Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 212

Thema: [266] Quidquid agis, prudenter agas et respice finem

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    KArten übersicht

    Was diese Runde passiert ist ist auf der voherigen seite
    So mal für euch die mir bisher bekannte Welt. Werde ich so auch teilweise Choppix als KArtenmaterial schicken

    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von kupferdaechle (06. März 2018 um 15:39 Uhr)

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 96

    Die Runde ist kaum was interessantes passiert.
    Wileyc scheint eine Stadt vom Admiral eingenommen zu haben. Und Raiatea ist gewachsen. Bei Honolulu habe ich das Wachstum erstmal gestoppt. Die Zufriedenheit muss im griff gehalten werden.

    So sah es am Anfang der Runde aus
    Bild

    und so am Ende, der Siedler und ein Reiter sind unterwegs gen Süden zum GBR. Dort will ich auf dem Zucker direkt gründen.
    Bild

    Die Demo, Wileyc zieht weiter davon. Ich will nochmal darauf Hinweisen das er der einzige war der bei seinem Startplatz gemeckert hat.
    Bild

    Und hier brauche ich nochmal eurer Hilfe. Kann ich irgentwie erkennen wie viel schon erforscht wurde? Da bei allen forschungskästen die rundenzahl gleich ist, werde ich nicht ganz schlau.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Du hast doch noch für das Wachstum der HS. Das würde ich nur sehr ungern stoppen. Der frische Bürger dort ist ja schon bezahlt (mit viel ) und würde auch gute Bedingungen (sogar ne Uni) vorfinden. Jetzt musst du ihn nur noch ploppen lassen, damit er beginnen kann, sich zu rentieren.

    Zur Forschung.

    Beim "drüberhovern" werden die Forschungskosten doch genau angezeigt (in , nicht nur in Runden). Wenn Techs in gleicher Spalte dabei unterschiedliche Kosten zeigen, dann wurde die billigere Tech schon von min. einer dir bekannten Civ erforscht. Zu beachten ist, dass die maritimen Techs, als Abweichung von der Regel, schon von Beginn an etwas günstiger sind als die anderen Techs in ihrer Spalte.

    Sind die Kosten von Techs einer Spalte hingegen gleich, dann wurden entweder alle oder keine dieser Techs von allen dir bekannten Spielern entdeckt.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    @Raupe, danke für den tipp. Ich denke da aber acuh schon an die geplante gründung am GBR. Die Foschung schaue ich mir dann nächste Runde genauer an.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ich hatte die Zuckergründung im Hinterkopf und vergessen, dass du ja schon über Zucker verfügst. Dennoch: Mach dir Gedanken um neue Happyness statt alte zu "sparen". Wachstumsstopp ist doof.

  6. #201
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von kupferdaechle Beitrag anzeigen
    Die Demo, Wileyc zieht weiter davon. Ich will nochmal darauf Hinweisen das er der einzige war der bei seinem Startplatz gemeckert hat.
    Da ich bei der Beurteilung der Startplätze mitgemischt habe:

    -initial war deiner, gefolgt von Choppix, der Stärkste
    -initial waren aus meiner Sicht der Admiral und wileyc am schwächsten
    -wileyc wurde deutlich aufgewertet, durch a) in dem Screenshot damals nicht sichtbare strat Ressourcen (2x Pferde wie du siehst und b) das entfernen einer Ebene zugunsten einer Küste.

    Damit war er auf ca. auf Augenhöhe zu Choppix. Deiner war mMn noch immer leicht stärker.

    Der Rest ist stark ausgespielter Startspieler...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  7. #202
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Ich hatte keine eigene Story und konnte hier nur per PN meckern - jetzt nutzte ich das hier mal :
    Die Assyrer-Posi war zwar OK (mehr auch nicht) - aber dafür gab es sonst nicht einen wirklich guten Spot - der nächste war am Sri und damit näher am Inder. Emoticon: heul

    Ansonsten solltet ihr die Diplo mit den anderen, die noch näher an Wileyc sitzen mal weiter verstärken und ihn dann spätestens mit Fregatten mit einer Überzahl ordentlich zurechtstutzen. Ein 3... oder sogar 4 gegen 1 kann er mit seinem Vorsprung auch nicht verteidigen.

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    @Lycan das sollte nicht alls mecker gelten Das mein Startplatz ziemlich gut ist, ist mir bewusst. Will nur auf Wilyc herumhacken. Weil der am Anfang sich übermäßig beschwert hat und nun vorne ist .

    @Michel Tut mir leid das du so Früh schon ausgeschieden bist. JA mit dem Admiral ist die Diplo sehr gut, auch mit Storm gibt es Kontakte wir beide unterstützen den Admiral

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 97

    Soso der gute Choppix fügt weiter Glaubensätze hinzu. Blöd ist das die auf dem anderen Kontinent keine weitere Reli haben, nur Wileyc. Für den läufts gut.


    Bild
    So gut das er zurecht gestutz werden muss, ich erkläre also den Krieg und plündere gleichmal einen seiner Frachter.
    Hoffentlich übersteht der noch eine Runde. Dann kann ich gleich den nächsten Plündern.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Die nachricht von Wilyc hat nicht lange auf sich warten lassen.

    Zitat Zitat von wileyc
    Polynesier!

    Jetzt habt Ihr also Euren wahren Charakter gezeigt. Nicht nur, dass Ihr einen falschen Gott anbetet
    Das hätten wir noch toleriert.
    So sind wir gerade dabei unseren deutschen Glaubensbrüdern Zugang zu universitärer Bildung und einer starken Wirtschaft, Armee und Flotte zu gewähren. Wichtige zivilisatorische Eigenschaften, die Ihnen der Admiral leider nicht bieten konnte.


    Aber Eure Akte der Piratie sind unentschuldbar.
    Den friedlichen Warenhandel zwischen Konstantinopel und den Stadtstaaten zu stören wird nicht ungesühnt bleiben!
    Wenn unsere Flotte Euch nicht zu fassen bekommt, so wird unser Alliierter Sidney Euch erwischen und Eure Mannschaft der Gerechtigkeit Emoticon: hangman zuführen.

    Auch weitere Stadtstaaten wie Bratislava stehen an unserer Seite.
    Auch Bukarest wird bald kein Interesse mehr an Eure Glasperlen und euren "Schutz" haben.
    So wird sich nach und nach die freie Welt gegen Euch verbünden.


    Und glaubt nicht, dass Ihr die einzigen seid, die interkontinental reisen können.
    Wir werden aber sicher nicht mit einfachen Einbäumen kommen...


    Aber noch habt Ihr die Chance diesen Wahnsinn aufzuhalten.
    Übergibt uns eure Stadt an den Salomonminen und gewährt uns eine Botschaft.
    Dann können wir bald mit Euch handeln und Frachter schicken.
    Das und das -Wissen unserer Handelsmarine wird Euer Volk weiterbringen.
    Die Waffen unserer Kriegsmarine nicht.

    wileyc
    Patriarch von Konstantinopel und Großer Admiral der byzantinischen Flotte







    Zitat Zitat von kupferdaechle
    Verehrter Wileyc,

    wir müssen euch leider mitteilen, dass wir nicht mehr dulden welche Unruhe Ihr auf dieser Welt verursacht. Erst sprecht ihr in Schlangezungen mit uns und verhöhnt uns, dann erklärt Ihr dem Admiral den Krieg und wollt in euerer Gier sein Land euch einverleiben.
    Das kann und werden die Polynesier nicht hinnehmen und erklären euch hiermit den Krieg.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 98

    die Runde ist mein Handel von KRabben für Salz mit Storm ausgelaufen. Und durch die Fehlende Handelsstraße zu Wilyc durch die Kriegserklärung bin ich auf -6 Zufriedenheit gesunken .
    Zum Glück sehe ich das Choppix einen Handel eingestellt hat.
    Wilyc scheint auch in die Unzufriednehit zu rutschen, sonst würde er nicht so auf einen Friedensvertrag drängen.
    Bild
    So durch Choppix HAndel nur noch -2 Zufriedenheit. Hab gleich auch den HANDEL zu Storm eingestellt. Dann sollte ich wieder im Plus sein.
    Bild
    Auch habe ich den zweiten Frachter von Wilyc geplündert . Die Einheiten stehen auch bereit und ich werde sie nächste Runde dem Admiral übergeben.
    Bild
    Zur Demo
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 99

    Runde 99, es flattert die Nachricht herein das der Admiral seine Hauptstadt an Wilyc verloren hat .
    auch ist der gute Wileyc nun ins nächste Zeitalter und kann nun den Ozean passieren. Das finden wir gar nicht so toll. Deswegen werde ich auch gleichmal weitere Galeassen in Auftrag geben und Stadtmauern hochziehen.
    Bild

    Dem Admiral habe ich ordentlich Geld gepumt. 400 Goldmünzen an der zahl, zudem 5 Einheiten mit dennen er Wileyc gegenüber treten kann.
    War wohl nicht sonderlich klug, aber ich bin ein Hilfsbereiter MAnn .
    Bild
    Und die Demo, man sieht es ich muss dringend was für die Soldatenwertung machen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 103

    Nachdem letzte Woche einiges zutun war und eh nichts großes passiert ist habe ich die letzten 5 Rundne übersprungen.
    Ich bin dabei ein paar Galeassen zu produzieren, auch will ich in der Hauptstadt endlich mal eine Stadtmauer bauen. In drei Rundne ist auch ein weiterer Frachter verfügbar um unseren Haushalt wieder ein wenig aufzupolieren. Der hat ja sehr unter der Hilfe für den Admiral gelitten.
    Bild

    Der Siedler ist in Stellung, gegründet wird aber erst in zwei Runden, da dann eine neue SOPO kommt. Mir ist der Nae gerade entfallen aber die mit +3 Prod für Küstenstädte. Das dürfte meiner Prod bei 6 Küstenstädte ordentlich zuschub bringen.
    Bild

    Und die Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Was machst du für deine Zufriedenheit?

    Wozu willst du die Mauer in der Hauptstadt? Das Orakel spricht: Verteidige deine Städte mit hölzernen Mauern.

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    @Milanjus ja jetzt kommt die Phase wo ich immer überfordert bin was ich bauen soll . Da dachte ich Stadtmauer hilft mir ja bei der Vertedigung.
    Auch bin ich unsicher wann und wo ich Nationale Wunder bauen soll und welche wirklich von Vorteil sind.

    Die Zufriedenheit wird nächste Runde wieder auf 2 Steigen, dannach werde ich weitere Kolussen bauen.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •