Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 213

Thema: Sommer-2017-Patch

  1. #166
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    man macht also einfach einen thread auf schlägt regeln vor und leute die lust haben antworten dann?
    Man schließt sich entweder in einem Thread an, wo gerade noch Mitspieler gesucht werden (wobei das glaube ich aktuell nicht der Fall ist, wenn überhaupt noch eventuell bei Pbem26), oder man eröffnet ein "neues" PBem, und schlägt vor, was man sich für Settings vorstellen könnte (Kontinente? Inseln?, welche DLCs? Sollen bestimmte Civs ausgeschlossen werden, weil sie zu stark erscheinen?). Da kann man sich aber auch an anderen orientieren, viele nutzen häufig sehr ähnliche Settings.

    Einen Satz allgemeiner Spiel- und Verhaltensregeln gibt es hier:
    https://www.civforum.de/showthread.p...v6-PBEM-Regeln
    Das reicht eigentlich in den meisten Spielen bislang.

  2. #167
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    Kann mir auch vorstellen dass MP mehr Spaß macht falls sowas wie der Krieg mit Freunden Bug auftaucht lässt sich das zwischen Menschen ja wenigstens diskutieren.

    Hab aber noch nie MP gespielt und grade im unterforum ein bisschen gestöbert aber so ganz kapier ich das nicht. gibts nen Erklärthread oder so
    Klar gibt es hier auch schon Erklärungen dazu Zwar nicht für Civ6 angepasst aber Civ5 ist da nicht viel anders. Schaue dir mal den Ablauf so eines PBEMs mal an: ich habe dazu damals eine Erklärung und Ablauf dokumentiert - Spiel doch mal einfach PBEM!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Cool danke les mich mal ein, und am end join ich mal ein Spiel wenn einer was aufmacht !

  4. #169
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Bei den PBEMs sollte man aber bedenken, dass sie eine Laufzeit von mehreren Monaten haben und die auch durchgehalten werden sollte. Ich weiß, dass es einige gut laufende PBEMs gibt. Meine (zugegebenermaßen geringen) Erfahrungen damit sind aber leider, dass irgendwann die Züge nicht mehr kamen und das PBEM dann im Sande verlief. Diese Möglichkeit muss man leider auch in Betracht ziehen.

  5. #170
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Bei den PBEMs sollte man aber bedenken, dass sie eine Laufzeit von mehreren Monaten haben und die auch durchgehalten werden sollte. Ich weiß, dass es einige gut laufende PBEMs gibt. Meine (zugegebenermaßen geringen) Erfahrungen damit sind aber leider, dass irgendwann die Züge nicht mehr kamen und das PBEM dann im Sande verlief. Diese Möglichkeit muss man leider auch in Betracht ziehen.
    Wir haben hier im Forum ja mittlerweile eine recht überzeugte Community, bei der es möglich ist, für Spieler, die aussteigen auch andere zu finden, die den Ersatz übernehmen. Das schien in der Vergangenheit ganz gut zu klappen (ohne dass man daraus jetzt die Leute aus der Pflicht nehmen sollte, die plötzlich herausfinden, dass sie keinen Bock mehr haben ).

    Du hast aber recht, dass das prinzipiell ein Risiko ist, und vor allem ist der Einstieg in eine Partie auch ein Zeit-Investment über mehrere Monate hinweg.

  6. #171
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Nochmal hierzu:

    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Civ6 ist aber nun mal ein SP Spiel und kein MP

    Das wäre wie: Wenn der neue Porsche nicht läuft, lass ihn doch einfach auf der Straße stehen und forder kein Reparieren, dann sehen die Nachbarn das du dir sowas leisten kannst, wenn er auch nicht fährt.
    Civ6 ist als SP programmiert und wird als SP verkauft, das ist korrekt.

    Tatsache ist aber, dass es als MP ziemlich gut funktioniert. Angesichts der schlechten KI sogar besser, als als Einzelspieler-Spiel. Das macht das Versagen der Programmierer in Bezug auf die KI keinen Deut besser. Aber um in der Metapher deines Porsches zu bleiben, ist es eher so: Es wurde ein Porsche verkauft, der angeblich super im Stadtverkehr funktionieren soll. Dort funktioniert er aber nicht. Jeder, der jetzt enttäuscht das SP-Spiel sein lässt, ist eben genau derjenige, der sich einen teuren Porsche gekauft hat, und ihn vor die Tür stellt, weil er nichts damit anzufangen weiß.

    Die MP-Spieler sind dann halt diejenigen, die den Porsche nehmen und ihn für Wettrennen im Wald benutzen. Dafür war er zwar möglicherweise nicht gedacht, es macht aber einen Heidenspaß.

    edit:

    Und beide Gruppen können sich ja trotzdem beim Hersteller beschweren und fordern, dass der Porsche stadttauglich gemacht wird.

  7. #172
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Nochmal hierzu:



    Civ6 ist als SP programmiert und wird als SP verkauft, das ist korrekt.

    Tatsache ist aber, dass es als MP ziemlich gut funktioniert. Angesichts der schlechten KI sogar besser, als als Einzelspieler-Spiel. Das macht das Versagen der Programmierer in Bezug auf die KI keinen Deut besser. Aber um in der Metapher deines Porsches zu bleiben, ist es eher so: Es wurde ein Porsche verkauft, der angeblich super im Stadtverkehr funktionieren soll. Dort funktioniert er aber nicht. Jeder, der jetzt enttäuscht das SP-Spiel sein lässt, ist eben genau derjenige, der sich einen teuren Porsche gekauft hat, und ihn vor die Tür stellt, weil er nichts damit anzufangen weiß.

    Die MP-Spieler sind dann halt diejenigen, die den Porsche nehmen und ihn für Wettrennen im Wald benutzen. Dafür war er zwar möglicherweise nicht gedacht, es macht aber einen Heidenspaß.

    edit:

    Und beide Gruppen können sich ja trotzdem beim Hersteller beschweren und fordern, dass der Porsche stadttauglich gemacht wird.
    Civ 6, der Porsche Cayenne Diesel der Civ Serie ?

  8. #173
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Civ 6, der Porsche Cayenne Diesel der Civ Serie ?

  9. #174
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Civ 6, der Porsche Cayenne Diesel der Civ Serie ?
    Das würde ich so sogar unterschreiben. Denn unter der Haube ist ja ein guter Motor verbaut, eben so gut ist auch die Karosserie ...Das Getriebe ist nur sehr schlecht ausgefallen und in der Software wurde ebenfalls an manchen Stellen geschummelt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #175

  11. #176
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das würde ich so sogar unterschreiben. Denn unter der Haube ist ja ein guter Motor verbaut, eben so gut ist auch die Karosserie ...Das Getriebe ist nur sehr schlecht ausgefallen und in der Software wurde ebenfalls an manchen Stellen geschummelt.
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Und er sorgt für dicke Luft im Forum.

  12. #177
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Nun regt euch mal nicht so auf. In der Box befand sich eine wunderschöne Tischdecke.....und die liegt auch ungepatcht tadellos auf dem Tisch ;-)
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    So viel Geld wollte ich nicht ausgeben für eine billige Tischdecke als Addon und irgendwelche Münzen die ich nicht brauche.

  14. #179
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    So viel Geld wollte ich nicht ausgeben für eine billige Tischdecke als Addon und irgendwelche Münzen die ich nicht brauche.
    Naja......wenigstens, und das muss man dem Titel anrechnen, kam das erste Addon mit dem Release
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wobei man sich manchmal fragen muss, ob die Beigabe eines Rettungshammers, zum Zertrümmern der Fensterscheibe bevor man das Spiel durch das Fenster wirft, nicht besser ist. Da wird dann die Flugbahn nicht so durch das Fenster beeinflusst oder es bleibt auch noch an ihr hängen.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •