Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 321

Thema: [24] Der Große Vaterländische Krieg

  1. #301
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Kann es nicht sein, dass er sich die mit theokratie geholt hat?
    Möglich. Die Armbrüste sind aber auch nicht mehr zu sehen, die wurden also vermutlich aufgerüstet.

  2. #302
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Kann es nicht sein, dass er sich die mit theokratie geholt hat?
    Müssten welche aus Theokratie nach dem Kauf nicht in der Stadt und im Lager stehen?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #303

  4. #304
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Im Lager stand eine
    Stimmt, aber auch welche außerhalb von beidem.
    Daher sind sicher nicht alle aus Theokratie
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #305
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Kaum ist die Katze aus dem Haus zeigt sich eine brasilianische Karavelle. Deren UU-Schlachtschiff lässt sich per SoPo freischalten und wäre eine sehr unangenehme Überraschung, es gilt also wieder ein paar Schiffe zu bauen, vor allem da der Nachschub ja grösstenteils schwimmend gen Amerika gelangt. Los Angeles steht vor dem Fall, von Griechenland ist allerdings auch nicht mehr viel übrig (1-2 Städte), eine Brasilianische Offensive wäre schon erstaunlich.

    In Amerika erledige ich ein Musketier vor Washingtons Toren, Logistik und GG scheinen zwar nicht zusammen zu wirken aber dafür kann man im 6er ja gegnerische Straßen nutzen so dass die Kosaken ihre Hit&Run-Fähigkeiten voll ausnutzen können.
    Danach gilt es dann allerdings auch erst einmal wieder ein paar HP zu regenerieren...

    Bild

    Spannend wird es nächste Runde: Gibt es einen Gegenspion im Norwegischen Handelsbezirk? Und wenn nicht, reichen die 75% Erfolgschance? Im eigenen Zimbabwe-City ist der KGB jetzt auf Jagd, wer weiß ob nicht auch da eine Karavelle schon Sicht aufgenommen hatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #306
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Also gibt es doch einen positiven Effekt, wenn man Ramme und Turm gemeinsam einsetzt. Das frage ich mich schon lange, hatte aber keine Zeit für Testreihen.

    Danke für die Erleuchtung! Voller Schaden auf Mauer + Stadt/Lager kann doch recht nützlich sein, wenn man starke Nahkämpfer hat.

  7. #307
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Wenn die Begleitungs-Beförderung funktionieren würde könnte ich Washington auch per Hit&Run angreifen oder vielleicht sogar einnehmen, aber auch dort werde ich (mal wieder) durch Bugs ausgebremst.

  8. #308
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Ui, marchueff schlägt vor mich zum Sieger zu erklären
    Ob da die 75% zugeschlagen haben?

    Aus dem Spielthread:
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich mache es schweren Herzens, aber ich stelle mal die Frage in die Runde, ob wir slowcar und Mütterchen Russland hier nicht zum Sieger erklären wollen? Ich habe in dieser Runde die letzte Hoffnung, dass meine Norweger den Sieg noch irgendwie aus den Händen des Zaren reißen können, zu Grabe tragen müssen. Ich hoffe, ich trete niemandem zu Nahe, aber mein Eindruck ist, dass auch die Siegchancen der anderen nicht allzu groß sind

    Was meint ihr? Applaus für slowcar?
    Fände ich natürlich schade, die Abwehrschlacht von Hamilkar ist schon ziemlich knifflig und jede Runde aufs Neue spannend. Andererseits habe ich tatsächlich einen ordentlichen Vorsprung, aus meiner Sicht ist das ja schwer einzuschätzen.

  9. #309
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ui, marchueff schlägt vor mich zum Sieger zu erklären
    Wäre wohl ein verdienter Sieg für dich! Einzig schade um die schöne Story....
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #310
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Danke für die Story

  11. #311
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Herzlichen Glückwunsch! Und auch von mir: Danke für die Story.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  12. #312
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Nein das gibt`s ja nicht. Genau jetzt wo ich endlich mal Zeit gefunden habe eine story zu verfolgen, dazu Deine auserkoren habe und nun endlich am Ende angekommen bin ists auch schon aus!
    Großes Kino, auf alle Fälle bekommt man Lust auf ein always war game, ist ja wirklich unfassbar was dabei so abgeht. Vielleicht mutiere ich dann zu einem etwas mutigerem Feldherr, der nicht zum Krieg getragen werden muss! *gg* Danke Slowcar für diese ausführlichen und nachvollziehbaren Schilderungen hier!

  13. #313
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Das Spiel ist damit offiziell beendet und ich wurde zum Sieger erklärt

    Ein erstes kleines Fazit bevor ich die Stories der Mitspieler verschlinge.

    Mein Start war ganz klar auf die erste Religion ausgelegt, das Hamilkar mit dem ultra-frühen Stonehenge die wegschnappen konnte war super ärgerlich!
    Mit dem Pantheon habe ich mich dann auf einen Reiter-Rush festgelegt und auch ordentlich gerüstet, nur gab es ausser Jakarta weit und breit keine Ziele.
    Nach einigen Verzögerungen (Barbaren-Pferde) ging es dann gen Aztekenland, auch wenn der Weg sehr weit war.
    Da ist mir dann ein verhängnisvoller Fehler passiert: Der Händler sollte eine Straße bauen, war aber viel viel länger als angezeigt anderweitig unterwegs (CQUI behebt diesen Anzeigebug), da habe ich mich geärgert!
    Die Reiter-Horden steckten dann in den Hügeln vor den Aztekenlanden fest und Braaktar hatte eine Stadtmauer...
    Auf der Haben-Seite hatte ich ein sehr schönes Naturwunder das mich in Kultur- und Wissenschaft sehr nach vorne gebracht hat - auch ohne wissenschaftliche Stadtstaaten die gefühlt alle anderen hatten.
    Jakarta erobern war denke ich der richtige Schritt, hat mich schon nach vorne gebracht die Stadt.
    Generäle hatte ich ja fast alle, letztendlich haben die mir auch den ersten Erfolg gegen Braaktar gebracht auch wenn ich erst später mit Rittern durchbrechen konnte.
    Die Reiterhorden konnte ich dann mit einem Push auf Kosaken alle aufwerten und damit kam dann auch ordentlich Wucht in meine Armee, die Azteken fielen und Amerika konnte überrumpelt werden.
    Die Belagerung von Washington hat ja bis zum Spielende angedauert, die nicht funktionierenden Generäle haben mich da eingebremst, ausserdem stand Hamilkar solide mit seinen imba VdG-Truppen.
    Mit Korps/Armeen und dem neuen General wäre ich jetzt wohl irgendwann durchgekommen, spätestens mit Artillerie, aber es war schon eine sehr harte Nuss!
    Mit Zimbabwe habe ich mir sehr spät eines der beiden tollen Wunder gesichert, am Arsenal hatte ich hin- und herüberlegt aber dann entschieden dass der Krieg auf dem Land entschieden wird. Und mit dem Kosaken-Push war der Tech-Weg ja auch vorgegeben.
    Dadurch dass ich als Einziger einen Gegner schlucken konnte war ich dann doch deutlich vorne - und das ganz ohne eigenen Forschungsdistrikt über sehr lange Zeit.

    Ich denke es wäre ein spannender Kampf geworden noch, aber anscheinend hatte marchueff mit Norwegen Gründe das nicht so zu sehen - und das ganz ohne meinen Spion. Ich hoffe Hamilkar schickt mir den Zug nochmal damit ich sehe ob ich die Wikinger in den Ruin treiben konnte.

    Die Karte gefiel mir sehr gut, es gab Optionen auf See-Kriegsführung und spannende Landengen zwischen allen Spielern. Mein Naturwunder war sicherlich ein starkes Plus, dafür lag ich weit ab vom Schuss und konnte meinen Frühstart nicht in Eroberungen umsetzen.
    Auf der anderen Seite hatte ich auch keine Sandwich-Lage, bis auf ein paar Schiffe gab es in der Heimat nur Friede.
    Einzig die strategischen Ressourcen waren seltsam, so gar kein Salpeter in meinem nicht gerade kleinen Reich hat mich doch ziemlich zurückgeworfen, zum Glück brauchte die UU keins!

  14. #314
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Glückwunsch Slow, starkes Spiel bei starker Konkurrenz. Vielen Dank für die wahnsinns tolle Story. Ich konnte viel lernen. Alles 1a

  15. #315
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Auch von mir noch Glückwunsch zum verdienten Sieg. Stark gespielt.

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •