Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fiedlich gegen Wissenschaftssieg intervenieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.17
    Beiträge
    30

    Friedlich gegen Wissenschaftssieg intervenieren

    Bei meinem letzten Spiel bin ich als Sparta mit zwei friedliebenden Nationen, Japaner und Inder, auf einem Kontinent gestartet. Somit hat es sich so ergeben, dass es am Anfang keine Kriege gab und ich wollte mal einen friedlichen Kultursieg versuchen. Problem ist aber, dass ich am Anfang etwas zu zögerlich gesiedelt habe, und auf dem Kontinent nur vier Städte bauen konnte. Zur Kompensation habe ich jetzt angefangen eine kleinere Insel zu besiedeln. Das hat aber auch eine Weile gedauert, weil ich erst Truppen bauen musste, um die Barbaren-Reiter dort schlagen zu können. Trotz jetzt fünf Städten und einer kleinen Beschleunigung durch den Kauf von Gebäuden mit Glaube ist es aber trotzdem noch so, dass mir der Japaner mit Wissenschaft wegzieht und ich mich mit Kultur trotz Kolosseum aber ohne andere Wunder nicht signifikant absetzen kann.

    Wie kann man friedlich einen Wissenschafts-Sieg von einer KI bekämpfen, ohne selber einen Wissenschaftssieg machen zu wollen?
    Geändert von ceving (25. Juli 2017 um 15:37 Uhr)

  2. #2
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    - Die Gegner beobachten um zu sehen, wann und wo Raumhafen gebaut werden.
    - Boni für offensive Spionage herausarbeiten/nutzen
    - Die Weltraumprojekte beim Gegner mit Spionen sabotieren.

    Im Allgemeinen trödelt die KI beim Weltraumsieg aber ziemlich rum, ist noch kein Grund zur Besorgnis, wenn zum jetztigen Zeitpunkt eine KI technologisch vorn liegt.
    Der Kultursieg kommt erst richtig in Schwung, wenn die Tourismusboni beginnen zu ziehen.
    Außer der eigentlichen Tourismusgenerierung sind Handelsrouten zu den andern Civs noch wichtig, weil dadurch Tourismus geboostet wird. Einige Große Händler geben darauf nochmal Boni.
    Also auch Handelszentren und ihre Gebäude bauen um Punkte für große Händler zu generieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •