Seite 39 von 39 ErsteErste ... 293536373839
Ergebnis 571 bis 575 von 575

Thema: PBEM 266 - Die Zweite

ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Warum? Ich ging davon aus, dass die gebeamte Einheit unerreichbar weit weg transportiert wird und das hätte ich als unfair angesehen.

Aber ein gebeamtes Schiff ist dann doch eben in etwa so gefährdet wie ein BT, der Modernisierungen im fremden Land repariert.
    DAS wurde auch mit "Zinnober" belegt, sogar über diesen Faden hinaus. Die allgemeinen PBEM-Regeln wurden ergänzt, weil diese Methode als unbalanciert angesehen wird.
    Finde ich nicht, da man ja den BT erwischen kann.

Auch Luftreparatur ist unbalanciert. Aber den Bomber kann man so gut wie nicht fatal erwischen.
    Wo bleibt da ein Verbot per allgemeine PBEM-Regel?
    Entschuldigung verlange ich da keine.
    Wer dennoch diesen exploit anwendet, weiß sich anders eben nicht (mehr) zu helfen.
    Gleiches gilt natürlich für's Plünderheilreparieren. Was durchaus beliebt ist und im mehreren Spielen praktiziert wird. Da entschuldigt sich auch keiner
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)

PBEM

"Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

Douglas Mc Arthur

Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    WiletC: Sorry, Kleemo, hab mich geirrt.
    Kleemo: Kein Ding, kann ma passieren.

Na dann.
    Danke kleemo für Deine Bilder und Beiträge, die klarstellen, wie das Beamen funktioniert.

Eine Korrektur der Aussage, dass Byzanz regelwidrig "Gold farmt", wird nicht erwartet.

Eine Einsetzung von Ersatzspielern ohne Informieren der anderen Mitspieler hier im Faden wird sich hoffentlich auch nicht wiederholen.

PBEM

Douglas Mc Arthur

Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Ich hab das mit dem Goldfarmen nicht angeprangert. Du mich schon. Aber sehe schon, du ähnelst dein Zecken-Sparingspartner Falke schon sehr. Kannst einfach nicht mal eine eigene aussage relativieren.

Das mit dem Ersatz war doof. Ende letzten Jahres war es recht stressig, fand es damals ne gute Idee, freu mich aber auch das ich weitergespielt hab.

Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Ich hab das mit dem Goldfarmen nicht angeprangert. Du mich schon.
    Mit dem Lesen hast Du es dann wie der Falke auch nicht so , denn ich hab ja auch nicht geschrieben, dass Du mich angeprangert hast. Nur festgestellt, dass ich angeprangert wurde.
    Auf eine Entschuldigung verzichte ich aber. Jemand war deswegen sauer, das ist nachvollziehbar.
    Es war eben nur nicht wie behauptet ein Regelverstoß.

Aber sehe schon, du ähnelst dein Zecken-Sparingspartner Falke schon sehr. Kannst einfach nicht mal eine eigene aussage relativieren.
    Ich habe zugegeben, dass ich falsch lag bzw. dass meine anderen Beobachtungen aus SP-Spielen hinsichtlich von Beamen von Einheiten aus befreiten Städten hier nicht wiederholt wurden.
    Wenn Dir das als Relativierung nicht reicht...damit kann ich auch leben.

Das mit dem Ersatz war doof. Ende letzten Jahres war es recht stressig, fand es damals ne gute Idee, freu mich aber auch das ich weitergespielt hab.
    Wie heißt es so schön. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
    Ich nehme Deine Aussage als Begründung aber an. Das relativiert aber nicht, dass es eine aus meiner Sicht sehr schlechte Idee war.
    Wenn man nicht die Storys von einem Mitspieler lesen darf, dann darf man erst recht nicht sein Spiel - auch nur aushilfsweise - übernehmen, außer die anderen Mitspieler stimmen zu.
    Man erhält so einfach zu viele Informationen.

PBEM

Douglas Mc Arthur

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 293536373839