Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erweitertes Setup mit mehr Einstellungsmöglichkeiten?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.17
    Beiträge
    3

    Erweitertes Setup mit mehr Einstellungsmöglichkeiten?

    Hallo zusammen,
    ich habe mir über den Summer Sale bei Steam jetzt CIV 5 geholt und bin begeistert. Die ein oder andere verkürzte Nacht musste ich jetzt schon hinnehmen, weil ich enfach nicht davon wegkomme und nur noch EINEN Zug machen will, und dann noch einen und noch einen ...

    Im Netz habe ich in 2-3 How To Play ... reingeschaut und festgestellt, dass dort teilweise ein anderes Erweitertes Setup vorhanden ist, als bei mir. Ich habe aktuell "CIV 5 - Brave New World" mit ein paar Erweiterungen. Mein Erweitertes Setup lässt aber nur Einstellungen wie bspw. Kartentyp, Schwierigkeitsgrad und Startzeitalter zu. Bei den Spieoptionen die ich im im Netz gesehen habe, konnte man aber auch bspw. "Alter der Welt", "Temperatur", "Meeresspiegel" & "Ressourcen" einstellen.

    Ist das jetzt etwas, was ich bei mir im Spiel irgendwo aktivieren kann, um auch diese Erweiterten Spieloptionen zu haben oder braucht es dafür eine Mod o.ä.??

    Es wäre schön, wenn mir das jemand verraten würde. Am besten auch so, dass es ein Anfänger versteht.

    Vielen Dank vorab!

    Dwalim

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    So müsste der Startbildschirm bei dir aussehen:Bild
    Unten die Auswahl für das erweiterte Setup führt dich dann zu dem Bildschirm:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Dwalim Beitrag anzeigen
    Bei den Spieoptionen die ich im im Netz gesehen habe, konnte man aber auch bspw. "Alter der Welt", "Temperatur", "Meeresspiegel" & "Ressourcen" einstellen.
    Diese Optionen sind nicht für jeden Kartentyp verfügbar. Wie man im Bild oben sieht, für "Erde" z.B. nicht. Für Standardkarten wie Kontinente oder Pangäa sollten diese Optionen auftauchen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.17
    Beiträge
    3
    Danke Euch,
    das beantwortet meine Frage.
    Ich wusste nicht, dass bestimmte Einstellungsmöglichkeiten nicht in allen Maps verfügbar sind. Bei anderen Maps habe ich die jetzt auch.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.17
    Beiträge
    3
    ... und Danke auch für die SCHNELLE Rückmeldung.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Diese Optionen sind nicht für jeden Kartentyp verfügbar. Wie man im Bild oben sieht, für "Erde" z.B. nicht. Für Standardkarten wie Kontinente oder Pangäa sollten diese Optionen auftauchen.
    Auf die Schnelle habe ich jetzt keine der mitgelieferten Karten gefunden, wo das erweiterte Setup nicht geht
    Beim Kartentyp "Erde" geht es auf jeden Fall, ich habe das Feld für Dwalim nur hervorgehoben. Vielleicht hat dich das irritiert.

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Es geht um die konkreten Einstellungen, die ich in meinem Beitrag zitiert habe. Und die gibt es für den Kartentyp Erde nicht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •