Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 488

Thema: PBEM 266 - Die Zweite

  1. #406
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.095
    Nur ein allgemeiner Hinweis, wir haben in diesem Faden diese Regel nicht aufgestellt und daher ist natürlich alles korrekt verlaufen.
    Kriege gegen Stadtstaaten haben oft eine Mindestlaufzeit (10 Runden z.B.), damit man die Schwächen der KI (z.B. beim explizit erlaubten BT-Klau) nicht übermäßig ausnutzt.

    Verteidigungsbündnisse sind natürlich möglicher Bestandteil von diplomatischen Vereinbarungen, aber man sollte sich bewußt sein, dass deren ingame-Variante mit Vorsicht zu genießen ist

    Frohes Weiterspielen allen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #407
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    3.638
    Ich bevorzuge den Flottenklau... Bukarest hat ordentlich geliefert

  3. #408
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.095
    Deutschland und Rom auch
    Byzanz hat daher Zeit zivile Schiffe zu bauen, dank Rom mehr als üblich.
    Und dann noch die schönen Wunder
    Da Ihr ja nun fast alle auch Druckerpresse habt. Viel Spass beim Wettrennen um das Globe Theater
    Eure mickrigen -Erträge täte ein großer Schriftsteller gut.
    Vielleicht solltet Ihr Amphitheater bauen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #409
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.095
    Der hohe Rat von Sidon hat mich gebeten, folgende Mitteilung zu verkünden

    Zitat Zitat von Sidon
    Wir die Bürger Sidons sind es leid, einem verfressenen Volk weiterhin die Gefolgschaft zu schwören.
    Nachdem die Inder unter Choppixtilla die Assyrer ausrotteten sind sie nun seit Jahrhunderten nur noch mit Heimtücke und Hinterlist am Agieren. Dafür geben wir nicht mehr unsere tapferen Keshiks her.
    Das edle und stets handelsbereite Byzanz wird nun unterstützt und wir unterstützen Sie im Krieg gegen
    all seine Feinde und das demodominierende Volk der feigen Inder, die vor kurzem erst dem unschuldigem Bukarest den Krieg erklärten.
    Den indischen Botschafter haben wir an seiner Silberzunge aufgeknüpft und wir empfehlen weiteren Völkern uns in unserem Kampf zu unterstützen.
    Möge die Beute groß sein und das indische Volk bald unter neuer Herrschaft(en) wieder zur Rechtschaffenheit zurückfinden.

    Die Spielmechanik hat übrigens verraten, dass Indien und Polynesien nicht Ihr Verteidigungsbündns erneuert haben.
    Befreundet sind sie auch schon seit langem nicht mehr.
    Zoff im Südseeparadies?

    Na dann, auf den Demoführenden
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #410
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.095




    Zum Ausgleich wird als nächstes Zucker verboten

    Wer dann noch Süßes will, braucht byzantinische Schokolade. Emoticon: lecker
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #411
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    3.638
    Morgen. Hab den Zug jetzt nicht mehr geschafft. Etwas kniffelig. So viele Byzantinische Ziele...

    Bin heute und morgen in Katalonien, sorry wegen verzögerung, aber den nächsten Zug muss ich in Ruhe machen

  7. #412
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.095
    Ja überleg Dir gut, auf was Deine Schiffe Ihren letzten Schuss zum Wohle Indiens und zum Aufrechterhalten des deutschen Emoticon: zombie3 feuern.

    Wenn Du Städte befreien willst...Wie wäre es mit assyrischen?
    Wenn Du Städte erobern willst...Wie wäre es mit römischen.
    Beides Gegner ohne nennenswerte Flotte.
    Und wenn das polynesische Volk nicht mehr sein soll und weiter tote Matrosen beklagen will...schick eine PM.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #413
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.095
    So hier erreiche ich ja alle Mitglieder der "Freunde für Deutschland"-Allianz auf einmal.

    Eure Befreiungsflotte für Berlin ist größtenteils Treibholz und Köln ist nun arg runtergeschossen.
    Byzanz hat genug Einheiten vor Köln gestellt, dass eine Eroberung recht sicher ist.
    Auch für Einheiten gegen eventuell beamende "Befreier" ist gesorgt, Keshiks sind ja recht flexibel.

    Wenn Ihr also Deuschland und dem Admiral wirklich helfen wollt, dann übernimmt diese Runde seine Stadt Frankfurt.
    Was Ihr dann damit macht, ist mir herzlich egal. Ihr könnt sie annektieren, hin und hertauschen, sogar befreien geht.
    Wenn Köln in byzantinischer Hand ist übernimmt die KI die deutsche civ.
    Und ich verspreche hiermit, in diesem Spiel weder Frieden mit Deutschland zu schließen noch deutsche Städte zu befreien.
    Die werden entweder behalten oder zerstört, wie es sich gehört

    Dann hat der Zweite in der Demo den Vorletzten der Demo endlich besiegt.
    Ob Ihr weiterhin den Ersten in der Demo, der den Letzten in der Demo schon vor langen geschluckt hat und dessen Werte unsere in Summe bei weitem übersteigen, weiterhin unterstützen wollt, bleibt Euer Bier.

    Aber ich bedanke mich schonmal bei kleemo, dessen Karavelle mich zur indischen Flotte geführt hat.
    Ich finde auch, dass Choppix im Vergleich viel zu wenig Schiffe gespendet hat
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #414
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    3.638
    Hab das hier erst gelesen...

  10. #415
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.095
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Hab das hier erst gelesen...
    ?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #416
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.095
    Köln ist wie erwartet erobert worden und die dortige indische Söldnerflotte unter der Flagge Polynesiens hat Verluste erlitten.
    Vielleicht sollte man Kleemo mal sagen, dass neben Zitadellen ankern ungesund ist.

    Nunja meine Fernkampfeinheiten haben dann noch ein wenig Aufräumeinheiten zu erledigen Emoticon: wisch
    Solltet Ihr wieder zu beamen versuchen...nur zu, nehmt Byzanz ruhig ab.
    Ein 2-Köln ist mir lieber als ein 4 -Köln.


    Der Admiral hat nun die wunderbare Chance auf den 2. Platz, denn seine Erlösung überlasse ich nun Choppix oder einem seiner Vasallen. Euer heldenhafter Befreiungskampf um Deutschland war erfolglos und in bzw. auf Eurem Rücken ist Indien nun mit Abstand Demo- UND Techführer. Well played, 1 Volk folgenlos geschluckt und 2 andere Spieler dazu gebracht, einen Konkurrenten zu beschäftigen.
    Ich glaube nicht, dass Polynesien seine Flotte noch braucht und da Kleemo ja lieber für andere stirbt und es auch egal ist, welche Reni-Einheiten er gegen indische WK-I-Bomber oder Artillerie hat, macht einfach so weiter
    Der goldene Torad am Band ist Euch so gut wie sicher.


    Falls Ihr aber doch auf die aberwitzige Idee kommt, gegen eine civ zu agieren, die 30 und mindestens 25% in der Produktion vor Euch liegt...ein Tipp: Zucker verbieten.
    Und Byzanz weiter Schiffe schenken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #417
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.095
    Wer von Euch möchte mal eine deutsche Stadt von innen sehen?
    Letzte Chance bei Frankfurt.

    Byanz läßt sich diesmal Zeit


    @Choppix: Sich Schiffe von Stadtstaaten kapern lassen ist keine Schiffsübergabe
    Diese Runde hast Du es besser hinbekommen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #418
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.095
    Der Admiral kann sich abmelden....im Herbst 201x
    Mein Keshik macht gut 20 Schaden an seiner letzten Stadt, wieviel diese pro Runde heilt wird er selber besser wissen.
    Wenn es knapp 20 Punkte sind dann dauert es eben noch 200/5 Runden plus minus 20%

    Aber ich habe kein Interesse für Euren Wachkoma-Alliierten weitere Einheiten zu verschwenden.
    Wenn Ihr hingegen weiter Einheiten auf ehemals deutschem Gebiet vernichtet haben wollt..das läßt sich wie zuvor einrichten
    Aber kommen wir mal vom Ende der Rangliste und Demo zur gegenüberliegenden Seite.


    Hier einige facts:
    : Indien ist ~50% vor dem zweiten Platz
    :Indien ist ~40% vor dem zweiten Platz
    : Indien ist 30 vor dem 2. Platz
    techs: Indien alleiniger Spitzenreiter.
    Militär: Indien läßt vom Spitzenreiter die Drecksarbeit machen.
    Demo lesen könnte Ihr sicher auch und für den Dritt- und Viertplatzierten werden diese Abstände noch höher sein.
    Aber Zusammenarbeit gegen den Demoführenden...
    Seit den PBEM-Zeiten von Captain oder Sid Meier hat es afaik kein Spieler - außer llower - so prima geschafft, seine Mitspieler so über den Tisch zu ziehen und für sich einzuspannen

    @Storm: Dich nehme ich aus dieser Kritik ein wenig heraus.
    Du hast Indien spät getroffen und für Deine Fehlentscheidung, Byzanz den Krieg zu erklären trotz mehrerer Warnungen, einen hohen Preis mit Ravenna und Antium bezahlt.
    Leider konnten Deine Römer nicht über einen großen Kontinent, reich an Kupfer Diamanten und Salz verfügen und Sidney war Dein einziger Landnachbar
    Du hattest daher nie die Chance, Deine Nachbarn mit UU und Silberzunge Emoticon: deal zu unterwerfen. Zu mir hast Du ja nie friedlichen diplomatischen Kontakt gesucht, die Folgen sind bekannt (s.o.)

    @Kleemo:
    Ich hoffe doch sehr, dass das regelmäßige Fallen der Polynesier ins (aktuell 42% Zufriedenheit und 12% Kampfmalus) nicht gegen irgendwelche Vertragsbestandteile verstößt
    Man könnte sonst noch glauben, Du wirst ausgebeutet. Was war nochmal Dein Pantheon?
    Also schön weiter für Indien Schiffe bauen und kämpfen. Was hat man Dir versprochen? Konstantinopel?
    Wie willst Du eigentlich ohne Verbündete und Schiffe Honolulu halten, wenn Dein autokratischer Nachbar mit modernen Landwaffen oder Flugzeugen (Autokratie ) kommt?
    Die erforscht man vor Schiffen der Post-Fregatten-Ära. Sid Meier nannte Torad einst "Sonntagsbraten"
    Wie wohl Dein Spitzname für Choppix ist


    @Admiral:
    Nichts für ungut, mit Deinem Dschungelstart war kein Staat zu machen
    Manchmal habe ich das Gefühl, Du hast auch das Arsenal von Venedig gebaut. Respekt vor Deiner Abwehrleistung.
    Geändert von wileyc (16. Juni 2018 um 14:06 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #419
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.095
    Nur für kleemo und Nichtmitspieler
    Achtung Spoiler:

    Ich habe Dir wieder Luxusgüter for free reingestellt.
    Du hast JETZT die Chance Indiens Miniflotte (4 Schiffe zähle ich, die meisten angeschlagen) vernichtend zu schlagen und dann indische Hafenstädte und/oder seine merkantilen Stadtstaaten zur See zu erobern. Damit würdest Du leichte Siege gegen den absoluten demodominierenden Spieler einfahren.
    Die Alternative kennst Du ja. Weitere massive Niederlagen vor Byzanzs Küste. Burg Himeji, Verteidiger des Glaubens etc.
    Du wirst wieder viele Schiffe verlieren. Diese Runde waren es zwei.
    Und wieviel verliert Choppix?
    Warum ist Polynesien ständig im ?
    Ich habe damals boozinsky im 232er nicht verstanden, der sich von llower vorführen ließ. Ich dachte Du wärst cleverer
    Und komme mir nicht damit, dass Du keinen Vertragsbruch begehen willst. Choppix kann Dir keine Städte zugestehen, die er nicht erobern kann. Naja vielleicht befreit ja einer für Dich dann Honolulu aus indischer Herrschaft...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #420
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    9.106
    Sorry ich verstehe nicht was du da schreibst.
    Ist Deutschland raus oder nicht?

Seite 28 von 33 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •