Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 213

Thema: Sommer-2017-Patch

  1. #136
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Ich rede aber davon, wenn MIR wer der Krieg erklärt wird, ihn dann verliert. Dass mich andere Civs nicht mögen, weil ich eine (oder mehrere) Stadt des Angreifers erobere oder bei den Friedensverhandlungen bekomme, ist mir egal. Aber dass es die Civ ist, die MICH angriff (oftmals mehrere Male, bevor ich durchgreife)? Eigentlich sollte sie unendlich dankbar sein, dass ich den Frieden annehme und sie nicht komplett ausradiere
    Wenn du dich als Verteidiger auf einmal zum Aggressor umwandelst kann ich mir schon vorstellen, dass das den anderen nicht so gefällt. Sonst könnte man ja immer Krieg provozieren und ohne Folgen alles erobern.
    Der Diplo Malus sollte nicht so hoch sein wie der des Angreifers, aber vorhanden sein muss er schon.

  2. #137
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich habe das Gefühl, dass der Warmongermalus deswegen so übertrieben hoch ist, um das fehlende diplomatische Können der KI auszugleichen. Koalitionskriege oder Mehrfrontenkriege anzuzetteln kann sie leider nicht oder macht sie eher selten/zufällig.
    Aber immer noch besser als eine zu zahme KI mit zu wenig Warmongermali.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  3. #138
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Der Warmonger-Malus ist einfach dafür da, dass der Spieler nicht den einfachsten Weg geht, und die schwache KI Stück für Stück überrennt.

    Die Technik hat damals zu EU1 Zeiten Paradox begonnen mit ihrem Badboy Wert, der es verhindern sollte, dass man Nachbar um Nachbar eroberte, ohne dass die restlichen Herrscher sich irgendwie darauf einstellten.
    Ist ja real auch nicht anders. Wenn ein Napoleon oder Adolf einen nachbarn nach dem anderen erobert oder besetzt ist spätestens beim 2ten oder 3ten Nachbarn Schluss, und er hat einen Weltkrieg am Hals. Warum sollte ein Global-Strategie-Spiel wie EU/HoI oder Civ das nicht ebenso abbilden?

    Das selbe bei den Stadtstaaten. Wer da die Kleinen erobert, zieht sich den Hass der anderen Kleinstaaten zu, und zusätzlich den Hass der Nationen die Stadtstaaten meinen beschützen zu müssen.

  4. #139
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Der Warmonger-Malus ist einfach dafür da, dass der Spieler nicht den einfachsten Weg geht, und die schwache KI Stück für Stück überrennt.

    Die Technik hat damals zu EU1 Zeiten Paradox begonnen mit ihrem Badboy Wert, der es verhindern sollte, dass man Nachbar um Nachbar eroberte, ohne dass die restlichen Herrscher sich irgendwie darauf einstellten.
    Ist ja real auch nicht anders. Wenn ein Napoleon oder Adolf einen nachbarn nach dem anderen erobert oder besetzt ist spätestens beim 2ten oder 3ten Nachbarn Schluss, und er hat einen Weltkrieg am Hals. Warum sollte ein Global-Strategie-Spiel wie EU/HoI oder Civ das nicht ebenso abbilden?

    Das selbe bei den Stadtstaaten. Wer da die Kleinen erobert, zieht sich den Hass der anderen Kleinstaaten zu, und zusätzlich den Hass der Nationen die Stadtstaaten meinen beschützen zu müssen.
    Ja. Aber Nazideutschland hat der Welt den Krieg und wurde von den Sowjets und den Alliierten bezwungen. Deswegen werden die aber nicht als Kriegstreiber von Deutschland beschimpft. Oder irre ich mich? Im Gegenteil, die Amis wurden zu unseren Freunden. Und hey - obwohl jene danach noch Kriege in Korea und Vietnam und und angezettelt und geführt haben, nennen wir sie immer noch nicht Kriegstreiber.... So viel zum Thema: real.

    Aber das ist nicht der Punkt für mich. Ich finde nur, wenn ich von jemanden immer wieder angegriffen werde, und dann beim 2-ten oder 3-ten Mal die eine oder andere Stadt des Unruhestifters befreie, dann ist es nahezu eine Frechheit, dass er sich dann auch noch darüber beklagt. Soll er mich doch in Ruhe lassen, wenn er seine Städte behalten will. Darum geht es. Klar, dass andere Civs das vielleicht kritisch sehen. Dagegen spricht nichts. Es geht nur um den Unruhestifter. Ich betone es gerne noch mal, obwohl ich der Meinung bin, dass ich das direkt am Anfang deutlich gemacht habe.

  5. #140
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich habe jetzt mein erstes komplettes Spiel hinter mir und irgendwie sind doch einige Bugs/argerlichkeiten dazu gekommen

    Schrödinger gibt nur ein Heureka
    Bonus Hütten sind anscheinend auch Mal leer
    Ki kontaktiert mich mit einem Handel, den sie auf keinen Fall annehmen wird
    Nicht alle religiösen Einheiten tragen das Symbol ihrer Religion
    Ki scheint viel für Frieden zu geben, obwohl keine Bedrohung besteht
    Handelsroute wiederholen funktioniert nicht

    Und viele kleinere Bugs sind nicht behoben worden.

    Gefühlt, nach einem Spiel, ist es auch leichter geworden.

    Alles in allem, schwach

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Mir ist auch noch ein neuer Fehler aufgefallen. Ressourcen im Meer sind extreme Mangelware geworden. Die waren eigentlich vorher fast zu viel aber im Moment ist es eher Zufall wenn ich mal einmal eine Krabbe finde. Bonus für Häfen ist damit natürlich nicht machbar.

    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    @Masterdave @Walther
    Es ist nicht unbedingt eine "bessere" bzw. "stärkere" KI, wenn sie einfach zu Beginn die HI angreift.
    OK, da ich auf Kaiser spiele kann der natürlich gleich einmal seine Bonus-Truppen vorbei schicken. Das kam mir bislang aber leichter vor diese Flut abzuwehren da sie nicht mehr unbedingt wie ein aufgescheuchter Haufen durch die Gegend rennen.

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Mir ist auch noch ein neuer Fehler aufgefallen. Ressourcen im Meer sind extreme Mangelware geworden. Die waren eigentlich vorher fast zu viel aber im Moment ist es eher Zufall wenn ich mal einmal eine Krabbe finde. Bonus für Häfen ist damit natürlich nicht machbar.
    OK, ich habe den Übeltäter gefunden. Mit Deaktivieren von "Detailed Worlds" bekomme ich auch wieder See-Ressourcen. Nur warum zum Teufel hat ein Mod zum Kartengenerieren einen Einfluss auf Kartenskripte die den Mod gar nicht verwenden. Womöglich die letzte gefundene Datenbank der Kartensettings verwenden.

  8. #143
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    OK, ich habe den Übeltäter gefunden. Mit Deaktivieren von "Detailed Worlds" bekomme ich auch wieder See-Ressourcen. Nur warum zum Teufel hat ein Mod zum Kartengenerieren einen Einfluss auf Kartenskripte die den Mod gar nicht verwenden. Womöglich die letzte gefundene Datenbank der Kartensettings verwenden.
    Na was hat ein UI Mod für ein Spiel mit dem Startmenü zu tun? Richtig, nichts...ähm, bei FX dann aber doch...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #144
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    OK, ich habe den Übeltäter gefunden. Mit Deaktivieren von "Detailed Worlds" bekomme ich auch wieder See-Ressourcen. Nur warum zum Teufel hat ein Mod zum Kartengenerieren einen Einfluss auf Kartenskripte die den Mod gar nicht verwenden. Womöglich die letzte gefundene Datenbank der Kartensettings verwenden.
    Vielleicht weil die Mod noch nicht an den Patch angepasst wurde und somit evtl. veraltete oder falsche Dateien referenziert?

    Je länger ich mich mit dem neuen Patch beschäftige, umso mehr ärgert es mich, dass es derartige Bugs wie das Verschenken von allen großen Werken der KI ins Spiel geschafft haben. Da reicht ein einziger Tester, der ein einziges Spiel spielt, um das zu identifizieren. Scheinbar hat es nicht mal dazu gereicht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil die Mod noch nicht an den Patch angepasst wurde und somit evtl. veraltete oder falsche Dateien referenziert?

    Je länger ich mich mit dem neuen Patch beschäftige, umso mehr ärgert es mich, dass es derartige Bugs wie das Verschenken von allen großen Werken der KI ins Spiel geschafft haben. Da reicht ein einziger Tester, der ein einziges Spiel spielt, um das zu identifizieren. Scheinbar hat es nicht mal dazu gereicht.

    Das ist wirklich das beschämende. Und dazu das bekannte Bugs nicht behoben wurden, das muss doch Priorität haben.
    Ich habe im ersten längeren Spiel 1 Einheit an den Gegner verloren vun 2 an die doch sehr häufig vorkommenden Barbaren, die die KI teilweise komplett im Schach halten das ist einfach kurios wie bei Gandhi 3 Barb handwerker rumlaufen er aber auch genug Gold hat um sich ne Einheit zu kaufen aber 100 runden lang passiert nix...
    Dafür muss man heftig Noten abziehen
    Die Balanceänderungen scheinen aber sinnvoll zu sein - bringt aber auch nix wenn die KI die nicht richtig benutzt.
    Das implementieren von neuen UI Features ist ja wohl auch eher ein Witz. Die neue dicke Schrift gefällt mir, aber bei anderen Fenstern liegt der Schriftbeginn außerhalb des Fensters wenn man kämpft steht im "verbessertem" Kampfvorschaufenster sowas wie 4730 gegen 4731 (anstelle eines Einheitennamens) wtf?! Die letzt gewählte Handelsroute ist nach Abschluss gehighlighted...wow aber man kann die Handelsrouten nicht nach den versch. Erträgen ordnen sondern muss wieder durch 50 Stdadtnamen scrollen.

    Gut aber noch nicht ausgereift ist auch die neue Diplo ich empfand die Dynamik zwischen freundlich sein und unfreundlich gut nachvollziehbar und passend
    allerdings muss ich auch sagen und das ist tatsächllich ein fetter pluspunkt: das Spiel läuft wensentlich stabiler und schneller, der sond verabschiedet sich zwar immernoch nach 2 3 Stunden aber dann kann man auch gut ne Pause machen Das hebt für mich den spielspaß ungemein. Überhaupt kann ich nicht sagen, dass es mir gar keinen Spaß macht. das Buildern und entdecken macht Spaß.

    Tja was fürne Note ist das
    irgendwie ists trotzde ne 5 weil man enttäuscht ob der nicht vorhandenen Bugfixes bzw der neuen Bugs und Ungereimtheiten
    Wobei ich eben die Performance und Balanceänderungen feier Note 2

  11. #146
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416

    wh000t

    Hab mir grad zum ersten mal das gepatchte Spiel angesehen und muss sagen, ich bin entsetzt! Vielleicht kann mir jemand bei 2 grundlegendmassiven Problemen weiterhelfen, dass es überhaupt wieder Sinn oder Spaß macht, zu spielen ...


    1)

    Bild

    Wenn ich QCUI aktiviert habe (neuste Version heute gezogen), erscheinen rechts unten die Notifications nur als einheitliches Icon, dass sich weder hovern noch anklicken noch wegklicken lässt. Die Information besteht darin, dass auf eine unbekannte Information hingewiesen wird.

    2)

    Bild

    Wenn ich QCUI deaktiviere wirds noch schlimmer. der Button, mit welchem die Runde beendet wird oder eine neue Forschung oder Civic oder oder oder wird ... er funktioniert schlicht und einfach nicht mehr. "Runde beenden" ist das einzige, das noch geht. Für eine zu ändernde Produktion zum Beispiel muss ich erst die betreffende Stadt suchen, öffnen und dann die Produktion ändern.



    Kennt jemand die umschriebenen Probleme? Lösungen? Anyone?



    //edit: habe das spiel nochmal neu installiert. werde vorerst auf den mod verzichten, bis eine aktuelle fassung da is. die beschriebenen probleme OHNE den mod sind nach der neuinstallation nicht mehr aufgetreten. is ok, aber schön is was anderes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 123.jpg (59,6 KB, 730x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 456.jpg (108,1 KB, 722x aufgerufen)
    Geändert von speecher (30. Juli 2017 um 23:06 Uhr)
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  12. #147
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Zum "Summer 2017 Update" der Entwickler gibt es jetzt ein Infovideo, in dem Piruparka und ich die wichtigsten Neuerungen durch den Patch aus unserer Sicht darstellen.

    Außerdem zeigen wir euch im Video auch die Inhalte des zeitgleich erschienenen DLCs Sid Meiers Civilization VI: Nubia Civilization & Scenario Pack. Zeitgleich starten Piru und ich ein Let's Play Together zu dem historischen Szenario "Gaben des Nils", das der DLC ausliefert. Ihr findet die Videoreihe in unserem Unterforum für Let's Plays. Zum DLC gibt es im übrigen im Forum auch diesen Diskussionsthread.

  13. #148
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist ganz einfach: Mod deaktivieren, bis der Modersteller sie an den neusten Patch angepasst hat.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #149
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Sowas kenne ich erst seit dem Patch, dass es Startfelder neben Weltwundern gibt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  15. #150
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    ...Startfelder neben Weltwundern gibt.
    Du meinst sicherlich Naturwunder. Weltwunder wären in der Tat komisch.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •