Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 213

Thema: Sommer-2017-Patch

  1. #46
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Außerdem tauchte bei allen mir bekannten Stadtstaaten nun ein Reiter mit "Beziehungen" auf, über den man offenbar sehen konnte, wer diese Stadtstaaten schon alles kennt. Allerdings sind da einfach komplett alle Zivs aufgetaucht, zu denen ich bereits Kontakt habe, auch solche, die nachweislich den Stadtstaat noch nicht entdeckt haben.
    Das heißt meiner Meinung nach nichts. Gleiches Phänomen bei mir, ich habe eine StSt als erstes entdeckt und kenne den Russen, bei den Beziehungen sind in der gleichen Runde die Köpfe von dem Russen und mir.

    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Beziehungen zu StSt mit einem Add-On noch irgendwie ausgebaut/verfeinert werden
    Vor dem Patch gab es ja auch schon, dass die Beziehungen zu dem StSt als freundlich angezeigt wurden, ein System ist anscheinend schon irgendwie implementiert.

    €: @Heureka-Bonus: Finde ich eigentlich gut, nicht bei sowas wie Bogenschießen-Heureka, aber wenn ich z. B. einen großen Wissenschaftler aktivere, der mir 3 Heureka gibt, dann kann ich mit den Pop-Ups besser 'nacharbeiten'.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Beziehungen zu StSt mit einem Add-On noch irgendwie ausgebaut/verfeinert werden
    Das denke ich auch, insbesondere das Quest-Belohnungs-System. Irgendwo gibt es eine tabellarische Übersicht, wo zu jedem Stadtstaat die offenen Quests dargestellt werden mit Anzahl und Belohnung. Das ist bei dem aktuellen System eigentlich völlig sinnlos - es gibt entweder eine oder keine und die Belohnung ist immer ein Gesandter.

  3. #48
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Aus den Patchnotes:
    'Beziehungs-Registerkarte zu Lageberichten über Stadtstaaten hinzugefügt, die anzeigt, ob und mit welchen anderen Zivilisationen und Stadtstaaten sich dieser Stadtstaat im Krieg befindet'
    Solange die nicht im Krieg sind werden vermutlich alle Zivs gleich dargestellt.

    Merkwürdig, wenn die Produktionskosten des Bogi erhöht wurden, müssten doch auch die Upgradekosten erhöht werden! Oder haben sie das wieder vergessen? Dann bringt das nur ca. die Hälfte des gewünschten Effekts, weil viele Bogis aus Schleuderschützen upgegraded werden.

  4. #49
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Merkwürdig, wenn die Produktionskosten des Bogi erhöht wurden, müssten doch auch die Upgradekosten erhöht werden! Oder haben sie das wieder vergessen? Dann bringt das nur ca. die Hälfte des gewünschten Effekts, weil viele Bogis aus Schleuderschützen upgegraded werden.
    Vorher waren es 30 Gold, richtig? Jetzt sind es 45.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #50
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ja, vorher waren es 30, dann kann ich jetzt anstelle von 3 Upgrades nur noch 2 für das gleiche durchführen.

    Ich bewerte die (wichtigsten) Änderungen mal aus meiner Sicht (ohne gespielt zu haben):

    [NEU]
    Gut - Neustart-Schaltfläche zum Wiederherstellen der Karte hinzugefügt
    Gut - Speichermöglichkeit der Spieleinstellungen für zukünftige Spiele hinzugefügt

    [ALLGEMEINE BALANCE-ÄNDERUNGEN]
    Gut - Kosten des Aquädukts um 30% und der Kanalisation um 50% reduziert
    Gut - Kosten aller anderen Bezirke um 10% reduziert
    Gut - Rabatt für Bezirke, von denen du weniger hast, von 25% auf 40% erhöht
    Schlecht bis völlig daneben - Kosten für Bezirk-Gebäude um 10% erhöht (außer Flugplatz-Gebäude) und Kostenschwelle pro Siedler um 50% erhöht
    (Die Erhöhung der Siedlerkosten fordert geradezu dazu auf, noch stärker auf Eroberung zu spielen. Die KI-Verbesserungen sind nicht geeignet um das Startproblem der KI mit Barbaren zu lösen und an den Reitern wurde nichts geändert. Ich bezweifle, dass die erhöhten Bogi-Kosten die ersten Stadtnahmen durch Bogis verhindern. Mit anschließenden Reiter-Rush erreicht man nach wie vor viel zu einfach jede SP-Siegart durch unterstützende Eroberung )

    Gut -Kosten für alle Spione um 25% reduziert
    OK - Die Hängenden Gärten bieten jetzt +2 Wohnraum in der Stadt, in der sie gebaut wurden
    OK - Stadtmauern bieten jetzt Tourismus und haben keinen Unterhalt (Zumindest für einen angestrebten Kultursieg kann man den Mauerbau jetzt in Erwähgung ziehen)
    Sehr gut - Rammbock und Belagerungsturm werden jetzt zur Sanitäter-Unterstützungseinheit verbessert und wirken nicht mehr gegen eine Stadt mit Urbaner Verteidigung
    ?? - Georg hat jetzt einen zusätzlichen Ansturm
    OK - Monarchie-Bonus für mittelalterliche Mauern aktualisiert auf: "+50% Produktion für defensive Gebäude. +1 Wohnraum für jede Stufe der Mauern."
    ?? - Bekehrer-Apostel-Beförderung weist nur 75% des vorhandenen Drucks anderer Religionen aus, nicht 100%
    ?? - Zwangsrekrutierung wird jetzt durch Erkundung und Eingeboreneneroberung durch Kolonialismus freigeschaltet
    OK -Luftabwehrstärke-Werte pauschal um 5 erhöht. Zerstörer-Luftabwehrstärke erhöht, um sie an andere Einheiten des gleichen Zeitalters anzupassen
    OK - Balance-Änderung beim Bogenschützen (Kosten +10) und dem Maryannu-Streitwagen-Bogenschützen (Kosten -20, Kampf +2, Fernkampfstärke +2)
    Warum? - Kosten für die Außenverteidigungs-Reparatur von Städten erhöht

    Alles gut -[KARTENERSTELLUNG]
    Aluminium kann jetzt auf Ebenen auftauchen
    See-Bildung erhöht
    Bonus- und strategische Meeresressourcen-Bildung aktualisiert
    Binnenmeer-Karten zeigen jetzt Flüsse

    [INTERFACE-VERBESSERUNGEN]
    Sehr gut - Runden-Blockierungsbenachrichtigung hinzugefügt, wenn ein Fernkampfangriff für eine Stadt verfügbar ist
    ?? - Kampfvorschau-Interface hat mehrere Verbesserungen erhalten
    OK -Die Zivilopädie zeigt jetzt die Anzahl an Spionen/Gesandten an, die von einer Ausrichtung gewährt werden
    OK -Multi-Runden-Fortbewegungswege von Einheiten werden angezeigt, wenn die Einheit erneut ausgewählt wird
    OK -Beziehungs-Registerkarte zu Lageberichten über Stadtstaaten hinzugefügt, die anzeigt, ob und mit welchen anderen Zivilisationen und Stadtstaaten sich dieser Stadtstaat im Krieg befindet
    muss ich erst sehen - Es wird jetzt eine Pop-Up-Box verwendet, um die Werte von Handelsobjekten zu modifizieren
    muss ich erst sehen -Staatsoberhaupts-Dialog für Geschenke und Forderungen hinzugefügt
    muss ich erst sehen -Berichte zeigen jetzt Große Werke, Nachbarschaft und Bezirksinformationen an
    Gut -Der Handelsweg-Wähler wählt automatisch den zuvor abgeschlossenen Handelsweg
    muss ich erst sehen -Zusätzliche Verbesserungen des Handelsweg-Wählers


    Alles gut - [DIPLOMATIE-VERBESSERUNGEN]
    Schnellinfos hinzugefügt, die erklären, warum oder warum nicht der Spieler jede Art von Krieg erklären oder eine weitere diplomatische Aktion durchführen kann
    "Wollt Ihr wirklich denunzieren?"-Bestätigung hinzugefügt
    Befreiungs-Veränderungen:
    Stadtbefreiungen können jetzt erfolgen, selbst wenn du die Stadt im Rahmen eines Handels erhalten hast (in der Regel sind es Friedensangebote)
    Ein Fehler, bei dem der persische Spieler die Optionen für "Ablassen" oder "Verzicht" neben den Städten auf dem Friedensangebotsbildschirm nicht sehen konnte, wurde behoben
    Wenn du einen Stadtstaat befreist, werden deine Militäreinheiten nur aus dem ersten Ring von Geländefeldern um die Stadt zurückgestoßen; du wirst nicht ganz aus ihrem Gebiet entfernt

    [KI-TUNING] (Macht alles Sinn, die Auswirkungen kann man erst im Spiel beurteilen ist aber viel zu wenig um die KI wirklich auf ein spielfähiges Niveau zu verbessern)
    KI-Vermögen, Große Werke zu verschieben, um Themen zu erhalten, verbessert
    KI führt Luftangriffe jetzt besser aus
    Bomber greifen Bezirke, Modernisierungen und dann Einheiten in dieser Reihenfolge an
    Jäger bevorzugen es, andere Lufteinheiten anzugreifen
    Verlangen verbessert, Städte zu plündern
    Stadtplanung in Bezug auf Nachbarschaftsbonusse verbessert
    Während Angriffen auf Städte konzentrieren sich die Angriffe der Einheiten auf gefährlichere Einheiten, statt sich zu verstreuen
    Fehler behoben, der dazu führte, dass die KI den Wert des Forderungstributs überbewertet hat
    Akzeptanz der KI von Botschaften dahingehend angepasst, dass sie mehr dem aktuellen Stand gegenüber Delegationen entspricht
    Im Detail gesehen lehnt sie sie vermutlich ab bei Feindseligkeit, nimmt sie im neutralen Zustand an, wenn nichts weiter dagegenspricht (enge Balance), und nimmt sie im freundlichen Zustand in der Regel an, wenn kein schwerwiegender Grund dagegenspricht
    Beim Aushandeln von Angeboten markiert die KI Elemente, die für jeden Preis inakzeptabel sind, und zeigt dies dem Spieler auf
    Fähigkeit zum Einsatz von Stadtstaaten über bloße Suzeränität hinaus verbessert
    Wenn sich der Spieler dem Sieg nähert, wird die KI weniger freundlich und aggressiver

    Fazit: Enttäuschend weil wieder kaum was an der KI verbessert wurde!
    Geändert von Civeteran (28. Juli 2017 um 11:17 Uhr)

  6. #51
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    @Civeteran

    Deine "???" rühren aus schlechten Übersetzungen her.

    Gave St George an additional Charge:
    Der entsprechende Große Ingenieur hat jetzt 3 Ladungen, statt wie vorher nur 2.

    Proselytizer Apostle Promotion only evicts 75% of existing pressure of other religions, not 100%.
    Die entsprechende Beförderung für Apostels löscht nicht mehr sämtliche anderen Religionen (bzw. deren in der Stadt ausgeübten Druck), sondern nur noch 75%.

    Press Gangs will now unlock with Exploration and Native Conquest with Colonialism.
    Die Politik-Karte, die 100% Produktionsbonus auf Renaissance- und Industrie-Schiffe gibt, wird mit Exploration statt Colonialism freigeschaltet.
    Die Politik-Karte, die bei Siegen über technologisch veraltete Einheiten einbringt, wird mit Colonialism anstelle von Exploration freigeschaltet. (Also beides einmal vertauscht).

  7. #52
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    muss ich erst sehen - Es wird jetzt eine Pop-Up-Box verwendet, um die Werte von Handelsobjekten zu modifizieren
    In meiner aktuellen PBEM18 Story ist da ein Screenshot für.

    (ACHTUNG: Spoilerwarnung für alle Mitspieler ).

    Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht so ganz.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Lies die Patchnotes lieber auf englisch wer immer das übersetzt hat hat es nicht gut gamacht

    Gave St George an additional Charge einfach Ladung (er baut mauern und spendiert den unterhalt)

    Die Beförderung der Apostel hat die kompletten Religiösen Bürger entfehrnt jetzt nur 75% (bsp 8 Gläubige jetzt bleiben 2 übrig)


    die sache mit demn Siedler:
    So wie ich das im fanatischem Forum gelesen hab setzt jeder gebaute Siedler die Kosten für den Nächsen um 20 Prod nach oben. Also 1 S 100 Prod 2 S 120 Prod
    Jetzt wurde diese Schwelle um 50% erhöht heißt 30 Prod por neuen (100, 130, 160)
    Das ist kein Beinbruch bei Prod 10 in der Stadt ists eine Runde meh. Und auch für die KI ich weiß dass sie sehr krasse Boni was Prod etc angeht auf höheren schwierigkeitsgraden, aber vielleicht ist das ein effektiver Weg durch solche Balanceänderungen anderees Verhalten bei der KI zu provozieren.
    Hatte gestern nur kurz und auf Prinz (was evtl ein Fehler ist weil anscheinend ja alles auf Prinz getestet wird bzw darauf ausgelegt ist) und die KI hatte nicht viele Städte und ich verpenn gerne mal Siedler zu bauen.
    Außerdem die 10 Nachlass bei den Bezirken finde ich gut da du ja jetzt öfter und schneller einen Bezirk baust die Mehrkosten bei dne Gebäuden gleichen das dann aus (Goldeinkauf!)

  9. #54
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Stört es eigentlich niemanden dass sie immer noch keine Bauqueue eingebaut haben? Ich finde das fehlen, resp. das weglassen selbiger einfach nur peinlich.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  10. #55
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

  11. #56
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Meine ??? meinen, dass ich das noch nicht bewerten kann/will weil ich es erst im Spiel nachschauen muss.

    Ist schon klar, dass bei den Siedlern der Schwellwert gemeint ist, aber das steigert sich ja mit jedem zusätzlichen Siedler weil die erhöhten Kosten der vorherigen Siedler mit bezahlt werden müssen. Für die ersten 2-3 Siedler mag das kaum ins Gewicht fallen, später wird es richtig teuer.

    Meine Hauptkritik daran ist aber, dass Eroberung aktuell mehr Vorteile bringt als selber gründen und durch diese Änderung die Vorteile durch eroberung weiter ausgebaut anstatt reduziert werden.

  12. #57
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Moi aussi.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Mit diesen CQui Mods hatte man halt echt schon ein sehr geiles Interface mit vielen sinnvollen Dreingaben und das wenige Wochen nach Release es ist echt peinlich das nicht hinzubekommen selbst wenn sie alles "klauen" würden. werde heut Abend mal ran setzen gestern sind mir aber schon bugs aufgefallen...:-/

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Meine ??? meinen, dass ich das noch nicht bewerten kann/will weil ich es erst im Spiel nachschauen muss.

    Ist schon klar, dass bei den Siedlern der Schwellwert gemeint ist, aber das steigert sich ja mit jedem zusätzlichen Siedler weil die erhöhten Kosten der vorherigen Siedler mit bezahlt werden müssen. Für die ersten 2-3 Siedler mag das kaum ins Gewicht fallen, später wird es richtig teuer.
    Nur wenn weniger Städte platziert werden heißt es doch nicht dass mehr eingenommen werden das it doch paradox. Ich glaube es ließt sich erstmal so (den eigen Nachteil vor Augen) aber im Spiel kanns funktionieren weil man mehr Möglichkeiten hat sich auszudehnen (und damit zufrieden sein kann was Ress angeht)

  15. #60
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Bauqueue
    Das Wort musste ich dreimal lesen
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •