Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: discord.gg - Können wir etwas dagegen unternehmen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.16
    Beiträge
    27

    discord.gg - Können wir etwas dagegen unternehmen?

    hallo, kann man nicht etwas gegen dieses discord.gg unternehmen ?
    deren anführer


    hosted multiplayer lobbies, die er ffa, also frei für alle nennt.
    hatte mich auf einem schönen tag
    mit civ 6 gefreut und jetzt eine stunde verloren. das erste spiel hatte er noch gestarted, ohne werbung für seine community zu machen.
    aber dann ging es los ... nach 5 - 10 min wartezeit in der lobby wird man mit einem wust an informationen über "discord.gg" zugespamed und wer nicht joined, darf nicht mitspielen. die meisten spieler joinen dann sogar und ich denke mir - oh je wie kann man nur auf diese erpressung reinfallen.

    weiterhin werden dinge von ihm behaupet, in seiner werbebotschaft, die nicht stimmen.

  2. #2
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Wovon redest du da...
    discord.gg führt nur zur offiziellen Seite von Discord.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    kann man sowas evtl melden (bei steam oder wer die server zur verfügung stellt)
    ggf ist schon werbung verboten aber was du beschreibst ist ja wirklich erpressung /nötigung und ich glaube nicht dass die publisher oder wer da so erpicht drauf sind
    er darf das spiel halt nicht als free4all nennen


    die domain mit .gg am ende ist denk ich ne anspielung auf good game also zockerslang

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ich dachte .gg steht für Guernsey
    .

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Ich dachte .gg steht für Guernsey
    Vielleicht im Kontext der Logistik. Dann bist du hier aber falsch


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von CIVaddict Beitrag anzeigen
    hallo, kann man nicht etwas gegen dieses discord.gg unternehmen ?
    Meinst du etwa den hier:

    https://www.civforum.de/showthread.p...ivilization-6-!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.16
    Beiträge
    27
    den ich meine, der hat "song" und ein "@" in seiner steam id; wenn ich den nochmal als host sehe, gehe ich natürlich sofort aus der lobby heraus. was mich aber ärgert ist, dass hier ständig die gutgläubigkeit andere nutzer ausgenutzt werden wird, welche unorganisiert auf gut glück in eine lobby gehen und hoffen der host wird irgendwann starten.

    gerade die bezeichnung "FFA" ohne irgendeinen hinweis auf discord erweckt bei 100% der nutzer nämlich genau den eindruck :
    nicht privat, jeder darf mitmachen. auf jeden fall kein community zwang.

    und heute war nicht das erste mal, dass er solche fake "ffa" lobbies erstellt hat.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von CIVaddict Beitrag anzeigen
    hallo, kann man nicht etwas gegen dieses discord.gg unternehmen ?
    deren anführer
    Warum sollte man? Ich bin heilfroh, dass ich nicht mehr Skypen muss.


    Nein im Ernst: Schreib doch den User einfach mal freundlich an. Vielleicht mit dem Vorschlag seine Lobby "ffa (discord)" oder so zu nennen. Möglicherweise ist er sich gar nicht bewusst, dass es Leute gibt, die sich ärgern, wenn sie einer ffa-Lobby beitreten, in der es dann doch zu Einschränkungen kommt.

  9. #9
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von 54teltakt Beitrag anzeigen
    die domain mit .gg am ende ist denk ich ne anspielung auf good game also zockerslang
    Ohje, Zockerslang! Emoticon: nudelholz

    Discord ist so etwas wie eine Chat- und Sprachchat-Plattform, in etwa wie eine Mischung aus IRC und Teamspeak. Oder wie Skype mit festen Kanälen. Kenne ich vor allem aus dem Englishsprachigen Raum, ist einfacher zu Benutzen weil man mit einem Invite-Link teilnehmen kann und nicht, wie bei Teamspeak, Serveradresse und ggf Passwort benötigt.

    Wenn man nur mit Discord spielen will sollte man das wohl schon dran schreiben, aber ich bezweifle dass es eine offizielle Stelle gibt wo Du Dich beschweren kannst.
    Und ich persönlich halte es auch für reichlich Übertrieben deswegen so ein Fass aufzumachen...

    Zockerslang!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    okay dann also nochmal

    mir ist klar dass das ein teamspeak ersatz ist das steht auf der genannten seite in fetten lettern

    desweiteren führt die .gg domain direkt zu https://diXXXXXrdappXXXXXXXXXscheiss...ngXXXXXXXXXXXx.com/

    glaub ihr etwa die haben ihren sitz in guernsy ?!?!?! nein gg ist abkürzung für gutes spiel deswegen sichert man sich wenn man in diesem metier unterwegs is die domain als gag oder easteregg oder sonstwas

    gäbe es die toplvl domain .iv dann koennte man ein forum aufmachen unter

    www.allesueberc.iv verstehste

    im land der schwarzen berge können sie ganz gut ein lied davon singen
    eim Start der Domain .me war sie sehr begehrt: Der Begriff me bedeutet im Englischen sowohl ich als auch mich und mir, daher sind interessante Adressen möglich wie love.me, kiss.me und viele weitere. Diese sehr lukrativen Adressen waren beim Start jedoch nicht verfügbar, sondern wurden erst später versteigert. Im August 2008, zwei Wochen nach dem offiziellen Launch, waren bereits 100.000 .me-Domain registriert.[8] Im März 2010 waren es schon 320.000, womit die .me-Domain zur am schnellsten verkauften TLD aller Zeiten avancierte.[9] Im Juli 2011, genau drei Jahre nach ihrer Lancierung, hatte sich die Zahl auf 530.000 in über 200 Ländern der Erde erhöht, wobei etwa 53 Prozent in den USA, etwa acht Prozent in Großbritannien und jeweils etwa vier Prozent in Deutschland, Kanada und Japan vorgenommen wurden.[10] - wiki ".me"
    mMn hat werbung in solchen spielen nichts verloren, außerdem wurde ja beschrieben dass massiv gespamt wurde das hat auch nix in lobbies zu suchen ich würde so leute von meinen servern bannen

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.16
    Beiträge
    27
    beschwerden hilft wohl nichts

    und bannen - klar ich habe seit gestern endgültig kapiert , einen weiten bogen um diese leute zu machen.

    schön, dass so viele hier im forum diskutieren.
    wofür das "gg" ... naja, aber gut
    dachte ev. ist ja jemand da mitglied oder kennt die persönlich.

    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    Warum sollte man? Ich bin heilfroh, dass ich nicht mehr Skypen muss.


    Nein im Ernst: Schreib doch den User einfach mal freundlich an. Vielleicht mit dem Vorschlag seine Lobby "ffa (discord)" oder so zu nennen. Möglicherweise ist er sich gar nicht bewusst, dass es Leute gibt, die sich ärgern, wenn sie einer ffa-Lobby beitreten, in der es dann doch zu Einschränkungen kommt.
    man kann schließlich auch einen troll nicht vernünftig reden.
    habe ich zich mal versucht und die antwort ist immer die selbe - keine diskussionen, join meiner community, ich werde das spiel sonst nicht starten.

  12. #12

  13. #13
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Thread ins Multiplayer-Forum verschoben /Junky

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •