Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 121

Thema: PlanetCon - Ein galaktisches Strategiespiel für bis zu 9 Spielern

  1. #31
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Läuft bereits. Ich warte nur noch auf Bradforts Zug
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #32
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Schade wäre noch eingestiegen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #33
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Wer zu spät kommt....
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #34
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    da ich aus bekannten gründen, noch nicht gezogen habe, sollte das doch kein Problem sein
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  5. #35
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von CO Bradford Beitrag anzeigen
    da ich aus bekannten gründen, noch nicht gezogen habe, sollte das doch kein Problem sein
    Dann wären auch Bündnisse möglich,bloß müsste dann die Karte neu"ausgewürfelt"werden.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  6. #36
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Google-Translator ist dein Freund. Wenn es irgendwo Unklarheiten gibt oder du den teilweisen Bullshit nicht verstehst, immer raus damit

    Beschreibung

    PlanetCon ist ein einfaches, rundenbasiertes Strategiespiel, der galaktischen Eroberung, ähnlich wie bei Konquest für Linux. Es kann von 1 bis 9 Spielern gespielt werden, gegen AI-Gegner, die vom Computer kontrolliert werden, oder gegen andere Personen im selben Gerät.

    Jeder Spieler beginnt mit einem Planeten, der jede Runde Schiffe produziert und Flotten von Schiffen aussenden kann, um andere Planeten zu erobern, mit dem Ziel, die ganze Galaxie zu erobern oder mehr Schiffe zu produzieren als die Gegner am Ende Die letzte drehung

    Regeln

    Schlachten

    An seinem Zug kann ein Spieler Schiffe von seinen Planeten zu anderen Planeten in der Galaxie schicken. Die Schiffe werden in Flotten geschickt, die vom Ursprung zum Ziel reisen und die Fahrt dauert eine Umdrehung für jede 2 Fliesen der Entfernung.

    Wenn die Schiffe zu einem rivalisierenden Planeten kommen, werden sie von den Schiffen, die auf dem Planeten platziert sind, abgezogen (jedes angreifende Schiff zerstört ein verteidigtes Schiff). Wenn es mehr Schiffe gab, die als die Verteidigung angreifen, ändert der Planet das Eigentum. Wenn sie sogar (gleiche Anzahl von Schiffen) waren, bleibt der Verteidiger der Besitzer des Planeten (wenn auch mit null Schiffen). Wenn es Schiffe gibt, die zu einem Planeten des gleichen Eigentümers kommen, dann werden sie auf die Schiffe des Planeten summiert.

    Die Ankünfte der Flotten (Verstärkungen und Angriffe) werden zu Beginn des Zuges gelöst, bevor die Spieler ihre Bewegungen machen.

    Wenn ein Planet von mehreren Spielern im selben Zug angegriffen wird, werden die Flotten des Spielers, der mehr Schiffe geschickt hat, den primären Angriff ausführen, und dies wird der einzige Angriff sein, der den Planeten erobern kann. Die anderen Angriffe reduzieren einfach die Anzahl der verbleibenden Schiffe des Gewinners. Wenn die Siegerschiffe von einem neutralen Planeten sind, haben die sekundären Angriffe keine Wirkung.

    Produktion

    Jeder Planet produziert jede Runde eine Anzahl von Schiffen, gleich seiner Produktion, die zwischen 5 und 15 variieren kann.

    Die Produktion der Planeten wird summiert, nachdem sie die Ankünfte der Flotten gelöst wurden. So ist es möglich, einen ungeschützten Planeten mit einem einzigen Schiff zu erobern und dann seine Produktion für die nächste Runde zu gewinnen.

    Die Planeten in grau gehören keinem Spieler, sie sind neutral. Diese Planeten produzieren keine Schiffe, bis sie erobert sind, und sie beginnen mit einer unbekannten Anzahl von Schiffen, die zwischen ihrer Produktion und der doppelten Produktion variieren können.

    Sieg

    Der Sieger des Spiels ist der Spieler mit der höchsten Produktion (summiert alle Planeten) am Ende der letzten Runde. Im Falle der Krawatte werden sie in den folgenden Stufen berücksichtigt, in der folgenden Reihenfolge: Anzahl der aktuellen Schiffe, Anzahl der Planeten, Menge der während des Spiels gesendeten Schiffe (zu den gegnerischen Planeten) und schließlich der Platz des Spielers Die Umdrehung bestellen.

    Im letzten Zug ist es nutzlos, weiterhin Schiffe zu schicken, die nur dazu dienen, die Ankunft der verbleibenden Flotten zu beobachten. Zum Beispiel, in einem Spiel bis zu 20 Umdrehungen, ist es nutzlos, Schiffe zu senden, die an der Umdrehung 21 oder später kommen werden. In diesem Fall wird 19 der letzte sein, der benutzt wurde, um Schiffe zu schicken, zu Planeten, die eine Distanz entfernt sind, und drehen 20 soll das Ergebnis der letzten Schlachten beobachten.

    Optionale Regeln

    Verteidigung

    Von Planet: Multiplikator zur Wirksamkeit der Schiffe, die einen Planeten verteidigen. Jeder Planet beginnt mit einem Verteidigungswert zwischen x1.0 und x2.0. Die Hausplaneten immer x2.0.
    Neutrale Planeten wenden diese Verteidigung erst an, wenn sie erobert werden, und der Wert wird mit den Schiffen verknüpft, die auf dem Planeten am Anfang platziert werden. Zum Beispiel, ein Planet mit 10 Produktion und 15 Startschiffe, wird eine Verteidigung x1.5 gewähren, wenn erobert, das gleiche entlang des ganzen Spiels.

    Von Spieler: In diesem Fall variiert die Verteidigung entlang des Spiels, abhängig von der Anzahl der vom Spieler kontrollierten Planeten. Mit einem Planeten wird die Verteidigung x2.0 sein, mit zwei Planeten wird es x1.5 sein, mit 5 Planeten wird es x1.2 sein, und so weiter, bis 10 Planeten, die Verteidigung x1.1 erhalten werden. Das heißt, die Dezimalstellen sind immer 10.

    Instandhaltung

    Es ist ein Prozentsatz der aktuellen Schiffe, die auf die Produktion der nächsten Runde subtrahiert wird. Zum Beispiel, wenn der Unterhalt auf 1/5 eingestellt ist, wird ein Spieler mit 100 Schiffen seine Produktion um 20 (100/5) reduzieren. Diese globalen Instandhaltungskosten werden auf jeden Planeten im Verhältnis zu ihrer Produktion verteilt. Wenn die Instandhaltungskosten größer sind als die Produktion, können die Planeten nicht mehr Schiffe produzieren, bis einige der aktiven Schiffe zerstört sind.

    Nebel des Krieges

    Alles Unbekannt: Ein Spieler ist sich der Situation der feindlichen Flotten nicht bewusst, bis sie ihr Ziel erreichen, und der Ursprung jeder Flotte ist auch nach ihrer Ankunft unbekannt. Die einzige verfügbare Information ist die Anzahl der Schiffe, die jeden Planeten jeden Zug verlassen, im Vergleich zu den Schiffen in der vorherigen Runde.

    Zeigen Sie Bedrohungen: In diesem Fall kennen die Spieler den Ursprung der Flotten, wenn sie ankommen, also ist es möglich, die Menge und den Ursprung aller feindlichen Flotten, die derzeit im Flug sind, abzuschätzen. Obwohl diese Informationen weniger nützlich sind, desto mehr die Flotten im Flug.All bekannt: Es erlaubt, alle feindlichen Flotten zu sehen, aber das ändert drastisch das Spiel, und die KI ist nicht entworfen, um diese zusätzlichen Informationen zu nutzen.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  7. #37
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Okay. Wenn es doch noch mehr interesse gibt, würfle ich halt nochmal ein paar Karten. Ist ja nicht so, als ob schon groß was passiert wäre

    Alle weiteren Interessenten, bitte dann eine Anmeldung mit Namen, Kürzel (max. 3 Zeichen), Farbe. Mittwoch abend starte ich dann neu.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  8. #38
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Ich raff das nicht mit der Karte und den Zügen
    Welcher ist den mein Planet?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #39
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    noch keiner. Ich muss erst eine neueKarte auswürfeln - das mach ich aber erst am Mittwoch, davor komme ich nicht dazu.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  10. #40
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Karte ist gewürfelt. Sie ist klein, es gibt 20% Upkeepkosten. Kurz: ich erwarte ein kurzweiliges und ziemlich blutiges Spiel
    Absprachen und Propaganda hier im Thread und per PN erlaubt (bei PN kit Kopie an mich).
    Bild

    Distanzen der Planeten zueinander:
    Bild

    Startpositionen:
    Peacem4ker: 1
    CO Bradford: 2
    Darzumir: 3
    Chris: 4

    Die Farben kann ich noch ändern, geht nur darum, dass ihr euren ersten Zug planen könnt. Die Tabelle mit den interplanetaren Distanzen mach ich gegen 21:00 Uhr fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JimmyderLegion (16. August 2017 um 23:09 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #41
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    wenns oky is hätte ich gern Rot hatte ich auch geschrieben
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mir wurscht, aber wenn chris nicht auf blau besteht, würde ich das nehmen

  13. #43
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Da ich danach gefragt wurde, nochmal den Ablauf einer Runde aufgedröselt:

    1. Schiffe, die bereits im All unterwegs sind, werden automatisch bewegt. Eventuell kommt es dabei zum Kampf (siehe Regelnweiter oben).
    2. Alle Planeten, die zu einem Spieler gehören, produzieren Schiffe in Höhe ihrer Produktion abzüglich des Upkeeps. Merke: die Upkeepkosten werden noch vor Phase 1 berechnet! Es kann also vorkommen, dass man Upkeep hat, obwohl es unmittelbar vor der zweiten Phase keine Schiffe mehr gab.
    3. Alle Spieler sagen in ihren Threads im Storyforum an, ob sie Schiffe losschicken wollen und, wenn ja, wie viele von wo nach wo. Das Ganze nach folgendem Muster: [Anzahl Schiffe] [Startplanet]>[Zielplanet], mehrere Flottenbewegungen getrennt durch ein Semikolon.
    Beispiel: 14 1>B; 8 A>F

    Danach beginnt die nächste Runde.

    €dit: Farben, Screenshot und Startpost aktualisiert. Lasst die Spiele beginnen
    Geändert von JimmyderLegion (16. August 2017 um 23:11 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Bleibt noch die Frage: Wo sehe ich die Produktion der PLaneten?

  15. #45
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    wenn ichs richtig verstanden habe hat jeder 10 Schiffe die ja da stehn in endsprchender Farbe
    aber was sind die weißen Zahlen bei den Planeten

    du enderst nur die Farben und die Posi behalte ich?

    Fred is erstelt nur verborgen^^ wenns los geht mache ich in offen für dich

    Startposi 2 bedeutet das ich als zweiter ziehe? nur beim ersten oder bei allen zügen
    Geändert von CO Bradford (16. August 2017 um 23:23 Uhr)
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •