Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 213

Thema: Sommer-2017-Patch

  1. #76
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich habe die Beiträge zum Bug im Startmenü ausgelagert, da es nun mehrere Leute gemeldet haben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #77
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    muss es ja auch nicht. So ist mehr Spannung drin und man überlegt es sich dreimal, ob man den Bau riskieren soll. Ich finde es gut so!
    Ja toll. Und nachdem du 3 mal darüber nachgedacht hast, es dann doch riskiert und 60-80 Runden investiert hast, um ein WW zu bauen, das du am Ende vllt 2 Runden vor der Fertigstellung doch nicht bekommen hast und keinen Ausgleich dafür kriegst, wie in den Vorgängern, dann findest du es gut? Na, dann.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht so ganz.
    Mir auch nicht wirklich. Wieder einmal ein Klick mehr wo man vorher alles in einem Screen machen konnte. Jetzt brauche ich mehr Klicks um das ründliche Einkommen einer Civ zu ermitteln. Vorher einfach Cursor reinsetzen noch eine 0 rein schreiben und annehmen, dann wird auf den höchsten Wert gerundet oder wenn die 100 bleibt dann hat er wohl mehr Einkommen.

    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Stört es eigentlich niemanden dass sie immer noch keine Bauqueue eingebaut haben? Ich finde das fehlen, resp. das weglassen selbiger einfach nur peinlich.
    Du gehörst offenbar nicht zu den Mikromanagern die in jeder Runde jede Stadt auf Optimierungen durchgehen. Aber manchmal stört es wirklich.

    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Das Wort musste ich dreimal lesen
    Bindestriche sind halt schwer auf der Tastatur zu finden und Bauauftragswarteschlange versteht wahrscheinlich niemand.

    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    und alle sind total freundlich ....
    Das kann man ändern.

  4. #79
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Bauauftragswarteschlange versteht wahrscheinlich niemand.
    Versteht man wunderbar, weil das Gehirn bekannte Worte auch in zusammengesetzter Form sehr schnell erkennt und filtert. Problematisch wird es dann nur, wenn Fremdworte mit reingemixt werden.

    Ich bin übrigens auch jemand, der die Rufe danach nicht versteht. Meine Erfahrung ist, dass ich nach jedem abgeschlossenen Bauauftrag sowieso eine neue Situation vorfinde, die auch eine neue Bewertung erfordert. Zu weit in die Zukunft vorausplanen schadet bei Civ nur.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von MrLeHugo
    Registriert seit
    29.08.16
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Gibt immer noch nichts für nicht vollendete WW
    Doch kriegst ne tolle Straße zum Feld hin, das sollte doch deine ganzen Bemühungen dafür doch ausgleichen.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Ja toll. Und nachdem du 3 mal darüber nachgedacht hast, es dann doch riskiert und 60-80 Runden investiert hast, um ein WW zu bauen, das du am Ende vllt 2 Runden vor der Fertigstellung doch nicht bekommen hast und keinen Ausgleich dafür kriegst, wie in den Vorgängern, dann findest du es gut? Na, dann.
    in dem Moment ärgere ich mich natürlich. Aber das nennt sich dann einfach Pech. In der Antike ist es wirklich Glückssache, aber im fortgeschrittenen Spiel gibt es ja genug Möglichkeiten, die Aktivitäten der Gegner einzuschätzen. Aufklärung: Wird irgendwo ein Wunder gebaut? Hat ein Gegner überhaupt die Möglichkeiten, ein bestimmtes Wunder zu bauen (Bezirke, spezielle Lage)? Diplomatie: Welche Politikkarten hat er gerade? Forschung: welcher Gegner kann ein Wunder überhaupt schon bauen?

    Aber was spielst du denn, dass ein Wunder 60-80 Runden braucht? Ultra-Marathon?

  7. #82
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    So lange sie schön asphaltiert ist...

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Dazu kommt halt leider, das Wunder meist nicht mehr so extrem stark sind wie es beispielsweise in Civ5 der Fall war, sodass man noch weniger geneigt ist, mal eins zu versuchen. Zumindest geht es mir so.

  9. #84
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Viel sinnvoller wäre es, endlich mal wieder den Star-Bias für jede Civ einzuführen ... Selbst wenn es spielerisch nicht erforderlich ist, ist es atmosphärisch bescheuert mit Arabien an den Polkappen zu starten ...
    Den Startbias gab es doch schon immer. Zumindest kam mir das immer so vor.
    Aber wenn Arabien in der Tundra startet, müssen die wohl tatsächlich nachfixen.

    Edit: Hab im falschen Thread geantwortet.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Also soweit ich weiß, gibt es in Civ6 keinen Start-Bias, zocke aber derzeit auch zu selten um das sicher zu sagen dass es immer noch so ist.

  11. #86
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Es gibt definitiv für einige Zivs einen Start-Bias. Der ist nach Punkten gewichtet. Manche haben einen starken, andere einen schwachen Bias.

    Russland startet fast immer nahe der Tundra, Brasilien im Regenwald, etc.

    edit:

    Die exakte Liste kann man auch online in einschlägigen Foren etc. finden.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.11
    Beiträge
    84
    1700 v.Chr. sagt Kyros gerade zu mir "Atomwaffen sind die Zukunft! Wie könnt ihr das nicht sehen?" und denunziert mich...

    Schon klar!

  13. #88
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Mir wird nach einigen Runden nicht mehr angezeigt, welche Ausrichtung oder Forschung ich gerade abgeschlossen habe. Nur, dass ich Neues wählen darf. Hat das sonst noch jemand?

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Meine ??? meinen, dass ich das noch nicht bewerten kann/will weil ich es erst im Spiel nachschauen muss.

    Ist schon klar, dass bei den Siedlern der Schwellwert gemeint ist, aber das steigert sich ja mit jedem zusätzlichen Siedler weil die erhöhten Kosten der vorherigen Siedler mit bezahlt werden müssen. Für die ersten 2-3 Siedler mag das kaum ins Gewicht fallen, später wird es richtig teuer.

    Meine Hauptkritik daran ist aber, dass Eroberung aktuell mehr Vorteile bringt als selber gründen und durch diese Änderung die Vorteile durch eroberung weiter ausgebaut anstatt reduziert werden.
    Mein erster Eindruck über die Verhaltungsänderung der KI auf Grund der erhöhten Kosten der Siedler ist, dass sie ein Drittel der StSt schon in der Klassik erobert werden. War wohl nicht beabsichtigt. Also muss wieder Malus der StSt eingeführt werden.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Salpeter scheint wohl in der Wüste zu liegen (natürlich in Konkurenz zu meinen nubischen Pyramiden...)

    Stadtstaaten wurden bei mir von der KI noch gar nicht (!) erobert

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •