Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 321

Thema: [24] Der Große Vaterländische Krieg

  1. #196
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    324 der Aztekische Militärwert. Mal sehen, die bekannten Einheiten: Pikenier -41 (283), 2 Reiter 72 (211), Armbrust 40 (171), Speer 25 (146), Adlerkrieger 28 (118). Wäre also noch Platz für 3 weitere Einheiten, wie die Berechnung genau funktioniert weiss ich allerdings nicht. Vllt mal bei den Fanatikern fragen...
    Ja, das würde mich dann auch interessieren, falls du was rausfindest.


    Es geht endlich voran im Krieg - pozdravleniya zur Stadteroberung - wie es auf russisch heissen müsste.


    Welche Weisheit verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff upryamyy?

  2. #197
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Welche Weisheit verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff upryamyy?
    Mein Russisch beschränkt sich auch nur auf den Google Translator, das steht für Stur, Eigensinnig. Habe ich damals gewählt weil mir VdG ja um wenige Runden weggeschnappt wurde.

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Sieht hervorragend aus. Vor allem wenn man auch noch bedenkt, wie wenige Einheiten du bisher im Vergleich zu Braaktar verloren hast. Das schraubt beim ihm auch die Kriegsmüdigkeit ordentlich nach oben.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Starkes Spiel Slowcar!

  5. #200
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Im Norden werden ein paar Einheiten verschoben und der Adler kriegt einen mit. Ansonsten keine Spur von den Azteken, 4 der Stadt steht der Pikenier Wache und ist bis auf weiteres unüberwindbar.
    Saratov wird gegründet, der BT soll direkt den Dschungel an den Bergen reinholzen für einen kleinen Wachstumsschub, danach kann dort auch ein Campus entstehen. Langfristig sollen die Städte mein Wissenschaftszentrum werden, aktuell halte ich noch ganz gut mit auch wenn andere mit wissenschaftlichen Stadtstaaten natürlich einige Vorteile geniessen.

    Bild

    Astrakhan wechselt kurz auf den BT um Jakarta früher fertig werden zu lassen. Wobei das im Nachgang auch egal ist, Dromina hat anscheinend ein Lagerprojekt fertiggestellt und benötigt nur noch 14 Punkte bei 3/R, mal sehen wie es in 2R aussieht wenn mein Projekt fertig wird, habe ja einiges an Geld auf der hohen Kante.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #201
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Spannend, ich wollte heute im Zug eine Runde Singleplayer spielen, gab aber Fehler wegen einer veralteten CQUI-Version. Habe also mal das aktuelle installiert und dann mit Verwunderung festgestellt dass es auch im MP aktiv ist^^
    Ist für die Leser natürlich auch schöner da man die Übersichten einfacher erkennen kann!

    Bei Texcoco setze ich über den Fluss über, da scheint eine weitere Aztekische Stadt zu sein, mal sehen ob Braaktar da vllt verwundbar ist
    Wäre natürlich auch möglich dass ich da eine Gegenoffensive provoziere, ich sollte also nicht zu weit vorrücken.

    Bild

    Der Siedler ist fertig, seltsam, der neue wird mit 1R Dauer angezeigt, ich hätte gedacht das würde länger dauern. Vielleicht sollte ich noch mehr bauen?^^

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #202
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Mit dem Generalsprojekt komme ich sehr nah an die Griechen heran, mit meinem gesamten Vermögen könnte ich den General jetzt schon rekrutieren. Der nächste sollte aber ebenfalls für Renaissance/Industrie sein so dass ich den Griechen den Vortritt lasse und in 5R den nächsten (hoffentlich) rekrutieren kann. Zu den Kosaken dauert es noch etwas so dass ich mir im Zweifelsfall auch einen teureren General leisten könnte.

    Bild

    Der Pikenier hält nichts von meinen Trainingsplänen und rückt gegen das Katapult vor, die Stärkedifferenz ist da recht groß. Der Schwerti zieht ran und die Quadrireme sammelt etwas xp.

    Bild

    Norwegen investiert in Kumasi - ein sehr guter Bonus mit Kultur und Gold für Handelsrouten zu Stadtstaaten. Hätte ich mir auch gerne gesichert, aber so läuft es wohl auf eine Eroberung hinaus. Die Karavelle rückt schon mal vor, ich warte sonst noch auf die Aufwertungskarte für die zweite Galeere.

    Bild

    Im Norden queren mehr Einheiten den Fluss, bis der Rammbock vor Ort ist dauert es noch etwas. Die Religionsansicht zeigt eine zweite Amerikanische Stadt irgendwo im Nichts, ich muss also aufpassen dass ich nicht plötzlich selber zwei Gegner habe. Mit den Kosaken kann ich es dann auch mit Amerika aufnehmen, trotz Verteidiger des Glaubens.
    Und: Unter der Armbrust ist Salpeter. Ein Siedlerkauf würde 700 kosten, ansonsten dauert es noch sehr sehr lange bis ich einen vor Ort habe. Geländekauf nach Eroberung der Aztekischen Stadt klingt realistischer, ich werde jedenfalls nicht in der fiesen Arktis siedeln müssen.

    Bild

    Evtl baue ich nahe der Hauptstadt noch eine neue Siedlung? St Petersburg hat endlich das gewünschte Feld eingemeindet und baut ein Industriedistrikt während Smolkensk mit dem Leuchtturm bei den Admiralspunkten mit Norwegen gleichziehen soll.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    die mod verändert nur das UI, richtig?

    sieht jedenfalls viel schöner aus, besonders gefällt mir die klarere karte und die übersicht rechts oben mit den wichtigsten daten auf einen blick

    was zeigt das lilane buch neben dem große-werke button?

  9. #204
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Gibt die mod bisher gar keine Probleme im PBEM? Die will ich auch haben, wenn das so ist.

  10. #205
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Jein, CQUI bietet neben den UI-Anpassungen auch einige Komfortfunktionen, z.B. Baulisten in Städten. Ansonsten sieht man aber keine Informationen die man nicht auch so bekäme, nur eben übersichtlicher angezeigt.
    Einen unfairen Spielvorteil hat man also nicht.

    Bislang sind mir keine Probleme bekannt, ich wundere mich aber auch dass der Mod einfach so aktiv wurde, bislang war es ja immer so dass ein Savegame entweder mit oder ohne Mod erstellt wurde^^

  11. #206
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Braaktar zeigt sich aktuell nicht, ich rücke also weiter mit der Nordarmee vor.

    Bild

    Ansonsten gibt es erste Auswirkungen der Kriegsunzufriedenheit, bei den Azteken dürfte das ja noch schlimmer sein. Sicherlich ein Element das in einem Always War noch dominierender werden wird.
    Admiral und Karavelle zerlegen die veraltete Galeere von Kumasi, ansonsten in der Heimat alles im Zeichen des zivilen Aufbaus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich benutze das Mod auch in einem MP (bei dem alle damit einverstanden sind). Bisher noch nie Probleme damit gehabt. Einzig beim setzen von Distrikten muss man aufpassen, denn wenn man den nicht an erste Stelle un der Liste setzt, passiert da gar nichts.

  13. #208
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Die Barbarenquadrireme startet einen Belästigungsversuch und wird von meiner Armbrust in einem Pfeilhagel versenkt.
    Viel interessanter ist allerdings die Sicht auf das Aztekengebiet: Anscheinend hat Hamilkar seine Amerikaner an die Front geschickt, Teothiuacan ist belagert und angeschlagen.
    Das erklärt das Ausbleiben Aztekischer Störversuche. Ein Ritter, eine Armbrust und ein Katapult sind auf dem Weg zur Front, ich könnte auch noch etwas Gold investieren nächste Runde für einen Rammbock oder Belagerungsturm z.B.
    Insgesamt trotzdem etwas mager meine Armee, die vielen Reiter sind alle schon wild auf die Kosakenausrüstung und wollen sich ungern im Kreuzfeuer abschlachten lassen. Mal sehen.

    Bild

    Ein einsamer Norwegischer Bautrupp schwimmt meiner Karavelle vor den Bug, ganz wie in der Kampfanzeige geht es zum Glück nicht aus.

    Bild

    Hier noch eine Kontinent-Ansicht des Frontgebietes, die Amerikaner ohne ihren Heimatbonus (+4) und aktuell auch ohne VdG (+10). Wäre für meine Kosaken natürlich ein Fest wenn das das Schlachtfeld werden würde!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Die Kampfanzeige!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  15. #210
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Die Azteken haben recht überzeugende Argumente wieder von ihrer Hauptstadt abzulassen. Ihre Genzstadt hat keinen weiteren Schaden erhalten, evtl wurden die Amerikaner zurückgeschlagen? Ihr Soldatenwert ist jetzt jedenfalls unter dem der Azteken
    Ich rücke erst einmal weiter auf Tlacopan vor, nächste Runde kann die Ramme vor die Stadt ziehen.
    Hatussa schickt auch einen Pikenier, praktischerweise gewassert

    Bild

    Das Generalsrennen ist "verloren", in 2R bekomme ich den nächsten General, Gustav Adolph, für Renaissance/Industrie. Werde dann mal versuchen den danach ebenfalls zu bekommen.
    Die Karte kommt also erst einmal raus, die +100% Schiffsbaukarte soll für zwei neue Karavellen genutzt werden um Kumasi zu erobern, ebenso wird kurz etwas aufgewertet.

    Bild

    Die Stadt der Erzengel hat ihr Kulturzentrum fertiggestellt, der Schriftsteller darf sich also endlich verwirklichen und bringt mir insgesamt 6 / Runde mehr.
    Im Süden ist ein Lager entstanden und der Schwertkämpfer wird entsandt um sich darum zu kümmern während der Fogbuster-Krieger sich auch einmal neue Waffen austeilen lässt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •