Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: DLC Preise - Aufregethread

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.17
    Beiträge
    34
    Tatsächlich sind die Preise im Computerspielbereich seit Jahren nicht oder kaum gestiegen, während die Kosten deutlich nach oben gegangen sind. Der starke Preiswettbewerb mit Steam, GoG, diversen Keyhändlern zwingt die Publisher auch dazu, billig zu verkaufen, weil sie sonst keinen Absatz haben. Deshalb fände ich es schon gerechtfertigt, wenn Spiele mehr als 60 Euro kosten. Da das aber nur wenige so sehen, werden Verkaufstaktiken mittels DLC und Abomodellen durchgezogen.

    Mein Problem mit DLCs ist ein anderes. Da der Käufer ja die Möglichkeit hat, verschiedene DLCs zu erwerben und nicht alle auf einmal, müssen diese unabhängig voneinander funktionieren. Dh. es fehlt oft die "Verzahnung" der einzelnen DLC-Elemente. Wenn ich mit einem DLC ein neues Element einführe, muss ich darauf achten, das der Rest des Spiels auch ohne dieses Element funktioniert, damit werden aber die Funktionsmöglichkeiten von DLCs stark eingeschränkt. Deshalb werden in Civ ja auch nur Karten, Zivilisationen und Szenarios angeboten, weil diese unabhängig voneinander funktionieren können. Bei den Wundern sieht man die Probleme aber bereits.

    Ein zweites Problem das durch die Verkaufstaktik DLC eintritt ist, dass diese oftmals überpowert sind, um Kaufanreize zu generieren. Ich möchte aber keine op-Völker im Spiel haben, sondern einfach neue Völker mit neuen Eigenschaften die sich gut ins Spiel einfügen und mit den anderen Völkern vergleichbar sind.

    Und natürlich sind DLCs oft tatsächlich überteuert. Bei Civ6 ist es ja bisher noch relativ human. Absolutes Negativbeispiel derzeit ist für mich Paradox mit EU IV, wo es bereits derart viele winzige, aber völlig überteuerte DLCs gibt, das ich längst den Überblick verloren habe. Das Spiel kostet derzeit mit allen verfügbaren DLCs bei 10% Rabatt über 260 Euro. Und diese Richtung fürchte ich leider auch bei anderen Spielen wie Civ. Daher wäre es mir deutlich lieber, wenn sie das Grundspiel etwas verteuern würden und dafür mehr ineinander verzahnte Elemente bzw. Erweiterungen bereits inbegriffen wären.

  2. #62
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Vergessen habe ich noch:
    Ich finde, generell sollte sich eine Kaufentscheidung, nicht nur für DLCs, nicht nur nach dem zu kaufenden Produkt, sondern maßgelich auch nach der Geschäftspolitik eines Unternehmens richten. So mögen einige DLCs für CIV 6 möglicherweise ihr Geld wert sein, aber allein schon diese Frechheit, die sich K.I. schimpft, reduziert den Wert jeglicher Ware in erheblichem Maße. Es nutzt nämlich rein gar nichts, wenn wir die ganze Zeit nur auf ein Unternehmen schimpfen und seine Politik durch unser Geld am Ende doch rechtfertigen.
    Ich spiele Civ6 aktuell nur als pbem, was mir riesigen Spaß macht. Das SP interessiert mich im Grunde überhaupt nicht mehr. (Was natürlich auch schon eine Aussage ist, und keine positive für den Entwickler).

    Auch für das Multiplayer gibt es das eine oder andere Problem, angefangen vom Balancing, Interface, usw., aber unter dem Strich bleibt bei mir rein subjektiv und privat aktuell ein großer Spielspaß. Und danach misst sich ja letztlich der Wert einer Investition.

  3. #63
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Nardana Beitrag anzeigen
    Und natürlich sind DLCs oft tatsächlich überteuert. Bei Civ6 ist es ja bisher noch relativ human. Absolutes Negativbeispiel derzeit ist für mich Paradox mit EU IV, wo es bereits derart viele winzige, aber völlig überteuerte DLCs gibt, das ich längst den Überblick verloren habe. Das Spiel kostet derzeit mit allen verfügbaren DLCs bei 10% Rabatt über 260 Euro. Und diese Richtung fürchte ich leider auch bei anderen Spielen wie Civ. Daher wäre es mir deutlich lieber, wenn sie das Grundspiel etwas verteuern würden und dafür mehr ineinander verzahnte Elemente bzw. Erweiterungen bereits inbegriffen wären.
    Das wäre mir auch lieber, widerspricht aber leider dem Kauf-Impuls der Masse.

    Mir wäre auch lieber, wenn ich beim Arztbesuch mehr selbst zahle und eine dadurch deutlich vergüngstigte Krankenversicherung nur die Notfälle abdeckt, bei denen mich unerwartete Krankenhaus-Aufenthalte schnell mehrere tausend Euro kosten, oder chronische Krankheiten im Alter zuschlagen. Die Masse hat aber Angst vor hohen Preisen und will lieber versteckt hohe Preise.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.16
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Nardana Beitrag anzeigen
    Mein Problem mit DLCs ist ein anderes. Da der Käufer ja die Möglichkeit hat, verschiedene DLCs zu erwerben und nicht alle auf einmal, müssen diese unabhängig voneinander funktionieren. Dh. es fehlt oft die "Verzahnung" der einzelnen DLC-Elemente. Wenn ich mit einem DLC ein neues Element einführe, muss ich darauf achten, das der Rest des Spiels auch ohne dieses Element funktioniert, damit werden aber die Funktionsmöglichkeiten von DLCs stark eingeschränkt. Deshalb werden in Civ ja auch nur Karten, Zivilisationen und Szenarios angeboten, weil diese unabhängig voneinander funktionieren können. Bei den Wundern sieht man die Probleme aber bereits.
    Ehrlich gesagt, habe ich mir darüber noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Ein interessanter Aspekt, wie ich finde Danke dafür!

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Ja, reicht mir, da dort ganz eindeutig gesagt wird, dass es eben NICHT illegal, ergo auch kein Betrug ist: "Dennoch ist es nicht erkennbar, dass die Praktik per se illegitim sei"
    Alles in dem Artikel, was Gegenteiliges behauptet, ist nicht ohne Grund im Konjunktiv gehalten und basiert somit auf reinen Vermutungen. Aufgestellt übrigens von einem Publisher, der mit einer solchen Schmutzkampagne sicherlich nur das Wohl des Kunden und keineswegs sein eigenes im Sinne hat...
    Da hast du aber etwas einseitig gelesen. Du hättest genauso zitieren können:

    Zitat Zitat von pcgameshardware
    Jeder unter Marktpreis verkaufte Key, den wir geprüft haben, wurde entweder durch Zahlungsbetrug oder Ausnutzung eines regionalen Preisunterschieds erstanden.
    oder

    Zitat Zitat von pcgameshardware
    Der einzige Grund, weshalb sie noch nicht im Gefängnis sitzen, ist die Tatsache, dass sie in Ländern operieren, in denen es keine Möglichkeit für den Rechtsstaat gibt, an sie heranzukommen.
    Aber du hast das herausgepickt, was deinen Streitpunkt noch am ehesten vertritt. Kann es sein, dass du nur um des Diskutieren willen diskutierst? Mit Objektivität hat das jedenfalls wenig zu tun.

    Wenn du dich an dem Wörtchen "betrügerisch" störst, was auf eine Firma, die Keys vertreibt, die mit gestohlenen Kreditkarten und gehackten Paypal-Konten gekauft wurden, ja wohl zweifelsohne zutrifft, ersetze es gern durch obskur, zwielichtig.

    Im Übrigen freue ich mich, dass ein dermaßen kritischer Goldwaagenleger mich als Autoritätsperson erachtet.

    Edit: Lies mal dieses Prachstückchen und dann überleg nochmal, ob ich nicht doch richtig liege: http://kotaku.com/g2a-scammer-explai...e-g-1784540664
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.17
    Beiträge
    34
    Ausnutzung regionaler Preisunterschiede ist nicht verboten, Kreditkartenklau natürlich sehr wohl. Das sollte man bitte trennen. Ich habe als Konsument nicht zu wissen oder zu untersuchen, ob der Anbieter mit gestohlenen Kreditkarten anbietet oder ob er nur regionale Preisunterschiede ausnutzt.

  7. #67
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Da hast du aber etwas einseitig gelesen. Du hättest genauso zitieren können:



    oder



    Aber du hast das herausgepickt, was deinen Streitpunkt noch am ehesten vertritt. Kann es sein, dass du nur um des Diskutieren willen diskutierst? Mit Objektivität hat das jedenfalls wenig zu tun.

    Wenn du dich an dem Wörtchen "betrügerisch" störst, was auf eine Firma, die Keys vertreibt, die mit gestohlenen Kreditkarten und gehackten Paypal-Konten gekauft wurden, ja wohl zweifelsohne zutrifft, ersetze es gern durch obskur, zwielichtig.

    Im Übrigen freue ich mich, dass ein dermaßen kritischer Goldwaagenleger mich als Autoritätsperson erachtet.

    Edit: Lies mal dieses Prachstückchen und dann überleg nochmal, ob ich nicht doch richtig liege: http://kotaku.com/g2a-scammer-explai...e-g-1784540664
    Nach diesem Link und Deiner Argumentation wären Ebay, Amazon, Flohmärkte, etc. ALLESAMT AUSNAHMSLOS Betrüger.
    Dass es hier und da mal wirkliche Verbrecher gibt, und von mir aus vielleicht auch die Plattform G2A wenig motiviert gegen ebensolche vorgeht, will Dir niemand in Abrede stellen. Du jedoch stellst hier einen Generalvorwurf auf, den Du bis jetzt noch immer nicht einmal im Ansatz bewiesen hast.
    Um es noch einmal ganz klar zu machen: Du stellst hier einen juristisch relevanten Vorwurf in den Raum. Wenn entsprechende Firmen wollten, könnten sie Dir wegen Verleumdung und Rufschädigung ans Bein Pinkeln, und dem Forum sogar noch mehr Stress machen, da Deine unbewiesenen Straftatvorwürfe nicht nur geduldet werden, sondern da Du zu den Offiziellen dieses Forums gehörst.

    Im Übrigen bin ich mal gespannt, wie oft Du noch irgendwelche Provokationen gegen meine Person einstreuen magst, bis Du endlich einsiehst, dass Du da bei mir ins Leere läufst.


    Zitat Zitat von Nardana Beitrag anzeigen
    Ausnutzung regionaler Preisunterschiede ist nicht verboten, Kreditkartenklau natürlich sehr wohl. Das sollte man bitte trennen. Ich habe als Konsument nicht zu wissen oder zu untersuchen, ob der Anbieter mit gestohlenen Kreditkarten anbietet oder ob er nur regionale Preisunterschiede ausnutzt.
    Correctamundo
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #68
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Nardana Beitrag anzeigen
    Absolutes Negativbeispiel derzeit ist für mich Paradox mit EU IV, wo es bereits derart viele winzige, aber völlig überteuerte DLCs gibt, das ich längst den Überblick verloren habe. Das Spiel kostet derzeit mit allen verfügbaren DLCs bei 10% Rabatt über 260 Euro.
    Lol. Mir persönlich wäre die Preispolitik von Paradox sogar lieber, weil dann die Entwickler viel länger an der Entwicklung des Spiels arbeiten. Qualität ist für mich viel wichtiger als Quantität bei Spielen, selbst wenn das Preisleistungsverhältnis schlecher wird. Ich gebe nun mal gerne lieber 20€ für Mini-AddOn-DLCs in EU IV aus als für so ein episches und contentbeladenes Spiel wie Witcher 3, weil ich mich in solche Spiele wie EU IV einfach sehr viel mehr vertiefen kann und mir das Genre gefällt.

    Wenn man dieses Geschäftsmodell von Paradox nicht mitmachen will, kann man ja auf eine alte Version zurückpatchen, eine Sicherheitskopie seiner Lieblingsmods machen und sich dann nie wieder um neue Patchs und DLCs Sorgen machen. Im MP hat man angeblich auch keine Probleme mit den DLCs für EU IV.
    Das Tolle am Geschäftssystem von Paradox ist einfach, dass man als Käufer diese Freiheiten hat und zu nichts genötigt wird.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.17
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Tiramisu
    Lol. Mir persönlich wäre die Preispolitik von Paradox sogar lieber, weil dann die Entwickler viel länger an der Entwicklung des Spiels arbeiten. Qualität ist für mich viel wichtiger als Quantität bei Spielen, selbst wenn das Preisleistungsverhältnis schlecher wird. Ich gebe nun mal gerne lieber 20€ für Mini-AddOn-DLCs in EU IV aus als für so ein episches und contentbeladenes Spiel wie Witcher 3, weil ich mich in solche Spiele wie EU IV einfach sehr viel mehr vertiefen kann und mir das Genre gefällt.

    Wenn man dieses Geschäftsmodell von Paradox nicht mitmachen will, kann man ja auf eine alte Version zurückpatchen, eine Sicherheitskopie seiner Lieblingsmods machen und sich dann nie wieder um neue Patchs und DLCs Sorgen machen. Im MP hat man angeblich auch keine Probleme mit den DLCs für EU IV.
    Das Tolle am Geschäftssystem von Paradox ist einfach, dass man als Käufer diese Freiheiten hat und zu nichts genötigt wird.
    Wenn dir das so gefällt, dann passt es für dich. Ich persönlich kenne sonst kein Spiel mit einem derartigem DLC-Boom und gleichzeitig miserablem Preis-/Leistungsverhältnis. Angeblich sollen die Patches in EU IV auch dafür sorgen, dass Grundspielelemente derart abgeändert werden, dass man ohne DLC mittlerweile einen Nachteil hat. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.

    @Piruparka: Karlzberg hat es wohl etwas drastisch formuliert, aber im Prinzip hat er durchaus Recht. Betrug ist ein schwerwiegender Vorwurf. Vielleicht solltet ihr diesen Streit lieber begraben...

  10. #70
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Nardana Beitrag anzeigen
    Angeblich sollen die Patches in EU IV auch dafür sorgen, dass Grundspielelemente derart abgeändert werden, dass man ohne DLC mittlerweile einen Nachteil hat.
    Das stimmt sogar. Ich glaube für das Cossacks-DLC war das der Fall. Aber deswegen habe ich auch geschrieben, dass man das Spiel zurückpatchen kann. In Steam kann man das unter Betaversionen finden.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  11. #71
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Nardana Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltet ihr diesen Streit lieber begraben...
    Och Du... Ich sehe hier keinen Streit, mir gehört das Forum nicht, ich verdiene darüber auch kein Geld, so wie der ein oder andere Mod hier. Von daher ist's mir im Grunde recht wumpe und ich wollte nur einen konstruktiven Hinweis geben.
    Allerdings kann es natürlich passieren, dass ich mich von Piru motiviert fühle, mal bei G2A anzufragen, wie sie es denn finden, wenn Offizielle eines Forums eine klare Kaufwarnung aussprechen, das genannte Unternehmen weiterhin ganz offen als Betrugsplattform und deren Betreiber als Diebe und sonstige Verbrecher bezeichnen. Erstrecht im Hinblick darauf, dass für eine Konkurrenzplattform, die im Übrigen auch nichts wirklich anderes ist, als ein Keyseller, Werbung gemacht und und Absatz generiert wird.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Och Du... Ich sehe hier keinen Streit, mir gehört das Forum nicht, ich verdiene darüber auch kein Geld, so wie der ein oder andere Mod hier.
    Ich verdiene kein Geld mit diesem Forum.

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Von daher ist's mir im Grunde recht wumpe und ich wollte nur einen konstruktiven Hinweis geben.
    Konstruktiv ist natürlich vor allem das Folgende:

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Allerdings kann es natürlich passieren, dass ich mich von Piru motiviert fühle,
    Versuchst du mich jetzt zu bedrohen? Ich zitiere nur aus Artikeln. Aber mach du mal, wenn dir langweilig ist.

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    mal bei G2A anzufragen, wie sie es denn finden, wenn Offizielle eines Forums
    Ich bin kein Offizieller. Ich bin ein Juser, genau wie du, der andere Juser vor Jusern wie dir schützt.

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    eine klare Kaufwarnung aussprechen, das genannte Unternehmen weiterhin ganz offen als Betrugsplattform und deren Betreiber als Diebe und sonstige Verbrecher bezeichnen.
    Ich habe keine Kaufwarnung ausgesprochen und sie nicht als Diebe bezeichnet. Auch nicht als Verbrecher. Ich sprach von einer betrügerischen Plattform, und Betrug stellt nach deutschem Strafrecht kein Verbrechen dar (sondern ein Vergehen).

    Das, was du hier tust, könnte man gut und gern als Verleumdung oder üble Nachrede bezeichnen. Vielleicht fühle ich mich ja von deinen Beiträgen motiviert... ...

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Erstrecht im Hinblick darauf, dass für eine Konkurrenzplattform, die im Übrigen auch nichts wirklich anderes ist, als ein Keyseller, Werbung gemacht und und Absatz generiert wird.
    Du verwechselst mich, oder? Ich habe nie Werbung für einen anderen Keyseller gemacht.

    Was ich dir per PN geschickt habe, hier nochmal öffentlich, damit auch die anderen Leser sehen kann, für wie wenig voll man dich nehmen kann:

    Achtung Spoiler:
    Kurz wollte ich es persönlich nehmen, aber dann habe ich mal deine letzten Beiträge gecheckt.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Wenn Du sachliche Kritik als Eskalation bezeichnest, dann kann ich da auch nichts für.
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit die Einstellung kritisieren: "Mich betrifft's nicht, also ist's mir auch egal". Ich meine, Du kannst es natürlich halten, wie Du lustig bist,
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Sagst Du sowas beispielsweise auch über VW, weil Du nur BMW fährst? So nach dem Motto: "Ist doch vollkommen egal, dass VW die Kunden verarscht, ich fahr eh BMW"
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Aber dennoch wirst Du zugeben müssen, dass sich ein Stellaris deutlich von Spielen wie HOI oder CK unterscheidet, sowohl von der optischen, als auch von der spielerischen Zugänglichkeit?!
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Du widersprichst Dir selbst, Louis, indem Du einmal von Weiterentwicklung sprichst und ein anderes Mal betonst, dass Civ schon immer auf MP ausgerichtet sei.
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Nur, weil für Dich persönlich kein grundlegendes Problem gelöst wurde, heißt das noch lange nicht, dass das objektiv gesehen ebenso der Fall ist.


    Ich nehm's dir nicht übel. Vermutlich hast du sonst keine Freuden im Leben, dass die einzige Freude, die du dir suchst, diejenige ist, andere im Netz zu bedrohen und zu diffamieren bzw. zu diskreditieren. Ich bemitleide dich.
    Geändert von Piruparka (24. Juli 2017 um 20:15 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #73
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    Allerdings kann es natürlich passieren, dass ich mich von Piru motiviert fühle, mal bei G2A anzufragen, ...
    Der Thread hier war phasenweise ein vorbildliches Beispiel für konstruktive Diskussion unter Leuten die verschiedener Meinung sind, mit durchaus inhaltsvollem Austausch über diverse Themen bis hin zur Preisgestaltung einer Pizza...

    ... ich hab dich jetzt eigentlich so eingeschätzt, dass du über alberne Drohungen erhaben bist, die von der Aussage nicht sehr weit von "Dann hol ich meinen großen Bruder, wirst schon sehen!" entfernt sind.

  14. #74
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Offizieller. Ich bin ein Juser, genau wie du, der andere Juser vor Jusern wie dir schützt.
    Ok, das wusste ich nicht. Du warst hier mal Mod, die Info, dass Du dies aus Gründen, die ich mir nach Deinem hiesigen Auftritt denken kann, nicht mehr bist, habe ich nicht mitbekommen.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Der Thread hier war phasenweise ein vorbildliches Beispiel für konstruktive Diskussion unter Leuten die verschiedener Meinung sind, mit durchaus inhaltsvollem Austausch über diverse Themen bis hin zur Preisgestaltung einer Pizza...

    ... ich hab dich jetzt eigentlich so eingeschätzt, dass du über alberne Drohungen erhaben bist, die von der Aussage nicht sehr weit von "Dann hol ich meinen großen Bruder, wirst schon sehen!" entfernt sind.
    Die Kritik muss ich mir sicherlich gefallen lassen. Wenn ich hier allerdings persönlich beleidigt werde und damit eine Aussage von mir in den Dreck gezogen wird, dann löst es in mir einen Reflex aus, zu beweisen, dass diese Aussage von mir kein Hirngespinst ist, sondern, dass dahinter durchaus etwas steckt. Und dieser Beweis wäre nun einmal am besten zu erbringen, indem ich eine Anfrage bei G2A stelle, natürlich ohne Nennung des Forums.
    Aber am besten lasse ich es mir schlicht gefallen, dass Piru mich ohne Probleme beleidigen und mich durch teilweise aus dem Zusammenhang gerissene Zitate in den Dreck ziehen kann. Eine Meldung bei der Moderation lief bisher ja leider ins Leere.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  15. #75
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Dieses Thema werde ich nun wegen dauerhafter Verstöße gegen die Netiquette schließen

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •