Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: DLC Preise - Aufregethread

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89

    DLC Preise - Aufregethread

    Was ist eigentlich mit einem gescheiten Addon? Ich mein für jedes Civ gabs einen dicken Inhaltspack, nur hier hört man gar nix außer überteuerte Mini-DLCs die eigentlich bereits im Spiel sein sollten.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Mir dem Addon wird es wohl noch etwas dauern.

    Vielleicht ab Oktober, wenn das Spiel ein Jahr alt ist.
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit einem gescheiten Addon? Ich mein für jedes Civ gabs einen dicken Inhaltspack, nur hier hört man gar nix außer überteuerte Mini-DLCs die eigentlich bereits im Spiel sein sollten.
    Das war bei Civ5 doch am Anfang auch so. Könnte also noch ein Addon kommen.
    .

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
    hier hört man gar nix außer überteuerte Mini-DLCs die eigentlich bereits im Spiel sein sollten.
    "Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlen will."

    Kauf's halt nicht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    "Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlen will."

    Kauf's halt nicht.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich behauptet habe ich müsste es kaufen oder hätte es gekauft.

    Emoticon: feg//Junky : Bitte keine userbezogenen Angriffe. Sie verstoßen gegen unsere Forenregeln und werden gelöscht
    Geändert von Junky (24. Juli 2017 um 09:55 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Bytemaster86
    Registriert seit
    12.04.02
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit einem gescheiten Addon? Ich mein für jedes Civ gabs einen dicken Inhaltspack, nur hier hört man gar nix außer überteuerte Mini-DLCs die eigentlich bereits im Spiel sein sollten.
    Ich verstehs irgendwie nicht wieso sich so viele Leute über DLCs aufregen. Aus meiner Sicht ist CIV 6 ein sehr gelungenes Spiel auch ohne die DLCs. Und in meine Leben geb ich täglich mehr Geld für viel sinnlosere Sachen aus, schon nur ein Kaffee kostet bei uns mehr als so ein DLC.

    Ich finde so lange das Hauptspiel nicht darunter leider, unterstütze ich die Entwickler gerne auch mit einer kleinen "Spende".

  7. #7
    sempai02
    Gast
    Ich könnte mir vorstellen, dass auf der GC ein Addon vorgestellt wird, welches dann zum Jahresende erscheint.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich finde die Preise für die DLC's ok. Wobei ich die meisten eigentlich nur wegen den Wundern kaufe. Persönlich bin ich der Meinung das Deutschland, alleine wegen der Hanse so derbe über allen Civs steht, das ich nur ganz ganz selten Lust habe überhaupt mal mit einer anderen Civ zu spielen. So lange da keine neue Civ kommt, die mit Deutschland mithalten kann, lohnen die sich für mich eigentlich nur wegen den Wundern oder um halt mal anderer KI Gegner zu haben.

    Nichtsdestotrotz bin ich immer froh wenn es irgendwas neues zu Civ gibt, von daher besser DLC's als gar nichts.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Visitor Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich behauptet habe ich müsste es kaufen oder hätte es gekauft.

    Ich hab nicht behauptet, dass du das behauptet hättest.

    Und noch einmal: Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlen will. Ob das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgewogen ist, entscheidest nicht du, denn du scheinst ja nicht die Zielgruppe zu sein. Es entscheiden die, die das Produkt kaufen. Und dass es sich zu rechnen scheint, ist daran zu erkennen, dass 2K mit Civ 6 derzeit ziemlich genau das wiederholt, was sie auch mit Civ 5 schon gemacht haben.

    Mir ist es recht.

    Emoticon: feg//Junky : Einige Sätze gelöscht

    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass auf der GC ein Addon vorgestellt wird, welches dann zum Jahresende erscheint.
    Unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Bytemaster86 Beitrag anzeigen
    Ich verstehs irgendwie nicht wieso sich so viele Leute über DLCs aufregen. Aus meiner Sicht ist CIV 6 ein sehr gelungenes Spiel auch ohne die DLCs. Und in meine Leben geb ich täglich mehr Geld für viel sinnlosere Sachen aus, schon nur ein Kaffee kostet bei uns mehr als so ein DLC.

    Ich finde so lange das Hauptspiel nicht darunter leider, unterstütze ich die Entwickler gerne auch mit einer kleinen "Spende".
    Geändert von Junky (24. Juli 2017 um 10:39 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht behauptet, dass du das behauptet hättest.

    Und noch einmal: Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlen will. Ob das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgewogen ist, entscheidest nicht du, denn du scheinst ja nicht die Zielgruppe zu sein. Es entscheiden die, die das Produkt kaufen. Und dass es sich zu rechnen scheint, ist daran zu erkennen, dass 2K mit Civ 6 derzeit ziemlich genau das wiederholt, was sie auch mit Civ 5 schon gemacht haben.

    Die 5 Völker kosten 24€ (!), das ist bei anderen Spielen ein vollständiges Addon bzw. ein Vollpreistitel bei kleinen Entwicklen. Für was eigentlich? Ach ja, für etwas was im Vollpreistitel imprelemtiert sein sollte und ein Praktikant in 2 Wochen programmiert.


    Emoticon: feg//Junky : Bitte keine userbezogenen Angriffe. Sie verstoßen gegen unsere Forenregeln und werden gelöscht
    Geändert von Junky (24. Juli 2017 um 10:38 Uhr)

  11. #11
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Diese überteuerten DLCs sind eben was für Liebhaber. Wer das Spiel gerne mag, zahlt auch mehr. Bei den Hunderten von Spielstunden, die echte Fans mit Civ6 verbringen, ist der Gesamtpreis gerechtfertigt.
    Übrigens habe ich alle bisher erschienen und angekündigkten DLCs in der Digital Deluxe Edition bekommen, wofür ich nur 60€ bezahlt habe. Ich finde diesen Preis sehr fair.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  12. #12
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Diese überteuerten DLCs sind eben was für Liebhaber. Wer das Spiel gerne mag, zahlt auch mehr. Bei den Hunderten von Spielstunden, die echte Fans mit Civ6 verbringen, ist der Gesamtpreis gerechtfertigt.
    Übrigens habe ich alle bisher erschienen und angekündigkten DLCs in der Digital Deluxe Edition bekommen, wofür ich nur 60€ bezahlt habe. Ich finde diesen Preis sehr fair.
    Genau so isses. Wir brauchen hier nicht drölfzigste Diskussion über Preise...

  13. #13
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Visitor Beitrag anzeigen

    Emoticon: feg//Junky : Den Satz des Users habe ich gelöscht. Die 5 Völker kosten 24€ (!), das ist bei anderen Spielen ein vollständiges Addon bzw. ein Vollpreistitel bei kleinen Entwicklen. Für was eigentlich? Ach ja, für etwas was im Vollpreistitel imprelemtiert sein sollte und ein Praktikant in 2 Wochen programmiert. Leute wie du schaden der Community, da die Entwickler selbst bei solchen Dreistigkeiten immer noch genug Deppen finden die diese kaufen und daher sich dieses absolut kundenfeindliche Geschäftsmodel bei dem alle Kunden verlieren weiterhin lohnt.
    Ich hoffe für dich [Satzteil gelöscht] , dass du dein gesamtes Leben nach dieser Maxime lebst, also zum Beispiel im Restaurant niemals etwas zu trinken bestellst, weil Getränke in der Gastronomie immer heillos überteuert sind und damit das Essen querfinanziert wird, genauso wie sämtliche Getränke-, Speisen- und Snack-Angebote im Kino. (Für eine einzige Stunde Kino-Vergnügen mit drei Freunden zahlst du übrigens locker mehr als für mehrere hundert Stunden Spielspaß mit Civ6).

    Wenn es mehr aufrechte Leute wie dich gäbe, würden die Gastwirte und Kinobetreiber keine Deppen mehr finden, und dieses absolut kundenfeindliche Geschäftsmodell würde aufhören zu existieren. Vermutlich mitsamt der gesamten Gastronomie. Auch Kinos könnten sich den Spielfilmkauf nicht mehr leisten und wären alle pleite, wenn sie keine Getränke und Essen servieren würden. Wieviel besser wäre die Welt, wenn auf allen Sachen exakt der Preis draufstünde, den die Dinge wert sind, und es dafür dann keine Gastronomie und keine Kinos und keine DLCs mehr gäbe.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.17
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für dich [Satzteil gelöscht], dass du dein gesamtes Leben nach dieser Maxime lebst, also zum Beispiel im Restaurant niemals etwas zu trinken bestellst, weil Getränke in der Gastronomie immer heillos überteuert sind und damit das Essen querfinanziert wird, genauso wie sämtliche Getränke-, Speisen- und Snack-Angebote im Kino. (Für eine einzige Stunde Kino-Vergnügen mit drei Freunden zahlst du übrigens locker mehr als für mehrere hundert Stunden Spielspaß mit Civ6).

    Wenn es mehr aufrechte Leute wie dich gäbe, würden die Gastwirte und Kinobetreiber keine Deppen mehr finden, und dieses absolut kundenfeindliche Geschäftsmodell würde aufhören zu existieren. Vermutlich mitsamt der gesamten Gastronomie. Auch Kinos könnten sich den Spielfilmkauf nicht mehr leisten und wären alle pleite, wenn sie keine Getränke und Essen servieren würden. Wieviel besser wäre die Welt, wenn auf allen Sachen exakt der Preis draufstünde, den die Dinge wert sind, und es dafür dann keine Gastronomie und keine Kinos und keine DLCs mehr gäbe.
    Deine Argumentation ist unsinnig.
    Civ: Hier haben wir einen Entwickler der bereits im Hochpreissegment anbietet und der sicher alles machen muss, nur nicht querfinanzieren, oder eine Mischkalkulation aufstellen.
    Restaurant: Wenn ich ins Restaurant gehe, dann gehört Essen und Trinken zusammen. Da sind keine Zusatzinhalte, sondern Basics. Da mir im Restaurant nicht nachträglich eröffnet wird "wir haben ihnen bei ihrem Vollpreisessen aber Inhalte vorenthalten (lass es den Beilagensalat sein), können sie aber für nochmal 10€ nachträglich erwerben", ist dein Argument gleich auf mehreren Ebenen völlig unsinnig und an den Haaren herbei gezogen.
    Kino: Gibts heute schon, nennt sich Loge und Pakett und nein ich war noch in keinen Film drin, bei dem mir danach gesagt wurde "hey wenn du nochmal 10 Minuten mehr sehen willst, dann zahl nochmal 30% des Kaufpreises".

    Das einzige was bleibt ist was ich schon gesagt habe:

    Emoticon: feg//Junky : Bitte keine userbezogenen Angriffe. Sie verstoßen gegen unsere Forenregeln und werden gelöscht
    Geändert von Junky (24. Juli 2017 um 10:25 Uhr)

  15. #15
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Dlcs sind eher sowas wie eine extended version eines Films

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •