Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: [265] - Der große Teich

  1. #16
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Keine Angst mitgelesen wird trotzdem sonst kann man später ja gar nicht "Hab ichs doch gewusst" schreiben.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  2. #17
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Neues Spiel “die Küste ist Lava“ --> gewinne Binnenmeer ohne Seeeinheiten zu bauen/kaufen!

    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  3. #18
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411

    Civ_Wiki Runde 0 - Wanderung


    Sooo damit ihr nachher auch was zu spotten habt, wird wie angekündigt gewandert.
    Raus kommt dabei folgendes:

    Bild

    Berg
    Wald-Hügel
    2. Fluss
    3x Wüstenhügel

    Ich werde hier gründen - auch wenn das Nahrungangebot überschaubar ist. Werde so schnell es geht das Getreide eingemeinden und kann außerdem einige Bauernhöfe bauen. Mal schauen welche Felder sich noch nördlich des 2. Flusses so auftun.
    Die drei Wüstenhügel bringen mich da auf sone Idee


    Diplo:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Im Rundenende erfahre ich noch, dass Storm die Dänen gewählt hat - die Grafik auf Seite 1 wurde angepasst.






    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Bei der geringen Nahrung, dem produktiven Umland und dem Berg an der HS ist eig Hängende Gärten Pflicht...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von kupferdaechle
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    322
    Bin wirklich gespannt was daraus wird

  6. #21
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Das du nicht Berg direkt an der Stadt und Küste hast ist. übrigens kein Zufall
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  7. #22
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Das du nicht Berg direkt an der Stadt und Küste hast ist. übrigens kein Zufall

    Das hab ich schon vermutet, bzw. bissel drauf spekuliert - haste im 264er ja genauso gemacht.

    Gärten wäre auch ne Option - Petra sollte Pflicht sein. liegt ja auch beides, wenn ich mich richtig erinner zumindest in ne ähnliche Forschungs-Richtung wie meine UU & UB.


  8. #23
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Michel de Fleury Beitrag anzeigen
    [FONT=Book Antiqua][SIZE=3]
    Das hab ich schon vermutet, bzw. bissel drauf spekuliert - haste im 264er ja genauso gemacht.
    Und das mit Grund: eine HS mit gutem Umland und Berg an der Küste würde quasi zu Tradition zwingen..das will ich ja nicht. Andrerseits will ich weder machu picchu noch Schwanstein qua Karte vergeben...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  9. #24
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411

    Civ_Wiki Runde 3 - Eine alte Kultur wurde entdeckt



    Bild

    Eine nette Kulturruine wurde eingesammelt und damit direkt Tradi aufgemacht - Es soll ja in die Hauptstadt.

    Darüberhinaus wird Vilnius entdeckt - als Belohnung gibts 30 . Ich hatte kurz überlegt das Weizen reinzukaufen mit den 30 , aber damit würde ich dennoch erst in 2 Runden wachsen. Zudem gibts die automatische Erweiterung auf das Weizen dank Tradi ebenfalls in 2 Runden.

    Bild


    Diplo:
    Achtung Spoiler:
    Bild







    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411

    Civ_Wiki Runde 10 -

    Aus Ruinen gabs ne Karte und gerade in Runde 10 glücklicherweise einen Dorfbewohner für unser Onondaga.

    Das Umland:
    Bild

    So richtig schöne Siedlungsspots fallen mir da noch nicht ins Auge - unter Vilnius vllt. aber das ist arg weit weg und da dürfte bald der nächste Spieler kommen. Mein direktes Umland ist schon recht karg.
    Vilnius selbst könnte ich mir aber gut im Reich vorstellen.


    Überblick über die Stadt:
    Bild



    Diplo Runde 10:
    Achtung Spoiler:
    Bild




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Das Hinterland ist hier weitgehend "out of the box", sprich wie der Generator es halt so ausspuckt. Die Küste bietet ein wenig mehr, aber auch nicht viel. Ist insgesamt deutlich karger gestaltet als die doch sehr üppige Welt im 264er, wie du ja siehst.

    Bremst natürlich auch das Spiel ein wenig, so dass kleine frühe Fehler weniger hart ins Gewicht fallen, hoffe ich mal
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #27
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411

    Runde 43 I

    So ist eine halbe Ewigkeit her, dass ich irgendeine Story irgendwo aktualisiert habe.
    Ich komme einfach nicht hinterher ... naja wie dem auch sei - hier kommt jetzt mal wieder ein Update:

    Kernland & Norden
    Bild

    Wir haben eine 2. Stadt gegründet, die aktuell aufgrund der Unzufriedenheit allerdings stagnieren soll. Hier habe ich in der HS es verpasst das letzte Wachstum zu vermeiden. In spätestens 4 Runden dreht sich das aber durch das gewonnene Marmor wieder.
    Der Ausbau der Pferde bei der HS fehlt noch aufgrund von Babas.

    Im Norden ist keine so schöne Gegend - da hat Lycan die Karte wirklich zu 100% auf den Seekampf ausgelegt. Das ist schade - natürlich bin ich in erster Linie verantwortlich für meine Strategiewahl - aber ich hätte mir gewünscht, dass das Terrain zumindest alternative Strategien erlaubt.

    Die Gegend entlang des Flusses im Westen ist gar nicht so übel. Hauptproblem ist aber es im gesamten Norden wohl keine Luxusgüter gibt. @Lycan: Sowas spuckt doch der Generator nicht einfach so aus?! Luxus haste generell per Hand verteilt oder?

    Ein Spot für die 3. Stadt wäre aktuell im blauen Kreis. Als Blockstadt ggü. dem Perser im Süden, läge die Stadt dank Berg und Flüssen strategisch gut. Wenn da jetzt noch ein Hügel wäre... Als Luxusgut hole ich mir mit der Stadt den Kakao. Nachteil ist halt, dass die Städte recht eng aufeinander hängen. Kann aber auch von Vorteil sein.

    Ganz im Norden werden ich in 2-3 Runden das Baba-Lager räumen und mir damit Bukarest zum Freund machen.


    Vilnius & der Perser im Süden
    Bild

    Der Admiral ist mein direkter Nachbar im Süden, hat die Pyramiden gebaut und dominiert die Demo (wie ihr im nächsten Post sehen werdet). Wird ein harter Brocken da unten, schaun wir mal.
    Vilnius wäre der perfekte Kandidat für ne Eroberung - das gleiche wird sich der Admiral aber auch denken.
    Links oben auf dem Bild liegt noch ein halbwegs guter Spot mit Zitronen & Pferden.


    Babaren & Panama im Osten
    Bild

    Mit dem Baba-Lager bei Panama schlage ich mich schon eine Weile rum - habe hier aus Dummheit auch meinen Späher verloren.
    Die Gegend um Panama war eigentlich mein Favorit auf die 2.Stadt bis dann der StSt auftauchte... Evtl. wäre hier zwischen Rehen und Getreide noch ein guter Spot für Stadt Nr. 4.


    Onondaga
    Bild

    In der Hauptstadt geht es erfreulicherweise gut vorwärts. Kornspeicher & Wassermühle sorgen für zusätzliche , durch die Hängenden Gärten kommen weitere 6 Äpfel aller Voraussicht nach nächste Runde hinzu.
    Onondaga gefällt mir echt, muss nur noch sehen, dass ich i.wann dann da mal Fischerboote hinbekomme. Vllt. sind Vilnius und/oder Panama-Stadt der Schlüssel dazu.


    Osininka
    Bild

    Die 2. Stadt liegt sehr schön - einziger Nachteil: zu wenig Wald. Lycaaaaan wo ist deine schöne üppige 264er Welt???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Hey Michel

    zwei Grundlagen, die für alle gelten: Nur die Küste ist manuell leicht überarbeitet für Startposi + 1-2 Städte. Hinterland ist Maschine. Allgemein aber eine deutlich kärgere Welt als 264
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  14. #29
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411

    Runde 43 II

    SoPo
    Leide habe ich den Screenshot hier vergessen. Läuft bislang aber zu 100% in Tradi. Aktuell überlege ich ob ich wegen den Babas und dem großen Hinterland (potenzielles Baba-Spawn-Gebiet) als nächstes erstmal den Ehre-Opener ziehen. Ehre steht sowieso langfristig auf dem Plan.


    Forschung
    Nächstes Ziel sind ganz klar die Bibliotheken, die Schrift kommt dafür in 3 Runden. Danach werden meine Ältesten fleißig an kleinen schnellen Kampfäxten forschen, wenn ihr versteht was ich meine.


    Reli
    Bild

    Bislang dachte ich, dass ich komplett ohne Reli das ganze hier angehe. Wenn ich aber so den Luxusgut-Mangel hier sehe, überlege ich ob eine gute Reli nicht doch Pflicht wird. Mal schauen vllt. pack ich nach den Gärten und dem 2. BT mal einen Schrein in der HS rein.


    Demo
    Bild

    Bevölkerung und Ernte überrascht mich fast ein wenig - zeigt aber, dass ich durchaus Potenzial habe in dem Spiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411

    Runde 46

    Der einzig wahre Donald
    Bild

    Die 2.Stadt des einzig wahren Donalds Emoticon: enton läuft uns über den Weg, damit kennen wir unsere beiden Nachbarn.


    Demo
    Bild

    Militärisch ist auf den ersten Blick der Süden erstmal wichtiger. Das werden wohl die Krummsäbel sein, die den persischen Soldatenwert pushen. Da muss ich auf jedenfall aufpassen.
    Beim Ammi scheint die Hauptstadt noch recht klein zu sein. Mich überrascht immer noch meine Nahrungswerte, obwohl ich gar nicht zu 100% darauf ausgerichtet bin.


    SoPo
    Bild

    Wie schon erwähnt ziehe ich den Ehre-Opener vor. Die Zufriedenheit aus Monarchie ist nicht direkt wichtig, da nächste Runde das Marmor angeschlossen wird und an Babaren mangelt es mir nun wirklich nicht.


    Kernland
    Bild

    Meine Forschung geht übrigens erst auf Petra und dann auf die Mohawks - mal schauen ob ich bei der Wüstenstadt ne Chance habe - gute Produktion hab ich ja in der HS. In den 8 Runden bis dahin wird ein Schrein (1) & Bautrupp (3) gebaut, danach baue ich dann wahrscheinlich noch 1-2 Krieger.
    Vllt. kann ich die 14 Runden für die SoPo durch Babarenjagd noch drücken und nehme dann die +15% Wunderbau bei Petra noch mit. Daumendrücken ist da angesagt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •