Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 151

Thema: [Democracy 3: Africa] Louis, Präsident von Sambia

  1. #46
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.951
    Man kann ja mehrere wählen dann A),C) und D)
    Der Grund ist wir brauchen eine bessere Infrastruktur damit wir die Schüler sicherer und schneller in die Schule bekommen können außerdem bringt uns neue Technologie nichts wenn die Infrastruktur fehlt um entsprechende Dinge auch bauen zu können da man die Material nicht so leicht rangeschafft bekommt.Außerdem bringt uns Schulbücher zu fördern deutlich mehr wenn wir auch einen guten Stand der Technologie haben um auch ein paar bessere Praxis Objekte zur Verfügung zu haben.Daher entscheide ich mich das ich für folgendes Stimme A),C) und D).Sollte es wichtig werden: Sofern keine Mehrheit zusammenkommt würde ich für C) stimmen oder eines der jeweiligen Pakete,welche ich bereits genannt hatte,für das noch eine Stimme zur einfachen Mehrheit fehlt.Ansonsten immer bevorzugt C),D) und dann A).

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Zuerst muss die Bildung (D&E) verbessert werden.

  3. #48
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Ich denke ein Mix aus Bildung und Infrastruktur wäre gut. (Das wären A und D). Die sind auch beide recht populär bei den Wählern.

    Und vom Gefühl her würde ich nicht alles in Bildung stecken (auch wenn die beiden Bildungsdinger am populärsten sind). Aber man muss ja auch noch etwas Spielraum haben und das Land muss sich langsam entwickeln

  4. #49

  5. #50
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich finde es Wahnsinn, wie rege hier die Beteiligung ist.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Nach nochmaligem Überlegen würde ich sagen, dass A), D) und E) am wichtigsten sind. Es geht nichts über Infrastruktur und Bildung.

  7. #52
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ich stimme für A + D (Infra und Grundlagenbildung) Wenn du noch Geld ausgeben willst A + D + E.
    ex flammis orior

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich finde es Wahnsinn, wie rege hier die Beteiligung ist.
    Das Spiel bietet sich ja auch perfekt für Diskussionen an.

    Ich stimme mal für C, D und E. Prioritäten kannst du dir dabei selbst aussuchen, kann mich da kaum entscheiden.

  9. #54
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Nach aufwändigem Zählen per Strichliste

    komme ich zu folgendem Ergebnis:

    D: 13 Stimmen
    A: 8 Stimmen
    C: 8 Stimmen
    E: 6 Stimmen
    B: 0 Stimmen

    Meine persönlichen Favoriten waren C und E, danach A und D.

    Ich werde also auf jeden Fall mal D (Leserwunsch) und C (Leserwunsch plus Tie-Breaker durch mich) angehen, und dann schauen, wie viel noch übrig ist, um A oder E zusätzlich zu machen. Die Idee, nicht komplett auf Bildung zu gehen, sondern eventuell was für Infrastruktur zu machen, erscheint sinnvoll. Gleichzeitig schien mir E ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    A! A ist besser! A A A !

  11. #56
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.892
    E ist besser, da die Auswirkungen länger brauchen und A später immer noch geht und schnell wirkt.

  12. #57
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich habe mich für C, D und A entschieden.

    Auch A wirkt leider nicht ganz so schnell und hat eine Verzögerung von 16 Quartalen. Außerdem ist es nochmal ein Push in eine andere Richtung und nicht alles komplett auf Wissenschaft verballert. Wir werden die Bildung mal beobachten und haben jetzt immerhin etwas, mit dem wir nochmal nachlegen können.

    Ich bin bei allen insgesamt etwas höher gegangen, als ursprünglich geplant, also auf etwa je 700 Mio. Ausgaben.

    Kurzer Hinweis:

    Sollten wir die Forschungsgelder tatsächlich voll ausreizen (auf 1 Mrd./Quartal, dann steigen die negativen Auswirkungen auf HIV und Malaria drastisch an, und zwar leider nur im allerletzten Push. Vorher ist der Effekt eher marginal.

    Sollten wir uns also irgendwann diesen Gesundheitsthemen widmen wollen: Hier liegt (einer) der Schlüssel. Achja, Nachteil: Verzögerung von 32 Quartalen.

    Bild

    Wäre fast schon ein Grund, die Milliarde einfach direkt voll zu machen.

    Gut, das ist zum Glück ein Bereich, den wir mit nur 6 Punkten steigern können, das geht jederzeit schmerzfrei.


    Quartal 4 2017

    Der Überblick:

    - Die Kriminalität ist immer noch im Sinkflug.
    - Die Arbeitslosigkeit beginnt langsam zu rutschen.
    - Alle anderen miesen Statistiken sind gleich geblieben.
    - Wählerprognose: 0%, nach wie vor.
    - Weltwirtschaft: Immer noch gut.
    - Erstmals meldet sich unser Geheimdienst. Dazu später mehr.

    Bild

    Anstelle einer Frage diesmal nur ein Ereignis:

    In einem Dorf in der Grenzregion wurden sämtliche Angehörige einer ethnischen Minderheit massakriert. Und zwar von staatlichen Einheiten. Offiziell ging es darum, einen lokalen Gangsterboss zu töten. Eine Zeitung schreibt aber, in Wirklichkeit seien zahlreiche Menschen eingesperrt worden und verhungert.



    Bild

    Vielleicht ist es doch mal an der Zeit, die Pressefreiheit einzuschränken?

    Unnötig zu sagen: Wir bekommen eine Reihe negativer Auswirkungen...

    Immerhin, der Blick auf die Arbeitslosenstatistik:

    Ein klarer Knick nach unten. Alle drei von euch entschiedenen Maßnahmen haben dazu beigetragen (Icons rechts). Da geht sicherlich noch mehr.

    Bild

    In den Finanzen macht sich das allerdings auch bemerkbar:

    Der rote Graph (Ausgaben) nähert sich stetig dem grünen (Einnahmen).

    Wie gut dass die Weltwirtschaft (hellblau) so steil steigt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Die Beliebtheitswerte:

    Bei Beamten, Konservativen und Städtern legen wir zu. Das ist gut, das sind alles starke Bevölkerungsgruppen.

    Bei Umweltschützern (unwichtig) und ethnischen Minderheiten verlieren wir an Ansehen. Das mit den Minderheiten, so gering sie sein mögen, ist angesichts der Schwierigkeiten rund um Minderheiten nicht gut.

    Bild

    Budget:

    Wir haben nur noch ein Plus von 1,4 Milliarden.

    Ich ahne schon, sobald die Weltwirtschaft dreht, wird das schmelzen wie Eis in der Sonne. Andererseits... wir müssen weiter aktiv bleiben, sonst werden wir von den Problemen überrollt, und außerdem: 0% Wählerzuspruch.

    Dafür haben wir so viel Macht, dass wir kaum gehen können: +61 Punkte.

    Bild

    Sicherheitslage:

    Die ersten oppositionellen Gruppen melden sich zu Wort.

    Warum die "Traditional Value Alliance" Mitglieder gewinnt, obwohl die Konservativen uns mögen, ist uns ein wenig ein Rätsel. Vermutlich liegt das Problem darin, dass die Konservativen insgesamt einfach so zahlreich sind und kein Konservativer nur Konservativer ist, und es noch zu viele andere Gruppen gibt, denen wir aktuell nicht gefallen.

    Ebenfalls auffallend viele Mitglieder: Die Frauen. Da sollten wir mal in die Richtung schielen, ob wir da Politik für machen können.

    Immerhin: Keine Terrorgruppen aktiv. Noch nicht.

    "Security Effectiveness: Poor" ist allerdings auch nicht gut. Nur die Bewaffnete Polizei und der Geheimdienst (beide grüne Icons) sind aktuell echte Verhinderer von Verschwörungen und Terror. Die beiden halb rot, halb grünen Icons sind "Recht auf Demonstration" und "Pressefreiheit".

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Hier mal ein Blick auf die Konservativen:

    Ihre Zufriedenheit (Graph) ist steil angestiegen, seit wir im Amt sind. Sie freuen sich über die starke Polizeipräsenz und die Ungleichheit der Geschlechter. Und sie sind empört über die Rassenunruhen.

    Und: In der Tat, "ihre" Gruppe ist die "Traditional Values Alliance".

    Bild

    Man kann sich auch einzelne Leute rausziehen und sie unter die Lupe nehmen.

    Hier sehen wir zum Beispiel den Wähler Richard Mubita.

    Er ist Konservativer, Beamter und Städter, das sind die drei grünen Balken. Allerdings ist er auch Sozialist und Patriot, was ihne eher negativ auf die Regierung schauen lässt. Und vor allem gehört er zur Gruppe von "allen", und das zieht ihn besonders runter.

    Er geht auf jeden Fall wählen und hat ein Einkommen von 139 Millionen (wir scheinen eine ziemliche Inflation zu haben ). Und er ist "stark gegen" die Regierung.

    Bild

    Und das war noch ein positives Beispiel.

    Hier sehen wir Mark Ngandu, einen "Konservativen", der allerdings auch zu einer ethnischen Minderheit gehört und Unternehmer ist, auf dem Land wohnt und ein mittleres Einkommen hat. Alles Dinge, die ihn gegen uns aufbringen.

    Religiös ist er zwar auch, aber nicht sehr stark (blauer Balken). Er ist "aggressively opposed" gegen uns und hat übrigens nur die Hälfte des Einkommens von Richard, dem städtischen Beamten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Okay, Zeit zum Wählen für Euch.

    Ich habe mir diesmal Politiken herausgesucht, die nicht ins Geld gehen, aber unsere starken Einfluss-Punkte nutzen.

    Wohlgemerkt: Alle diese Politiken wird es dann nochmal in verschiedenen Abstufungen geben, sobald wir uns für sie entschieden haben, mit stärkeren und schwächeren Auswirkungen. Sie sind aber dann erstmal eingeführt.

    Bei allen gilt: Ich weiß zum Teil nicht, was sie genau bewirken. Das weiß ich erst nach dem Draufklicken und Einführen. Ich kann sie auch, wenn sie uns gar nicht gefallen, direkt wieder kostenlos abschaffen, habe dann aber alle Punkte verschleudert.



    A) Verhaftung ohne Gerichtsverfahren

    Das würde unsere Sicherheitsstufe anheben, falls wir doch Probleme mit Opposition oder Terroristen bekommen. Kostet 50 Punkte, und ist dann nochmal stufbar in "nur 3 Tage lang" bis hin zu "ewig". Kann mir gut vorstellen, dass es auch Gruppen wie die Patrioten freut. Die Liberalen freut es definitiv nicht, aber die sind uns ja egal. Ob es eventuell auch was gegen die Unruhen nutzt, weiß ich nicht. Es wäre aber der Hardliner-Weg.

    Kostet: 50 Punkte

    Bild


    B) Minderheiten-Quoten

    Wir würden das Minderheiten-Problem angehen, indem wir eine Quote für Minderheiten in der Regierung und anderen Stellen einführen. Dauert 4 Quartale, ist nicht sehr beliebt, könnte aber ein Schritt sein, um den Unruhen Herr zu werden.

    Kostet: 30 Punkte. Wäre noch Platz für was anderes

    Bild


    C) Genitalbeschneidung verbieten

    Das wäre unsere Politik "für Frauen" und da vermutlich eines der stärksten Signale, die wir aussenden können. Und außerdem generell was für mehr Gerechtigkeit, Demokratie und möglicherweise auch Gesundheit. Problem: Es wird sicherlich nicht die Konservativen und Religiösen erfreuen.

    Kosten: Nur 5 Punkte, allerdings dann ganz schwer wieder abzuschaffen (61 Punkte).

    Bild


    D) Frauenquote

    Wäre ein nicht ganz so drastischer Schritt: Mehr Beteiligung von Frauen an der Regierung. Nebenbei sind Frauen ja auch noch eine nicht ganz unwichtige Wählergruppe.

    Kosten: 30 Punkte. Wäre noch Platz für was anderes.

    Bild


    E) Sich einem Block anschließen

    Das wurde von einem User ins Gespräch gebracht: Wir schließen uns einem der weltpolitischen Blöcke an, erhalten so militärische Sicherheit, schützen unsere Grenzen und bekommen generell etwas Stabilität. Allerdings bedeutet das auch Einfluss fremder Mächte auf unsere Politik. Ich habe das noch nie gemacht, keine Ahnung, was es konkret bringt.

    Kosten: 30 Punkte. Wäre noch Platz für was anderes (z.B. Frauenquoten ).

    Bild


    Achtung, geht gleich noch weiter...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •