eher nicht so überragende Bundesligasaison und Hoffenheim ärgert sich Woche für Woche darüber, dass sie unnötig Punkte in der Liga liegen lassen. Also bei allen diesen Teams zieht sich die eher "schlechte "Saison sowohl durch die "Priorität" Bundesliga als auch durch die "abgeschenkte" EL Saison
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #107
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Ich habe übrigens gerade gelesen, dass der FC Bayern München der beste Gruppenzweite (von den erreichten Punkten) aller Zeiten in der CL ist. Nachgeprüft habe ich das noch nicht. Meine Zweifel am Inhalt der Kritik gegenüber des FC Bayern werden dadurch aber nicht kleiner
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #108
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Gut sowas passiert halt, wenn sich zwei halbwegs ebenbürtige Teams die Gruppe mit Laufkundschaft teilen müssen

  4. #109
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Du meinst so wie in der Gruppe von Real und Tottenham?

    2 Teams die zur Laufkundschaft gehören gibt es in relativ vielen Gruppen, jedes Jahr. Trotzdem hat scheinbar noch kein Team auf Platz 2 soviel Punkte geholt (wie gesagt, nur gelesen, nicht nachgeprüft). Scheint also doch eine solide Geschichte gewesen zu sein.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #110
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Das ist EuropaLeague hier

    Dortmund - Bergamo
    Neapel - Leipzig


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #111
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    2x gegen Italien

    Wenn das die beiden GER Mannschaften gewinnen, können sie Boden gut machen in der Fünfjahreswertung
    Falls Dortmund oder Leipzig ausscheidet, wird es das um Platz 3 gewesen sein und GER muss aufpassen, dass nicht Frankreich in 2 oder 3 Jahren an den Deutschen vorbei zieht.


    Salzburg gegen Real Sociedad
    Wenn wir Glück haben, befindet sich Real Sociedad im Abstiegskampf im Februar. Zumindest hoffe ich das.
    Wenn die mit einer halben B-Elf antreten, dann wäre das Los für uns relativ angenehm.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Hier hat Deutschland aber ordentlich ins Fettnäpfchen getreten. Leipzig mit nem richtig schlimmen Los und Dortmund hätte es auch einfacher haben können.

  8. #113
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Für Leipzig ist das Los natürlich schwer. Für Dortmund hätte es natürlich einfacher kommen können aber in Normalform muss das eine klare Sache werden.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #114
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Bei Leipzig besteht natürlich die Hoffnung, dass Neapel sich auf die Liga konzentriert und mit einer B-Elf aufläuft. Zumindest wenn das Titelrennen in der Serie A weiter so spannend bleibt.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Bei Leipzig besteht natürlich die Hoffnung, dass Neapel sich auf die Liga konzentriert und mit einer B-Elf aufläuft. Zumindest wenn das Titelrennen in der Serie A weiter so spannend bleibt.
    Hört doch mal auf immer von der BL auf die anderen zu schliessen. Die meisten Vereine aus den anderen Ligen wollen die EL tatsächlich gewinnen, da is nix mit B-Elf oder so...

  11. #116
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Dann hast du scheinbar die letzten Jahre die EL nicht geschaut, dann wüsste du das dem nicht so ist
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    lass ihn doch in seiner Parallelwelt trollen. vllt hört er irgendwann auf.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #118
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Hab ich das richtig gelesen? Morgen läuft Neapel gegen RB Leipzig mit der B-Elf auf?
    Die Italiener


    Bin schon morgen natürlich gespannt auf meine Salzburger.
    Hoffe sie zeigen eine überzeugende Leistung und legen eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel daheim gegen Real Sociedad. Emoticon: ohnein

  14. #119
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Gut das für Neapel die Meisterschaft wichtiger ist, ist verständlich.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  15. #120
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Der Wettanbieter bietet mir an, meine Wette auf RB mit einem Gewinn von 2€ einfach vor dem Spiel auszahlen zu lassen. Offenbar kriegt da jemand kalte Füße.

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •