Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 561

Thema: WW - Ich sehe was, was ihr nicht seht (3p/t)

  1. #1
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142

    WW - Ich sehe was, was ihr nicht seht (3p/t)



    Dann bin ich mal so frei und mach das nächste WW auf. Mein letzes komplettes Vanilla Spiel war ja.. n kleiner Reinfall.. aber ich wäre kein Slaan wenn ich mich davon abschrecken ließe!

    Überblick:
    Alle Mitspieler werden vom Spielleiter in zwei Teams aufgeteilt: Bürger und Wölfe. Unter Tages diskutieren alle Mitspieler im Thread wer denn Wolf sein könnte und gibt seinem 'Kandidaten' eine Stimme/Schuss. Am Ende des Tages scheidet der Spieler mit der höchsten Anzahl an Stimmen aus dem Spiel aus. In der Nacht können die Wölfe einen Mitspieler besuchen und ihn 'fressen', worauf auch dieser aus dem Spiel ausscheidet. Gewonnen haben die Wölfe wenn sie 50% der Restbevölkerung stellen oder die Bürger, wenn alle Wölfe ausgeschieden sind.

    Regeln:
    - Kommunikation nur im Thread sofern nicht anders angemerkt
    - Jeder noch lebende Mitspieler hat mindestens 3 inhaltsvolle Posts zu verfassen. Was als 'Inhalt' zählt bestimm ich je nach Bierlaune Emoticon: polly
    - Schusszwang per PN
    - Outing erlaubt
    - Keine Wolfsabsprache
    - Sollten am Ende des Tages mehrere Mitspieler die höchste Stimmenanzahl teilen stirbt zufällig einer von ihnen.
    - Tote sind tot und dürfen maximal Popcorn beisteuern.
    - Nachtruhe, keine Posts während der Nachtzeit

    Bei Missachtung der Regeln gibt es eine Verwarnung, bei der zweiten Verwarnung scheidet der Spieler aus.

    Nachtzeit:
    21-22 Uhr alle zwei Tage (Tageszeit geht also über 47 Stunden!)

    Fraktionen:
    - Bürger: Good Guys, 75% der Teilnehmer, aufgerundet
    - Wölfe: Bad Guys, 25% der Teilnehmer, abgerundet

    Sonderrollen:
    Schutzengel (Bürger) - bestimmt jeden Tag per PN an mich einen Mitspieler der geschützt werden soll, dieser überlebt jede Nachtaktion (Gift, Schuss, Fressen etc). Er darf nicht zwei Nächte hintereinander die selbe Person beschützen.
    Giftmischer (Bürger) - Besitzt einen Gifttrank der einmalig gegen einen Spieler in einer Nacht eingesetzt werden kann. Dieser Spiele stirbt (sofern er nicht vom Engel geschützt wird)

    Bei höherer Spieleranzahl könnten weitere Sonderrollen hinzu kommen! Spiel startet nicht, bevor wir nicht mind. 12 Spieler zusammen haben

    Müssts so sein, gibt einige Veränderungen zu unserem klassischem SetUp also lest euch bis aufm Überblick alles durch. Bei Fragen steh ich euch natürlich hier im Thread und auch über PN zur Verfügung
    Geändert von Slaan (31. Juli 2017 um 15:15 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #2
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Geändert von Slaan (06. August 2017 um 00:06 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #3
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Der Schutzengel kann jede nach den selben beschützen?

  5. #5
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Der Schutzengel kann jede nach den selben beschützen?
    Gut aufgepasst, geht natürlich nicht und wurde in den Regeln ergänzt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich mache auch mit. Und du hast mich schon eingetragen wie ich seh

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    In der Hoffnung, diesmal länger zu überleben...

    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466


    Darf der Schutzengel sich selbst schützen? Gelten seine Kräfte dauerhaft also auch wenn der Schutz erfolgreich war?
    (wäre für beides )
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Die Regel, dass jeder mindestens 3 sinnvolle Posts machen muss, schreckt mich ein wenig ab. - eigentlich stellt das kein Problem da, könnte aber auch darin gehen, dass manche um der Regel gerecht zu werden etwas zum Spammen beginnen.

    ... ich muss mirs noch überlegen, ob ich dabei bin.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  11. #11
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich mache auch mit. Und du hast mich schon eingetragen wie ich seh


    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen


    Darf der Schutzengel sich selbst schützen? Gelten seine Kräfte dauerhaft also auch wenn der Schutz erfolgreich war?
    (wäre für beides )
    Kann sich leider nicht selbst schützen . Die Kräfte 'verfallen' nicht... also auch nachdem jemand geschützt wurde kann weiter geschützt werden

    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    Die Regel, dass jeder mindestens 3 sinnvolle Posts machen muss, schreckt mich ein wenig ab. - eigentlich stellt das kein Problem da, könnte aber auch darin gehen, dass manche um der Regel gerecht zu werden etwas zum Spammen beginnen.

    ... ich muss mirs noch überlegen, ob ich dabei bin.
    Also da die Tagesphase über 2 rl Tage sollte das eigtl für jeden drin sein.. war am überlegen das Limit auf 5 zu setzen aber naja . Beim letzen mal als ich sowas gemacht hab (mit 5 Beiträgen) hats eigtl ganz gut geklappt und war nicht spammig.. jedenfalls nicht meher als sonst . Würd mich freuen, wenn du mit dabei wärst
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #12
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.608
    Wann wäre denn der Start geplant?

  13. #13
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wie es auch am besten passt, frühestens halt mit 12 Spielern
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #14
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Ich spiel auch mit, bitte aber darum nicht sinnlose cfd's zu fahren und auch nicht wieder per "Gefuehl" zu argumentieren, das ist naemlich beides absoluter grief. Einfach die fakten und indizien nehmen die da sind.

    Zur Erinnerung: Woelfe gewinnen nicht, sondern die Town verliert.

  15. #15
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Finde btw ne normale hexe aber keine. Seher ziemlich gut. Dazu noch die Regel, dass woelfe nachts auch woelfe toeten koennen und das ganze wird richtig interessant.

Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •