Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 212

Thema: [266] Quidquid agis, prudenter agas et respice finem

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Grad wollte ich mich beschweren das du doch die Map gebaut hast. Da dachte ich halt moment das war ja llower .
    Ja werd den Krieger jetzt überland zur HS zurück ziehen und dabei schauen was ich noch erkunde. aber 9 vom lager kling tgut

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Hey höre ich meinen Namen? Irgendjemand muss ja zum Assyrer und derjenige hat extra Salz

    Blockstadt hört sich gut an. Denk aber daran, dass Türme Städte fast im Alleingang holen, gegen Einheiten aber nichts machen können

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Ich hetz michel einfach auf den inder

  4. #49
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    ... und hoffst dann - wenn er den Inder verdaut hat - auf gute Nachbarschaft?
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Natürlich nicht , deshalb möglichst gut mit dem Inder stellen. Deshalb mal meine Kommunikation mit Ihm

    Zitat Zitat von Choppix
    Hochgeschätzter Kupferdaechle,

    meine Majestät Ghandi ist geschmeichelt und sein Gefolge kann es kaum erwarten diese höchst interessanten Steinchen zu tauschen und zu kosten. Wir werden euch umgehend informieren, wenn es in absehbarer Zeit Meldungen aus unseren Minen gibt.

    Es freut mich zu hören, dass ihr einen reinen Geist habt, der nach Zusammenarbeit und Religion strebt. Unser Volk bestrebt ebenfalls die Nähe des heiligen Berges. Unsere Späher sind innerhalb von nur 3 Tagesmärschen bis zum Fuße des heiligen Berges gelangt. Das Volk ist regelrecht beflügelt, von dem Gedanken sich dort nieder zu lassen und die ersten Bürger sammeln ihre Sachen zusammen.
    Ich versichere Euch, dass Eure Pilger jeder Zeit bei uns mit offenen Armen empfangen werden.

    Mit den Assyrern hatten wir bislang eher wenig Kontakt. Es scheint, der Herrscher hat alle Hände voll zu tun mit der Organisation an seinem Hofe. Auch unsere Seher erzählten uns von ähnlichen schrecklichen, riesenhaften und zerstörerischen Türmen, welche in den Manufakturen der Assyrer entstehen.
    Ihr scheint über sehr fähige und weise Berater zu verfügen, wir würden uns freuen mit euch gemeinsem gegen den Sturm anzukämpfen.

    Wie wäre es, wenn wir uns zuerst mit gegenseitigem Kartenmaterial aushelfen? Meine Späher sind fleißig, doch die Welt scheint schier endlos zu sein. Natürlich würden wir dafür Sorgen, dass niemals irgendjemandem solche Informationen zu Gesicht bekommt, eher nehmen die Töchter und Söhne Indiens diese Informationen mit ins Grab.
    Wenn ihr diesem Austausch zustimmt, sind wir gerne bereit den ersten Schritt zu tun, als Zeichen unseres Vertrauens.

    Hochachtungsvoll
    Choppix, gesandter Ghandis


    Zitat Zitat von kupferdaechle
    Verehrter Choppix, Vertreter des großen und klugen Ghandis,

    verzeiht mir meine Unachtsamkeit. Gerne teile ich euch unsere Standort mit. Dieser liegt weit im Nordosten des heiligen Berges. Sagt wie weit seid Ihr vom Heilligen Berg entfernt?
    Auch wen ich diesen gerne in meinem Gebiet wissen würde, so muss ich doch Zugeben, die Entfernung ist zu groß. Lediglich als Pilgerstätte kann er dienen. Vermutlich werden andere Zivilisationen Ihn früher besideln können.

    Zu eureren Harten Steinen muss ich sagen, dass wir von so etwas bisher noch nichts gehört haben. Dies aber durchaus interessant klingt. Wird haben im Umkreis lediglich weiße Steine finden können. Das besondere an diesen ist, Sie verschwinden im Wasser und verändern den geschmack. Einmal in Süß und einmal in Salzig.
    Gerne können wir die Salzige Steine, gegen euere glitzernden Steine zu einem späteren Zeitpunkt eintauschen.

    Weiterhin würde ich gerne wissen wie Ihr zu dem Assyrer steht. Meine Schamane haben vorrausgesagt, dass der Assyrer später einmal übermachtige Eroberungswaffen verfügt und Zivilisation wie die meinige und die eurige überrennen wird.
    Da eine alte Weisheit unseres Volkes lautet:"Gegen einen Sturm steht man fester zu Zweit, denn alleine." wollen wir euch unsere Freundschaft anbieten.
    Denn meine Schamanen sagten auch, dass Indien ein friedlebendes Volk ist, welches eher interesse im Aufbau als in de rZerstörung hat.

    Es grüßt Herzlichst
    Kupferdaechle

    Zitat Zitat von Choppix
    Hochgeschätzter Kupferdaechle,

    Ghandi lässt euch wissen, dass ihr euch keine Sorge machen müsst. Er ist sich bewusst, dass die Zeiten hart sind und viele Wegelagerer die Durchreise verzögern und erschweren.

    Seit kurzem sind unsere Bergarbeiter auf glitzernde Steinchen gestoßen. Derzeit werden diese und ihre Nutzungsmöglichkeiten noch untersucht, doch unsere Seher sagen, dass sie unglaublich hart und wertvoll sind. Da wir in vielen Minen diesen Fund gemacht haben, sind wir auf der Suche nach weiteren Reichtümern um Handel zu treiben. Sagt habt ihr interessante Waren anzubieten?
    Wärt ihr so freundlich unseren Handelsdelegationen zu sagen, wo sie euch finden? Damit diese in diesen schweren Zeiten keine Unnötigen Wege und Gefahren bestreiten müssen.

    Hochachtungsvoll,
    Choppix, gesandter Ghandis

    Zitat Zitat von kupferdaechle
    Verehrter Choppix gesandter Ghandis.
    Wir müssen uns dafür entschuldigen, euch nicht unsere aufwartung gemacht zu haben. Leider habe ich die Berichte meiner Späher noch nicht gewürdigt, da ich derzeit mit vielen anderen Staatstätigkeiten zu kämpfen habe.

    Südwestlich? Dies überracht mich jetzt, habe ich euch doch im Norden vermutet. Den Assyren mit Michel de Fleury an ihrer spitze bin ich auch bereits begegnet. Diesen habe ich jedoch im Süden vermutet.

    Ihr fragt nach unseren Absichten? Nun wir Polynesier sind ein Volk der Entdecker und gehen Konflikten aus dem Weg wenn es sich vermeiden lässt.

    Hochachtungsvoll
    Kupferdaechle

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 19

    Merk grad das ich irgentwie 3 Runden ausgelassen haben . Nunja gut.
    Passieren tut gerade eh nichts interessantes.
    Ich forsche auf Optik um die Leuchte bauen zu können.
    Bild

    Sonst habe ich noch eine kleine Insel im Osten entdecken können. Leider voll von Barbaren. Da muss dann erstmal aufgeräumt werden.
    Bild

    Mein Krieger leert jetzt erstmal das Lager im Westen, damit ich dann 9 davon einen Siedlungsplatz hätte. Wenn ich mir so die Diplo und sonstiges anschaue, hat glaub Michel nicht vor mir den Siedler. Und Choppix will am Berg gründen. Deshalb werde ich glaub gute chancen habe dort meine Siedlung hinzu setzen.
    Wird dann auf kurz oder lang definitiv zu konflikten mit dem assyrer kommen.
    Bild

    Und die Demo. Wie gesagt, Choppix scheint aufgrund des Ernte ertrags einen Siedler zu bauen. Und der Unbekannte mit 13
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 20

    So unser Späher hat die Grenzen eines weiteren STST gefunden.
    Bild

    Unsere Späher auf dem Meer umrundet gerade die kleine Insel. Sie ist voller Barbaren. Wenn sie aber gelehrt ist, ein netter Spot für eine Kulturstadt mit den Statuen.
    Bild

    Die Planung für die Blockstadt zum Assytre steht. Habe sie mal Grün makiert. Die Roten striche sollen die Statuen darstellen. Innerhalb von zwei Hexagon felder Umkreis gebne Sie ja einen +10% Bonus. Den würde ich für die Blockstadt mitnehmen. Das sollen die Roten Punkte sein.
    Bild

    Und die Demographie
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 23

    So nun mal wieder ein Update nachdem ich euch so lange hab warten lassen. Im Prinzip ist auch eigentlich nicht viel passiert.
    Meine Stadt ist auf 4 Bewohner gewachsen und meine zwei Späher haben Horden von Barbaren und neues Land entdeckt.
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 27

    Ich muss mich zuerst mal Entschuldigen, dass es zur Zeit keine Ründlichen Updates gibt. Es ist einfach zuviel los zur Zeit.
    Aber so richtig viel passiert derzeit auch nicht.
    Ich habe im Osten erneut Land gesichtet, ich Vermute das es der Zweite Kontinent ist. Leider ist mein Späher angeschlagen und ich muss einen gutne Fleck finden ihn zu Heilen. Aber überall Barbaren . Sonst sieht die kleine Insel in der Mitte gnaz nett aus um sich niederzulassen.
    Bild
    Diese Runde wurde eine Triere fertig, ab aufs Meer damit. Jetzt wird erstmal der Kornspeicher gebaut. Dannach wird mit dem Großen Leuchturm begonnen.
    Mein Freisiedler wird nächste Runde soweit sein, was haltet Ihr den von dem Wüsten Hügel als Blockstadt?
    Ich habe ein wenig Bedenken, das einfach zu wenig Ressourcen dort sind. Petra würde sich ja anbieten.
    Aber das könnte ja evlt auch jemand anderes bauen. Oder ist die Stadt gar zu agressiv?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Oder ist die Stadt gar zu agressiv?

    Etwas knifflig, so ein Assyrer in der Nachbarschaft... Das Land in deinem Westen bietet mMn keine besonders guten Verteidigungsmöglichkeiten und Siedlung dort kann dem Assyrer schon etwas als "vor den Latz geknallt" erscheinen. Trotzdem wird es ja wohl noch erlaubt sein, 5 Felder von der eigenen HS zu siedeln


    Falls ihr euch friedlich einigen könnt/wollt, könntest du mit deiner Stadt etwas nach Süden gehen, damit auch Assyrien in diesem Bereich eine - nach gleicher Argumentation wohl ebenfalls erlaubte - Stadt dort setzen kann (vlt. am Nordmeer).

    Wenn du weniger von friedlicher Nachbarschaft ausgehst, dann würde ich mir einen Siedlungsplatz suchen, vor dem man gut verteidigen kann. Eine Hügelgründung wird dich auch nicht retten, wenn es die Belagerungstürme bis zum Angriff auf die Stadt schaffen. So aus dem Bauch macht son Belagerungsturm an einer kleinen Flachlandstadt um 140 Schadenspunkte (ich hab das zufällig kürzlich beim Turnier mal vorsichtshalber ausgerechnet, als der Admiral eine TK-Armee samt Belagerungstürmen auf ein kleines raupiges Wüstenstädtchen entsandt hat), bei ner Hügelgründung dann vlt. so 80-100. In beiden Fällen sieht es finster aus.

    Interessant als Gründungsplatz finde ich auch den Wüstenweizen zwischen Oase und Salz. Mit Hilfe einer Festung ließe sich das Städtchen wohl verhältnismäig gut verteidigen. Die Gründung würde sowohl dir eine weitere Gründung an Fluss und Ostmeer als auch den Assyrern eine Gründung 6-6-6-3 von Assur erlauben. Ganz vielleicht wäre damit für Assyrien die Lage an Ihrer Ostfront sogar soweit befriedigend, dass die Türme lieber in andere Richtungen entsandt werden würden....

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 29

    Tut mir leid das ich hier grad so selten Update, zurzeit ist einfach viel Privat los....
    Aber nun wieder ein kleines Update. Inzwischen befinden wir uns in Runde 29.
    Zu anfangs gleich eine Entscheidung über die ich mir noch keine Gedanken gemacht habe ich darf als dritter ein Pantheon wählen. Zuerst wollte ich mir die Salzminen holen, doch dann habe ich mal ausgerechnet und gemerkt das ich mit Wüsten-Folkore auf mehr Glaubensfelder komme. Ich habe noch überlegt ob ich Fruchtbarkeitsriten nehme, habe mich dann aber doch für Wüstenfolkore entschieden.
    Bild

    Dann ist da noch die Überlegung mit der neuen Stadt. @Raupe deine Idee mit dem Wüstenweizen find ich interessant. Auch überlege ich für 4 oder 1 vom Wüstenweizen. Beide Felder wären an dem Fluss gelegen. Ich habe mal Michel geschrieben wie und ob wir uns einigen können. Den Wüstenhügel favorisiere ich trotzdem noch. Aber bei beiden wäre Petra dann echt nett.
    Bild

    Der gute Choppix hat schon einen Siedler zum Berg losgeschickt, dass wird Michel nicht gefallen und vorallem noch mehr einengen wenn ich tatsächlich auf dme Wüstenhügel gründen sollte.
    Bild

    Auch hat das Meer nette ÜBerraschungen für uns, schon das zweite Naturwunder das ich finde. Diesmal ein echt tolles mit Salomons Minen. Vermutlich ist aber eine zweite Zivilisation nicht fern.
    Die kleine Insel zwischen den zwei Kontinenten schreit aber dannach besidelt zu werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 30

    So da nun mein firerfox zum dritten mal abgestüzt ist, kurz bevor ich den Beitrag fertig hatte und er jedesmal nicht gespeichert hat. Nur ganz grob den Überblick.
    Gründung nächste Runde möglich. Zwei Plätze.
    BildBild
    Vorteil 1:
    • Nicht ganz so agressiv
    • am Fluss gelegen
    • sollte Petra nicht klappen mehr Ressourcen

    Nachteil 1
    • Am Anfang nicht so viele Ressourcen wie 2
    • Keine Hügelverteidigung
    • Keine echte Blockstadt, da der Assyrer dennoch ungehindert zu meiner HS maschieren kann
    • solllte Petra klappen nicht soviele Wüstenfelder


    Vorteil 2
    • Hügelverteidigung
    • Am Anfang mehr ressourcen#
    • Sollte Petra klappen einige schöne Wüstenfelder
    • Echte Blockstadt


    Nachteile 2
    • Sollte PEtra nicht klappen weniger REssourcen
    • Agressiv gegen den Assyrer
    • Kein Fluss


    Ich tendiere wohl eher zu 2.



    Der Inder kann diese Runde sehr zum missfallen von dem Assyrer gründen
    Bild

    Leider wurde mein Späher von der Barbarenüberzahl überrannt (auf dem anderen Kontinent). Doch meien Triere macht si auf neue Welten zu entdecken.
    Bild

    Die Demographie
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 31

    Nach langem überlegen habe ich mich jetzt doch nochmal Umentschieden und zwar für den Wüstenweizen. Dadurch konnte Michel ein wenig zufriedenstellen, dieser jammert sehr über seine Siedlungsmöglichkeiten.
    Auf dem Wüstenweizen habe ich durch die Oase auch zugriff auf Süßwasser, zudem falls Petra nicht klappt im Süden noch einige saftigen Felder.
    Bild

    Die Tiere entdeckt erneut Land im Osten.
    Bild

    Und di eDemographie sieht doch nicht schlecht aus
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 46

    Nun geht es auch hier endlich mal weiter, nicht gnaz so Spannend wie PBEM 264 aber auch interessant.

    Ich versuche den Trait von Polynesien voll auszunutzen und Erkunde so viel es geht. Diese runde habe ich auch die Letzte Zivilisation entdeckt. Die Byzantiner von Wileyc . Gleichmal eine Freundliche Nachricht geschrieben. Laut Demo und Tabelle ist er auch ordentlich im Aufschwung.

    Bild

    Auch in der Heimat sieht es ganz Rosig aus. Ich konnte in der HS den Großen Leuchturm fertigstellen und als ich gesehen habe das der Artemis Tempel nur 7 Runden braucht und ich gesehen habe in keine anderen HS gebaut wird konnte ich es nicht lassen und hab ihn in Auftrag gegeben. Dannach gibt es dann definitiv einen Siedler. Dieser wird dann entweder hoch zum Naturwunder geschickt oder in den Süden an die Küste.
    Bild

    Mal ein kleiner Überblick zu den Städten
    Bild
    Bild

    Und zum Abschluss die Demographie
    Bild

    Sieht derzeit nicht schlecht für mich aus. Jetzt nur nicht trielen und auf dne Lorbeeren ausruhen. Nach dem Artemis Tempel wird wie gesagt ein weiterer Siedler gebaut und der nächste sollte dann auch bald folgen. Die Insel im Osten will schließlich auch besiedelt werden!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    In deiner HS hättest du ruhig die Oase statt des Hügels belegen (und alle Felder festtackern) können. Da die Stadt in der nächsten Runde wächst und auch schon auf Produktionsfokus steht, hättest du die Hämmer des Hügels auch so bekommen - zusätzlich zu den Erträgen der Oase

    Und ja, jetzt bloß nicht mehr trielen mit dem Siedler Selbst wenn da wieder was nahezu Unwiderstehliches in der Bauliste auftaucht: Tapfer bleiben!

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •