Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 321

Thema: [24] Der Große Vaterländische Krieg

  1. #16
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  2. #17
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ich möchte auch hier noch kurz Hallo sagen. Ich freue mich auf eure Runde und lese gespannt mit. Da ich bei allen mitlese, werde ich eher selten was schreiben. Aber wie gesagt: Ich freue mich auf euer Gekloppe!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Viel Erfolg

  5. #20
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    an alle neuen Mitleser, endlich Seite 2

    Wenn der Prophet nicht zum Berg kommen will: Jakarta begrüsst uns freundlich an der Südgrenze und wir freuen uns über einen freien Abgesandten und 4/Runde.
    Natürlich etwas tragisch für unsere neu entdeckten Nachbarn dass ihr Suzeränbonus schon in normalen Spielen nicht der dollste ist, hier wartet wohl eine Stadt auf Eroberung.

    Bild

    Nächste Runde investiere ich dann wohl das Stadtstaaten-Gold in das Sumpf-Feld, ich vermute das normale Kulturwachstum will erst den 2. Ring vollmachen oder?
    Marchueff mit Norwegen ist nicht nur schon auf Größe 3 sondern hat auch die erste Technologie erforscht, aber wird wohl jeder einen steilen Start haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Nächste Runde investiere ich dann wohl das Stadtstaaten-Gold in das Sumpf-Feld, ich vermute das normale Kulturwachstum will erst den 2. Ring vollmachen oder?
    Ich spiele gerade ein Singleplayer mit Zar Peter und meine Beobachtung bei mehreren Städten ist, dass er immer erst den 2. Ring komplettiert, egal wie schlecht die verbleibenden Felder im 2. Ring sind.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    Ich spiele gerade ein Singleplayer mit Zar Peter und meine Beobachtung bei mehreren Städten ist, dass er immer erst den 2. Ring komplettiert, egal wie schlecht die verbleibenden Felder im 2. Ring sind.
    Das ist allgemein so ... bei allen civs

  8. #23
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Als erster Spieler habe ich eine Sozialpolitik erforscht und kann mich so selbst zum Häuptling befördern. Gottkönig ist jetzt im Nachhinein betrachtet overkill, der extra Hammer wäre wohl besser gewesen denn mit der Lavra wird der Glaube ja sowieso ergiebig fliessen (und das Kupferfeld käme noch dazu).

    Bild

    Meine Wissenschaftler schwärmen von den ergiebigen Sümpfen südlich der Stadt - und da der dortige Reis besonders belebende Eigenschaften aufweist finanziere ich ihnen einen Aussenposten.
    Da sich die UI in civ6 ja legendär schlecht updated zeigt die Liste auch nicht mich als Führenden - soll man nicht aufhören wenn es am schönsten ist?

    Bild

    Der Krieger macht sich auf den beschwerlichen Weg gen Barbaren während der Späher die vielen Hügel im Norden hoffentlich bald besser überwinden kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Gottkönig ist jetzt im Nachhinein betrachtet overkill, der extra Hammer wäre wohl besser gewesen denn mit der Lavra wird der Glaube ja sowieso ergiebig fliessen
    Moin Slowcar,

    sehe ich nicht ganz so kritisch. Denn in ein paar Runden wirst Du wechseln und so bist Du garantiert der erste beim Pantheon.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  10. #25
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Hab auch nochmal nachgelesen, die Lavra hat keinen eigenen Glaubensertrag und bekommt nur durch die beiden Wälder +1. Und da es ja auch Ressourcen mit Glaubensertrag gibt (Weihrauch, Färbemittel, Tabak, Perlen) ist es durchaus Möglich dass schon jemand anders auch ohne Gottkönig fleissig an einem Pantheon schraubt. Ich denke ich werde in 2R das Tundra-Kupfer mit dem neuen Bürger belegen und den Gottkönig aktiv lassen einfach um auf Nummer Sicher zu gehen, bei so einer mundgeblasenen Karte ist es ja quasi gegeben dass nicht nur ich einen legendären Start habe - und von da aus ist es nicht weit zu einer dieser Ressourcen.

  11. #26
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Drei Spieler sind mittlerweile auf Größe 3, eine SoPo hat aber noch niemand - anscheinend hat keiner einen kulturellen Stadtstaat nebenan.
    Aber wenn jemand einen religiösen gefunden hat ist der Pantheon-Wettlauf evtl doch schon entschieden, mal sehen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Schwierige Entscheidung, lasse ich den Bürger auf dem Tundra-Kupfer (1221) oder dem Hügel am NW? (2111)?
    Solche Luxusprobleme wünscht man sich doch in allen Spielen
    Ich lasse es mal bei dem Kupfer, so ist die Lavra eine Runde früher fertig und ich kann schon mal auf einen Arbeiter oder Siedler sparen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Der Barbar zeigt sich - und bekommt direkt einen übergebraten.

    Bezüglich der Überlegungen zum Glauben: Die Übersichten zu Wissenschaft, Kultur usw haben ja auch einen Bereich für Religion der nach Glauben/Runde sortiert ist, gibt also keine Konkurrenz beim Pantheon mit Russland als #1. Nächte Runde kann ich also auch auf Produktion wechseln, macht vermutlich Sinn. Dauert dann 10R statt 6 bzw 7 bis zum Pantheon.

    Welches Pantheon es werden soll weiss ich immer noch nicht... Viel Glauben/Runde durch Steinkreise wäre eine Idee um einen General jemand anderem wegzuschnappen, auf der anderen Seite habe ich so gute Felder dass die Steine nicht unbedingt im Fokus liegen bei der Feldauswahl - Luxusproblem. Die Naturwunderfelder (4), die Pferde und das Kupfer wären alle den Steinen überlegen - wobei die z.T. auf Hügeln liegen und damit 23 liefern, auch nicht zu verachten.
    Gott der Schmiede ist im AW ganz sicher gut, aber ein früher General ist auch ein enormer Vorteil - das Lager wäre deswegen auch relativ weit vorne bei den Distrikten. Wobei die Kaufkosten halt auch recht hoch sind, muss ich vllt noch ein Testspielchen einschieben um das einzuschätzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Die Lavra ist fertig, ich baue einen Handwerker. Ein gewisses Risiko, aber mit den Kriegern von Amsterdam und meinem eigenen in Verfolgung des Spähers sollte es sich ausgehen. Dann kann ich Einheiten direkt mit Bonifizierung bauen sobald der Handwerker seine Ladungen verbraten hat.
    Die Glaubenskosten für GPs sind zu Beginn unschaffbar hoch, eventuell könnten sie aber einen Wettlauf entscheiden.

    Im Westen sieht es so aus als hätten die Felder alle eine Küste, evtl kann ich also den Späher bald erwischen.
    Im Norden finde ich Diamanten, wenn nicht fiesliche Norweger mitspielen würden wäre es direkt ein schöner Stadtplatz als Kanalstadt.

    marchueff ist auf Größe 4 gewachsen, ich hoffe er muss dafür zumindest auf Produktion verzichten. Seltsam dass die Punkteliste bei mir jetzt schon das Distrikt verzeichnet, sonst wird ja alles erst nach der Runde angezeigt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Seltsam dass die Punkteliste bei mir jetzt schon das Distrikt verzeichnet, sonst wird ja alles erst nach der Runde angezeigt.
    Schau mal genau hin. Ja, für die Reichspunkte ist es angezeigt. aber bei der Summe (die oben steht) nicht.

    Willst Du eigentlich eine Kanalstadt auf dem Späher bauen?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •