Seite 7 von 202 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 3022

Thema: Agent Undercover

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Tenno
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    341
    Das bemängele ich auch nicht. Jedoch kann der Agent nicht im Ansatz eine Gewinnchance sehen, wenn das Spielprinzip geändert wird. Ich habe nachgeforscht und das Original gefunden und dort gibt es eine recht knappe Ortsliste, die alle sehr verschieden sind. Das ist definitiv eine Hilfe für einen Agenten. Wenn es gar keine Infos gibt und jeder eine Frage einfach sonst wie beantwortet kann der Agent niemals einen Sieg davon tragen.

  2. #92
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Ich denke doch, dass das möglich sein sollte, solange nicht ganz ungewöhnliche Örtlichkeiten dabei sind. Zudem hat der Agent ja zwei Siegchancen: Er kann den Ort richtig raten oder unentdeckt bleiben. Wenn Spieler (wie Chris) nur wenige Informationen preisgeben, kommen sie ja eventuell selbst in Verdacht.

  3. #93
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich denke doch, dass das möglich sein sollte, solange nicht ganz ungewöhnliche Örtlichkeiten dabei sind. Zudem hat der Agent ja zwei Siegchancen: Er kann den Ort richtig raten oder unentdeckt bleiben. Wenn Spieler (wie Chris) nur wenige Informationen preisgeben, kommen sie ja eventuell selbst in Verdacht.
    Ich denke ich habe es einfach optimal gespielt Der Agent stand bei mir auf dem Schlauch, die Mitspieler aber nicht.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #94
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.043
    Ich gebe Tenno recht, dass dieses Spiel mMn nur funktioniert, wenn es zumindest den Hauch einer beschränkten Ortsliste gibt. Dann wird es auch direkt für die Mitspieler interessanter.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Tenno
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    341
    Eben. Das modifizierte Spiel ist im Vergleich so das wir nun Fangen spielen aber dem Agenten die Beine zusammengebunden werden. "Mehr anstrengen denn dann wird das was!" ist dann echt nicht hilfreich. Besonders dann wenn man selber gar nicht in der Situation war sondern nur im nachhinein eine Äußerung dazu geben kann.

    Im richtigen Spiel sind um die 20 Orte vorhanden mit großen Unterschieden (z.B. auch Dinge wie Kreuzzug). Das ist eine maßgebliche Hilfe um als Agent auf die Situation/Ort zu kommen.

  6. #96
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Ich bin dafür es in diesem Format erst mal so zu spielen. Bin mir sicher der eine oder andere wäre auf Demo gekommen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Beschränkte Auswahl an Orten klingt sinnvoll Wenn die Liste gut zusammengestellt ist, bietet das auch noch genügend Raum für die anderen Spieler, um den Agenten zu täuschen.

  8. #98
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Beschränkte Auswahl an Orten klingt sinnvoll Wenn die Liste gut zusammengestellt ist, bietet das auch noch genügend Raum für die anderen Spieler, um den Agenten zu täuschen.
    Sorry, das wird zu einfach.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #99
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Dass die Regeln hier nicht wie im Original waren hab ich ja mehrfach geschrieben und auch, dass die erste eine Testrunde war.
    Ich hatte mich erstmal gegen eine Liste von Orten entschieden, um rauszufinden, wie schwierig es wird. Im Gegensatz zum Original kann der Agent hier ja jederzeit alte Antworten ungestört nachlesen, was so eine Liste im Vergleich zum Original stark aufwertet. Da muss man sich die Alternativen als Agent merken, ständig nachschauen fällt ja wiederum auf.

  10. #100
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich denke ich habe es einfach optimal gespielt Der Agent stand bei mir auf dem Schlauch, die Mitspieler aber nicht.

  11. #101
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Sehr schönes Spiel, denke aber es sollte einen Pool von Orten geben, können ja ruhig viele sein, sonst hat der Agent keine Chance, es ist meiner Ansicht nach schlicht nicht möglich.

  12. #102
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wie ist es, wenn sich ein (oder alle) Spieler sicher sind, wer der Agent ist. In dem Fall ist es für sie doch am besten die Fragen nur noch extrem langsam oder gar nicht mehr zu beantworten und das Spiel dadurch schon vor den fünf Tagen "ruht".
    Dann hat der Agent auch keine Chance mehr etwas zu unternehmen.

    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Spiel, denke aber es sollte einen Pool von Orten geben, können ja ruhig viele sein, sonst hat der Agent keine Chance, es ist meiner Ansicht nach schlicht nicht möglich.
    Eine andere Idee wäre es vllt. dass der Agent 1-3 Joker alle X Fragen, die er beantworten muss, einen Joker erhält und er den Spielleiter bitten kann, eine passende Antwort auf die aktuelle Frage zu geben (oder eine neue Frage zu formulieren?!).
    Dann kann er zwar immer noch nicht den Ort besser erraten aber wird auch schwerer enttarnt.

  13. #103
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Ok, dann eröffne ich die Anmeldung für die nächste Runde.

    Die Regeln für diese Runde sind:
    • Es gibt 6 Spieler
    • 5 Spieler erhalten eine Rollenkarte zu einem bestimmten Ort oder Szenario
    • 1 SPieler erhält die Agentenkarte
    • Im Thread wird eine Liste mit 20 verschiedenen Orte/Szenarieren gepostet, von denen einer/eines der/das gesuchte ist (Spieler und Agenten erhalten die auch in der Rollen-PN)
    • Ein Spieler wird zufällig zum Startspieler und darf die erste Frage an einen beliebigen Spieler stellen
    • PNs unter den Spielern sind verboten - was einer sagt, dürfen alle hören (die SL kann gerne zu Regeln befragt werden)
    • Rückfragen sind verboten (wenn z.B. Spieler A Spieler B fragt, darf B nicht A fragen)
    • Fragen und Antworten sind bitte zu markieren, denn Trashtalk ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht; die Antworten und Fragen sollten aber nicht untergehen
    • Fragen und Antworten dürfen "weiterkopiert" werden, um sich das Suchen zu sparen
    • Fragen müssen rollengerecht beantwortet werden (außer vom Agenten natürlich); wenn man eine Frage nicht versteht, muss man diese trotzdem beantworten
    • Fragen müssen zügig beantwortet werden. Auf Zeit spielen ist verboten (Appell an die Fairness)
    • Gestellte Fragen dürfen nicht nachträglich verändert werden
    • Die Spieldauer beträgt 5 Tage (120h) ab Stellen der ersten Frage
    • Die letzte Frage, die vor Ablauf der 120h gestellt wurde, muss noch beantwortet werden. Ihre Beantwortung stellt das Ende der Spielphase dar
    • Nach Ende der Spielphase dürfen die Spieler ihren Verdacht äußern, wer der Agent ist. Dies findet auch im Thread statt. Jeder Spieler muss einen Verdacht aussprechen, kann sich aber mehrmals umentscheiden.
    • Sobald der letzte Spieler einen Verdacht geäußert hat, haben die Spieler 2 Stunden Zeit, sich ein letztes Mal anders zu entscheiden. Danach gilt der zuletzt geäußerte Verdacht jedes Spielers.
    • Werden zwei oder mehr Spieler gleichhäufig verdächtigt, gibt es ein Stechen. Beim Stechen gilt gilt der erste ausgesprochene Verdacht eines Spielers als endgültig (kein Umentscheiden mehr möglich)
    • Ist der Spieler, der am meisten verdächtigt wurde, der Agent, hat er verloren. Ist der Spieler kein Agent, haben die anderen Spieler verloren.
    • Vorzeitiges Ende: Der Agent kann sich jederzeit vor Abgabe des letzten Verdachts offenbaren und eine Vermutung äußern, an welchem Ort bzw. in welcher Situation sich die Spieler befinden. Liegt er richtig, hat er gewonnen; andernfalls haben die Spieler gewonnen.


    Die Zeiten versuche ich als SL immer anzusagen.

    Ich hatte auch überlegt, Siegpunkte zu vergeben: 3, wenn der Agent unentdeckt bleibt, 5 wenn er den Ort errät, +1 Punkt für jede richtige Rolle etc. - aber das spare ich mal noch auf.


    Edit:
    Das mit dem Joker ist auch eine interessante Idee Merk ich mir mal für Runde 3.
    Über Trödeln hab ich mir auch schon Gedanken gemacht; ich setze da aber erstmal auf die Fairness der Mitspieler. War diese Runde ja auch kein Problem.



    Also dann, Anmeldung ist offen.
    Geändert von Mongke Khan (03. August 2017 um 13:34 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #104
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705

  15. #105
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

Seite 7 von 202 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •