Seite 42 von 46 ErsteErste ... 32383940414243444546 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 676

Thema: PBEM 266 - Die Zweite

  1. #616
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Zu der Startlage (nachdem ich ja nun draussen bin) ... die war, nun ja .... nicht so besonders.

    Strategische Ressourcen (kaum) .. Platz (kaum) ... Lux (kaum) ... war eigentlich lange Zeit mit angezogener Handbremse unterwegs, weil ich rein zufriedenstechnisch gar nicht wachsen konnte. Das hat sich erst ein wenig geändert, als ich nach und nach die anderen kennenlernen konnte (und handeln) ... aber das hat mich halt den Anschluß gekostet in der Produktion, Forschung konnte ich lange mithalten.

    Also .. hat Spaß gemacht ... hätte aber mehr machen können.

  2. #617
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Ich bin schockiert.
    War nur Spaß! Emoticon: freunde

  3. #618
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Zu der Startlage (nachdem ich ja nun draussen bin) ... die war, nun ja .... nicht so besonders.

    Strategische Ressourcen (kaum) .. Platz (kaum) ... Lux (kaum) ... war eigentlich lange Zeit mit angezogener Handbremse unterwegs, weil ich rein zufriedenstechnisch gar nicht wachsen konnte. Das hat sich erst ein wenig geändert, als ich nach und nach die anderen kennenlernen konnte (und handeln) ... aber das hat mich halt den Anschluß gekostet in der Produktion, Forschung konnte ich lange mithalten.

    Also .. hat Spaß gemacht ... hätte aber mehr machen können.
    Spaß hat es gemacht.
    Du hast Dich bravourös durchlaviert und letztendlich waren wir auch imo ein gutes Team.
    Da Du das Mausoleum hattest, hätte ein kluger Teampartner Dir alle GP übergeben sollen.
    Macht jeweils 100 und wenn die GP Wissenschaftler sind, bist Du wahrscheinlich nicht nur mit vorne sondern weit vorne in der Forschung.
    Dein Partner baut billige alte Einheiten und Rom wertet diese auf. Geld kommt ja genug rein (s.o.)

    Das ist es ja, was mich an Diesem Teamplay-Beschiss am meisten ärgert. Hätte ich früher gewußt, dass Byzanz als Team "gewinnt", wenn Rom gewinnt, tja dann hätte storm und ich uns die ganzen Schlachten um Antium sparen können.
    Diese total unsinnige Idee, seinen schwächeren Nachbarn zu schlucken, führte zu diversen Invasionsplänen.
    Dann wären die byzantinischen Bodentruppen auf den Salomonen
    a) einige Runden eher und
    b) zahlreicher angelandet
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #619
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Wollt ihr eigentlich noch weiterspielen?
    Ich wäre bereit zu kapitulieren.

  5. #620
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Also ich denke das Spiel ist aus. Wohl eh die letzte Runde von Byzanz... Ich sende den Zug noch mal durch.

  6. #621
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wollt ihr eigentlich noch weiterspielen?
    Ich wäre bereit zu kapitulieren.
    Du kannst das Spiel beenden. Wir nehmen die Kapitulation an.

  7. #622
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Na dann Gratulation Kleemo zum 2. Platz
    Ich hoffe choppix war zufrieden mit Dir.
    Byzanz wäre in der Lage gewesen, Indien schneller gewinnen zu lassen. Aber ewiger Friede mit dem Landnachbarn ist eben builderfreundlich und Silberzunge schlägt Fregattenübermacht und verdient den Sieg.


    Vielleicht kann Polynesien das rematch sogar gewinnen

    Roli kann gerne Rom übernehmen.
    Die haben mehr Öl und Alu als Byzanz, was kann da schon schiefgehen.


    Danke an den Admiral für die Übernahme
    Es gab ja Leser, die wollten ein langweiliges 2:1 bis zum Ende genießen
    Geändert von wileyc (26. März 2019 um 15:29 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #623
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Kapitulatiion ist eigentlich nicht notwendig. Habe den Zug eben gemacht. Hattest ja nur noch 2 Städte.
    @Admiral G kannst du bitte das mit dem BF gleich übernehmen?

  9. #624
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Endlich geschafft.
    Das Reporting macht manchmal echte Probleme.

  10. #625
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Endlich geschafft.
    Das Reporting macht manchmal echte Probleme.
    anscheinend, denn ich komme nicht mehr vor, dafür aber wileyc und choppix. Kleemo und ich waren ein Team und somit wäre er auch erster.

  11. #626
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    anscheinend, denn ich komme nicht mehr vor, dafür aber wileyc und choppix. Kleemo und ich waren ein Team und somit wäre er auch erster.


    Na dann bald Glückwunsch zu Deinem Teamsieg im 272er.

    Im 232er habe ich den Soldaten zum UN-Sieger gewählt. Bin ich damit dort auch Mit-Erster?
    Kleemo war dort leider schon ausgeschieden, aber sicher auf unserer Seite.
    Wenn ja, hat er ja schon ein PBEM "gewonnen"
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #627
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Danke für das schöne Spiel. Polynesien hätte wohl etwas mehr aus der mittelfase des Spiels holen können, das stimmt schon.

    Der grosse vaterländische MaoriKrieg nach WileyCs überfall hat aber wieder Spass gemacht. Roli hat da echt wieder Spass ins Spiel gebracht. Gute Komunikation, gutes TeamSpiel. Vor allem die indische Legion Conder hat übel reingehauen. Timing hat immer gestimmt. Ohne Taktieren. Daher bin ich mit dem Teamsieg echt zufrieden. Es ist auch mal gut mit Krieg.

    Vielen Dank an den Admiral, als Du übernommen hast konntest Du glaub nicht mehr viel machen. Da waren die grossen Schlachten geschlagen.

    Auch Respekt an Rom, hab das ja über Rolle mitbekommen, du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft, beinahe ne Nuke auf Indien geworfen. Respekt

    Und WileyC, auch danke für die Polemik ab und an, das bringt manchmal Emotion rein.
    Das Du kein Alu hattest war doof. Aber Elektrizität kann man früh erforschen und sich vorbereiten. Stealthbomber haben das Ende beschleunigt nicht herbeigeführt...

  13. #628
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Danke für das schöne Spiel. Polynesien hätte wohl etwas mehr aus der mittelfase des Spiels holen können, das stimmt schon.
    Kann man ja testen.
    Du hat wie booz im 232er anscheindend keine Lust gehabt, den Demo- und Techführenden zu besiegen.


    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Der grosse vaterländische MaoriKrieg nach WileyCs überfall hat aber wieder Spass gemacht. Roli hat da echt wieder Spass ins Spiel gebracht. Gute Komunikation, gutes TeamSpiel.
    Die Kommunikation zwischen storm und mir war erst nicht vorhanden, dann war Krieg zwischen uns,
    dann wieder nix, dann wurde zäh um Roms Rettung verhandelt und dann lief es.
    Hätte man uns mal sagen können, das es ein Teamspiel ist, dann hätte man sich darauf vorbereitet


    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Vor allem die indische Legion Conder hat übel reingehauen.
    Hui, Bomber, die überperformen und nicht abgeschossen werden
    Roli hat die Schlacht von Midway neu geschrieben.
    Es ist schon dämlich, wenn es ein spielmechanischer Fehler ist, die Jägerlufthoheit zu besitzen.
    Das wenige Öl wäre in Bomber besser angelegt gewesen.
    Die kann man ja an Stadtstaaten auf Luftreparatur vorbereiten



    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Timing hat immer gestimmt. Ohne Taktieren. Daher bin ich mit dem Teamsieg echt zufrieden. Es ist auch mal gut mit Krieg.
    Ja, dieser schreckliche indisch-polynesische Krieg. Grausame 0 Runden hat der gedauert.
    Gibt es noch eine Erklärung, warum Du Deine eigene Einzelsiegchance abgeschenkt hast?


    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an den Admiral, als Du übernommen hast konntest Du glaub nicht mehr viel machen.
    Ist der Admiral eigentlich auch Erster? Deutschland war mit Indien verbündet.


    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Da waren die grossen Schlachten geschlagen.
    Die polynesische Flotte erobert indische Hafenstädte?


    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen

    Auch Respekt an Rom, hab das ja über Rolle mitbekommen, du hast bis zum letzten Atemzug gekämpft, beinahe ne Nuke auf Indien geworfen. Respekt
    Ja das Uran für die Bombe kam aus Berlin. Rom hatte nix, wie auch auf einer Winzinsel. Und das byzantinische Uran...nicht vorhanden. Ist eben eine Landressource und Landfelder sind rar.
    Die Forschung mußte daher für die Versorgung des Partnerners umgestellt werden.
    2 Techs Umweg.
    Aber was hätte es gebracht, wenn Byzanz eher Stealth erforscht hätte?
    Mit 2 eigenen Alu...
    Kann ja spaßeshalber das indische Kernland so gestalten, wie Byzanz Kernland. Könnte nass an den Füßen werden.


    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen

    Und WileyC, auch danke für die Polemik ab und an, das bringt manchmal Emotion rein.
    Das Du kein Alu hattest war doof. Aber Elektrizität kann man früh erforschen und sich vorbereiten. Stealthbomber haben das Ende beschleunigt nicht herbeigeführt...
    Ne, herbeigeführt hat es Deine Steigbügelhalterei.
    Die Du dann als Teamsieg verkaufst.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #629
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    anscheinend, denn ich komme nicht mehr vor, dafür aber wileyc und choppix. Kleemo und ich waren ein Team und somit wäre er auch erster.
    Die beiden haben mehr Züge gemacht als wir, deshalb stehen sie in der Wertung.

  15. #630
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    anscheinend, denn ich komme nicht mehr vor, dafür aber wileyc und choppix. Kleemo und ich waren ein Team und somit wäre er auch erster.

    Ja Änderungsvorschläge im (end)game kann man ablehnen.
    Aber die Platzierungsfrage findet nach dem Spiel statt. Clever.
    Nach meiner Auslegung des Spielsetting ist kleemo Zweiter.
    Ihr könnt das gerne noch ausspielen.
    Alternativ kann kleemo noch im Spielfaden seine Kapitulation anbieten.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 42 von 46 ErsteErste ... 32383940414243444546 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •