Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 151

Thema: [Democracy 3: Africa] Louis, Präsident von Sambia

  1. #31
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Wir können:

    A)

    In den Straßenbau investieren.


    Das wird der Infrastruktur helfen und Staus beseitigen. Ein wenig hilft es sogar gegen die Arbeitslosigkeit. Wir machen die Autofahrer glücklich (ca. 50% der Bevölkerung) und verärgern die Umweltschützer (verschwindend gering).

    Benötigt 18 Punkte, kostet etwa 400-500 Mio.

    Bild


    B)

    Die Militärausgaben erhöhen zu "gut ausgebildet".


    Hilft beträchtlich gegen Arbeitslosigkeit und wird die Zahl der Beamten erhöhen. Freut die Patrioten (die aktuell über unser schlechtes Militär ziemlich verärger sind), freut auch die Beamten... hm... und erhöht die Einmischung des Militärs. Das wiederum ist natürlich weniger gut.

    Benötigt 9 Punkte und kostet etwa 600 Mio.

    Bild


    C)

    In die Wissenschaft und Forschung investieren.


    Das wird uns erheblich gegen die "technologische Rückständigkeit" helfen, unser BIP leicht erhöhen, dazu die Beamten glücklich machen und die Zahl der Beamten erhöhen. Außerdem hilft es minimal gegen Arbeitslosigkeit, HIV und Malaria.

    Kostet nur 6 Punkte, allerdings ebenfalls etwa 600 Mio. Nach oben wäre noch mehr möglich.

    Bild


    D)

    Mehr Geld für staatliche Schulen (zu immerhin: "Geteilte Schulbücher").


    Hilft der Bildung erheblich, reduziert Armut und Arbeitslosigkeit. Stärkt abermals die Beamten. Es freuen sich die Sozialisten und die Armen. Und die Beamten.

    Benötigt 18 Punkte, kostet ebenfalls 600 Mio. und wäre nach oben noch erheblich offen.

    Bild


    E)

    Stipendien für Universitäten vergeben.


    Würde immens der Bildung helfen, sowie gegen Fachkräftemangel. Freut außerdem Beamte, Mittelständler und die Jugend und erhöht auch das Einkommen der Jugend.

    Benötigt 7 Punkte und kostet bis zum Maximum "generous Grants" nur etwa 500 Mio.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Oder:

    F)

    Wir könnten die Justiz stärken.


    Das kostet gar nichts, benötigt allerdings 40 Punkte.

    Es stärkt erheblich die Demokratie, verringert die Korruption. (Und freut die Liberalen, aber die gibt es ja wie gesagt bei uns gar nicht).

    Bild



    Jetzt seid ihr dran.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Welche Politik Pakete gibt es denn?
    Crosspost

  4. #34
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Ich stimme für C).
    Der Grund ist ganz einfach wenn wir jetzt nicht anfangen unsere Rückständigkeit zu bekämpfen dann schaffen wir es nie wir müssen das Problem jetzt angehen denn was bringt es die besten Universitäten mit den klügsten Köpfen gibt wenn die Infrastruktur fehlt also wenn nicht die Technologien vorhanden sind damit wir diese Personen effektiv einsetzen können. Daher stimme ich für C) und damit für den Fortschritt unseres schönen Landes.

  5. #35
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Wieviel mehr könnte man denn noch in Punkt C) stecken?

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    C & D - Geld ist da und Punkte auch. Verspricht zusammen einen ordentlichen Schub nach vorn und erwischt die richtigen Leute. Also klotzen, nicht kleckern.

  7. #37
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    D & E. Bildung ist der klassische Weg weg vom Entwicklungsland zum Schwellenland zum Industrieland. Siehe etwa Südkorea als Paradebeispiel.
    Militär würde ich nur stärken, wenn gleichzeitig oder schnell danach auch die Justiz gestärkt wird.

  8. #38
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich bin bei D dabei. Und bei A, weil das sonst so allein ist.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Niederbayern
    Beiträge
    2.239
    C & D, das war in meinen Spielen immer der beste Weg, das Land aus der Misere zu heben.

  10. #40
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Ich denke auch D) wäre sinnvoll. Wie viel kostet die folgende Stufe?
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  11. #41
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    D und C laufen beide nicht in Stufen, sondern skalieren einfach nur. (Wobei manchmal beim Überschreiten von gewissen Schwellen sich die Skalierung verändert. Bei der "Pressefreiheit" zum Beispiel skalieren die Effekte zuerst gleichmäßig, aber bei kompletter Zensur der Presse werden alle schlagartig glücklich ).

    Wie weit die Skalen jeweils laufen, kann ich aktuell nicht sagen.

    Man kann es aber grob abschätzen: In allen Fällen ist der Abstand zwischen dem blauen Slider (aktueller Stand) und dem grauen Slider (anvisierter Plan) etwa 500-600 Mio. Bei D) schätze ich also zum Beispiel, dass da noch 1,2 Mrd. bis zum Anschlag sind.

  12. #42
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    D und C laufen beide nicht in Stufen, sondern skalieren einfach nur. (Wobei manchmal beim Überschreiten von gewissen Schwellen sich die Skalierung verändert. Bei der "Pressefreiheit" zum Beispiel skalieren die Effekte zuerst gleichmäßig, aber bei kompletter Zensur der Presse werden alle schlagartig glücklich ).

    Wie weit die Skalen jeweils laufen, kann ich aktuell nicht sagen.

    Man kann es aber grob abschätzen: In allen Fällen ist der Abstand zwischen dem blauen Slider (aktueller Stand) und dem grauen Slider (anvisierter Plan) etwa 500-600 Mio. Bei D) schätze ich also zum Beispiel, dass da noch 1,2 Mrd. bis zum Anschlag sind.
    Ahso in Ordnung, "geteilte Schulbücher" klang wie ein Stufe, gefolgt von ein "Buch für jeden", "Klassen-PCs", "Tablet für jeden" oder so ähnlich
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  13. #43
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Ahso in Ordnung, "geteilte Schulbücher" klang wie ein Stufe, gefolgt von ein "Buch für jeden", "Klassen-PCs", "Tablet für jeden" oder so ähnlich
    Ja, das ist auch so, allerdings sind das bei skalierenden Themen offenbar nur Anhaltspunkte, die ein wenig Flavour geben und ein Gefühl dafür, wo man steht. Also keine echten Stufen.

    Echte Stufen gibt es zum Beispiel bei E), wo man diese Spalten sieht, da springt der Regler direkt von einer Stufe zur nächsten.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    C), D) und E) fände ich gut, allerdings könnte A) auch nicht schaden. Ist ne schwere Entscheidung finde ich.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    A+D und wenn noch Geld da ist dann C.

    Straßen und Schulen sind einfach das allerwichtigste in einem Land. Forschung ist dann Step 2.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •