Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 103

Thema: Ein Vergleichsspiel?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Achtung Spoiler:

    Ich gründe Cuzco auf dem südwestlichen Wein.
    Bild

    Nach einem BT und zwei Quechas ist der erste Siedler in R34 fertig.
    Bild

    Eine Runde später gründe ich dann Tiwanaku.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen, entweder Bronze + Schrift erforscht, oder die vierte Stadt gegründet, je nachdem was zuerst passiert.
    Aus deinem Post lese ich raus, dass bei dir Bronze fehlt. Dann hast du nun die Info wo Kupfer ist

    Ich spiele erstmal ein paar Ründchen bis Tierzucht und lese dann eure Ansätze.

  3. #33
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, ich habs auch schon weitergespielt bis Bronze. Und noch ein bisschen. Ich spiel einen Powersiedel-Start, ungefähr gleichzeitig die vierte Stadt gegründet und Keramik erforscht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #34
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Mal bis Runde 57:
    Achtung Spoiler:

    Ich gründe nach langer, sinnloser Überlegung auf 3. Im Nachhinein hätte ich doch auf 2 gründen sollen...


    Steinzeit-Forschung ist Viehzucht -> Bergbau -> Bronze -> Rad -> Keramik.
    Bauprojekte sind Bautrupp -> Quechua -> Quechua -> Siedler.

    Perfektes MM: Der Bautrupp reißt den Wald um, der den Siedler eine Laufrunde kosten würde. Der 2. Wein mit Farm soll uns bei Pop 3 Richtung Keramik tragen.


    Stadt 2 gründe ich am westlichen Gebirgsrand. Hoffe damit, Boudicca zur Gründung ihrer Goldstadt weiter südlich zu zwingen. Außerdem liegt die Stadt strategisch sehr gut im Falle eines Angriffes.


    Hätte ich die HS damals auf 2 vom Startpunkt gegründet, hätte ich noch eine schöne Stadt dazwischen setzen können.

    Stonehenge verschafft mir 117 Gold von der Haftpflichtversicherung der unfähigen Steinmetze, die das Ding bis auf einen Stein fertiggestellt hatten. Eine schöne Alternative zum Hüttengold.


    Die Map ist dreigeteilt wie eine Ameise, wobei De Gaulle natürlich der arrogante A**** ist.


    Somit wird Boudicca bald ausgesiedelt haben und sich langweilen.

    Ich halte mich an die goldene Regel von 1.5 - 2 Bautrupps pro früher Stadt. Denen wird so schnell nicht langweilig. Die Weststadt wird einmal eine starke und perfekt gelegene Produktionsstadt für Militär.


    Machu Picchu wird im Osten gegründet. Auch kaum Nahrung aber viel Wald und Flussfelder für Kommerz in der Antike. In der Hauptstadt soll der belegte Wein durch die erste Grünlandhütte ersetzt werden. Habe noch nicht einmal gesklavt, 2 Rindviecher ernähren halt nicht viele Bürger...


    Nach Erforschung der Schrift werden die Grenzen geöffnet und unsere Ameiseninsel erhält eine Straße um den Stoffwechsel anzuregen.


    Boudicca klammert schon und hat ihre Stadt extrem offensiv gesetzt.
    Wie der Franzmann sagen würde:
    L'amour est l'enfant de la liberté

  5. #35
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Danke fürs in Spoilern packen . Bitte beibehalten Wenn mir morgen Nacht die Zeit reicht, dann freu ich mich auch mal das Save abzuspielen

  6. #36
    ausgetreten
    Gast
    Bis Turn 100

    Achtung Spoiler:

    Passiert sehr wenig. Der erste Prophet verhindert die Pleite durch den Schrein.


    Bild



    Bild



    Boudicca macht immer mal wieder kleine Ausfälle, scheitert aber an den Deckungsbeförderten Quechuas im Wald jenseits des Flusses.



    Bild



    Mit Bauwesen will ich die Keltin rausnehmen. Da gibt es viele BT zu erobern.



    Bild



    Bild



    Das Land Teil I.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    ausgetreten
    Gast
    Achtung Spoiler:


    Das Land Teil II und die Front. Der einzelne Bogi da nervt und muss irgendwann mal weg.



    Bild



    Bild



    AHW wären irgendwann mal nett.
    Insgesamt recht ereignislos. Irgendwann dann erreiche ich hoffentlich Bauwesen.

    Mein bisheriger Techpfad:
    Meditation > TZ > BB > BV > Rad> Keramik > Jagd > Schrift > Fischen > Mathematik (in Arbeit)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ausgetreten (29. Juli 2017 um 16:06 Uhr)

  8. #38
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Was soll hier eigentlich genau verglichen werden?

    Da ich nicht soviel Zeit habe, wird es wohl eher darauf hinausluafen alles schnell zu erobern, was gegen Unsterbliche ja recht schnell gehen sollte.

  9. #39
    ausgetreten
    Gast
    Stadtgründungspositionen, Kriege, Techpfade, Großprojekte wie Wunder, Demografien zum selben Turn etc

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Bis hierher schonmal sehr interessant, Dank an alle.
    Es gibt durchaus Parallelen aber auch Unterschiede.


  11. #41
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Hier meine Runde 100. Leider hat mein PC die Screenshots zwischen R59 und R100 gefressen.

    Achtung Spoiler:

    Meine 7 gegründeten Städte mit Reihenfolge.


    Demo schaut nicht so gut aus, weil ich grade massiv Bürger in Katapult einarbeite...


    ... die dann von Elefanten-Tanten begleitet werden sollen. Dank geht an den Franzosenhäuptling.


    Der Techweg mit der Beeline auf Bauwesen. Marktwirtschaft habe ich nicht zwischengeschoben, da die AHWs eh mit der Kriegserklärung flöten gehen und ich lieber Einheiten als Wohlstand oder Märkte baue.


    Nächstes Forschungsziel ist Monarchie für Erbrecht und 3x Wein.

    Meine Städte haben alle eine Inka-Terasse. Sonst hab ich noch ein Monument in der Kanalstadt stehen und die unfertige Stonehenge-Ruine in der HS. Ab jetzt wird Militär produziert. Boudicca hat mir netterweise eine Pyramide nach Vienne gepflanzt.

    Die "Artenvielfalt" bei den Inkas ist nicht so berauschend...


    Da ich Kupfer für Elefanten wegtausche, werde ich auf Axtis und Speeris verzichten müssen.

  12. #42
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Sehe gerade, dass Vasallenstaaten aus sind. Warum?
    Auf der einen Seite den Inka um ein leichtes Anfangsspiel gegen die Gegner zu haben, aber auf der anderen Seite muss man wirklich alles erobern.....
    Dann bin ich erst einmal raus, erobern dauert viel zu lange, aber wenn ich später mal Zeit habe, geht es vermutlich weiter!

  13. #43
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Hütten sollten aus sein, das kann den Anfang sehr verzerren, technologiehandel ganz aus ist eigentlich auch besser zum Vergleichen.
    Ohne Barbaren?
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Ja, Standardgeschwindigeit und normale Kartengröße sollten auch sein, ansonsten schaffe ich das zeitlich nicht, mal nebenher ein wenig zu civven...
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Sehe gerade, dass Vasallenstaaten aus sind. Warum?
    Auf der einen Seite den Inka um ein leichtes Anfangsspiel gegen die Gegner zu haben, aber auf der anderen Seite muss man wirklich alles erobern.....
    Dann bin ich erst einmal raus, erobern dauert viel zu lange, aber wenn ich später mal Zeit habe, geht es vermutlich weiter!

    Da bekommst du vier deiner Wunschsettings und wenn die fünfte Einstellung nicht deinem Gusto entspricht, bist du raus. Diva ...

  14. #44
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Ich finde das Setting sehr repräsentativ, vor allem durch die Karte.
    Achtung Spoiler:
    Dadurch, dass man nur zu einem Gegner gemeinsame Grenzen hat, wird der Verlauf nicht so leicht durch spontane Kriegserklärungen der KI beeinflusst. Ebensowenig durch unvorhergesehene Vasallierungen.
    Was mit sonst auffällt: Es gibt weder Pferde noch Kalenderresis auf dem Kontinent. Welche Map-Art hat uns das Fractal hier beschert?


    Ist sicher ein eher einfaches Immortal-Spiel, also auch für Kaiser-Spieler geeignet.

  15. #45
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, ja. Ist die einfachere Hälfte der Immortal-Spiele. Masterplan, wir haben exakt den gleichen Techpfad gefahren, allerdings stehe ich erst kurz vor Mathe. Bin erst in Runde 80.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •