Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 212

Thema: [266] Quidquid agis, prudenter agas et respice finem

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    @ Milanjus die Feldbelegung ist optimiert Hab bisher nicht beobachten können ob er an Petra baut. in zwei Runden wird Petra durch den gr. Ing eh fertig in Samoa. Oje Oje, daran hab ich gar nicht gedacht. .

    @Raupe ja da merk ich wieder da ich vor diesem Spiel seit Urzeiten kein Civ mehr gespielt hatte -.-. Hatte in Erinnerung das er nur einen Prod schub gib und man immer das Wunder anbauen muss. Ich Depp . Die Antiken Wunder baut der ja Instant. Werd gleich in der nächsten Runde auf was anderes Tauschen.
    Wiesoe ein Feld länger? Klar ich Hätte Samoa über Tonga verbinden können. So ist aber direkt eine Strecke von Honollulu nach Samoa. Dadurch kann ich auch schneller Einheiten an die Grenze schieben.
    Denke eh das sich Michel nicht mehr lange halten wird. Er bittet mich bereits um aktive Unterstützung. Dies habe ich jedoch nicht vor. .
    Passiv versuche ich beide ein wenig zu unterstützen, so dass sich der Krieg ein wenig hinzieht.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Jo, die jetzige Straßenform hat auch ihre Vorzüge, ich hab da nur an deinen matten Haushalt gedacht.
    Gemäß Civwiki bringt ein Gringo auf Schnell übrigens maximal 200 und +21 je Sogar bis ins Mittelalter gibts dafür auch in kleinen Städten nen Instant-Wunder.

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 74

    Das was ihr schon Angekündigt habt geschieht. Leider wurde unser Frachter geplündert und zwei weitere Rote Trieren tauchen auf. NAgut werden die halt gleich beschossen.
    Damit ist auch beschlossen, es muss auf dem schnellsten weg zu Galeasen!
    Ich löse leider eine Speer und eine Bogen auf. Somit halte ich mich noch eine weitere Runde. Sehr ärgerlich da die ja eigentlich für Choppix waren. 6 Runden umsonst gebaut. Nungut.
    Weiter ändere ich die PRod in Samoa zu einer Stadtmauer damit falls Choppix auf dumme Gedanken kommt da eine Sicherheit besteht.

    Der Gringo (warum heißt der eigentlich so?) ist nächste Runde in Samoa. Auch wird nächste Runde die HS Verbindung mit Samoa und Tonga fertig. Sollten 14 Gold geben. . Mit der zusätzlichen Karawane komme ich dann hoffentlich wieder ins Plus.
    Was ich in Honolulu baue weiß ich noch nicht. Eigentlich wäre ein Frachter ganz gut. Aber bei den Barbarischen Aktivitäten auf dem Meer .
    Eigentlich wollte ich noch zwei weitere Siedler raushauen. Die dann endlich das NW im Norden besideln sollen.
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 76

    Diese Runde geht nun der Staatshaulshalt ins Minus. Schlecht. Eine Runde kann ich verkraften. Wird da Random die Einheit aufgelöst oder geht das nach stärke oder sowas?
    Nächste Runde wird die HS dann angebunden. Zusätzlichhe 14 Gold (14,1) habe ich mir ausgerechnet. Auch wird hoffentlich nächste Runde meine Petra fertig. Der Gringo(Warum heißt der eigentlich so) hat seinen Beitrag geleistet. Jetzt besteht immer noch die Gefahr das einer doch diese Runde komplett fertig wird
    Die Karawane sollte auch zusätzlichen Schub geben. Aber das wird trotzdem nicht reichen . Dann werd ich wohl weitere Truppen auflösen müssen -.-.
    In Honolulu habe ich nochmal einen Frachter eingestellt, der wird nächste Runde auch fertig.
    BildBildBild

    Hier übrigens mal noch die 4 geplanten Siedlungsplätze. Ein Speer und ein Maori sind gerade auch auf dem Weg die Insel zu räumen.
    Bild

    Für die nächsten Zwei Wochen wird mich steffinger Vertreten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Hey Kupfer,
    wenn du im Minus bist wird nicht direkt eine Einheit aufgelöst! Ob du wirklich Einheiten auflösen musst wage ich zu bezweifeln. Durch das fehlende Gold wird vorallem deine Forschung gedrosselt. Solltest also schon eher früh als spät nach einer Lösung suchen, Frachter sind da aber sicherlich ne gute Option (Schutz beachten!)

  6. #186
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    großer Ingenieur + o = Gringo

    Soo mal durch deine Story kämpfen....

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Es geht weiter Runde 90

    So nach langer Zeit tut sich hier auch mal wieder was. ERstmal vielen Dank an Steffinger für die Vertretung!
    Und nun die Übersicht für euch .
    Die schlechte Nachricht vorweg. Wileyc hat mir Petra vor der Nase weggebaut . Gringo war eingesetzt doch hat leider nicht gerreicht. Wenigstens hat das den Bankrot abgewendet.
    Sonst hat Steffinger neuen Siedlungsraum geschaffen und hat die Insel im Atlantik besiedelt . Der zweite Siedler ist auch schon an Ort und Stelle. Durch den neu angeschlossenen Wein wurde auch gleich noch ein Feiertag in Samoa ausgelöst.
    Die Barbarenlager wurden geräumt und der neu gebaute Frachter kann gleich einen neuen Handelsweg zu Sidon aufbauen.
    Bild

    Und mal eine Überblick über alle Städte
    BildBildBildBild

    Plan ist jetzt ein weiterer Frachter um endlich schwarze Zahlen zuschreiben. Danach werden die letzten Zwei geplanten Siedlungen im Norden angegangen.
    Mit Choppix ist der Kontakt soweit ganz gut. Wir sind uns einig das wir gegen Wileyc zusammen halten müssen. Dieser zieht auch ganz schön davon, wie ihr in der Demographie auch gut sehen könnt.
    Kontakt mit Admiral und Storm ist da, auch sie sind sich der Übermacht Wileyc bewusst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    So und nun noch die Demographie. Wie ihr seht bin ich nirgentwo mehr Führend. Aber sieht trotzdem ziemlich gut aus finde ich. Als Führender ist ja immer die Gefahr da ins KReuzfeuer zu kommen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 91

    Einmal der Startscreen,
    viele Quest von irgentwelchen STST. Zusätzlich eine SOPO, welche wir einführen können.
    Bild

    Wir wählen EntdeckungBild

    Ich hab leider den Endscreen vergessen. Eine weitere Stadt wurde gegründet. Nächste Runde wird ein weiterer Frachter fertig, der Antwerpen beliefern wird.
    Dann sind wir im Positiven .
    Dannach wird Kupfer mit Choppix gehandelt und die nächste Stadt im Norden am NW gebaut.

    So und nun noch die DemographieBild


    Der Kontakt mit Choppix und Admiral G ist ziemlich gut. Storm ist eher bedeckt und Wileyc wirft mal wieder mit frechen Nachrichten um sich.

    Achtung Spoiler:
    Verehrter Kupferpfennig,

    Zeit ist Geld. Da Ihr das Zweite nicht habt sei Euch die Verzögerung bei Euren Antworten verziehen

    Gerne hilft Byzanz Euch auch weiterhin bei Euren Finanzierungs- und -Problemen.
    Wir hoffen doch, dass unsere Krabben Eurer Bevölkerung schmecken.

    Mit welchem Wunder wollt Ihr denn demnächst Geld für überschüssiges Baumaterial verdienen?
    Die Baumeister in unserer Petrastadt könnten vor Machu Picchu problemlos noch ein Wunder der Klassik zwischenschieben.
    Wenn wir uns auf ein Errichtungsdatum einigen, könnt Ihr Eure Einnahmen maximieren.


    Wir sind aber ein wenig betrübt, dass Ihr Euer Wort nicht mehr so fest einhaltet.
    Wie wollt Ihr denn Stadtstaaten auf einem fernen Kontinent schützen?
    Eine kleine Demonstration unserer modernen Küstenwache fand auf alle Fälle fleißige Spender.
    So war Eure Maßnahme des Schutzversprechen nicht nur töricht sondern auch wirkunglos.
    Obwohl, dank Eurer Narretei hat Byzanz nun den höchsten Militärwert auf der Welt.
    Falls Ihr geplant habt, Stadtstaaten zu erpressen so habt Ihr Euch selbst ins Knie geschossen. Wer Euch immer diese Flausen in den Kopf gesetzt hat, weise war es nicht.


    Naja, heute ist Byzanz ja großzügig.
    Wir hoffen für Euch, dass die indische Staatsführung noch am Verdauen ist.


    wileyc
    Patriarch von Konstantinopel, der Perle der Welt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 92

    Neue Runde neues Glück,
    uns ist eine neuer Prophet geboren. Durch diesen erfüllen wir ein Quest bei einem STST. Nett.
    Auch wurde ein weiterer Frachter fertiggestellt. In der HS schiebe ich das Orakel ein, dannach werden zwei weitere Siedler gebaut.
    Bild

    Folgende Glaubensätze habe ich weiter ausgewählt. War verwundert das der Druck noch nicht voher gewählt wurde.
    Bild

    Kurzer Blick zu den Salomonen
    Bild

    Und meine Forschertriere findet weiter eSiedlungsplätze am Great Barrier Reef :=
    Bild

    Und zum Schluß die Demo
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #191
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Beide Felder GBR aufdecken - gibt . Und dann direkt besiedeln - GBR ist eines der schöneren Wunder, da es -Neutral zu belegen ist und nette Effekte dazu bringt...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 93

    Irgentwie habe ich die Runde vergessen einige Screenshots zu machen.
    Zum wichtigsten. Wileyc hat Admiral den Krieg erklärt. War zu erwarten laut Demo ist Wileyc fführen und Admiral auf dem letzen Platz.Zudem hat der Admiral einige nette Städte.
    Wir haben dem Admiral unser eUnterstützung zugesichert Und schicken ein paar Einheiten rüber. Zudem hat Storm das Orakel gebaut. Mirt solls recht sein. Wird gleich ein weiterer Siedler gebaut und zum GBR geschickt.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    @Lycan genau mein Plan wenn das klappt sitze ich an drein NW. Schade das ich nicht Spanien bin

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 4

    Oje die Zufriedenheit wird mal wieder ein echtes Problem . Vorallem wenn ich auch am GBR gründen will .
    Aber nächste Runde gibts noch Kupfer vom Choppix. Dann sind wir wieder im Plus. Auch sollten wir mal voran treiben das der Buddismus zumindest bei uns verbreitet wird.
    Positiv ist das gerade Admiral uns einen Handel mit Kakao anbietet wo Salomon nach Kakao fragt. Auch Honollulu bettelt seit ein paar runden nach Kakao.

    Bild

    Und uns bleibt das Glück hold . Wir finden beim erkunden des anderne Kontinent das letzte noch nicht entdeckte NW. Sind wir wieder bei der grünen 0
    Bild

    Der Siedlungsplatz am GBR ist ganz nett mit Zucker und zwei Atollen. Zählt eigentlich der Leuchturm auch für das GBR? Ne oder?
    Bild

    Zudem wurde dem Admiral der Krieg erklärt. Von Wileyc. Wir senden Truppen zu rUnterstützung.
    Bild

    Und die Demo.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 95

    Choppix schenkt mir das versprochene Kupfer, nun bin ich wieder bei 4 Zufreidenheit. Brauche ich auch dringend. nächste Runde wachsen Honololu und eine Raiatea.
    Da ich ja bei dem GBR noch Gründen will muss ich nun mal mit Zirkusen etc. anfangen. Wobei zu dem GBR komme ich eh nochmal.
    Sonst wurden noch zwei Feiertage, in Honolulu und Samoa, ausgelöst. Und uns wurde ein Reiter von Sidon geschenkt .
    Auch wurde ein Siedler fertig. Dieser wurde dann mal Richtung GBR geschickt.
    Bild

    Ich hab dem Admiral einen Maori geschenkt, zudem noch 50 Gold geschickt. Auch sind 4 weitere Einheiten Unterwegs.
    In der HS habe ich eine Uni in Auftrag gegeben, nicht das Wileyc auch noch bei der Forschung völlig davon zieht.
    BildBild

    Und die Demo
    Bild


    So und jetzt brauche ich mal unabhängige Meinungen. Macht es wirklich Sinn am GBR zu gründen? Entweder auf dem Dschungel oder dem Zucker. Leider habe ich Zucker schon und kann es nicht direkt als Zufriedenheitsquelle nutzen.
    Dadurch habe ich weiter -3 Zufriedenheit. Das wird echt ein Problem. Bin jetzt wirklich nicht sicher ob ich eine weiter Stadt gründen soll. Wenn tendier eich eher auf dem Zucker direkt zu Gründen um im dritten Ring noch den Fisch zu haben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •