Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Annehmlichkeit durch Luxusgut - Die Anzeige in der aktuellen Runde aktualisieren

  1. #16
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von ceving Beitrag anzeigen
    Kolosseum hatte ich und Luxusgüter auch. Gehandelte hatte ich nicht. Und Stadtstaaten hatte ich drei.
    Ich weiß nicht, ob du schon früher Civ gespielt hast. Und ich weiß auch nicht, ob du das nicht weißt, deswegen der kleine Hinweis - In Civ 6 ist Stadtstaat nicht gleich Stadtstaat. Jeder bietet ganz andere Vorteile. Es reicht also nicht, der Suzerän von 3 Stadtstaaten zu sein, die dir nicht die richtigen "Sachen" liefern. In deinem Fall also das Luxusgut.

  2. #17
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von ceving Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe vier mal Jade und zwei mal Färbemittel.
    Dann kannst du deine Unzufriedenen relativ schnell in glückliche oder begeisterte Einwohner verwandeln. Jeder Kontinent verfügt über 4 Luxusgüter. Durch deine Eroberungen bist du auf mindestens 2 Kontinenten vertreten. Dir stehen also theoretisch 8 Luxusgüter zur Verfügung, vielleicht sogar 12 bei 3 Kontinenten. Wenn du 4 davon anschließt, sind das 16 Annehmlichkeiten, jede deiner 13 Städte erhält eine, 3 sogar zwei. Wenn du auf 3 Kontinenten bist und die restlichen 10 anschließen könntest müssten beinahe alle deine Leute begeistert sein und produzieren von allen Gütern 10% mehr ohne einen Unterhaltungsbezirk bauen zu müssen.
    10% mag nicht viel klingen, aber wenn du das über das ganze Spiel schaffst bist du am Ende statt in 300 Runden in 270 fertig.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.17
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Durch deine Eroberungen bist du auf mindestens 2 Kontinenten vertreten.
    Ich hatte bei meinen letzten Spielen Schwierigkeiten am Anfang überhaupt einen zweiten Kontinent zu finden. Dadurch war es schwierig, den Bonus zu bekommen. Den dritten finde ich eigentlich nie, solange ich nicht Schiffsbau habe und weite Strecken über das Meer fahren kann. Das kann aber an dem Karten-Default liegen, den ich bislang immer verwendet habe.

  4. #19
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von ceving Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei meinen letzten Spielen Schwierigkeiten am Anfang überhaupt einen zweiten Kontinent zu finden. Dadurch war es schwierig, den Bonus zu bekommen. Den dritten finde ich eigentlich nie, solange ich nicht Schiffsbau habe und weite Strecken über das Meer fahren kann. Das kann aber an dem Karten-Default liegen, den ich bislang immer verwendet habe.
    Finde ich komisch. Ich befinde mich jetzt auf einer großen Landmasse. Aber es sind 3 Kontinente. Wenn man den Ersten entdeckt, wird das einem noch als "Heureka" angezeigt. Danach nicht mehr. Benutze mal spaßeshalber die Linsen.

    Auf der Erde (also der echten) ist es ja auch so. Afrika, Europa und Asien sind alle miteinander verbunden. Oder denk doch an den amerikanischen Kontinent.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •