Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 213

Thema: Sommer-2017-Patch

  1. #31
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Hmm ich hab alle Addons ausgeschaltet, aber trotzdem Probleme. Wenn ich Stadtstaaten treffe, wird nichts angezeigt, ich kann außer auf Runde beenden auf der Schaltfläche rechts unten nichts anklicken...
    Hast Du mal den Spiele-Cache gelöscht?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Ja, ab dem Industriezeitalter gibt es keine Stadtmauern mehr (kannst keine Neuen mehr errichten, besser gesagt). Da werden solche Gerätschaften überflüssig. Man kann sie ja aber leider nicht in Kriegsmuseum tun... also....
    nicht ganz die Fähigkeit das Verteidigung 200 und Mauern dadurch in allen Städten sind wurde vom civic tree auf den Forschungsbaum gelegt zu Stahl (Moderne da bekommt man Artillerie). Bauwesen ist Industrieza.. Insgesamt wurde viel mit den Mauern gemacht zB mit der Regierung Monarchie. Ich hab ehrlich gesagt immer nur die ersten Mauern gebaut wenn überhaupt weil Bauwesen eh bald kam.

    Finde ich aber gut so wie vieles an dem Patch (norwegen kann jetzt mit 150% Schiffe rausholzen das ist krass)


    Aber leider keinen Eisenbahntunnel

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von MrLeHugo
    Registriert seit
    29.08.16
    Beiträge
    41
    ich sollte mich hinhauen, wenn ich nicht mehr richtig lesen kann ... aber eine Runde geht noch !

  4. #34
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    Ich hab ehrlich gesagt immer nur die ersten Mauern gebaut wenn überhaupt weil Bauwesen eh bald kam.
    Geht mir genauso.

  5. #35
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Leider gibt es im Politikbildschirm immer noch keine Selektierung für Große Persönlichkeiten. Da bleibt nur zu hoffen, dass die CQUI Mod schnellstmöglich angepasst wird. Natürlich nicht nur deswegen...

  6. #36
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Hmm ich hab alle Addons ausgeschaltet, aber trotzdem Probleme. Wenn ich Stadtstaaten treffe, wird nichts angezeigt, ich kann außer auf Runde beenden auf der Schaltfläche rechts unten nichts anklicken...
    Hatte ähnliche Probleme als ich mit alten Mods ne neue Partie startete. Da waren plötzlich alle Schalter weg, wenn ich eine neue Nation traf. Hatte dann gespeichert und neu geladen...aber das Spiel war jedesmal so, wenn ich jemanden versuchte zu kontaktieren. Wirklich geholfen hat erst alle Mods auszuschalten, und danach eine komplett neue Partie zu starten. Lädt man eine Partie mit ehemals aktivierten veralteten Mods, kann das Problem bereits im Save lauern.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    @Victorianer

    Hasst du mal versucht das Civ6 Verzeichnis unter /eigene Dokumente/my games/Sid Meiers Civ6 zu löschen.
    Alles muß er nicht löschen, es reicht in diesem Fall den Mods und den ModUserData Ordner zu leeren.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.17
    Ort
    Rhodopolis
    Beiträge
    15
    So, die ersten Runden mit dem Patch sind absolviert. Fazit soweit: Ich muss mir keine Gedanken mehr machen, ob ich die Stadtstaaten-Quests erfülle und wie ich meine Gesandten verteile. Die KI macht nämlich alle StS platt... Dadurch expandieren sie jetzt noch viel schneller. Nun gut, kämpfen können die trotzdem noch nicht vernünftig, daher denke ich, dass das für die Entwickler der einfachere Weg war, das Spiel etwas schwieriger zu gestalten. Darauf lässt zudem noch die Erhöhung der Kosten für die Siedler schließen.

  9. #39
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Oh und zum Patch selbst. Hat jemand bemerkt ob die KI besser wurde?

    Also ich hab schon mein erstes positives Schockerlebnis gestern gehabt, als mir in meiner Königs-Partie vom ersten nachbarn den ich traf südlich von mir, dem Spanier schon nach 30 oder 40 Runden einen Überraschungskrieg erklärt bekam. 1-2 Runden später sind dann auch gleich 2 Keulenschwinger und 2 Schleuderer aufgetaucht. Ich hatte Glück dass ich meine wenigen Einheiten in der Nähe hatte, sonst wäre die Partie wohl kurz darauf zu Ende gewesen. Immerhin hat man in Civ6 ja erst eine Stadtabwehr ab der Stadtmauer. Auch das Angriffsverhalten war sehr gezielt und kombiniert. Und schwerverletzte Einheiten hat er einzeln zurück gezogen, den Rest aber weiterkämpfen lassen, bis die Schlacht für ihn aussichtslos wurde. Hab mich dann gerächt und seine 2 Städte erobert. Allerdings bin ich dadurch bis zu Zug 80 beschäftigt gewesen, auch mit Einheitenproduktion. Dafür hatte ich danach allerdings auch 3 Städte, wenn auch kleine im Süden.

    Aber sowas hatte ich bisher in Civ6 noch nie erlebt, dass eine Ki so früh angreift. Auch nicht auf König. Mal sehen wie er in späteren Epochen Krieg führt, und ob er wirklich Flugzeuge nutzt.
    Geändert von X_MasterDave_X (28. Juli 2017 um 08:59 Uhr)

  10. #40
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Komme erst heute Abend zum Spielen. Wieviel kostet jetzt die Aufwertung eines Schleuderschützen zum Bogi?

    @Dave
    Das war aber auch vo dem Patch nicht ungewöhnlich.

  11. #41
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Hatte die Nubier, von daher nicht sicher ob die Zahlen vergleichbar sind. Habs mir auch nicht gemerkt. Kanns sein dass es 80 Gold waren? So ungefähr haben auch die Keulenkämpfer-Upgrades auf Schwertis gekostet.

  12. #42
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Nubier haben andere Werte, mich interessieren die normalen Upgradekosten.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Na toll, ich dachte das Abspeichern der Karteneinstellungen würde nur diese Abspeichern. Er speichert aber auch den Seed mit ab so das man damit ein komplett identisches Spiel startet sofern man den Seed nicht noch abändert.

  14. #44
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich hab gestern beim PBEM festgestellt, dass in meiner Regierungs-Übersicht sämtliche Boni durch die Regierungsforum auf 0% gesetzt wurden (in diesem Fall für die Republik der GPP-Bonus). Hat das noch jemand?

    Ich konnte nicht überprüfen, ob es nur ein Darstellungsfehler war, und/oder ob es zum zweiten Zug verschwindet.

    Außerdem tauchte bei allen mir bekannten Stadtstaaten nun ein Reiter mit "Beziehungen" auf, über den man offenbar sehen konnte, wer diese Stadtstaaten schon alles kennt. Allerdings sind da einfach komplett alle Zivs aufgetaucht, zu denen ich bereits Kontakt habe, auch solche, die nachweislich den Stadtstaat noch nicht entdeckt haben.

    Ich habe einen Slinger zum Bogenschützen aufgewertet und keinerlei Änderung zu vorher festgestellt. Auf Spielstufe "schnell" waren es 20 Das war es, IIRC, auch vorher.

  15. #45
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Der Sinn des Heureka-Notiz-Buttons erschließt sich mir übrigens nicht.

    Ich bekomme jetzt halt, wenn ich ein Heureka habe, an der rechten Seite nochmal einen Hinweis, den ich dann wegklicken muss. Für welche Art von Situation ist das relevant? Wenn man das Popup zu Beginn der Runde irgendwie verschlafen hat?

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •