Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 212

Thema: [266] Quidquid agis, prudenter agas et respice finem

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Kleiner Nachschlag, leider etwas spät aber vlt. für die weitere Planung von Interesse:

    Oasen zählen als Süßwasser, angrenzende Felder können bewässert werden, angrenzende Städte können einen Garten errichten. Im Gegensatz zu Städten an Flüssen ist allerdings weder die Wassermühle (ohnehin nur mäßig toll) noch ein Wasserkraftwerk möglich und auch den 25%-Bonus für Landhandelswege gibt es nicht (auch meist völlig unproblematisch).

  2. #32
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    ...eine weitere vlt. am Wüstentümpel, der aus mir grad nicht einleuchtendem Grund sogar Gold liefert
    Seen sind akzeptable Felder: 2x und 1x als Basisertrag; blöderweise kann man als Nicht-Azteke später wenig mit anfangen...

    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Raupe, gegen den Assyrer wird ne solide Verteidigung nicht schaden (scheiß Türme...) und würde die Position vom Barb-Lager vorschlagen. Durch See und Flüsse brauchbar geschützt und dazu noch ordentliche Erträge. Du wirst eine Mauer schnell haben wollen.

    Der Norden läuft ja nicht weg, später mit mehr Handelsrouten tut der Nahrungsfrachter auch weniger weh...

    Und denk an Trieren: Erkundung ist dein großer Bonus hier. Zum Thema Sozialpolitiken: du willst auf UA gehen, oder? Zur sinnvollen Steigerung deiner Kapazitäten zur See folgende Ideen: Große Leuchte & später Erkundung (gibt dann SEHR ordentlich Bewegung + Sichtweite zu See; für Hafenstädte ist als Polynesien auch nicht ganz kacke...)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    @Raupe, danke das ist interessant zu wissen. War mir da nicht so ganz sicher.
    @Lycan Sehe ich genau so. Die Pos ist gar nicht shclecht ie du Vorschlägst. Den Norden vernachlässige ich erstmal.
    Ja das Grand Mesa ist auch in meinen Augen eins der schlechtesten NW. Aber anders wäre es ja auch unfair .

    Und ja UA ist eigentlich mein Plan. Ich hab auch vor mit schneller erkundung evlt noch freie schöne inseln zu bekommen. Mein zweiter späher ist ja in 3 Rundne fertig. Der wird dann auch gleich hinaus geschickt.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 12

    Geschehnisse der Runde
    Nun der Späher im Süden hat ein weiteres Naturwunder entdeckt. Den Berg Kailash. Hmm nett. Hier eine Stadt dran zu kriegen wird. Aber ich habe eig eh nicht geplant wirklich ins reli rennen zu gehen.
    Bild
    Bild
    Der Krieger im Norden wird gewassert und trifft auf den STST Sidon. Und dieser wurde schon entdeckt! Da Michel aus dem Süden kam, vermute ich hier ist ein weiterer bisher unbekannter Spieler .
    Bild

    Und mal eine kleine Stadtübersicht.
    Bild

    Nächste Runde ist es auch soweit und ich kann eine SoPo wählen. Ich werde dann mal die UA öffnen.

    Demographie
    Bild



    Ich werd die Tage mal noch im Platzhalter da oben eine Strategie die ich im Kopf habe aufschreiben. Bin bisher noch nicht dazu gekommen -.-. Mein Auto hat schlapp gemacht und ich klappere gerade die autohäuser ab wenn ich nicht gerade arbeite
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Wachstum in 2 Runden, und kein vernünftiges Feld zum Belegen
    Kulturerweiterung erst in 4 Runden, also was tun? Entweder Atoll gleich reinkaufen, oder die Kulturerweiterung abwarten und dann Salz oder Weizen einkaufen Was sagen die Pros?

  6. #36
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Kulturwachstum sollte sich mit Ua-Opener noch ein bisschen beschleunigen, oder? Würde die Erweiterung in drei Runden erwarten und nach dem Wachstum für die eine Runde eines der verfügbaren Felder belegen (fixiere die Feldbelegung und stell auf - Fokus!). Sollte das Weizen gewählt werden, kann man für 1 das Atoll kaufen. Ansonsten das Salzfeld 3-3-1 der HS einkaufen, bringt 1 zusätzlich und kann modernisiert werden.
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    @Lycan ja so habe ich das gemacht. Stadt ist auf Prod gestellt und Felder fest gesetzt

  8. #38
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von kupferdaechle Beitrag anzeigen
    @Lycan ja so habe ich das gemacht. Stadt ist auf Prod gestellt und Felder fest gesetzt
    Ich sehs...sorry der Rest ist aus meiner Sicht trotzdem sinnvoll
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Bei Osiris und Apis schau mich an,
    schau mich ganz tief an

    Du willst den Kailash,
    den Kailash willst du!

    Schau mich an

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 14

    Geschehnisse der Runde

    Der zweite Späher wurde fertiggestellt und wird Richtung Osten auf das Meer geschickt. Vlt. finden sich ein paar süße Inseln. Zudem wird als nächstes ein Schrein produziert. Sonst kaum etwas interessantes.

    Bild
    BildBild

    Demographie

    Die sieht nicht allzu schlecht aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Ich habe mal meine aktuelle LAge, mein Plan und sonstige informationen grob Zusammengefasst.
    Der Beitrag wird dann versucht jede Runde aktualisiert zu werden. Falls euch noch etwas fehlt, ihr etwas genauer haben möchtet. Sagt bescheid
    Klick mich

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 15

    Geschehnisse der Runde
    So hab mir jetzt das Salz Feld hinzugekauft. Damit konnte ich die Bauzeit des Schreins um eine Runde verkürzen.
    Bild

    Beim Krieger im Westen erwarte ich einen Spieler, dannach vermute ich das eine ähnliche Landzunge kommt wie bei mir. Deshalb versuche ich mit dem Krieger noch die HS des Spieler zu entdecken, dannach werd ich den Krieger zur HS zurück ziehen.
    Der Späher wird gen Osten geschickt.

    Bild

    Bild

    Demographie
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 16

    Aufgrund von massiven Grafikfehlern, jetzt fängt das hier auch an -.-, nur zwei Screenshots

    Die Hauptstadt des Assyrers wurde im Westen entdeckt. Und die erste kleine Insel auf dem Meer.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ui, der Assyrer ist verdammt nahe - Blockstadt 9 vom Barblager, eventuell hilft der Inder bei der Verteidigung davon
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •