Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 212

Thema: [266] Quidquid agis, prudenter agas et respice finem

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Guter Hinweis!

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Choppix signalisiert das er sogar bereit wäre die Stadt abzutreten. Wir müssen gegen den anderen Kontinent zusammenhalten .
    Ninive zu übernehmen statt Abzufakeln, wäre natürlich schick

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Ich held habe Gestern zwar einen Zug gemacht. Leider die Screens auf meinem andern PC. Aber viel ist auch nicht passiert. Meine zwei Einheiten maschieren Richtung Choppix. Die Barbaren um die Mienen werden bekämpft. Nächste Runde wieder mehr

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 68

    Die Runde gibts nicht viel zu Berichten. Im Süden von Tonga taucht ein Barbarentrupp auf. Zum Glück ist nächste Runde mein Maorikrieger fertig . Sonst will es Wileyc in Sachen Religion wissen und baut Bourbudur.
    Auch laufen meine Truppen zu Choppix. LEider haben wir beiden Helden übersehen, dass man ja ÖV braucht um Einheiten zu übergeben. Hab das ehrlich gesagt auch noch nie gemacht .

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 69

    Die Runde ist einiges passiert. ERsteinmal wurde meine Salzmine von dem dämlichen Barbaren geplündert . Dafür soll er büssen! Und wird auch gleich vernichtet. Genau so wie die Triere vor Honolulu.
    Weiter wurde endlich Petra erforscht und sofort in Bau gegeben. Hmm 10 Runden, hoffentlich wird das was .
    Wenn es fertig ist wird Samoa blühen . Storm will erneut Trüffel gegen Salz handeln. Dadurch das meine Salzmine erstmal nicht abwirft vetröste ich ihn. ausser er würde mir Wein geben. Das würde in Samoa einen Feiertag auslösen.
    Komischerweise braucht die STHS immer noch drei Runden . Naja hab nochmal ein wenig rumgespielt und jetzt dauerds wieder nur 2 Runden .
    In Samoa habe ich gleichmal eine Triere in Auftrag gegeben.
    BildBild

    Und die Demo
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #171
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Wie ist die Feldbelegung in Samoa? Würde notfalls hungern lassen um noch einige zu generieren...

    Beim Bau der St HS kam dir ggf. der Blockade-Bereich der Barb-Galeere in die Quere
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Ne hatte geschaut war nicht blockiert. Naja ist halt so...

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 80

    So diesesmal hat aber die doofe Triere meine Prod geblockt -.-. Immer noch zwei Runden. . Gleichmal unsere Wächter triere hinschicken!. Die Barbaren nerven. Der Bautrupp hat noch die Salzmine repariert. Und unser Goldenes Zeitalter ist vorbei . Wird deutlich in der Prod sichtbar....
    Bild

    Zur besseren Übersicht für euch mal die Taktische KArtevon den anderen Inseln.
    Bild

    Ja und auch in der Demo ist das Ende des Goldenen Zeitalters sichtbar.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 71

    Noch eine Runde für STHS, die STadtgründung muss dann noch eine weitere Runde warten bis die KJultur voll ist um UA zu vollenden und den Ingenieur für Petra zu holen Sonst nicht neues

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 72

    So mal ein kurzes Update, bin leider am Wochenende nicht dazu gekommen. Es war einfach zuviel los. Ich hoffe ich komme dann in der Mittagspause noich zu dem Aktuellen Zug.

    Honolulu konnte die STHS erbauen, wie ihr seht habe ich den Frachter eingestellt um mit Sidon zu handeln. ICh benötige ganz dringend Gold! Wileyc hat dazu auch schon seinen Senf gegeben. Dazu später mehr.
    Das größte Problem dabei sind die Barbaren. Aber in Tonga wird nächste Runde eine weitere Triere fertig. Mit dieser will ich den Frachter beschützen. Der kann ja nur direkt auf dem Feld geplündert werden oder? Nicht auf dem ganzen Handelsweg.
    Samoa ist fleißig am Petra bauen. Miuch wundert es etwas das Wileyc darauf anspielt?.
    Nach dem Frachter will ich den Martplatz bauen. Gold ist grade einfach echt wichtig.
    Bild

    Und die Demo:
    Ich find es ganz gut das ich nicht mehr auf Rang eins bin. DAs malt einem mehr die Zielscheibe auf. Wird sich mit der neuen Stadt vermutlich aber ändern.
    Bild#

    Zu den Nachrichten von Wileyc, bin noch etwas unschlüssig was ich zurückschreibe. Klingt eigentlich Freundlich aber irgentwie auch etwas höhnisch. Was dnekt ihr? Ihr kennt ihn besser als ich


    Unter dem Titel Byzantinische Schuldner Beratung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von wileyc
    Guten Tag der Herr,

    mein Name ist Wiley Cwegert und ich bin im Auftrag der byzantinischen Schuldnerberatung hier.
    Keine Sorge, das Erstgespräch ist für Sie kostenlos.

    Meine Güte, mit Ihren Einnahmen sieht es ja verheerend aus
    - 26 Gold die Runde.
    Da sind sie ja in 3 Runden bankrott
    Die Folgen wären fatal.
    Einheiten lösen sich auf, die Forschung bricht ein und man kann dann nur noch unbewaffnet auf den Gnadenstoß des reichen Nachbarn warten.

    Daher sollten Sie jetzt dringend gegensteuern!
    Ihr Volk kennt ja nun die Währung. Das ist gut.
    Bauen sie Märkte und besetzen sie diese!

    Byzanz konnte dank göttlicher Hilfe und Frachter schwarze Zahlen schreiben.
    Das erste scheidet für Euch leider aus aber Frachter sollten sie sofort bauen.
    Von Karawanen raten wir ab. Zu anfällig.
    Sie wollen doch nicht die Modernisierungen fremder Armeen bezahlen, oder?
    Wie schnell ein simpler Späher 100 machen kann....

    Generell sollten sie auf Ihre Schätze aufpassen.
    Lagern sie diese sicher, am besten hinter große Mauern
    Sie erwarten ja sicher bald einen großen Baumeister.
    Das wäre ja ein lohnendes Projekt.
    Oder um wieder auf Ihr aktuelles Problem zurückzukommen.
    Wie wäre es mit Machu Picchu?
    5 Gold jede Runde und profitablere Straßen.
    Die Gilden erreichen sie ja vielleicht noch mit Ihrem Kontostand.
    Auch die Ostindien-Kompanie liefert gutes

    Falls Ihre Wirtschaft früher schon zusammenbricht so gibt es noch Hoffnung.
    Das byzantinische Reich würde Euch eure Luxuswaren abkaufen.
    Aber so ein Handel brächte einige Bedingungen mit sich.

    Soweit
    Ihr Wiley Cwegert


    Nachdem ich über das Wochenende nicht geantwortet habe, da ich die Nachricht auch noch nicht gelesen hatte, kam nochmal diese Nachricht :

    Schuldenuhr:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von wileyc
    Bankrotte Polynesier,

    ist Euch schon das für Euer Außenministerium ausgegangen?
    Euer Staatsdefizit ist unverändert und so steht Ihr nur noch eine Haushaltsrunde vor dem Shutdown Euer kompletten Regierung.
    Dann werden Eure Einheiten Ihren Sold nicht mehr bekommen mit unvorhersehbaren Folgen.
    Eure Forschungsleistung wird auf einen einstelligen -Wert zusammenbrechen und Ihr werdet so noch sehr lange in der Klassik festhängen und das Mittelalter nicht erreichen.

    Byzanz bietet einen Überbrückungskredit, der Euch mindestens 4 Runden in den schwarzen Zahlen hält.
    Wir verlangen dafür nur 2 Dinge:
    • Ein Luxusgut
    • Den Verzicht Polynesiens Petra fertig zu stellen


    Anbauen könnt Ihr dieses Wundern natürlich, so wird es euch schon bald mehr liefern als es die Extra-Karawane könnte.
    Außerdem wird Byzanz Euch keine Konkurrenz bei Machu Picchu bereiten.
    Auch die große Mauer und weitere Wunder der Klassik sollen Euer sein.

    Bleibt Ihr weiter still werden die Byzantiner in Ihrem nächsten Zeitalter vielleicht einen gesprächsbereiteren Kontakt bei Euren Nachbarn finden.
    Machu Picchu geht dann auch an Byzanz, denn wie wollt Ihr jemals rechtzeitig die Gilden erforschen?
    Oder überleben ohne Armee.

    Beste Grüße
    Byzanz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #176
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Machu picchu: kannst du bauen (Berg im zwei Feld Radius bei Honolulu) aber bringt dir ohne Stadtverbindung 0,00 abgesehen vom Basisgold. Du hast doch gut erkundet, hat er einen Berg an der HS?

    Thema Gold: so kurzfristig würde ich mich mal an Choppix wenden, ggf. für den Preis eines echten Kriegsbeitritts. Außerdem nach dem Frachter oder der Teiereriwreriere einen zweiten Frachter bauen und jede Runde mit den beiden Trieren decken!

    Im Süden hast ja noch nen StSt zum handeln...

    Petra durchziehen, im schlimmsten Fall ist er vor dir fertig und du kriegst Gold.

    Wenn's ganz eng wird nen Bogi oder so im eigenen Land auflösen für bisschen extra und reduzierte Ausgaben...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322

    Runde 73

    Diese Runde kamen einige Neuigkeiten über den Startscreen. Ich darf Zwei Maoris befördern. Gesagt getan
    Dann kann ich den UA Zweig vollenden. Gesagt getan und ein Großer Ingenieru Carl Benz erscheint. Wir dürfen nahe Tonga auf eine Barbaren Triere schießen.
    Weiter hat Wileyc seine Religion verbessert. Der will es wissen . Und Storm hat den Koloss volendet.
    Wir haben eine Triere in Tonga gebaut. Und eine Frachter in Honolulu.
    Bild
    Soviel was passiert ist. Was haben wir gemacht?
    Klar die Barbaren Triere beschossen und mit der neu gebauten Triere angegriffen. Gleichzeitig die Triere so plaziert das unserer Frachter geschützt ist. Da müssen wir eh aufpassen! Unser MAori Krieger hat erstmal das Lager nahe Antwerpen ausgeräuchert.
    Im Norden den Barbaren Krieger vernichtet. Das Lager soll auch bald ausgeräuchert werden. Ich will ja 4-7 vom Weizenfeld eine weitere Stadt gründen. Meine Truppen habe ich von Choppix zurück gezogen, bis ich sie ihm übergeben kann dauerd es noch 6 Runden. Und so könnte ich sie ggfs. schnell auflösen falls die Staatskasse knapp wird.
    In Honolulu und Tonga wurden Märkte in Auftrag gegeben, auch dies kommt der KAsse zugute.
    Zudem bewege ich einen Speer und einen Maori richtung Insel um dort die Barbaren weg zufegen. Die Stadtverbindung sollte auch in zwei - drei Runden stehen.
    Bild

    Salomon wurde nun endlich gegründet. 5 Runden dann können die Mienen belegt werden .
    Bild
    Bild

    Und die Demo

    Bild

    So noch eine Nachricht von Choppix und meine Antwort.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Choppix
    Hallöchen
    Also das mit den Einheiten klappt ja nicht, wegen fehlender ÖV. Ich hoffe aber in ein paar Runden die HS einnehmen zu können. Gehen wir mal vom 5bis 7 aus.

    Aus meinem Blickpunkt heraus würde ich sagen, dass unsere Abmachung mit dem BT nicht mehr gültig ist, da ich deine Truppen nicht erhalten habe. Allerdings wäre ich bereit ihn dir gegen eine Barzahlung o.ä. zu überlassen.
    Wie klingt das erstmal generell für dich? Unabhängig davon was es und wie hoch es am Ende sein wird?


    Achtung Spoiler:
    Verehrter Choppix,

    euere Ansicht ist verständlich und Nachvollziehbar. Dennoch muss ich zu bedenken geben, das mich zwei Truppen + eine weitere in reserve, welche ich eigentlich nicht benötigt hätte, hohen Unterhalt gekostet haben. Wie ihr sehen könnt ist mein Staatshaushalt nicht gerade üppig. Dennoch lag der Fehler auf unserer beider Seiten, dass wir nicht beachtet haben das wir OV benötigen. Da ihr die Truppen nicht erhalten habt, ist die Abmachung mit dem Bautrupp, tatsächlich hinfällig. Aber uns sind dennoch kosten entstanden und unsere Entwicklung haben wir euch zugunsten Eingeschränkt. Deshalb würden wir euch bitten uns ein wenig Entschädigung hierfür zu bieten.

    Ich gehe davon aus, dass ihr auch in Zukunft unsere Truppen nicht benötigt? Denn bald solte ÖV erforscht sein.

    Mit freundlkichen Grüßen
    Kupferdaechle


    Meine Antwort an Wileyc habe ich held mal wieder vergessen zu speichern. Aber ich habe sein angebot natürlich abgelehnt. Aber ihm dennoch meine Dankbarkeit und Freude über sein interesse ausgedrückt und auf zukünftige Beziehungen hingewiesen.

    Mal schaun wie er reagiert wenn er Salomon entdeckt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    @Lycan irgentwie ist jetzt dein Post bei mir untergegangen, zum Glück nochmal nachgeschaut. Das ist auch in etwa mein Plan. Dennoch denke ich die NAchricht von Wileyc kann ich eher als annäherung als als Demütigung sehen

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Wie ist denn die Feldbelegung in Samoa? Kannst du dort noch den einen oder anderen Hammer rauskitzeln?

    Wo baut Wileyc denn an der Petra und seit wann? Produktionsstark ist er ja.

    Wenn die Barbarentriere auf 3 zieht und dein Frachter losfährt, könnte es das für ihn gewesen sein.

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Sollte Petra nicht mittels Gringo erreichtet werden? Auf dem Weg ist er ja, aber warum baut Samoa schon daran?
    Neben den fertigen Straßen (die werden anscheinend 1 Feld länger als nötig) wäre auch Petras Karawane ganz nützlich für den Staatshaushalt. Schon ab kommender Runde forscht deutlich langsamer...

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •